Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

2894.RTX3AKLV.jpg



Der Polizeieinsatz hat begonnen. Mit schwerem Gerät und Spezialeinheiten wird das Schulterblatt geräumt. Die Polizei rückt Haus für Haus vor. Sie befürchtet, dass die Randalierer Steine oder andere Gegenstände von Hausdächern auf die Einsatzkräfte schmeißen. Spezialeinheiten sichern derzeit etagenweise ein Gerüst, auf dem sich zuvor Randalierer verschanzt hatten.

Polizeisprecher Timo Zill sagte im Fernsehsender NTV, die Polizei gehe derzeit von etwa 1500 Militanten in der Straße aus. Er wisse, dass die Anwohner schon lange auf den Einsatz gewartet hätten, diesen hätte man allerdings sorgfältig vorbereiten müssen. "Das ist nicht so ganz ungefährlich für die Polizeibeamten", sagte Zill. Randalierer hätten Gehwegplatten auf die Dächer gebracht, außerdem seien Molotowcocktails vorbereitet worden. Die Stimmung im Viertel sei sehr aggressiv. "Hier geht es nicht mehr um Protest, sondern um Gewaltorgien."
http://www.zeit.de/politik/2017-07/g20-gipfel-hamburg-live
 
Bilder wie aus einem Katastrophenfilm da oben in der Hansestadt. Eine Freundin von mir wohnt ziemlich genau im Brennpunkt und schickt mir echt harte Bilder. Vor allem, wenn man die Gegend schonmal selber mit eigenen Augen gesehen hat, wirkt das einfach surreal.
 
Bis einer weint...

Beschissenes Pack soll sich verziehen (hier meine ich ausnahmsweise mal die "Demonstranten")
 
Hoffentlich kehrt da alsbald wieder Ruhe ein. Unter den Randalierern konnte man Leute Französisch, Englisch und ich glaube auch Russisch sprechen hören. Im Live Stream sah man auch wie die den Gehweg auseinander genommen haben und ein junger Irrer schob mit dem Ausruf "Achtung Atombombe!" ne geklaute Mülltonne in die brennende Barrikade. Einzig erfrischend in dem gewaltvollen Chaos war ein Typ, der in einem Stofferdball steckte und viele zum Tanzen animierte.

Ich hoffe echt das die Polizei da bald gänzlich für Ruhe sorgt.
 
Sprecher der "Roten Flora" distanziert sich von "sinnbefreiter Gewalt"
http://www.spiegel.de/politik/deuts...derte-wollen-gipfel-blockieren-a-1155714.html
88253969-205e-4fe5-ad0a-a4bec8dd8067.jpg


"In der Flora wird kein Hinterhalt oder Ähnliches geplant. Das Gebäude ist geschlossen und wir versorgen hier drin ausschließlich Verletzte“, sagt Anwalt Andreas Blechschmidt, der derzeit in der Roten Flora im Schanzenviertel ist, zu SPIEGEL ONLINE. Es seien noch immer Verletzte vor Ort, insgesamt habe man zwanzig Menschen mittlerweile medizinisch versorgen können, drei wurden vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zuvor waren über Twitter Sanitäter gesucht worden, die in der Roten Flora helfen können. Blechschmidt kritisiert die Situation in der Schanze: Man finde Protest und Blockaden gegen G20 und die Messehallen richtig, aber die "sinnbefreite Gewalt" jetzt in der Schanze sei Selbstzweck und falsch.

Ein Großteil der Randalierer ist vor Wasserwerfern und Polizei-Hundertschaften geflüchtet und hat sich offenbar im Viertel verteilt. Die Polizei meldet, "einen Großteil der Straße Schulterblatt" gesichert zu haben. Hunderte Menschen befinden sich derzeit am nahegelegenen S-Bahnhof Sternschanze. Etwa 150 Meter vom Bahnhof haben Vermummte die Scheiben eines Bio-Supermarkts eingeschlagen. In der Schanzenstraße wurde ein auf Apple-Produkte spezialisiertert Computerladen geplündert.
 
Ist jetzt noch eine Spur schlimmer als die traditionellen 1.Mai Krawalle, aber auch nichts wirklich neues.

Als Hamburger ist man eher genervt, als verängstigt.
 
Also bisher scheuchen sie den verrückt gewordenen Mob durch Hamburg, wo sie dann flächendeckend zerstören und plündern können.
Kann man die nicht einkreisen, Tränengas einsetzen (obwohl einige in der Live Übertragung auch schon vorsorglich Gasmasken trugen) und dann verhaften? Alle der Reihe nach in Polizei Mannschaftswagen in Handschellen... Es sei denn sie haben nie im Leben den Platz die erstmal für ne Nacht wegzuschließen. So hat die Meute allerdings einen Freifahrtsschein in Sachen Randale. :/
 
Naja, einkreisen ist da schwierig. Gibt viele Seitenstraßen. Die toben sich ja auf zwei großen Kreuzungen aus. Und es hat noch mehrere kleine. Ich bin gespannt was mich Montag erwartet. Mein Arbeitsplatz ist genau da, wo vorhin die Tonnen abgefackelt wurden. Ich hab Donnerstag zum Mittag schon kaum noch was zu essen bekommen, weil alles vernagelt war. In dem zerstörten Rewe kauf ich oft ein.
 
Jeder wird sich an Hamburg als "unsichere" Stadt erinnern, in der das Chaos entbrannte. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom