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- 10 Aug 2001
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Es gibt eine Sache, die mich in euren Wars nervt. Und zwar macht ihr immer den GS der PS2 so nieder, weil er ja nur 4 MB Texturspeicher hat. Ihr habt aber nie erwähnt, daß diese 4 MB gar kein normaler Texturspeicher ist, sondern eine Art Cache für Texturen. Die eigentlichen Texturen werden nämlch in den Hauptspeicher geladen und mit der Echtzeit-Streaming Technik wird immer die Textur in die 4MB gestreamt, die auch gerade benötigt wird. Das ist dank RAMBUS und 48 GB/sek. gar kein Thema, auch wenn es programmiertechnisch knifflig ist, aber das ist kein Argument, da es dem User egal sein kann, ob es nun kompliziert ist, auf der PS2 zu programmieren oder nicht. Ohne diese Technik wären Spiele wie FFX, MGS2, GT3 oder Devil May Cry gar nicht möglich, oder glaubt ihr wirklich, diese Spiele kommen mit ein paar MB Texturen aus
:-???
Ihr bemängelt auch, daß die PS2 von Haus aus nicht so viele Effekte bietet und ein "Spartaner" wäre. Dann schreibt ihr, daß ihre Leistung aber ausreicht, um alle erdenklichen Effekte von Hand zu programmieren, dies wäre "aber ungemütlich". Was soll das denn :roll?? Das kann den Kunden doch egal sein, ob es "ungemütlich" ist, auf der PS2 zu proggen oder nicht. Das die Entwickler trotzdem super zurecht kommen, sieht man ja in der Praxis und die ist viel entscheidender als all die Theorie, die ihr bemängelt.
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Ihr bemängelt auch, daß die PS2 von Haus aus nicht so viele Effekte bietet und ein "Spartaner" wäre. Dann schreibt ihr, daß ihre Leistung aber ausreicht, um alle erdenklichen Effekte von Hand zu programmieren, dies wäre "aber ungemütlich". Was soll das denn :roll?? Das kann den Kunden doch egal sein, ob es "ungemütlich" ist, auf der PS2 zu proggen oder nicht. Das die Entwickler trotzdem super zurecht kommen, sieht man ja in der Praxis und die ist viel entscheidender als all die Theorie, die ihr bemängelt.