• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Es gab dieses Jahr nen CSD mit Polizeischutz in Bautzen.

Relevant ist, das schlicht nichts passiert ist, egal wie du wiederholt versuchst ein Narrativ aufzubauen. Richte den Blickt lieber auf tatsächliche Vorfälle mit realen Geschädigten, auch wenn dies nicht deinem Weltbild entspricht.

Hier für dich

Aber ich schätze bei den realen Vorfällen ist dir zu wenig Osten und zu wenig Nazi in der Berichterstattung.

Selbst schuld? Erneutes Victim Blaiming?

Wird ein AfD Politiker vor der Roten Flora zusammengeschlagen, ist dieser dann auch selbst schuld weil er dort vorbei lief?
Und CSD Teilnehmer in Bautzen auch selbst schuld wenn sie dort von Nazis zusammengeschlagen werden?
Und wieder kommen unsinnige Vergleiche von dir

Relevant ist, das schlicht nichts passiert ist, egal wie du wiederholt versuchst ein Narrativ aufzubauen.
Es wurden die Teilnehmer gefilmt und fotografiert. Das Rechtsextreme Lusten führen ist nicht neu. Das ein CSD 2023 unter Polizeischutz stattfinden muss, ist ein eigenes Thema.
Richte den Blickt lieber auf tatsächliche Vorfälle mit realen Geschädigten, auch wenn dies nicht deinem Weltbild entspricht.

Hier für dich

Aber ich schätze bei den realen Vorfällen ist dir zu wenig Osten und zu wenig Nazi in der Berichterstattung.
Es ging um die "selbst schuld" Argumentation.

Und wieder kommen unsinnige Vergleiche von dir
Und von dir kam halt erneut Victim Blaiming. Selbst schuld ist niemand. Unrecht plus Unrecht ergibt nicht Recht.

Es wurden die Teilnehmer gefilmt und fotografiert. Das Rechtsextreme Lusten führen ist nicht neu. Das ein CSD 2023 unter Polizeischutz stattfinden muss, ist ein eigenes Thema.

Ich weiß um was es ging, ich habe dich schlicht darauf hingewiesen, dass du dir bessere Beispiele für deine Vergleiche suchen solltest. Dem scheinst du aber nicht folgen zu können.

Selbst schuld? Erneutes Victim Blaiming?

Wird ein AfD Politiker vor der Roten Flora zusammengeschlagen, ist dieser dann auch selbst schuld weil er dort vorbei lief?
Und CSD Teilnehmer in Bautzen auch selbst schuld wenn sie dort von Nazis zusammengeschlagen werden?

An der Roten Flora vorbeilaufen ist eine Straftat? An der Roten Flora vorbeilaufen erfüllt den Tatbestand der Nötigung?

Das bedeutet nicht, dass eine Straftat der Kleber eine Gewalttat der übrigen Bevölkerung legitimiert. Vor allem ist es nicht zielführend, weil die Kleber ja die Gewalt gegen sich richtig herbeisehnen.

Trotzdem ist es eine ziemlich natürliche Reaktion, dass man straffällige Störenfriede nicht gerade zimperlich anfasst. Man muss schlicht damit rechnen, dass man einen Schlag in die Fresse bekommt, wenn man den Mitmenschen derart penetrant mit illegalen Mitteln auf die Nerven geht.

Zuletzt bearbeitet:

Und von dir kam halt erneut Victim Blaiming. Selbst schuld ist niemand. Unrecht plus Unrecht ergibt nicht Recht.
Wieder irgendwelche dummen Parolen ohne Zusammenhang. Niemand hat was dagegen oder ein Problem damit wenn die letzte Generation über die Straße läuft und dabei niemanden stört. Genauso wäre ein AfD Politiker nicht selbst schuld wenn er an der roten flora vorbei läuft.
Wenn sich aber die Letze Generation an Straßen klebt und so immer wieder den Verkehr stopt, ist es irgendwann logisch das die von der Straße geprügelt werden. Das wollen sie ja auch, das ist deren Geschäftsmodel um Beachtung zu bekommen. Genauso wenn sich afd Politiker täglich an die rote flora kleben und so verhindern das Menschen in oder aus dem Gebäude gehen können. Dann müssen sie gegauso damit rechnen auf die fresse zu bekommen und es wäre verdient :nix:

Warum sind die Sklaven bei 12 Years a Slave eigentlich so undivers und alle dunkelhäutig? :coolface:

Dummheit kennt keine Grenzen mehr.

Zur Richtigstellung: das Video wird hier etwas verdreht. Der Journalist fragt im ganzen Videoausschnitt nur, ob es die Filmmacher für gerecht halten, dass ein Film wie Parasite mit einem rein koreanischen Cast ausgezeichnet werden kann, ein anderer Film mit einem Nordischen Cast aber nicht, weil er zu wenig divers ist.

Der Journalist ist also nicht dumm, sondern kritisiert die Academy für die idiotische Regel, die jeder klar denkende Mensch kritisiert.

Zur Richtigstellung: das Video wird hier etwas verdreht. Der Journalist fragt im ganzen Videoausschnitt nur, ob es die Filmmacher für gerecht halten, dass ein Film wie Parasite mit einem rein koreanischen Cast ausgezeichnet werden kann, ein anderer Film mit einem Nordischen Cast aber nicht, weil er zu wenig divers ist.

Der Journalist ist also nicht dumm, sondern kritisiert die Academy für die idiotische Regel, die jeder klar denkende Mensch kritisiert.
Dann entschuldigen sie meine Aussage. Aber "dumm" genug das er die Frage heutzutage überhaupt stellen muss.

Gut zu wissen, rückt das ganze doch in ein anderes Bild.

Danke für die Richtigstellung.

Die Tatsache, dass sowas heutzutage aber ernsthaft diskutiert werden muss, ist an Kuriosität aber trotzdem kaum zu überbieten.

Ich weiß nicht, ob die die Frage überhaupt richtig verstanden haben oder oder meine Erwartungshaltung an die Antwort einfach eine andere ist. Ich persönlich finde es nämlich sehr besorgniserregend, dass man sich irgendwelche Punkte raussucht und anhand dessen festmacht, ob jemand zu irgendeiner Minderheit oder vermeintlich unterdrückten Gruppe gehört. Da Geld ja bekanntlich die Welt regiert und gerne mal vieles am Einkommen festgemacht wird (erinnere mich da beispielsweise an einen Take eines Funk-Kanals, der die Behauptung aufstellt, dass Outdoor-Stuff wie Wandern rassistisch wäre, weil Wanderequipment so teuer sei und dunkelhäutige Menschen weniger verdienen würden) und ich mal bei dem Beispiel des wirklich grandiosen Films Parasite bleiben möchte: Zumindest in den USA haben Asiaten mit einem sehr großen Abstand das meiste Einkommen und ich würde auch so weit gehen und behaupten, dass Asiaten bei uns im Westen allgemein gerne gesehen sind.

Dass man überhaupt sowas wie eine Nominierung für die Oscars anhand einer Quote festmacht, ist totaler Schwachsinn. Kein normaler Mensch sollte das gut finden. In Dänemark gibt es über 270.000 Menschen aus nicht-westlichen Ländern – will man die jetzt alle irgendwie in die Filmbranche bringen, um weiterhin irgendwelche Preise in den USA gewinnen zu können? Die Oscars schaffen sich eh von Jahr zu Jahr immer mehr ab.

(erinnere mich da beispielsweise an einen Take eines Funk-Kanals, der die Behauptung aufstellt, dass Outdoor-Stuff wie Wandern rassistisch wäre, weil Wanderequipment so teuer sei und dunkelhäutige Menschen weniger verdienen würden)

Ja und wenn du viel wanderst, dann nimmst du noch ab und dann gibt es "thin-privilege" und dann fühlen sich die Dicken benachteiligt.

Und die Rollstuhlfahrer werden auch noch ausgegrenzt weil der Wald nicht barrierefrei ist.

Das heißt wandern ist nicht nur rassistisch, sondern fördert faschistische Körperideale und grenzt Behinderte aus.

(erinnere mich da beispielsweise an einen Take eines Funk-Kanals, der die Behauptung aufstellt, dass Outdoor-Stuff wie Wandern rassistisch wäre, weil Wanderequipment so teuer sei und dunkelhäutige Menschen weniger verdienen würden)

Dieser Beitrag war wirklich unter aller Sau, eine Frechheit und auch schlicht dumm.

Für die angeblichen hohen Standards, welche der Öffentlich rechtliche von sich selbst behauptet, war dies leider einer der vielen manipulativen Beispiele, der ihm die offene Flanke für berechtigte Kritik gibt.

Zurück
Top Bottom