Krieg im Libanon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Seienchin :

Ehrlich, Länder die

a)Von der Zerstörung eines ganzen Volkes propagieren

b)keine Interresse am Frieden haben

c)öffentliche Hinrichtungen machen

d)diese Hinrichtung wegen lächerlichen "Verbrechen" verhängt werden

e)Propaganda vom feinsten betreiben

f)Im Krieg nicht davor zurückschrecken ihre eigene Bevölkerung ins Verderben zu schicken (Iran/Irak Krieg z.B -> Kinder als Kanonenfutter benutzt)

g)Massenmord betreiben (Sudan z.B)
ect ect ...

Da frag ich mich doch ehrlich jetzt WIE man mit so einer Regierung (NICHT Bevölkerung!!) sympathisieren kann¨

Das hat in meinen Augen nichts mit Moslems, Volk + co zu tun, sondern Regime welche das Ganze schamlos ausnutzen. Schon allein wegen diesen Gründen ist mit Israel weitaus sympathischer... trotz ihrer dreckigen weissen Weste.
Fettes Dito. Ich wollte deine Aussage ja nur noch etwas provokanter machen in dem ich indirekt auf einige User hier angespielt habe :)

@Che
Trotzdem bleibt die Frage warum z.B. die vielen Millionen armen und perspektivlosen Inder keine Terror-Gruppen bilden, während die armen perspektivlosen Pakistianis im Moslemischen Nachbarland massenhaft Terroristen hervorbringen. Die Taliban z.B. sind ja aus Pakistan.
Dein "alle meine Freunde" Argument zieht hier nicht.
Und dein "Gewalt erzeugt Gegengewalt" Spruch ist auch nett aber im nahen Osten ist es für einfachen Frieden zu spät. Hätte Israel nicht angegriffen hätte es die Hizbullah davon abgehalten Israel anzugreifen? Wohl kaum.

Hi Leute, schön zu sehen das sich der Thread langsam ausgleicht. Hab schon gedacht ich stehe allein gegen das "GUTE" ;-)

The Playa du bist enttarnt :rolleyes:

Baghad ich habe dir schon was zu dem Vorfall geschrieben. Es gibt im Krieg immer Opfer! Die Israelis haben sich entschuldigt und bestimmt war es eine Kette von unglücklichen Zuständen. "Friendly Fire" kommt auch sehr oft vor da kann man keine Absicht unterstellen (es wäre einfach absurd, die Israelis versuchen alles um die öffentliche Meinung nicht gegen sich aufzuhetzen - was ihnen leider nicht viel anerkennung bringt - wieso sollen sie bewußt UN Soldaten umbringen?). Viel eher sind die Verantwortlichen bei der UN zu suchen welche die Warnungen der Soldaten nicht ernst nehmen oder bewußt aus politischen Gründen ignorieren.

@all

Nocheinmal zum Thema "Verhältnismäßigkeit". Für mich eien absurde Diskussion (hier wird der Bock zum Gärtner gemacht) ... aber viele sehen das ja als das Bewertungskriterium schlecht hin.

Macht euch mal schlau wie viele Tote die Nato Bombardements im Kosovo verursacht haben. Ihr werdet euch wundern.

Am Sonntag war eine wirklich gute Diskussion im Presseclub (die beste die je lief). Der Podcast ist einfach über google zu finden. Kann ich wirklich nur empfehlen.

seienchin schrieb:
Und dein "Gewalt erzeugt Gegengewalt" Spruch ist auch nett aber im nahen Osten ist es für einfachen Frieden zu spät. Hätte Israel nicht angegriffen hätte es die Hizbullah davon abgehalten Israel anzugreifen? Wohl kaum.

Das hättest du nicht sagen dürfen :D jetzt nimmt CHE dich nicht mehr ernst

3.970 Raketen, die aus dem Libanon abgefeuert wurden, schlugen seit Beginn des Krieges im Norden auf israelischem Territorium ein. 901 davon trafen Ortschaften. Dies geht aus einem Abschlussbericht des Norddistrikts der Polizei im letzten Monat hervor.
Gemäß den Angaben wurden 41 Zivilisten durch Raketenangriffe getötet, 2.312 Zivilisten mussten in Krankenhäusern behandelt werden: 40 erlitten schwere Verletzungen, 59 mittelschwere und 546 erlitten leichte Verletzungen.Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass 2.773 Personen einen Schock erlitten und in Krankenhäusern im Norden und in Behandlungszentren, die mehrfach besonders während der Kriegstage eingerichtet wurden, behandelt wurden.
Es wurde außerdem mitgeteilt, dass 311 Verletzte (Zivilisten und Soldaten) in Krankenhäuser stationär behandelt und längere Zeit im Krankenhaus bleiben mussten, darunter befanden sich 46 in schwerem Zustand, 72 litten unter mittelschweren Verletzungen, 193 unter leichten Verletzungen. Die meisten Verletzten, 86, wurden ins Krankenhaus Rambam in Haifa gebracht, wo auch die größte Anzahl an Schwerverletzten - 27 - eingeliefert wurde.
2.457 Verletzte, Zivilisten und Soldaten, wurden vom Magen David Adom ("Roten Davidsstern") evakuiert. 70 wurden schwer verletzt, 115 mittelschwer, 807 leicht, 1465 erlitten einen Schock. Der Blutdienst des Roten Davidssterns sammelte im Laufe der Kämpfe 32.000 Blutkonserven, die den Krankenhäusern zur Behandlung der Verletzten übergeben wurden. Ca. 6.000 Freiwillige unterstützten den Roten Davidsstern im Norden des Landes und halfen bei der Behandlung der Verletzten.
1.004 Krankenwagen und 197 Ambulanzen zur Notbehandlung wurden während des Krieges eingesetzt.Die schwersten Salven bekam die Stadt Kiryat Shmona ab: 1.012 Raketen schlugen in der Stadt und in der Umgebung ein. 372 davon, sowie fünf Mörsergranaten schlugen in bewohntem Gebiet der Stadt ein.
Weitere 354 Raketen schlugen im Verwaltungsbereich der Stadt, auf dem Bergkamm im Westen ein. Insgesamt schlugen in der Stadt und ihrem Verwaltungsgebiet 731 Raketen ein.
25 Bewohner Kiryat Shmonas wurden verletzt, 81 erlitten einen Schock. Nach Angaben der Stadt wurden 2.003 Wohnungen beschädigt, 151 Autos wurden getroffen.
Im Laufe des Krieges hielten sich von den insgesamt 24.000 Bewohnern noch ca. 6.000 Bewohner dort auf. Seitdem die erste Rakete am 31. Dezember 1968 in Kiryat Shmona einschlug, trafen 4.321 Raketen die Stadt.
In Zefat und Umgebung schlugen 471 Raketen ein. Die Stadtverwaltung teilte mit, dass 40 davon direkt Gebäude trafen. Ein Mensch wurde in der Stadt getötet, 170 wurden verletzt. Außerdem teilte die Stadt mit, dass ca. 700 Wohnungen beschädigt wurden, wie auch 20 öffentliche Einrichtungen und 100 Autos.
Im Laufe des Krieges blieben von den insgesamt 32.000 Einwohnern nur noch 10.000 bis 12.000 Bewohnern in der Stadt.
In Nahariya schlugen mehr als 300 Raketen ein, 95 davon trafen direkt Häuser. Aufgrund der enormen Schäden wurden die Häuser als Sicherheitsgefahr eingestuft. Weiterhin wurde über 1.500 Gebäude und mehr als 150 Fahrzeuge berichtet, die getroffen wurden.
In Maalot-Tarshiah schlugen 77 Raketen ein, die mehr als 100 Häuser und Gebäude trafen. Schwerer Schaden entstand an einigen Fabriken im Industriegebiet der Stadt, auch wurden einige Fahrzeuge beschädigt.
In Carmiel und den Dörfern der Umgebung schlugen 176 Raketen ein. 15 Häuser der Stadt wurden als Sicherheitsgefahr eingestuft. Die Stadt teilte mit, dass bei der Entschädigungsbehörde 900 Klagen eingereicht wurden.
In Akko und Umgebung schlugen 88 Raketen ein, 12 Raketen trafen direkt Häuser und beschädigten Dutzende Häuser in der unmittelbaren Umgebung.
Aus Shlomi und in Dörfern und Moshavim der Bezirke Maale Yosef und Mate Asher wurde über Dutzende Häuser und Gebäude berichtet, die von Raketen getroffen wurden.
Im Zuständigkeitsbereich der Polizei von Tiberias, der die Stadt selbst, Unter-Galiläa und Marar umfasst, schlugen 181 Raketen ein. Sechs von ihnen trafen direkt Gebäude. Außerdem wurden eine Veranstaltungshalle und zwei Erziehungseinrichtungen getroffen. Einige Bewohner wurden durch Splitter leicht verletzt. Gemäß den Anfragen an die Entschädigungsbehörde wurden ca. 300 Wohnungen beschädigt.
In den Golanhöhen schlugen 139 Raketen ein, in der Westbank zwei. Es gab keine Berichte über Verletzte oder Schäden an Gebäuden und Eigentum in diesen Gebieten.(Haaretz.com, 15.8.)

http://www.freace.de/artikel/200609/040906b.html

--
Das fand seinen Ausdruck in der "Wortwäsche". Anstelle von präzisen Wörtern kamen mißverständliche Ausdrücke: als im Libanon schwere Kämpfe tobten, sprachen die Medien von "Schußwechseln". Der feige Hassan Nasrallah "versteckte" sich in seinem Bunker, während unser tapferer Generalstabschef von seinem Untergrundkommandoposten ("das Loch" genannt) aus die Operationen leitete.

Die feigen "Terroristen" der Hizb Allah versteckten sich hinter Frauen und Kindern und operierten mitten aus den Dörfern - völlig anders als unser Verteidigungsministerium und Generalstab, die im dichtbevölkertsten Teil Israels angesiedelt sind. Unsere Soldaten waren nicht bei einer Militäraktion gefangengenommen sondern "entführt" worden wie Opfer von Gangstern, während unsere Armee die Führer von Hamas "verhaftete". Die Hizb Allah wird – wie wir alle wissen - vom Iran und von Syrien "finanziert", anders als Israel, das "großzügige Unterstützung" von unserm großen Freund und Verbündeten, den USA, erhält.

Da gab es natürlich einen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen der Hizb Allah und uns. Wie kann man nur vergleichen? Schließlich feuerte die Hizb Allah mit der ausdrücklichen Absicht, Zivilisten zu töten, Raketen auf uns ab, und tötete tatsächlich etwa dreißig von ihnen. Während unser Militär, "die moralischste Armee der Welt", sich große Mühe gab, keine Zivilisten zu verletzen und deshalb nur etwa 800 libanesische Zivilisten, die Hälfte davon Kinder, ihr Leben bei den Bombardements, die alle nur auf militärische Ziele gerichtet waren, verloren.
--

Find ich gut beschrieben, fand ich auch lächerlich dieses Verhalten. Auch hier im Forum kam so etwas ähnliches auf..

Jo nun ist der Krieg vorbei und? Was hat sich verändert? Die Israelis haben gemerkt das sie keine Uberarmee haben.. Und die Araber auch....

Zum 11 September:
http://www.youtube.com/watch?v=orbgLHrFJUk

/ajk

Tja /ajk

Das Böse wird anhand der Opferzahlen beschrieben? Sehr interessant ... das die Schuldigen eigentlich diejenigen sind die diesen Kampf provoziert haben und fanatisch einen scheiß auf ihre eigene Bevölkreung achten stört dich nicht?

Israel ist eine der moralischten Armeen der Welt. Und das wird knallhart von den Arabern ausgenutzt. Schau doch wieviel Gefangene Israel für einen lebenden (vielleicht sogar toten) Soldaten austauschen wird.

Die Israelis hatten einfach keine Wahl, so einfach ist das. Und besonders wir hier in Deutschland haben uns als die Alleswissenden aufgespielt. Wir hier in Europa wissen viel besser als die Israelis was ihnen den Frieden bringt :rolleyes:

Und diese tolle Uno-Friedenstruppe wird überhaupt nichts unternehmen. Sie soll nur kommen und von der Hisbollah abgeschlachtet werden. Dann kapieren wenigstens die gutmenschen das man mit diesen Fanatikern nicht verhandeln kann.

Zivit Seri ist eine kleine Frau, eine Mutter die mich mit linkischen, schutzlosen Gesten durch die zerstörten Gebäude in Bat Galim führt - im wörtlichen Sinn eine “Tochter der Wellen”. Dieses Viertel von Haifa hat am meisten unter dem Beschuss gelitten. Allerdings, so erklärt sie, ist das Problem nicht nur, dass Menschen getötet wurden – Israel ist daran gewöhnt. Es ist nicht mal mehr der Fakt, dass der Feind es nicht mehr nur auf militärische Objekte, sondern offen auf zivile Ziele abgesehen hat – dies ist ebenfalls keine Überraschung. Nein, das wirkliche Problem ist, dass diese einfliegenden Raketen uns zeigen, was eines, nicht notwendigerweise fernen Tages, passieren wird, wenn der Feind bessere und zielgenauere Raketen haben wird. Wenn diese zum Beispiel unsere petrochemischen Anlagen treffen können, oder gar mit chemischen Waffen bestückt sind, die eine Verwüstung anrichten werden, wo Tschernobyl und der 11. September lediglich wie ein mildes Vorspiel aussehen werden. Dies ist die momentane Situation. Von Haifa aus gesehen, ist es dies, was bei allen Operationen im südlichen Libanon auf dem Spiel steht. Israel hat sich nicht wegen der ständigen Grenzverletzungen auf diesen Krieg eingelassen. Israel hat nicht seine Kriegsflugzeuge über den südlichen Libanon geschickt, weil es Freude macht, ein Land zu bestrafen, das der Hisbollah erlaubt hat, einen Staat im Staate zu errichten. Es hat mit solcher Härte reagiert, weil gleichzeitig zu den Provokationen der Hamas und der Hisbollah, der iranische Präsident Ahmadinejad mit seinem Nuklearwaffenprogramm, die Ausradierung Israels von der Landkarte verlangt hat. Eine neue Situation wurde geschaffen: es gibt den offenen Vernichtungswillen und es gibt die dazu notwendigen Waffen. Wir sollten auf die Israelis hören, wenn sie uns sagen, dass sie keine andere Wahl mehr hatten. Wir sollten auf Zivit Seri hören, wenn sie uns, sagt dass es für Israel “fünf vor zwölf“ ist.

Sorry orto wegen Deiner Sig kann ich Dich nicht ernst nehmen, und Deine Aussagen sind nur noch fanatisch.

Der Autor ist übrigens ein bekannter Jüdischer Friedensrechtler welche in Israel leider in der Minderheit ist.

Die Israelis haben Libanon angegriffen weil die HisbAllah zwei Soldaten gefangen genommen hat, die in ihrem Land irgenwelche Aktionen durchgeführt haben.
Umgedeutet wurde das in "Sie haben zwei Soldaten entführt". Allein schon DIESE Umdeutung der Situation zeugt von Propaganda und herbeiredung von Konflikten.

Ich weiss das Dir die Wahrheit nicht gefällt, aber akzeptiere sie.

Und JA, 10 tote vs 1000 tote, ein zerbombtes Land (Krankenhäuser, Staudämme, Fabriken, Stromversorgung, Wasserversorgung) IST eine Kategorisierung zu "wer ist hier der Böse".

Hör auf aus Historischen Gründen Menschen zu verteidigen die es NICHT verdient haben. Nur weil Juden im 3 Reich massenhaft ermordet worden sind, heisst es nicht das sie sich heute aufführen dürfen wie sie wollen. Es ist kein Freischein, und den Scheinst Du ihnen ausstellen zu wollen.

Gewonnen hat KEINER etwas, das das klar ist. Es hat nur Leid und noch mehr Hass hervorgebracht, genau das was die Hisbollah und all die fanatischen Gruppierungen NOCH stärker macht.

Willst Du mir ernsthaft sagen das die Israelische Armee vernünftig gehandelt hat? LOL Die haben nix erreicht.. Nur Geld verschwendet.

Soso, die Hsibollah greift also mit Chemischen und Biologischen Waffen an? Soweit ich weiss hat Israel Atomwaffen, und kein Problem damit sie einzusetzen wenn nötig. Ich bin mir sehr sicher das sie auch Chemische und Biologische Waffen haben.

Zivile Ziele... Es ist Krieg. Meinst Du wirklich das dort "nur militärische Ziele" angegriffen werden? Ich wüsste nicht das Staudämme militärisch wären..

/ajk

orto, schämst du dich nicht fuer deine regierung?? Wahrscheinlich nicht. Deine Regierung in israel schmeisst deine israelischen landsleute in den knast nur weil sie sich nicht bei den "Tod den Arabern" aktionen beteildigen moechten und fremdes Territorium einnehmen moechten. Die opfer des 3. Reichs schauen auf die israelische Regierung herab und wischen sich die traene von der wange. ihr seit zu dem geworden was euch einmal selbst vernichtet hat. Schaem dich orto, schaem dich!! :shakehead:

/ajk schrieb:
Der Autor ist übrigens ein bekannter Jüdischer Friedensrechtler welche in Israel leider in der Minderheit ist.

Die meisten Friedensrechtler, Linken und Tauben haben das erste mal in einem Konflikt eindeutig Position für ihren Staat (und seine Reaktionen) bezogen. Das lässt diesen einen Friedensrechtler erst recht verblendet erscheinen.

/ajk schrieb:
Sorry orto wegen Deiner Sig kann ich Dich nicht ernst nehmen, und Deine Aussagen sind nur noch fanatisch.

Ich zitiere auch einen Juden ;-) damit lassen wir Juden als besonders glaubwürdige Vertreter für unserer Positionen mal lieber aus dem Spiel.

/ajk schrieb:
Die Israelis haben Libanon angegriffen weil die HisbAllah zwei Soldaten gefangen genommen hat, die in ihrem Land irgenwelche Aktionen durchgeführt haben.

Meinst du das jetzt ernst? Dann lese bitte noch einmal den Thread durch. Selbst die größten Antisemiten würden nicht so einen Blödsinn verbreiten :rolleyes: oder hast du die Infos von arabischen Nachrichtensendern?

/ajk schrieb:
Umgedeutet wurde das in "Sie haben zwei Soldaten entführt". Allein schon DIESE Umdeutung der Situation zeugt von Propaganda und herbeiredung von Konflikten.

Du bist definitiv ein Propagandaopfer der Hisbollah

/ajk schrieb:
Ich weiss das Dir die Wahrheit nicht gefällt, aber akzeptiere sie.

Die eine Wahrheit gibt es nicht, aber aus dem Bock den Gärtner zu machen ist nur noch lächerlich. Du gehörst zu der "unheiligen" Allianz aus Islamisten und Linksextremisten.

/ajk schrieb:
Und JA, 10 tote vs 1000 tote, ein zerbombtes Land (Krankenhäuser, Staudämme, Fabriken, Stromversorgung, Wasserversorgung) IST eine Kategorisierung zu "wer ist hier der Böse".

Die Gründe sind die also egal? Was ist mit 1000fachem Mordversuch?

/ajk schrieb:
Hör auf aus Historischen Gründen Menschen zu verteidigen die es NICHT verdient haben. Nur weil Juden im 3 Reich massenhaft ermordet worden sind, heisst es nicht das sie sich heute aufführen dürfen wie sie wollen. Es ist kein Freischein, und den Scheinst Du ihnen ausstellen zu wollen.

Jetzt machst du dich wirklich lächerlich. Du bist der beste Beweis das zwischen Rechtsextremen und Linksextremen kein großer Unterschied herrscht was Antisemitismus angeht.

Ich habe nie mit der Opferrolle der Juden argumentiert. Sie geht mir am Arsch vorbei. Ich Argumentiere mit einer aufgeklärten parlamentarischen und funktionierenden Demokratie eines Volkes/Landes welches unsere Werte teilt und verteidigt.

Kennst du dich eigentlich mit den Israelisch-Arabischen Konflikten aus? Israel musste viele Kriege gegen die totale Vernichtung kämpfen und du behauptest sie wären andauernd Agressor? Wie kann man überhaupt behaupten das Israel es nicht verdient hätte verteidigt zu werden. Wer will denn ganze Zeit Frieden?

/ajk schrieb:
Gewonnen hat KEINER etwas, das das klar ist. Es hat nur Leid und noch mehr Hass hervorgebracht, genau das was die Hisbollah und all die fanatischen Gruppierungen NOCH stärker macht.

Gewonnen hat Israel nicht viel, das stimmt, aber sie hätten noch viel mehr verlieren können. Wieso denkst du eigtnlich das Israel immer was gewinnen will. Glaubst du die Israelis haben diesen Krieg gerne geführt? Wie tickst du eigtnlich?

Hisbollah hat auf den ersten Blick an Einfluss gewonnen, aber auch das kann täuschen. Der Libanon ist nicht unbedingt geeint, und die Welt hat erfahren das Hisbollah ein Lakei Syriens und besodners des Irans ist.

Dein Argument mit dem Hass ist nun wirklich zu diesem Zeitpunkt im Thread der totale Witz. Hier wurden schon Links zum Kinderprogramm der arabischen Welt gepostet, siehe sie dir mal an. Die Israelis werden so oder so gehasst. Es geht hier um die Existenz eines Staates der von ca. 1Mrd Menschen gehasst wird. Nett sein hat den Israelis absolut nichts gebracht.

/ajk schrieb:
Willst Du mir ernsthaft sagen das die Israelische Armee vernünftig gehandelt hat? LOL Die haben nix erreicht.. Nur Geld verschwendet.

Die Israelische Armee hat so gehandelt wie es ihr möglich war mit einem solch hohen moralischen Anspruch.

Sie hätte auch ohne Vorwarnung angreifen können, Zivilisten gezielt abschlachten und Foltern können. Sie hätte gegen Partisanen wie die Wehrmacht vorgehen können. Dies alles hat sie nicht getan, und das obwohl dem Land womöglich bald die Vernichtung bevorsteht, wenn nichts unternommen wird.

Die Israelische Luftwaffe bricht mehr als die hälfte aller Angriffe im Gazastreifen ab weil ihr die Opfer unter den Zivilisten zu hoch erscheinen.

/ajk schrieb:
Soso, die Hsibollah greift also mit Chemischen und Biologischen Waffen an?

Du bist nur noch peinlich, lies den Artikel richtig oder kommentiere ihn nicht. Es geht darum das es eine Katastrophe gibt wenn die Hisbollah die petrochemischen Fabriken in Israel treffen wird. Noch waren die Waffen zu ungenau aber das wird sich ändern.

/ajk schrieb:
Soweit ich weiss hat Israel Atomwaffen, und kein Problem damit sie einzusetzen wenn nötig. Ich bin mir sehr sicher das sie auch Chemische und Biologische Waffen haben.

Israel hat noch nie Atomwaffen eingesetzt. Damit ist die Aussage das Israel damit kein "Problem" hat einfach nur lächerlich. Der einzige Einsatz der meines Wissen nach kurz bevorstand war im Yom-Kippur-Krieg und dies auch nur um eine Invasion zu verhindern. Die Israelis haben das Blatt dann aber doch wenden können.

Natürlich hat Israel auch BC Waffen, wenn sie schon A Waffen besitzen.

Muss sich eine verantwortungsvolle aufgeklärte funktionierende Demokratie dafür schämen? Außerdem zeigt die arabische Welt ja das es gerechtfertigt ist auf Abschreckung zu setzten. Das Problem ist nur das selbst diese Abschreckung nicht funktioniert. Fanatiker wie die Hisbollah würden den ganzen Nahen Osten Opfern um Israel zu vernichten.

/ajk schrieb:
Ich wüsste nicht das Staudämme militärisch wären..

Militärtaktisch, ist die Energieversorgung sicherlich ein extrem militärisches Ziel. Ob Israel drauf verzichten könnte, kann ich nicht beurteilen. Das wird das Militär wohl abgewogen haben.

skyline2k4 schrieb:
orto, schämst du dich nicht fuer deine regierung?? Wahrscheinlich nicht. Deine Regierung in israel schmeisst deine israelischen landsleute in den knast nur weil sie sich nicht bei den "Tod den Arabern" aktionen beteildigen moechten und fremdes Territorium einnehmen moechten. Die opfer des 3. Reichs schauen auf die israelische Regierung herab und wischen sich die traene von der wange. ihr seit zu dem geworden was euch einmal selbst vernichtet hat. Schaem dich orto, schaem dich!! :shakehead:

Erstens bin ich kein Jude sondern ein nichtsglaubender Deutscher.

Zweitens bist du noch verblendeter als AJK.

Ist schon klar :rolleyes: , die Juden handeln wie die Nazis. Von den Nazis und ihren Methoden weißt du anscheinend nicht viel, sonst würdest du dich mit solchen Aussagen nicht lächerlich machen.

Orto sowas wie den Edit Button kennst du nicht oder :rolleyes:

Aber auch so ist deine sichtweisse für einen angäblichen nicht-Juden sehr einseitig. Du stellst die Juden(die selbst massenvernichtungswaffen im überfluss besitzen) als Opfer hin, und beleidigst hintenrum auch noch die Arabische Welt "Barbaren". ich meine Hallo? Ist hier kein Mod oder so? Oder übersieht man man solche rassistischen bemerkungen absichtlich?
Sowas sowas :shakehead:

Die Linke in Israel is ja zum Kriegsthema eher gespalten...kein Wunder wenn die größte linksgerichtete Partei diesen Waffengang scheinbar mitgestimmt hat. Die wundersame Wandlung des Herren Peretz vom Kriegsgegner zum Befürworter....

Ich hol mal weit und naiv aus....Krieg führt zu keinen Lösungen auch wenn der neue politische westliche Fundamentalismus das Gegenteil preist...
Früher wurden Kriege ,auf Grund von Grenzen geführt oder wegen der persönlichen Stimmung von Monarchen.
Heute ists ja nicht mehr ganz so einfach...

Fakt ist das es in den nahe Israel gelegenen Ländern viele Extremisten gibt die dieses Land hassen und verabscheuen und den Holocaust leugnen und die alle Juden ins Meer treiben wollen.
Fakt ist das diese Menschen momentan eine Minderheit darstellen die man ,ohne ihren Waffenzugang niemand bemerken würde.

Im Gegensatz zur Al Kaida ist die Hisbollah , wie auch die Hamas früher, keine Organisation die sich einfach dem Terro rim Allgemeinen verschrieben hat , sondern der jeweiligen armen Bevölkerung soziale Hilfestellung leistet.
Und diese arme Bevölkerung ist meistens die Mehrheit ..hängt mal wieder mit der sozialen Ungerechtigkeit und der Umverteilung auf diesen Planeten zusammen , aber mit den "Vorzügen" des Kapitalismus will ich jetzt nicht unbedingt anfangen :D :D

Jedenfalls "verstecken" sich diese Organisationen nicht unbedingt während eines Krieges wie eben jenen , gerade erlebten , hinter der Bevölkerung, sondern sind dort zu Hause, weil sie eben keine regulären Armeen sind.
Aufgrund ihrer Leistungen haben diese Organisationen immense Rückendeckung in einer Mehrheit der Einwohner.
Natürlich unterstützen mit Sicherheit nicht alle die, die Hisbollah "decken" ,die Opfer welche sie z.B in der Region um Haifa verursacht.
Doch im Nachinein kann man sagen das dieser Waffengang die Solidarität mit den Extremisten wieder gestärkt hat , und die Stellung de Regierung, sollte sie versuchen in der Zukunft ernsthafte Politik gegen die Hisbollah betreiben , weiter geschwächt hat.

Sicher gibt es auch die , im Libanon , die der Hisbollah die Schuld an dem Blutbad geben aber in erster Linie waren es israelische( und auch amerikanische... ) Bomben und Soldaten.
Nicht die Israelis werden die Infrastruktur wieder errichten ( dies wird die Regierung und der Westen bezahlen) und das Leid der Bevölkerung mildern( dies wird von kirchlichen , humanitären Ogranisationen und auch von der Hisbollah erledigt werden ).

In erster Linie gewinnen wie immer die Fanatiker.
Auf der einen Seite die Rechten in Israel (Likud) die den Waffengang nur als zu inneffizient empfunden haben , auf der anderen Seite eben die Hisbollah und der Antisemitismus und Antiamerikanismus in der Region allgemein ,der durch Nasrallah eine neue Idenfitikationsfigur hat.
"Der eiserne libanesische Widestand der sich entschlossen dem überlegenen Feind widersetzt hat." Das sind die Geschichten aus denen Träume gemacht werden,...

Für jeden so getöteten Hisbollahkämpfer werden weitere nachkommen...
Natürlich hat Israel ein Recht sich zu verteidigen, allerdings ist es noch weniger zielführend , als in den Palästinensergebieten , einen souveränen anderen Staat zu überfallen , in seiner Entwicklung weit zurückzuwerfen, "unverhältnismäßig" ( ja das ist ein fragwürdiges wort ich weiß aber anders kann man das Ergebnis nicht nennen) viele Opfer in Kauf zu nehmen um....ja gute Frage was eigentlich zu erreichen ?

Es stimmt wie bereits erwähnt, Israel hat in der Region viele Feinde ( auch wenn sich die Staatsspitzen abgesehen vom Iran kaum dazu bekennen würden ) , aber Extremisten sind die wenigstesn davon auch wenn diese seit Beginn der amerikanischen "Kreuzzüge" auf dem Vormarsch sind.
Was wiederum massenhaft Unterprivilegierte und Hoffnungslose in die Fänge von religiösen moslemischen Fanatikern treibt ( warum sind da eigentlich so viele arm...ach ne falsches thema ).

Bush hat den Krieg gegen den Terror mit aller Härte ausgerufen , worauf Putin, die Tschetschenen und Sharon ,Arafat zu Terroristen erklärt hat.
Und mit Terroristen verhandelt man nicht oder ?
Gesprächsverweigerung als Agenda ....ein Meilenstein der Demokratie.
Sharon hat Arafat immer vorgeworfen den Teror nicht zu bekämpfen....und dann gleichzeitig seine Macht aufs Radikalste beschränkt und selber Vergeltung geübt was Arafats Rolle natürlicht "gestärkt" hat...
Und auch mit anderen Parteien und ohne Sharon , wird seine Politik weitergeführt.
Die Regierung in Beirut war vorher schon relativ schwach und is es jetzt noch mehr.

In Palästina hat die selbe Reaktion dazu geführt ,dass die Hamas plötzlich zur stärksten politischen Kraft wurde. Sicher nicht das Ergebnis das man in Tel Aviv erzielen wollte. Wenn die bestehenden Regierungen korrupt und unfähig sind , wird die Mehrheit einer Bevölkerung auch eine andere Partei wählen , ohne selber plötzlich judenhassend zu werden . Und diese anderen Parteien sind in diesem Fall eben stark religiöse sozial operierende Hardliner. Ich denke das die Hisbollah nach den nächsten Wahlen ein weitaus stärkeres Erebnis als momentan erzielen kann ( ähnlich der Moslembruderschaft in Ägypten) und auch sie solte eine Chance bekommen , denn schließlich sind Fatah und Hamas ,ab den Moment wo sie politische Macht inne hatten auch liberaler geworden und sehen die Vernichtung Israels nicht mehr als Grundpfeiler ihrer Bemühungen an.

Jeden Kriegsgegner allgemein als idealistisch naiven "Gutmenschen" hinzustellen ( noch so ein Wort das nur dazu da ist extremes Gedankengut als notwendug zu deklarieren...dann schönen gruß an die "Schlechtmenschen" ..), ist auch eine Form der Gesprächsverweigerung ...
Eine Alternative zu Kriegen besteht immer , denn eine Rakete ist und bleibt ein destruktives Element. Natürlich gilt das für beide Seiten , aber eine Rakete unbedingt mit einer Rakete zu vergelten spielt den Fanatikern in die Hände.

Extremistengruppe A reizt Land B.....Land B schlägt zurück in dem es Land A den Krieg erklärt...wodurch sich Gruppe A bestätigt sieht und dadurch auch famos aufzeigen kann wie böse dieses Land B ist...

Extremisten entstehen nunmal eher in benachteiligten Gebieten ( solche wie in London sind dann die Ausnahme von der Regel haben aber mit dem Krieg hier ohnehin nichts gemein) also wäre es vielleicht zielführend zu versuchen die Leiden der Menschen allgemein zu lindern ...hier müsste man allerdings an den Westen gesamt appelieren die Leiden der Dritten Welt zu beenden....DAS ist ein Idealismus...

Es gibt weder im Libanon noch in Palästina Armeen die es mit Israel aufnehmen könnten oder überhaupt wollten , also flüchten sich die Fanatiker in den Terror den "Krieg der Armen", und auch wenn es ausgelutscht ist .....Terror ist nicht bekämpfbar sondern nur von der Wurzel aus behandelbar ...die Auswüchse dieser "Blume der Gewalt" zu zerstören ist auf lange Sicht gesehen einfach keine Lösung.

Lange Rede kurzer Sinn...wenn Israel weiter nur auf die militärische Option setzt , kann es nur hoffen das in den Ländern selbst etwas gegen dem Extremismus unternommen werden kann...den Fanatikern spielt es so jedenfalls nur in die Hände.

Ob der Krieg moralisch gerechtfertigt war ist die eine Frage.....rational gesehen hat er längerfristig die Situation nur verschärft und den Teufelskreis der Gewalt fortgesetzt.

Lösungen sehen anders aus.

B@¥ek schrieb:
Orto sowas wie den Edit Button kennst du nicht oder :rolleyes:

Aber auch so ist deine sichtweisse für einen angäblichen nicht-Juden sehr einseitig. Du stellst die Juden(die selbst massenvernichtungswaffen im überfluss besitzen) als Opfer hin, und beleidigst hintenrum auch noch die Arabische Welt "Barbaren". ich meine Hallo? Ist hier kein Mod oder so? Oder übersieht man man solche rassistischen bemerkungen absichtlich?
Sowas sowas :shakehead:

Unverfrohrende Unterstützung für eine in D-Land geächtet Terrororganisation, sowie verdrehung historischer Tatsachen sollten da aber schon eher von einem Mod geahndet werden als eine objektive Betrachtung der Dinge.

Und man stelle sich vor, Rassismus gibt es nicht nur in der BRD. Jemanden aufgrund seiner Äußerungen als "angeblichen Nichtjuden" zu bezeichnen lässt aber auch schon tief blicken ;)

Unverfrohrende Unterstützung für eine in D-Land geächtet Terrororganisation, sowie verdrehung historischer Tatsachen sollten da aber schon eher von einem Mod geahndet werden als eine objektive Betrachtung der Dinge.

Kleiner...ich komme selbst aus Beirut, und im gegensatz zu dir oder Orto, lese ich nicht nur den Spiegel oder Bild, ich weiss was da unten passiert. Ich habe Familie in Beirut die mir erzählen wie die Israelies ohne rücksicht auf verluste, ganze Stadtteile wegbomben. Also bitte lasst doch diese Opfer Spiele sein, langsam wird auch dem letzten klar, wer hier das Opfer und wer der Täter ist.

Und man stelle sich vor, Rassismus gibt es nicht nur in der BRD. Jemanden aufgrund seiner Äußerungen als "angeblichen Nichtjuden" zu bezeichnen lässt aber auch schon tief blicken ;)

Ich habe nur eine vermutung aufgestellt, er hingegen nennt die Araber Barbaren, also verdreh nicht hier auch noch die tatsachen-.-
Das ist eine tiefe beleidigung, und ich verlange eine entschuldigung dafür!

skyline2k4 schrieb:
lol? also ich mag ortos sichtweise auch nicht unbedingt, eigentlich finde ich sie sogar ziemlich lächerlich und bin eher auf ajks seite, aber du übertreibst es hier in die andere richtung imo
juden mit nazis vergleichen... :rolleyes:

B@¥ek schrieb:
Ich habe nur eine vermutung aufgestellt, er hingegen nennt die Araber Barbaren, also verdreh nicht hier auch noch die tatsachen-.-
Das ist eine tiefe beleidigung, und ich verlange eine entschuldigung dafür!

Oh eine Entschuldigung willst du? Warum? Erläuter mir mit Argumenten warum die arabische Welt als große Kultur angesehen werden soll. Weil sie ihre Frauen wie Tiere behandelt? Weil sie nur von ihren Bodenschätzen zährt? Weil sie immer die Schuld anderen gibt ...

Aber ich entschuldige mich bei dir persönlich.

Übrigens werden wir im Nahen Osten als Dekadente beschrieben was ich nicht weniger freundlich finde.

Oh eine Entschuldigung willst du? Warum? Erläuter mir mit Argumenten warum die arabische Welt als große Kultur angesehen werden soll. Weil sie ihre Frauen wie Tiere behandelt? Weil sie nur von ihren Bodenschätzen zährt? Weil sie immer die Schuld anderen gibt ...

Du bist kein Araber, du hast nie in einer Arabischen familie gelebt, du weisst nichts über die Arabische Mentalität, weil sonst würdest du nicht so einen schwachsinn verzapfen. Was für dich als Europär vieleicht hart sein mag, ist für einen Araber das normalste von der Welt. Ich will hier nicht sagen das die Frau sich dem Mann unterordnen soll, weil das steht nicht im Koran, ich meine damit eher die art zu leben, die ist einfach anders und schwer zu verstehen, für einen Europär oder Amerikaner. Die Amerikaner wollen die Lebenweisse der Arabischen Welt verändern, in dem sie ihnen ihre Demokratie aufzwingen. Sowas geht einfach nicht, das passt nicht in zu ihrer mentalität. Die Araber sind Demokratisch, aber auf einer anderen art und weiss als es die Europär oder Amerikaner es sind.
Du bist einer von Tausenden ahnunglosen, die wenn sie eine verschleierte Frau auf der Strasse sehen, sofort an unterdrückung, oder sonstwas denken, oder wie schlecht der Islam doch die Frauen behandelt. Dem ist aber nicht so, sowas wie das Kopftuch ist zwar pflicht für die Frau, aber wenn sie es nicht überzieht dann ist das kein Weltuntergang, sondern eine kleine Sünde. Ihr aber reitet darauf herum, als ob es im Islam nur um dieses Kopftuch gehen würde.
Der Mann hat im Islam auch seine einschränkungen, Z.B darf er kein Gold anziehen, oder keine Seide tragen, die Frau dagegen schon. Das ist nur ein kleines Beispiel, es gibt noch hunderte andere, wo die Frau mehr darf als der Mann. Aber ihr nehmt immer dieses Kopftuch argument, als angäblichen beweiss dafür das der Islam die Frauen unterdrückt.
Im gegenteil, die Frau ist im Islam und bei den Arabern etwas womit sich der Mann brüsten kann, sie ist wie ein Diamant der behütet werden will, sie ist der Stolz jeden Arabischen Mannes, seine Ehre, aber sowas ist natürlich schwer zu verstehen, für einen Europär...
und was passiert wenn man etwas nicht verstehen kann?
1: Man fragt nach, und versucht direkt(nicht die Bild Zeitung) mit den Menschen darüber zu reden, um es zu verstehen.
2: Man ignoriert es einfach, und lebt sein leben weiter.
3: Mann mach es wie die Amerikaner oder Israelis, und versucht ihnen die eigene mentalität aufzuzwingen
4: Man bombt sie einfach weg, so wie es die Amerikaner im Irak, oder die Israelis in Beirut machen.

Wer ist hier der schuldige?
Können/müssen die Menschen überall gleich sein?
Nein!!
Und das ist auch gut so, ich will nicht wie die Amerikaner Leben, ich will so Leben wie ich es als Araber gewohnt bin, weil es sich für mich so am besten leben lässt. Genauso ist es mit meiner Frau(die übrigens kein Kopftuch trägt), sie will so leben wie es die meisten Araber gerne hätten...in Frieden.

Aber klar doch Orto, ich bin ein Barbar :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom