PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

Wegen Mafia: Mafia ist in eigentlich kein richtiges Sandbox Spiel. Das Spiel führt einen die ganze Zeit und lässt einem wenig Freiräume. Man hat zwar eine große Stadt, durch die man mit dem Auto fahren kann, aber es gibt wenig echte Dinge zu entdecken. Das meiste ist einfach nur Kulisse. Es gibt in dem Sinne keine echten Nebenmissionen, die man abseits des vorgesehen Weges erledigen könnte. Der Spielablauf ist im Grunde stocklinear, nur gibt es keine Schlauchlevels, die einen einzwängen.
ah ok, jetzt hab ich ein genaueres bild vor augen.

gibts eigentlich eine deutsche synchro? wenn ja ist das bei dem textlastigen spiel sicher ein mordsaufwand!
wobei rockstar ja eigentlich dafür bekannt ist eher keine synchros anzubieten. fände ich aber bei einem spiel
wo es wirklich darum geht alles zu verstehen und vor allem in den verhören genau aufzupassen echt schade,
gäbe es keine deutsche sprachausgabe!

@ mR Freeman: das klingt gut und ich denke auch das sie es so machen werden.

Ich hab nie ein Rockstar Spiel gespielt, deswegen kann ich das nicht einschätzen.
Ich würde mir eine deutsche Synchronisation wünschen, wenn man sich einmal mehr Mühe geben würde wie sonst bei Spielen üblich.
Die Sprecher im Originalspiel scheinen auf echt hohem Niveau zu sein (man bedenke, dass ein Schauspieler wie John Noble als Nebenfigur einen Auftritt bekommt).
Für eine deutsche Vertonung müsste man sich im Grunde ähnlich viel Mühe geben wie bei der Vertonung eines Hollywood-Films, alles andere würde dem Spiel nicht gerecht werden.

bei GTA war das nur ekelhaft, während der fahrt lesen zumüssen. Oft versteht man wegen des mistgeburthaftigen slangs nicht was die sagen, und die schrift war auch sehr sehr sclecht gewählt

du hast noch nie ein rockstar spiel gespielt? :uglylol: krass.
jo seh ich genauso. wenn dann muss es richtig gemacht werden.
aber wie gesagt, rockstar hat selten synchro ...

@ hagi: genau sowas meine ich. das nervt einfach nur!

du hast noch nie ein rockstar spiel gespielt? :uglylol: krass.
jo seh ich genauso. wenn dann muss es richtig gemacht werden.
aber wie gesagt, rockstar hat selten synchro ...

Ich mag Sandbox Games eigentlich überhaupt nicht. GTA hat mich nie interessiert und bei RDR bin ich mir unsicher ob mir das Spiel gefallen würde oder nicht.
LA Noire ist das erste Rockstar Game, das mich wirklich interessiert.

was hat mafia denn bezüglich linearität anders gemacht als ein gta? ist mafia nicht auch ein klassisches
sandbox spiel? habs selbst leider nie gspielt, daher kenn ichs nicht :)

Man konnte sich die Missionen nicht frei aussuchen. Man wurde immer von einer Mission in die nächste gejagt. Frei durch die Stadt fahren konnte man nur in einem Speziellen Modus namens "Freie Fahrt". Nebenmissionen gab es auch keine.

Ich mag Sandbox Games eigentlich überhaupt nicht. GTA hat mich nie interessiert und bei RDR bin ich mir unsicher ob mir das Spiel gefallen würde oder nicht.
rdr ist klasse, würde ich an deiner stelle in jedem fall noch nachholen!
Man konnte sich die Missionen nicht frei aussuchen. Man wurde immer von einer Mission in die nächste gejagt. Frei durch die Stadt fahren konnte man nur in einem Speziellen Modus namens "Freie Fahrt". Nebenmissionen gab es auch keine.

hm, klingt echt nicht sonderlich spaßig.

Spiel RDR unbedingt. Steh normal auch nicht so auf Sandbox-Action-Games aber RDR ist wirklich fantastisch!

Rockstar ist nur der Publisher von LA Noire, Entwickler sind Team Bondi.

rdr ist klasse, würde ich an deiner stelle in jedem fall noch nachholen!

hm, klingt echt nicht sonderlich spaßig.
Ist Geschmacksache. Ich mag lieber Spiele, die einen "an die Hand führen". Bietet ein Spiel zu viel Ablenkung nebenbei, verliert man schnell den Überblick was man eigentlich zu tun hat. Für mich war das immer der Spielspaß Killer bei Sandbox-Games bisher.

"Mafia 1" hat das schon clever gelöst. Das Spiel ist, was die Geschichte und Athmosphäre betrifft, vielleicht eines der besten Spiele aller Zeiten. Dennoch fühlt man sich im Gegensatz zu den Schlauchshootern heutzutage nie eingeengt, weil die Handlung eben in der großen Stadt spielt.
Mit vielen Abstrichen trifft dies auch auf Teil 2 zu. Die starke Linerarität des Spiels hat mich persönlich überhaupt nicht gestört, nur war die Geschichte leider nicht mehr so überzeugend und die Missionen nicht mehr so einfallsreich.

ja klar ist rockstar nicht der entwickler, aber das spiel wurde quasi von null wieder neu entwickelt, also denke ich schon, dass da viele rockstar elemente sind

So ein scheiß, schon wieder preorderboni und diesmal ist es sogar richtig Kacke, weil es exklusive Missionen gibt. Das ich da was verpassen soll finde ich einfach nur unverschämt.

GAME is the only place with two bits of content: the Naked City case and the Badge Pursuit Challenge.
The former revolves around the mysterious death of a beautiful fashion model - no peeking under the white sheet. The papers say suicide, but was it?
Badge Pursuit Challenge scatters 20 police badges around LA for you to find. Each one you collect grants five additional experience points, and if you manage to locate them all then you'll receive the Button Man detective suit. This provides extra ammo for all weapons.
Amazon offers The Broderick detective suit, which boosts fist-fighting power and defence.
Play has bagged the Slip of the Tongue case, a car theft investigation that eventually uncovers a huge auto-fraud racket.
Zavvi, finally, has The Sharpshooter detective suit which, understandably, helps your aim with pistols and rifles.

Habs mir jetzt bei play.com bestellt. Gute Mission wie es sich anhört und freie Lieferung nach Deutschland.

Tjo, das heißt für mich Gebrauchtkauf. Für den Neupreis erwarte ich ein komplettes Spiel und bei solchen Deals hat man als Neukäufer und Nicht-Vorbesteller einfach das Gefühl kein komplettes Spiel zu bekommen.

Weil diese "exklusiven" Missionen auch immer so verdammt "gut" sind wie man ja zuletzt an Mafia 2 gesehen hat.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/8621/71288/0/LA_Noire.html

Ein etwas ernüchterndes Preview von 4Players. Ich weiss, sie sind bekannt für ihre schwarzmalerei, allerdings find ich das Review trotzdem sehr gut: die Dinge die sie bemängeln sind mmn nachvollziehbar, grad die fehlende Spannung und die Zweidimensionalität der Charaktere würden mich ebenfalls stören. Ausserdem geben sie selbst zu, dass der Schein trügen kann, da sie ja nur 2 Missionen unter vielen testen konnten - es kommt aufs Gesamtpaket drauf an.

Ich freu mich noch immer auf das Spiel :)

http://www.eurogamer.net/videos/latest-l-a-noire-gameplay-footage

ok, sieht NOCH besser aus als bisher wie ich finden, die neuen Szenen und Charakterausschnitte zeigen, dass das Gesichter durchgehen genial sind, und die Musik gefällt mir auch.

Was ich NICHT verstehe, und was ich hoffe im Spiel ausschalten zu können:
Wenn man ein "guter Detektiv" (guter Spieler) ist, kriegt man Sonderpunkte, durch die das Spiel leichter wird. Ich bin schon so gut, dass das Spiel mich weniger fordert als andere Spieler, und deshalb soll mich das Spiel dann NOCH weniger fordern? Das halte ich mal für ganz bescheuert.

Ich hoffe man kann es wenigstens so machen, dass man diese Punkte für nichts ausgibt, und so auch keinen Vorteil bekommt.

Zurück
Top Bottom