PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

Also ich hol das Teil grad nach und bin so bei "Case 13" oder so und ich finde das Game ist wirklich eine gelungene Abwechslung zu dem Einheitsbrei was sonst so rausgehauen wird. Es mag immer nach dem gleichen Schema ablaufen und ziemlich linear sein, außerdem gibts keine übrige Welt als den Job, was ich sehr schade finde, aber iwie macht das Game doch bock.

PS: Wie kann man den Anzug wechseln?
 
würd das teil auch gern mal nachholen :) liegen der complete edition codes bei oder ist da alles
auf der disc? würde mir die complete nämlich gern gebraucht kaufen. danke im voraus :)
 
Richtig, die Boxversion hat 'ne vierte DVD spendiert bekommen, da die neuen Fälle in die Story eingefügt wurden.

man kann sie nicht aus dem menu wählen?soweit ich das mitbekommen habe erkennt die ps3 complete version den alten spielstand nicht,und nochmal spiel ich das bestimmt nicht von vorn bis hinten durch
 
Nein, man kann sie nicht mehr auswählen.
Ich hatte mir das Spiel von einem Freund geliehen und dann vor kurzem die Complete Edition gekauft, müsste das Spiel jetzt aber auch nochmal durchspielen, da die Spielstände tatsächtlich nicht kompatibel sind und man die neuen Fälle jetzt auch erst durch die Story freispielen muss...
 
Ich habe mir vor paar Tagen auch die Complete Edition für 30 € im MM mitgenommen.

Ich muss sagen, dass es mir bisher echt gut gefällt und mir viel Spaß macht. Die Gesichtsanimationen sind ja echt wahnsinn! Sieht klasse aus.

Als negativ empfinde ich bisher nur, dass die Fälle nur sehr wenig Tiefgang haben und immer recht schnell beendet sind. Zudem ists teilweise echt ne absolute Ruckelorgie. Das nervt!
 
wie kommst du mit den untertiteln klar? hat man da überhaupt noch zeit sich auf die mimik
des verdächtigen zu konzentrieren? hab da echt ein bißchen bammel, dass das anstrengend
wird auf dauer. wollte das game mal mit meiner freundin austesten, mal sehen, wie das so läuft.
 
Gut, das mit den Untertiteln ist auch sone Sache. Also deutsche Sprachausgabe würde mir bei diesem Spiel weitaus besser gefallen, sodass man nicht gewzungen wäre immer alles zu lesen.
Aber es funktioniert bisher eigentlich auch so, zumindest bei mir. Zumal die Verdächtigen an dem Punkt, an dem man auswählen muss, ob man der Aussage glaubt oder nicht, auch noch ihr Gesicht verziehen oder verdächtig gucken.

Aber die ganzen Gespräche werden protokolliert. D.h. du kannst jederzeit wieder etwas nachlesen, wenn du es ausversehen verpasst hast.
 
ah ja das klingt doch super :) man brauch wohl auch sicher erstmal ne zeit um sich da reinzufuchsen.
freu mich auf jeden fall mal auf frisches gameplay.
 
hab am WE auch endlich mal reingeschaut (nur 12€ bezahlt, yeah :D)
es macht nen echt feinen (wenn auch schwer linearen) eindruckt. ich finde das flair der 40er kommt schön rüber.
die gesichtsanimationen und sprecher sind absolut erste sahne. bin mal gespannt wie schwer das spiel noch wird, die ersten fälle waren ja doch ziemlich einfach.

irgentwie hab ich das gefühl das LA Noire ein viel zu ambitioniertes projekt für seine zeit war.
das soll kein bash werden aber ich glaube mit einem passenden budget und einer exklusiven PC entwicklung hätte Team Bondi wirklich ein Detektiv GTA machen können. das spiel kam einfach 1-2 generationen zu früh
 
wenns mal irgendwann nen Nachfolger oder ähnliches geben sollte , dann bitte mit Konsequenzen bei falschen Verhörungen ... Spielw ar IMO ok , mehr aber auch nicht ...
Diese fehlenden Konsequenzen bei den Verhörungen und das viel zu leichte Absuchen anch Indizien haben in meinen Augen das Spiel zerstört ...
Da konnte man ja einfahc immer ganze Zeit X drücken , irgendwann bückte er sich dann und hebte was auf ...
Oder man konnte einfach irgendwelche Antworten und Beschuldigungen auswählen bei den Verhörungen ... am Ende lief es eh immer aufs Gleiche hinaus , da hatte ich mehr vom Spiel erwartet :sorry:
 
Lohnt sich das Spiel? Habe es immer noch hier liegen und habe es irgendwann mal 2 Stunden lang angespielt. Entwickelt sich da richtig eine Story?
 
wie ich und nen kollege das erste verhör nicht geschafft haben.. xD
 
Hb mir die Complete Edition günstig im PSN geholt, da ich das Spiel damals leider nicht komplett durchgespielt habe. Kann den Hate immer noch nicht nachvollziehen. Das Spiel ist super,die Grafik immer noch richtig hübsch, die Atmosphäre erstklassig und die unterschiedlichen Dezernate sind ebenfalls toll.
Der einzige Grund, warum ich es damals nicht beendet habe, waren die Verhöre. Ich hab es einfach nicht gerafft, lag ständig daneben. Das war nicht gerade motivierend.
Aber diesmal hab ich endlich den Dreh raus und siehe da, es ist richtig cool. Man muss nur wissen, wie es funktioniert (das Tutorial erklärt es nicht richtig).

Wahrheit - Logisch, man kauft dem Gegenüber seine Aussage ab
Lüge - Der Vernommene lügt und ich kann es beweisen
Zweifel - Hier wird es knifflig, habe nie den Unterschied zu Lügen verstanden...bis jetzt.

Zweifeln heißt nichts anderes als "Ich glaube dir nicht, hab aber keine Beweise dafür"

Und das kann auf zwei Wegen enden:

1. Ich hab die Beweise übersehen (Demnach wäre Zweifeln hier falsch und ich hätte Lügen mit Beweisen untermauern müssen)
2. Es gab bis hierhin keine Beweise und ich verlasse mich auf meine Intuition.

Wenn man das einmal verstanden hat, ist es ziemlich einleuchtend und man kann wirklich an den
Gesichtern ablesen, ob die Person lügt oder nicht.
 
bin auch gerad am überlegen, was ich an alten games nachholen kann aufgrund der aktuellen gaming flaute und stolper immer wieder über l.a. noire. habs nie gespielt und überlege es mir einfach mal günstig zu ordern :)
 
Zurück
Top Bottom