Krieg im Libanon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Kluft zwischen Moslems und Christen ist eigentlich unüberbrückbar. Die zwischen Moslems und Juden ist sogar noch deutlich größer. Ich sehe halt das Problem bei den Moslems, die sich dem Westen nicht öffnen aber trotzdem hier leben wollen. Ich glaube kaum, daß die gläubigen Moslems hier in eine Kirche gehen, so wie Christen in Moscheen.

Es ist einfach ein Betrachtungsunterschied. Für einen Moslem ist IMO der Glaube wichtiger als der Mensch. Das ist bei den Christen halt andersrum, weswegen die Moslems die Christen auch als ungläubige sehen.

Für Juden will ich hier nicht argumentieren, dafür weis ich zuwenig und ich kenne auch keinen persönlich...

B@¥ek schrieb:
Oh eine Entschuldigung willst du? Warum? Erläuter mir mit Argumenten warum die arabische Welt als große Kultur angesehen werden soll. Weil sie ihre Frauen wie Tiere behandelt? Weil sie nur von ihren Bodenschätzen zährt? Weil sie immer die Schuld anderen gibt ...

Du bist kein Araber, du hast nie in einer Arabischen familie gelebt, du weisst nichts über die Arabische Mentalität, weil sonst würdest du nicht so einen schwachsinn verzapfen. Was für dich als Europär vieleicht hart sein mag, ist für einen Araber das normalste von der Welt. Ich will hier nicht sagen das die Frau sich dem Mann unterordnen soll, weil das steht nicht im Koran, ich meine damit eher die art zu leben, die ist einfach anders und schwer zu verstehen, für einen Europär oder Amerikaner. Die Amerikaner wollen die Lebenweisse der Arabischen Welt verändern, in dem sie ihnen ihre Demokratie aufzwingen. Sowas geht einfach nicht, das passt nicht in zu ihrer mentalität. Die Araber sind Demokratisch, aber auf einer anderen art und weiss als es die Europär oder Amerikaner es sind.
Du bist einer von Tausenden ahnunglosen, die wenn sie eine verschleierte Frau auf der Strasse sehen, sofort an unterdrückung, oder sonstwas denken, oder wie schlecht der Islam doch die Frauen behandelt. Dem ist aber nicht so, sowas wie das Kopftuch ist zwar pflicht für die Frau, aber wenn sie es nicht überzieht dann ist das kein Weltuntergang, sondern eine kleine Sünde. Ihr aber reitet darauf herum, als ob es im Islam nur um dieses Kopftuch gehen würde.
Der Mann hat im Islam auch seine einschränkungen, Z.B darf er kein Gold anziehen, oder keine Seide tragen, die Frau dagegen schon. Das ist nur ein kleines Beispiel, es gibt noch hunderte andere, wo die Frau mehr darf als der Mann. Aber ihr nehmt immer dieses Kopftuch argument, als angäblichen beweiss dafür das der Islam die Frauen unterdrückt.
Im gegenteil, die Frau ist im Islam und bei den Arabern etwas womit sich der Mann brüsten kann, sie ist wie ein Diamant der behütet werden will, sie ist der Stolz jeden Arabischen Mannes, seine Ehre, aber sowas ist natürlich schwer zu verstehen, für einen Europär...
und was passiert wenn man etwas nicht verstehen kann?
1: Man fragt nach, und versucht direkt(nicht die Bild Zeitung) mit den Menschen darüber zu reden, um es zu verstehen.
2: Man ignoriert es einfach, und lebt sein leben weiter.
3: Mann mach es wie die Amerikaner oder Israelis, und versucht ihnen die eigene mentalität aufzuzwingen
4: Man bombt sie einfach weg, so wie es die Amerikaner im Irak, oder die Israelis in Beirut machen.

Wer ist hier der schuldige?
Können/müssen die Menschen überall gleich sein?
Nein!!
Und das ist auch gut so, ich will nicht wie die Amerikaner Leben, ich will so Leben wie ich es als Araber gewohnt bin, weil es sich für mich so am besten leben lässt. Genauso ist es mit meiner Frau(die übrigens kein Kopftuch trägt), sie will so leben wie es die meisten Araber gerne hätten...in Frieden.

Aber klar doch Orto, ich bin ein Barbar :shakehead:
wow ich muss zugeben ich hätte eine derartige rechtfertigung nicht von einem muslim erwartet (ja ich bin ein schubladendenker :sorry: )
die türken/araber die ich kenne sind entweder von der "alter gibst du handy"-frakton, oder irgendwie ein wenig simpel gestrickt
nett schon, aber halt net grad große leuchten
große klasse bayek :goodwork:

die türken/araber die ich kenne sind entweder von der "alter gibst du handy"-frakton, oder irgendwie ein wenig simpel gestrickt

MUHAAAA wirklich Klasse Bayek ... hat eigtnlich jemand verstanden was Bayek hier von sich gibt?

Sagen wir es kurz: Mit unserem Grundgesetzt unvereinbar!!!

Ich will hier nicht sagen das die Frau sich dem Mann unterordnen soll, weil das steht nicht im Koran, ich meine damit eher die art zu leben, die ist einfach anders und schwer zu verstehen, für einen Europär oder Amerikaner

Sure 4,25 Darum heiratet sie mit Erlaubnis ihrer Familien und gebt ihnen ihre Brautgabe nach Billigkeit, wenn sie keusch sind, weder Unzucht treiben noch insgeheim Liebhaber nehmen.

"Der Koran erkennt die Unterschiedlichkeit von Mann und Frau (Fürwahr, eure Aufgabe ist in der Tat verschieden. Sure 92:4) und betont die Unterordnung der Frau unter den Mann (Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Sure 4:34, Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen. Sure 2:228). Zu der Unterschiedlichkeit gehört, dass es Aufgabe der Frau sei, Nachwuchs zu gebären (Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt. Sure 2:223), während der Mann für den Unterhalt zuständig ist. Soziale Sanktionen gegen Ehefrauen werden gerechtfertigt (Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Sure 4:34)." Wikipedia.de

Also ich gestehe Frauen eine selbstbestimmte Sexualität zu :rolleyes:

Die Araber sind Demokratisch, aber auf einer anderen art und weiss als es die Europär oder Amerikaner es sind.

LOL ja auf jeden Fall. Wieviele Varianten von Demokratie gibt es denn?

Du bist einer von Tausenden ahnunglosen, die wenn sie eine verschleierte Frau auf der Strasse sehen, sofort an unterdrückung, oder sonstwas denken

Frauen, die im Iran kein Kopftuch tragen, bekommen es schon mal von Revolutionsgarden an den Kopf genagelt. Aber sonst ist es natürlich total toll. Deshalb sagen auch alle Feministinnen, Frauenrechtlerinnen wie Kelek, Attes oder Hirsi Ali genau das Gegenteil von dir. Und diese Frauen haben wirklich Ahnung.

aber wenn sie es nicht überzieht dann ist das kein Weltuntergang, sondern eine kleine Sünde

Im Iran oder Afghanistan würde ich so eine "kleine Sünde" als Frau nicht wagen.

Im gegenteil, die Frau ist im Islam und bei den Arabern etwas womit sich der Mann brüsten kann, sie ist wie ein Diamant der behütet werden will, sie ist der Stolz jeden Arabischen Mannes, seine Ehre, aber sowas ist natürlich schwer zu verstehen, für einen Europär...

Genau das verstehen wir aber recht gut. Und genau das ist das Problem!

Frauen werden als Besitz gehandhabt. Sie haben keinen freien Willen zu besitzen, keine freie Sexualität. Kein Selbstbestimmtes Glück. Sie werden zu etwas materiellen degradiert.

Bei uns sind Frauen dem Mann gleichberechtigt. Sie können rumhuren, sich Miniröcke ohne Höschen anziehen und sind trotzdem im Recht wenn sie auch nur jemand angrabscht.

Niemand muss sie behüten denn das macht sie selber.

Deine so genannte Ehre ist nichts als erbärmliche Unterdrückung!

Nicht anders als dieser Typ hier: http://outcut.blogspot.com/2006/09/lausige-aussichten.html

orto schrieb:

MUHAAAA wirklich Klasse Bayek ... hat eigtnlich jemand verstanden was Bayek hier von sich gibt?
aufpassen, gleich kommt der böhse bayek bei dir vorbei und sprengt sich selbst in die luft :rolleyes:
du bist echt der einzige mensch den ich kenne der ein schlimmerer schubladendenker als ich ist

habe heute Nachrichten verpasst... steht es jetzt eigentlich definitiv fest, dass Deutschland Soldaten in den Libanon schickt?

wenn ja, dann werde ich einen guten Freund von mir, der Berufssoldat bei der Marine ist, erstmal länger nicht sehen :neutral:

nasagoal schrieb:
habe heute Nachrichten verpasst... steht es jetzt eigentlich definitiv fest, dass Deutschland Soldaten in den Libanon schickt?

wenn ja, dann werde ich einen guten Freund von mir, der Berufssoldat bei der Marine ist, erstmal länger nicht sehen :neutral:

Muss noch durchs Parlament

@ Orto du siehst das ein bisschen zu radikal. Natürlich birgt der Islam eine gewisse Gefahr aber er ist nicht unser Feind. Die heutige arabische Welt ist das Problem und nicht der Koran. Früher waren Moslems Christen an Toleranz sogar überlegen. Aber wie du schon richtig gesagt hast ist das ständige "Beleidigt sein" und die konstante Wahrheitsverleugnung (Beispiel Bayek: Arabische Staaten sind Demokratisch) das Problem.
Die Moslemische Welt musste erkennen, dass ´sie die Staaten sind die zurückgeblieben sind. Der Staat Israel ist Symbol der Machtlosigkeit. Die Reichen Bürger der Staaten sind selten Radikal aber die Unterschicht die nichts hat und weiß das sie zur ewigen Verlierer Seite gehören sind das Problem. Ich behaupte, dass der Pöbel hier in Europa nicht anders reagieren würde wenn er anstelle des Islams stünde.
Deshalb n bisschen kulturelle Relativität im Auge behalten und nicht darauf pochen, dass die eigene Ansicht besser ist als eine andere. Terror/Islamismus ist kein Phänomen was aus den Lehren Mohameds entstanden ist. Es ist ein menschlicher Makel, eine Schwäche die immer auftritt wenn es Menschen nicht gut geht und sie sich gedemütigt fühlen. Dumme, eitle und egoistische Menschen neigen dann zur Gewalt. Dieses Geschwafel von "Ehre"(Wenn man Freiheit nicht versteht oder sie einem nicht nutzt kommt man eben wieder auf Ehre zu sprechen) gab es leider auch in Deutschland lange Zeit und es st eine peinliche Art sich selber zu erhöhen aufgrund von einer Einbildung. "Ehre" verbessert das Leben nicht es schränkt nur ein.

PS: Zur Rolle der Frau würde ich das Buch "die Fremde Braut" empfehlen. Es sollte aber auch Menschen wie Bayk zu denken geben, dass diese Frau Morddrohungen erhalten hat.

OMG Orto, kannst du es bitte sein lassen, mir/uns dauernd diese Psycho Links um die Ohren zu hauen? Versuche doch mal selbst zu Argumentieren...

Sagen wir es kurz: Mit unserem Grundgesetzt unvereinbar!!!

Hmm....wenn das was ich geschrieben habe, mit dem Grundgesetz nicht vereinbar wäre, wieso lebe ich seit 20 Jahren glücklich mit meiner Familie in Deutschland? :oops:
Ich lebe nach dem Koran...soweit es geht, nur passe ich mich hier an, so wie es sich für jeden Ausländer in einem Fremden Land gehört. Und das klappt Gott sei dank bis jetzt sehr gut, aber Orto....ohhhhhh Orto, du weisst es natürlich besser :o
Aber der Brüller kommt jetzt:

Sure 4,25 Darum heiratet sie mit Erlaubnis ihrer Familien und gebt ihnen ihre Brautgabe nach Billigkeit, wenn sie keusch sind, weder Unzucht treiben noch insgeheim Liebhaber nehmen.

"Der Koran erkennt die Unterschiedlichkeit von Mann und Frau (Fürwahr, eure Aufgabe ist in der Tat verschieden. Sure 92:4) und betont die Unterordnung der Frau unter den Mann (Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Sure 4:34, Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen. Sure 2:228). Zu der Unterschiedlichkeit gehört, dass es Aufgabe der Frau sei, Nachwuchs zu gebären (Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt. Sure 2:223), während der Mann für den Unterhalt zuständig ist. Soziale Sanktionen gegen Ehefrauen werden gerechtfertigt (Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Sure 4:34)." Wikipedia.de

Also ich gestehe Frauen eine selbstbestimmte Sexualität zu :rolleyes:

Weisst du...nicht nur das du natürlich alles bessser weisst als die betroffen, NEIN!! Du zitierst mir(als Araber) den Falsch Übersetzten Deutschen Koran, einen Araber der dieses Buch studiert hat :rofl3:
Ich bitte dich, so tief kann doch keiner sinken :lol:

1:Der Koran ist nicht zu übersetzen, in keiner Sprache der Welt, nur damit du das mal begreiffst.
2: Viele Suren im Koran sind zweideutig und sogar für Araber sehr schwer oder manchmal garnicht zu verstehen.
3: Die Suren die du postest sind falsch, so steht das nicht im Koran. Es gibt keine Sure im Original Arabischen Koran, wo steht das man seine Frau schlagen soll, oder das sie dem Mann untergeordnet ist, da steht einfach nur, das die Frau schwächer ist als der Mann, und das ist nicht frauenfeindlich, oder diskriminierend.

LOL ja auf jeden Fall. Wieviele Varianten von Demokratie gibt es denn?

Wieder nichts verstanden-.-
Lies dir bitte nochmal alles in ruhe durch, lass es auf dich einwirken, und versuche nur zu verstehen worauf ich hinaus will :)

Frauen, die im Iran kein Kopftuch tragen, bekommen es schon mal von Revolutionsgarden an den Kopf genagelt. Aber sonst ist es natürlich total toll. Deshalb sagen auch alle Feministinnen, Frauenrechtlerinnen wie Kelek, Attes oder Hirsi Ali genau das Gegenteil von dir. Und diese Frauen haben wirklich Ahnung.

Der Iran lebt den ISlamischen Glauben leider falsch aus, sie haben den Koran und Hadith falsch interpretiert, genau wie viele andere gruppen im Islam. Z.B muss die Iranische Frau komplett verschleiert durch die gegend laufen, im Koran und Hadith hingegen steht nur was vom Koptftuch und nicht ganz-körper-Ninja Anzug. Es gibt im Iran viele Regeln die einfach falsch sind, nur weil einige den Koran eben flasch verstanden haben...
Es gibt aber andere Islamische Staaten wo der Koran ein wenig besser verstanden wurde, wie Ägypten zb. Wer einmal da war, der weiss wovon ich rede. Diesen Staat meinte ich eher mit Demokratie.
Aber wem sag ich das? Du liest dir Bücher von irgendwelchen feministinen durch, und denkst das du die Arabische Welt, den Koran, und die Mentalität verstanden hast-.-
Jeder Kacknuub kann heute ein Buch schreiben...sogar Gina Wild hat eins ;)
So wie du schreibst, und dich über die Araber äusserst, glaube ich nicht das du jemals ein Arabisches Haus betreten hast, ergo weisst du garnichts darüber....ohh doch, die Bild Informiert :)

Im Iran oder Afghanistan würde ich so eine "kleine Sünde" als Frau nicht wagen.

Ja da hast du recht, aber die beiden Staaten leben wie gesagt den Koran falsch aus, aber schön das du nur die 2 Staaten ständig als beispiel heranziehst...wieso guckst du nicht mal nach Ägypten, Tunis, Marroko, Libanon? Wie leben da die Frauen? Na jetzt muss aber was gehen bei dir :)

Frauen werden als Besitz gehandhabt. Sie haben keinen freien Willen zu besitzen, keine freie Sexualität. Kein Selbstbestimmtes Glück. Sie werden zu etwas materiellen degradiert.

Ne im Koran steht, das der Mensch an sich nicht sein eigener besitz ist, sondern Gott gehört, deshalb darf er kein selbstmord machen, weil er eben nicht der besitzer dieses Körper ist. Und wenn "Mann" nichtmal besitzer seines eigenen Körpers ist, wie ist es dann mit einem fremden Körper? Im Koran Steht das alles Gott gehört, weil Gott alles erschaffen hat, nur das was wir als angeblichen besitz haben, nennt man im arabischen MULK MAJASI, das bedeutet soviel wie Pseudo besitz.

Also darf der Mann die Frau nicht unterdrücken, sie müssen in gleichberechtigung Leben, weil sie eben nicht sein besitz ist.

Und wegen dem freien willen...sach mal wo lebst du?
Weisst du wieviele Arabische Sängerinnen es gibt? Wenn die keinen freien willen hätten, wie sie die dann Sängerinnen oder Schauspielerinnen geworden? :oops:
Langsam wirds peinlich-.-

Bei uns sind Frauen dem Mann gleichberechtigt. Sie können rumhuren, sich Miniröcke ohne Höschen anziehen und sind trotzdem im Recht wenn sie auch nur jemand angrabscht.

Ja das ist doch schön für dich, und weil das die Frauen in den Arabischen Länder nicht machen, sind dann die Araber Barbaren? Hast du schonmal was von anderer Mentalität gehört? OMG, das meinte ich mit aufzwingen.

Der Islam ist also, nach Bayeks Worten, eine Religion des "falsch verstandenen"? Jeder legt den Koran aus wie er will und liest raus, was er will, weil er nichtmal in die verschiedenen Sprachen übersetzt werden kann.

Der Moslem, den ich persönlich am besten kenne, kommt aus Bosnien. Er ist Vater dreier Kinder, verheiratet und schüttelt über die ganzen Araber und den nahen Osten nur verständnislos den Kopf.

Wäre mal nicht verkehrt, wenn sich die Völker des Islam mal auf eine Stimme einigen könnten. Dann müssten sie sich auch nicht ständig umbringen oder dem Westen die Schuld an der Misere geben. Schliesslich leben die meisten islamischen Länder ganz gut mit den USA/Westen als Partner.

Es wäre an der Zeit, daß sich mal die vernünftigen Moslems äußern und verurteilen, was da so falsch läuft. Aber darauf hoffe ich wohl umsonst...

Kommt Leute hört auf mit diesem Thema, jedes mal gibt es Streit wegen Islam ist böse, Christentum ist super! Ihr geht echt einem auf den Sack weil ihr Kindisch versucht der anderen Glaubensrichtung zu schaden. Alle die sich hier über den Islam aufregen haben null Ahnung und schreiben das was Pseudowebseiten ihnen andrehen und empfinden es als Richtig.

Topic closen oder mal die Kinder hier verwarnen. Weil es ankotzt die immerwiederkehrenden Streitereien.

...und ich bleib dabei. Religionen gehören abgeschafft, führt nur zu sogenannten "Glaubenskriegen". Als ob es einen Gott gäbe :rolleyes: , es gibt vielleicht höhere Mächte aber keinen "einzigen und wahrhaftigen" Gott

orto schrieb:

exakt wie Tiere :rolleyes:
die huren auch rum ohne auf irgendwas zu achten!!

bringen kinder auf die welt ohne zu wissen welcher von den 20 männern der Vater ist :oops:
ruinieren ihr leben und das ab 10 jahren :neutral:
hauptsache das vögeln war schön. ach moment nein daran können sie sich nicht errinern, sie waren vorher betrunken :lol:

klar das können wir jedentag im tv, talkshows und zeitungen verfolgen ;)

du bist Echt ein spassvogel ;)

Jinpachi schrieb:
orto schrieb:

bringen kinder auf die welt ohne zu wissen welcher von den 20 männern der Vater ist :oops:
hauptsache das vögeln war schön. ach moment nein daran können sie sich nicht errinern, sie waren vorher betrunken :lol:

Besser hätte man es wirklich nicht ausdrücken können.

Respekt.

Aber ob einer wie Orto das überhaupt versteht, ist natürlich eine andere Frage.

Tha-Rik schrieb:
Jinpachi schrieb:
orto schrieb:

Besser hätte man es wirklich nicht ausdrücken können.

Respekt.

Genau!!! So tief unter der Gürtellinie zu schlagen ist wirklich eine Leistung.....

Ich moechte mal dem B@¥ek und allen anderen Danken die hier mit gesundem Menschenverstand und Super Argumenten den abgedrehten leuten, versuchen klar zu machen was sache ist. Ich hab keinen Nerv und keine lust mir die zeit zu nehmen. Auch wenn es als Muslim meine aufgabe waere so den Djihad durch zufuehren.

Das ist naemlich der Sinn von Djihad, den leuten vernuenftig und ordentlich zu vermitteln worum es im Islam geht. Alles zwanglos und friedvoll, ohne jegliche absicht die leute zu bekehren. Die meisten hören den begriff djihad und sehen mim geistlichen auge die Schwerter blitzen. :shakehead:

Erklär mir nur was deine Religion dir bringt?
Die Frage ist auch an alle gerichtet - was bringt euch eure Religion?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom