Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jubei schrieb:Heute habe ich mal ein interessantes Beispiel dafür gefunden wie es auch hätte ausgehen können:
Die Rote Armee hat 300.000 Mann Verluste gehabt von der Oder bis Berlin. 100.000 Soldaten sind auf russischer Seite im Kampf um Berlin gefallen.
andirass schrieb:Jubei schrieb:Heute habe ich mal ein interessantes Beispiel dafür gefunden wie es auch hätte ausgehen können:
Die Rote Armee hat 300.000 Mann Verluste gehabt von der Oder bis Berlin. 100.000 Soldaten sind auf russischer Seite im Kampf um Berlin gefallen.
Offizielle Zahlen der USA besagen das auf ihrer Seite 123 GI`s gestorben sind. Bei den Irakis wohl mehere tausende. Nunja ein Diktator weniger auf der Welt ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Man sollte jetzt aber wirklich viel in den Aufbau des Landes investieren. Allerdings wird dies wohl alles sehr schwierg aber das is ja nun nix neues. Die arabische Liga wird sicherlich auch ein wenig erleichtert sein das dieser Tyrann nun weg ist. Hoffentlich bleibt die Lage stabil und die Truppen können da für Ruhe sorgen. Steht Deutschland am Ende doch im Abseits. Was sagen wohl die feiernden Irakis zu der deutschen Haltung ? Mussten wir nicht auch mal befreit werden und sehen das jetzt bei andern Völkern nicht ? Unsere Propagandamaschine lief auch bis zum Ende und wo waren dann unsere "Führer". Und ich glaube wir deutschen haben uns damals noch weniger gefreut als die Irakis jetzt.
Wird am Ende alles gut und der Irak ein blühendes Land wie Kuwait. Zu hoffen wäre es. Ich war wirklich gerührt als ich die Bilder sah und dachte ich traue meinen Augen nicht. Schnell ging es nun am Ende. Schön ist es zu sehen wie Kinder auf die Panzer klettern und GI`s die Hand schütteln. Sicherlich werden wieder die Stimmen kommen das alles nur ausgewählte Bilder sind und alles inszeneirt ist. Dem wiederspreche ich aber, es ist nicht inszeniert sondern die Bilder sind kalkuliert. Man reiße die Statue nieder und die Leute werden sich freuen. Aber sie dazu zwingen sich zu freuen ? Nene...Und wenn manch einer behauptet es seien nur Shiiten die sich freuen dann weise ich ihn drauf hin das die Schiiten 60 % des irakischen Volks ausmachen und dazu kommen dann noch die Kurden. Also man kann dann schon von einer Mehrheit bzw. einem Großteil sprechen. In diesem Sinne....
Gruss
DR.WOLF schrieb:Was ich komisch finde ist das.Wo sind die ganzen Irakis Hin.Sie haben sich nicht ergeben,es gab keinen entscheidenen kampf und sie wurden belagert konten also nicht raus aus Bagdad.Und auf einmal ist keiner da :-? Ich glaube die haben ein deal mit amis gemacht.Ich bin aber froh das es bald zuende geht.Wer weis ob es nicht bald wo anders weiter ein Krieg ausbricht.Hoffen wir nicht.
ovi schrieb:3.) usa hat diesen teil der welt wie viele andere schon immer unterdrückt. man hat zuerst den irakern verboten zu viel öl zu verkaufen!!!! man kann doch nicht einem land verbieten wie viel von IHREM öl verkauft werden darf. usa hat ländern die wirtschaftliche beziehungen mit irak hatten gesagt sie würden nicht mehr mit ihenen handeln wenn diese weiterhin nahrungsmittel ins land liefern. irak wurde dazu gezwungen den ölverkauf zu senken. man hat die menschen dort ausgehungert. dadurch machte irak imense verluste pro jahr.
tomesi_Dolton schrieb:schmitzen schrieb:ich denke das es doch vielleicht was gebracht hat, wenn man sich jetzt ma überlegt wie es dem Irak in 5 Jahren geht...ich denke sehr gut und wie es dem Irak in 5 Jahren mit Saddam ginge, wohl eher schlecht!
das es dem Iraq in 5 Haren sehr gut geht kann man nur hoffen.
Aber klar ist,dass es ihm besser gehen wird alsin fünf jahren mit hussein.
tomesi_Dolton schrieb:andirass schrieb:Hatte der Krieg doch einen guten Sinn ?
Das ist das,was ich viele Kriegsgegner jetzt fragen...![]()
P4inkiller schrieb:... und ide Atombombe auf Begdad wird wohl geworfen!!!!!
...lol das das wirklcih welche geglaubt haben... *rofl*
PS: Natürlich wirds denen jetzt besser gehen, das kann keiner abstreiten... was mir gedanken macht:
1. Das Regime hatte GARANTIERT Bio/Chemische Waffen (schon allen weil die noch welche vom 1. Krieg hatten)... jetzt findet man diese nicht, das Regime ist auch weg... also ist das Regime und die Waffen verschwunden.... hoffe die machen jetzt nix dummes die Saddams....
/ajk schrieb:P4inkiller schrieb:... und ide Atombombe auf Begdad wird wohl geworfen!!!!!
...lol das das wirklcih welche geglaubt haben... *rofl*
PS: Natürlich wirds denen jetzt besser gehen, das kann keiner abstreiten... was mir gedanken macht:
1. Das Regime hatte GARANTIERT Bio/Chemische Waffen (schon allen weil die noch welche vom 1. Krieg hatten)... jetzt findet man diese nicht, das Regime ist auch weg... also ist das Regime und die Waffen verschwunden.... hoffe die machen jetzt nix dummes die Saddams....
Biowaffen laufen ab. Sie halten nicht ewig. Bei Chemiewaffen weis ich das nicht.
Jetzt kommt der nächste Saddam. Und wieder mit der Hilfe von den VSA. Aber vielleicht hamma glück und das Passiert nicht.
/ajk
Wandhydrant schrieb:Das ist alles ein 2 seitiges Schwert. Es sind nicht alle Irakis die Feiern. Sowohl das West TV als auch die arabischen Sender haben einen bestimmten Propaganda Anteil. Wir haben z.B. im Kosovo Konflikt nur die Serben als die bösen präsentiert bekommen, ohne auch nur einen Funken über den hintergrund erfahren zu haben Irgendwas muss ja auch der Grund gewesen sein, warum die Serben überhaupt angegriffen haben.
So ist es jetzt auch wieder. Die Bilder die wir sehen sind die Bilder, die wir sehen sollen. Habt ihr verstümmelte und zerfetzte Bombenopfer gesehen? Nein? Ich auch nicht!
-TMR- schrieb:das irakische Volk freut sich gigantisch.
sie schenken den amis sprengstoffgürtel mit nägeln drinn.
www.spiegel.de