Krieg zu Ende ? Irak feiert

andirass

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2002
Beiträge
1.359
Unglaubliche Bilder. Amerikanische Soldaten reißen Machtsymbole nieder. Irakisches Volk tanzt auf der Strasse und lassen ihre Wut an den Machtsymbolen von Saddam aus. Verbrüderungsbilder zwischen Irakern und amerikanischen Soldaten. Zu sehen auf allen Sendern. Bagdad befreit.

Hatte der Krieg doch einen guten Sinn ?
 
ich denke das es doch vielleicht was gebracht hat, wenn man sich jetzt ma überlegt wie es dem Irak in 5 Jahren geht...ich denke sehr gut und wie es dem Irak in 5 Jahren mit Saddam ginge, wohl eher schlecht!
 
schmitzen schrieb:
ich denke das es doch vielleicht was gebracht hat, wenn man sich jetzt ma überlegt wie es dem Irak in 5 Jahren geht...ich denke sehr gut und wie es dem Irak in 5 Jahren mit Saddam ginge, wohl eher schlecht!

die andere seite ist, was die angehoerigen der gefallenen soldaten davon halten....
 
schmitzen schrieb:
ich denke das es doch vielleicht was gebracht hat, wenn man sich jetzt ma überlegt wie es dem Irak in 5 Jahren geht...ich denke sehr gut und wie es dem Irak in 5 Jahren mit Saddam ginge, wohl eher schlecht!

das es dem Iraq in 5 Haren sehr gut geht kann man nur hoffen.
Aber klar ist,dass es ihm besser gehen wird alsin fünf jahren mit hussein.
 
leider wird jetzt eine marionetten regierung eingesetzt wie in afghanistan.
 
naja da waren auf jeden fall ein paar lustige bilder , die iraker gehen krass ab, die sind alle breit echt genial die typen :lol:
 
das sind gezielte aufnahmen der medieon von ein paar ausnahmen
 
-TMR- schrieb:
das sind gezielte aufnahmen der medieon von ein paar ausnahmen

Du solltest den Tatsachen mal ins Gesicht sehen.
Tu tust alles so ab.Bis jetzt geht es dem Grossteil der Menschen den Umständen enstprechend gut.
Und ich bezweifle,dass es eine von den Medien geplanter Aufstand war,wo die knapp 700 Iraker vor der abgerissenen Staue gefeiert haben. :neutral:
 
tut mir leid der einzige fernsehsender dem ich vertraue hat seine reporter abgezogen.
natürlich stehe ich nun allen aufnahmen misstrauisch gegenüber.
 
ein paar Shiiten feiern, und du siehst das ganze irakische Volk ?
Ich würde nicht alles glauben was dir die Ami-Propaganda erzählt ;)
 
naja also bei aller Skepsis. Berichte über feiernde Irakis gibt es aus allen Teilen des Iraks. Tja und ich vertraue nunmal mehr den westlichen Medien. Und das ihr alle westliche Medien mittlerweile als koruppt darstellt ist wirklich lächerlich. Viele tun so als ob wir hier in einer Diktatur leben und alle Medien in der Hand irgendwelcher Institutionen sind. Hört auf dieses ständig zu propagieren. Anscheinend habt ihr alle die Diktatur in der DDR verpasst. Ich nicht, ich bin in ihr gross geworden und weiß was es bedeutet wenn Medien in der Hand der Regierung sind. Hört endlich auf dieses Schreckensszenario von der bösen Demokratie hier zu verbreiten.
Ich kann es nicht mehr hören. Viele von euch hätten mit ihrer ganzen Verschwörungskacke und Medienverachtung wohl eher in das irakische Regime gepasst als in dieses oder in andere frei gewählte!

Wenn euch dieses Land und dieses System nicht passt haut ab! Der Grossteil dieser Bevölkerung ist sehr zufrieden mit Regierung, System und Medienberichterstattung!


Ich hoffe der Krieg ist nun beendet und die Befreiung stellt sich auch als Befreiung da. Sollte das Geschehen solltet auch ihr das einsehen und eure Märchen einpacken.
 
stimmt unsere medien sind so genial, dass sie nun nicht einmal mehr erwähnen wenn die israelische armee bomben auf gaza feuert.
aber wenn mal ein amerikaner durch eine bombe stirbt gibt es in jedem programm 10 brennpunkte.
wirklkich sehr schönes fernsehen.
 
-TMR- schrieb:
stimmt unsere medien sind so genial, dass sie nun nicht einmal mehr erwähnen wenn die israelische armee bomben auf gaza feuert.
aber wenn mal ein amerikaner durch eine bombe stirbt gibt es in jedem programm 10 brennpunkte.
wirklkich sehr schönes fernsehen.

Also ich weiß ja nicht was du siehst aber in diesem Krieg wurde in unseren Medien durchaus kritisch mit jedem toten Iraki umgegangen. In vielen Sendungen wurden beide Seiten beleuchtet.

Außerdem sehe ich auch regelmässig wenn israelische Panzer Siedlungen niedereißen und sie mal wieder Racheaktionen für Anschläge ausüben.
Manchmal frage ich mich echt was ihr guckt :neutral: Und vorallem ob ihr nicht in der Lage seit euch selber eine Meinung zu bilden.
 
andirass schrieb:
Außerdem sehe ich auch regelmässig wenn irakische Panzer Siedlungen niedereißen und sie mal wieder Racheaktionen für Anschläge ausüben.

die iraker haben panzer ??? und sie reissen siedlungen ab ??? Ich frage mich was du da guckst ;) :lol:

Natürlich feiern ein paar leute im Irak ihre "Befreiung", den Kurden und den Shiiten kam das ganze ja gerade Recht, nur leider repräsentieren die nicht das ganze irakische Volk !!! Das wird sogar bei ARD/ZDF... erwähnt, nur CNN erzählt, daß alle feiern ;)

Wenn die Amis jetzt den selben Schrott machen wie in Afghanistan nach dem Krieg, dann werden die aber auch bald nix mehr zu feiern haben ;)

Was die Irakis von den westlichen Besatzern halten, kann man sich anhand der Randale im Sheraton besser vor Augen führen, das waren keine Plünderungen sondern reine Zerstörung ;)
 
cb4lenor schrieb:
andirass schrieb:
Außerdem sehe ich auch regelmässig wenn irakische Panzer Siedlungen niedereißen und sie mal wieder Racheaktionen für Anschläge ausüben.

die iraker haben panzer ??? und sie reissen siedlungen ab ??? Ich frage mich was du da guckst ;) :lol:

Natürlich feiern ein paar leute im Irak ihre "Befreiung", den Kurden und den Shiiten kam das ganze ja gerade Recht, nur leider repräsentieren die nicht das ganze irakische Volk !!! Das wird sogar bei ARD/ZDF... erwähnt, nur CNN erzählt, daß alle feiern ;)

Wenn die Amis jetzt den selben Schrott machen wie in Afghanistan nach dem Krieg, dann werden die aber auch bald nix mehr zu feiern haben ;)

Was die Irakis von den westlichen Besatzern halten, kann man sich anhand der Randale im Sheraton besser vor Augen führen, das waren keine Plünderungen sondern reine Zerstörung ;)

wie du siehst habe ich bereist meinen kleinen fehler korrigiert :) Ich möchte ja bei dieser Diskussion die amerikanischen Medien ausklammern. Ich rede bei dieser Diskussion ledeglich von den deutsche Medien und die halte ich für durchaus neutral.
 
Naja, ob der Krieg jetzt was gebracht hat wird sich bald zeigen.

Fragt mal einen Afghanen, der wird sicher nicht sehr positiv gestimmt sein.

Die Amis kamen, vertrieben die Taliban und ließen die Leute weiter im Elend zurück. Sehr feiner Zug, Herr Bush. Sie sind unser Retter! Unser Messias!
 
andirass schrieb:
naja also bei aller Skepsis. Berichte über feiernde Irakis gibt es aus allen Teilen des Iraks. Tja und ich vertraue nunmal mehr den westlichen Medien. Und das ihr alle westliche Medien mittlerweile als koruppt darstellt ist wirklich lächerlich. Viele tun so als ob wir hier in einer Diktatur leben und alle Medien in der Hand irgendwelcher Institutionen sind. Hört auf dieses ständig zu propagieren. Anscheinend habt ihr alle die Diktatur in der DDR verpasst. Ich nicht, ich bin in ihr gross geworden und weiß was es bedeutet wenn Medien in der Hand der Regierung sind. Hört endlich auf dieses Schreckensszenario von der bösen Demokratie hier zu verbreiten.
Ich kann es nicht mehr hören. Viele von euch hätten mit ihrer ganzen Verschwörungskacke und Medienverachtung wohl eher in das irakische Regime gepasst als in dieses oder in andere frei gewählte!

Wenn euch dieses Land und dieses System nicht passt haut ab! Der Grossteil dieser Bevölkerung ist sehr zufrieden mit Regierung, System und Medienberichterstattung!


Ich hoffe der Krieg ist nun beendet und die Befreiung stellt sich auch als Befreiung da. Sollte das Geschehen solltet auch ihr das einsehen und eure Märchen einpacken.

da hat er recht. Da mag manch einer noch so laut rasseln. :)
 
Also die sollten mal die kleinen Kinder in den überfüllten und unterversorgten Krankenhäusern feiern sehen oder die Familien die
auseinander gerissen wurden.Aber es hat natürlich seine guten Seiten
fragt sich nur ob das der einzige Weg war dieses Ziel zu erreichen.Haben die eigentlich Saddam gefunde?Ich glaube nicht.Naja es hat alles seine guten Seiten auch das dieser Krieg geführt wurde.Nur was jetzt passiert
ist noch nicht klar.
 
Zurück
Top Bottom