Ich selbst habe Gears 2 ja auch ein wenig zerpflückt und war vielleicht kritischer, als es bei anderen (PS3-) Spielen der Fall ist. Das kann und muss ich auch zugeben. Trotzdem habe ich nie mit einem Wort die spielerische Gesamtqualität angezweifelt, weder bei Gears, noch bei Halo 3, noch bei einem anderen exklusiven 360 Spitzentitel.
Das, was aber jetzt bei Killzone 2 abgeht, die Darstellung, das Spiel sei durch die Steuerung vermurkst, verkorkst und beinahe unspielbar, ist in meinen Augen nochmals ein ganz anderes Kaliber und zeugt entweder von der Engstirnigkeit oder der zwanghaften Ignoranz derer, die o.g. Kritik mit einer Vehemenz verbreiten, die ich so nur selten erlebt habe.
Nur weil jemand oft und laut schreit macht es das, was er sagt, nicht wahrer.
Ist ja alles schön und gut. Aber wenn du mit crazy und cortana "diskutierst" - was ja schon mal ähnlich sinnvoll ist wie dies mit zocker, thade oder naco zu tun - musst du deine erwartungen an objektivität doch ein wenig herunterschrauben.
und wenn du dann noch von solchen extrembeispielen anfängst, auf eine ganze "fraktion" oder die allgemeine wahrnehmung von killzone 2 seitens nicht-ps3-besitzern zu schliessen, muss man sich schon fragen, warum du dir so eine diskussion überhaupt antust...
du brauchst doch killzone2 nicht vor leuten zu verteidigen, die es nur madig machen, weil es auf ihrer verhassten konsole erscheint. genau so wenig braucht man sich ernsthaft mit zocker zu unterhalten, der spiele nur bashed des bashens wegen und generell keine interesse an games abseits von internetforen hat.
sehe ich wirklich keinen sinn darin, es sei denn natürlich, dir gefällt deine rolle, einen auf letzten objektiven mohikaner zu machen und dich über irgendwelche bashboys zu stellen - und dabei gleich mal an irgendwelchen verschwörungstheorien gegenüber der ps3 und ihrer fraktion zu basteln.
im übrigen kommst du mir auch nicht gerade immer so objektiv rüber. du magst zwar ab und an mal ein positives wörtchen für 360 games übrig haben, nur aber um gleich wieder irgendwo ne einschräkung anzubringen und auf die überlegenheit der ps3 zu verweisen, so à la:
- "gears 2 ist schon sehr gut, aber grafisch reichts natürlich nicht an killzone 2 ran."
Übersetzung: "Leider kann ich Gears nicht bashen, dann wär ich ja nicht mehr objektiv, hat immerhin 93-94% bei Gamerankings. Aber wenigstens kann ich dann sagen, dass Killzone 2 viel besser aussieht und nur auf meiner PS3 möglich wäre." Fazit: Die PS3 ist ein wahrliches technisches Wunderwerk, die 360 ne Ramschbox.
- "halo 3 hab ich immer schon gemocht, hab's ein paar mal durchgespielt. trotzdem ist der look von killzone schon erwachsener, während die aufmachung von halo doch eher nicht so mein fall ist."
Übersetzung: "Was kann man an Halo aussetzen? Schwierige Sache...Hmm...Gameplay...nee...Grafik...mjoo...ein wenig einfallslos, berechenbar, um nicht zu sagen fanboyish...ah...ich habs...Space-Nazis sind ja soooo erwachsen...also: Halo ist ein Kinderspiel, HA!". Fazit: Die PS3 ist für aufgeklärte Europäer, die 360 für dicke Amis.
Nicht zu ernst nehmen, aber so ähnlich kommst du mir in etwa rüber mit deiner "Objektivität".
PS: Ich bin auch nicht objektiv, aber im Gegensatz zu dir behaupte ich das auch nicht.
Und mal zu Killzone 2 generell: Man muss nicht gleich pampig werden, wenn nicht jeder darin den Übershooter des Jahrtausends erkennt. Ich würde mir das Game auch holen und mich an der Grafik erfreuen. Aber andererseits finde ich alles abseits der Grafik einfach reichlich einfallslos und auf Nummer Sicher programmiert, wäre sicher nicht gerade mein persönlicher Favorit im Genre. Vor allem die ganze Aufmachung finde ich doch arg phantasielos.