PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
lair war von anfang an nichts besonderes.

Ja stimmt, Spiele mit Drachen gibt es wie Sand am Meer.

da gameplay kennt man doch schon ewig

Dann kannst Du mir ja spontan 3 aktuelle Spiele nennen, die dieses Gameplay so haben, ich kenne kein Spiel in denen man Drachen wie in einem Beatem Up bekämpft.

lair ist ein klassischer vetreter der "last gen" games (gameplaytechnisch, grafisch ist es ja ganz gut)

Das ist Zelda auch, dennoch hat es Traumwertungen bekommen. Nach Deiner Logik müssten auch Titel wie Metal Slug Anthologie Wertungen um die 50 bekommen oder wie?

factor 5 weis schon warum sie es ps3 exklusiv machen. so bekommt das spiel mehr aufmerksamkeit, als multititel wäre es wohl als der 70% er untergegangen der es aber nunmal ist. DAS ist konsolenexklusivität im jahr 2007 :-D

Das wäre so oder so nicht untergangen da a) ein völlig unverbrauchtes Szenario und b) Factor 5 typische Techdemo Qualitäten. Allein deswegen wird es sich auch verkaufen.

Aber wir müssen eh ersteinmal noch andere WErtungen abwarten,denn Blue Dragon wurde in der EGM ja auch mies² bewertet und wir wissen dass es eigentlich ein Topsiel ist :)

Also kopf hoch :-D

Wieso muss man andere Wertungen abwarten? Verstehe nicht, wieso viele den Kauf eines Spieles immer an der Wertung fest machen. Das würde bedeuten, dass Spiele, die von den Wertungen eher Mittelmaß sind, aber dennoch Spaß machen, wenn man drauf steht, keine Kaufberechtigung haben. Lair spricht mich technisch wie thematisch voll an, bin bereit für einen frischen Titel dieser Art auch mich in eine Steuerung einzuarbeiten, die vielleicht nicht optimal ist. Eventuell wird über einen Patch ja gar eine Standardsteuerung eingebaut, aber ich finde es mutig was Factor 5 getan hat, denn diese Thematik ist nicht wirklich massentauglich. Sollte dann auch belohnt werden, und Spaß wird es so oder so machen, nur ist es eben kein massentauglicher Titel, aber wer will das auch schon?

Aber wir müssen eh ersteinmal noch andere WErtungen abwarten,denn Blue Dragon wurde in der EGM ja auch mies² bewertet und wir wissen dass es eigentlich ein Topsiel ist :)

Also kopf hoch :-D

:lol:

Recht hast Du. Ich verstehe nicht, das viele plötzlich nur auf die Reviews eines Mags schwören, wenn ein Spiel von der feindlichen Seite schlecht bewertet wird.

Plötzlich sind es die Famitsu oder die EGM, die alleiniges Urteilsrecht weltweit über die großen Spiele besitzen?!

Mir fällt auf, das die NIN-Onlys besonders premenstruell reagieren.

Ist ja klar, die werden solche Spiele wie Bioshock, LAir, Blue Dragon usw. nie sehen.

Und dann wird ja Ihr Gewissen beruhigt, wenn ein dämliches Magazin eines dieser Spiele nicht so top bewertet.

@ Chester...sehr unklug von Dir. Verzieh dich oder möchtest Du ein paar Punkte sammeln?

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Mir fällt auf, das die NIN-Onlys besonders premenstruell reagieren.

Die haben ja eh noch Hass auf Factor 5, dass die die Lager gewechselt haben. War Factor 5 doch eine der wenigen Firmen, die aus der Nintendo Hardware wenigstens etwas optisch brauchbares raus holen konnten. Wäre ich Wii only User, würde ich mich jetzt auch freuen, hoffen das Lair floppt und Factor 5 wieder zurück kommt ;)

Die haben ja eh noch Hass auf Factor 5, dass die die Lager gewechselt haben. War Factor 5 doch eine der wenigen Firmen, die aus der Nintendo Hardware wenigstens etwas optisch brauchbares raus holen konnten. Wäre ich Wii only User, würde ich mich jetzt auch freuen, hoffen das Lair floppt und Factor 5 wieder zurück kommt ;)

Haha...genau! zu Deinem vorigen Post:

Da muss ich Dir zustimmen. :cook: Im Endeffekt steht die eigene Meinung immer über den Bewertungen von irgendwelchen Mags, Online sites etc.
Ich kann mich noch an die Tests von Project Zero erinnern. Größtenteils hat das Spiel/die Serie immer "nur" zwischen 75-82 % bekommen.

Für mich ist Project Zero eines der besten Horrorspiele überhaupt!

Aber wie Du schon sagst, solche Spiele sind nicht massentauglich und werden mit undankbaren Bewertungen abgecancelt und gehen dann unter.

Ich sehe in Lair hohes Potenzial, aber es wird kein Mainstreamgame!

Dafür hat es zu viel Stil und Klasse.

Und das ist das Problem, sobald ein mittelprächtiges öffentliches Urteil verkündet wird, frohlocken die Neider und zweifeln die Neueinsteiger.

Dann ist es auch unwichtig, was für eine Atmosphäre, ein Design oder Gameplay das Spiel hat, es ist ja nur Durchschnitt.

Sich allen Massenmarktmeinungen zu stellen und ein eigenes Urteil zu bilden, das schaffen nur welche, die mit fester Überzeugung und mit Herz am Daddeln dabei sind.;-)

Der Rest macht sich einfach nur abhänging.

Und diese Leute spotten dann über die Sonys, wenn Sie vom "virtuellen Edelvergnügen" reden, machen sich aber selbst zu "Spießergamern",
indem sie nichts,was unter der 90% Marke liegt daddeln und fern von eigenem Geschmack sind.

Zuletzt bearbeitet:

aahh, wenigstens einer der uns versteht :)

Aber was zeigt das mal wieder? Sixaxis ist sicherlich eine tolle technische Spielerei, aber für richtige Videospiele nur beschränkt geeignet.

Nein. Grade für ein Spiel wie Lair ist SIXAXIS mehr als genial und das Spielgefühl mit einem normalen Steuerung nicht zu vergleichen. Und wenn Ubisoft bei Blazing Angels es hinbekommt, SIXAXIS prima einzubauen, dann haben das Factor 5 bei Lair wohl auch gut geschafft. Auch bei Blazing Angels haben alle möglichen Reviews erzählt, es würde sich besser "normal" steuern, was ich totalen Blödsinn finde. Ich habe das komplette Spiel mit SIXAXIS-Steuerung durchgespielt und was besseres gibt es da nicht. Wer da wirklich freiweillig mit Analog-Sticks spielt, dem ist nicht mehr zu helfen und ich finde es prima, dass es bei Lair sowas gar nicht erst gibt.

Für Flugspiele ist SIXAXIS mehr als perfekt (ja, sogar besser als Wiimote) und wenn man sich ersteinmal daran gewöhnt hat, will man keine andere Steuerung mehr. Bei Ace Combat bin ich fast eingeschlafen angesichts der normalen Steuerung, die ist einfach nur noch entsetzlich dröge wenn man es mal anders erlebt hat. Auch wenn mir Rumble fehlt, bei diesem Genre würde ich es nicht mehr gegen Motion-Sensoring eintauschen wollen. Ideal wäre aber natürlich trotzdem beides, aber das kommt sicher noch irgendwann. :-)

naja hört sich alles nicht so gut an.
war irgendwie klar das F5 nur ne Grafikdemo zaubert.
mehr als gute Grafik habe ich eh nicht erwartete.

@frames60
wer sagt das F5 wirklich ne tolle Steuerung mit Sixaxis hinbekommen hat??
hast du schon lair gezockt??

Nein, aber ich kenne Leute, die das haben. Und die waren alle sehr angetan von der Steuerung. Oder frag mal Leschni, der durfte es ja auch schon mal anspielen und war sehr begeistert.

@Frames60

Man gut das Meinungen verschieden sind. Aber wieso eine Flugsteuerung mit dem Motion Sensoring vom Sixaxis besser machbar sein soll als mit dem der Wiimote würde ich gerne erklärt haben.

@Frames60

Man gut das Meinungen verschieden sind. Aber wieso eine Flugsteuerung mit dem Motion Sensoring vom Sixaxis besser machbar sein soll als mit dem der Wiimote würde ich gerne erklärt haben.

Ganz einfach: Weil Wiimote kein normaler Controller ist. Bei SIXAXIS kannst du schön auf den Triggern vorne feuern, beschleunigen, bremsen etc... bei Wiimote fehlen da schlicht und ergreifend die Buttons. Zumal er quer gehalten auch deutlich schlechter in der Hand liegt.

Ganz einfach: Weil Wiimote kein normaler Controller ist. Bei SIXAXIS kannst du schön auf den Triggern vorne feuern, beschleunigen, bremsen etc... bei Wiimote fehlen da schlicht und ergreifend die Buttons. Zumal er quer gehalten auch deutlich schlechter in der Hand liegt.

Mag sein aber zusammen mit dem Nunchuck kann ich es mir trotzdem besser mit der Wiimote vorstellen. Aber insgesamt ist Motion Sensoring eh nix für mich für solche Games. Es ist mir zu nervig und Sofa untauglich und es gibt keinen Nullpunkt. Sollte Lair nur mit Sixaxis zu spielen sein ist es für mich nur noch ein Spiel was ich mir aus der Videothek ausleihe oder für max. 10€ kaufe.

Die relativ niedrige Wertung der EGM überrascht mich überhaupt nicht. Lair sah schon immer lediglich sehr kurzweilig aus. Wie es auch die alten Rouge Leader Teile waren. Von daher wars schon irgendwo abzusehen.

Die relativ niedrige Wertung der EGM überrascht mich überhaupt nicht. Lair sah schon immer lediglich sehr kurzweilig aus. Wie es auch die alten Rouge Leader Teile waren. Von daher wars schon irgendwo abzusehen.

ne interessante frage die du aufwirfst... wie wurden die rogue leader games von der egm gewertet? floss da noch der sw bonus mit ein?

Zurück
Top Bottom