KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Du hypst dieses Spiel bis zum Abwinkeln
Absolut idiotisch 8)

Nach längerem Zocken kann ich nur sagen.
Die Steuerung ist fürn Arsch.
Einerseits viel zu träge und andererseits autoaiming außerhalb des Visiermodus ohne Ende. Ist ja ne ganz geile Kombination.
Das führt dazu, dass man ohne Anvisieren die Gegner aus weiter Entfernung mühelos treffen kann, im Visiermodus aber so gut wie gar nicht da es dort kein Autoaiming gibt und man aufgrund der trägen Steuerung eh nix trifft.
Der Visiermodus wird somit ad adsurdum geführt.
Die Multiplayermodi bzw. deren Kombination finde ich im Übrigen recht gut gelungen, aber durch die verkorkste Steuerung macht es einfach keinen Spaß. Und wenn man sich in den Foren so umsieht, stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine dar.

Autoaim? Absoluter Quark, es gibt den Shotgun-Bug im Multiplayer, da hat man kurz Autoaiming wenn man den rechten Analog-Stick betätigt...

Meine Referenz 20 Stunden Multiplayer und 14 Stunden Singleplayer...:sorry:

PS: Ich treffe mit der trägen Steuerung mittlerweile verdammt gut, da heisst es halt üben...:-)

Absolut idiotisch 8)

Einerseits viel zu träge und andererseits autoaiming außerhalb des Visiermodus ohne Ende. Ist ja ne ganz geile Kombination.
Das führt dazu, dass man ohne Anvisieren die Gegner aus weiter Entfernung mühelos treffen kann, im Visiermodus aber so gut wie gar nicht da es dort kein Autoaiming gibt und man aufgrund der trägen Steuerung eh nix trifft.

du redest dich auch um kopf und kragen um irgendwie bashen zu können oder? :)
Du triffst in killzone kaum was ohne Visier sobald ein ziel weiter weg als 20 meter ist. Autoaim ist nicht mehr vorhanden als in anderen Shootern, abgesehen vom Shotgunbug.

wenn du nicht mit der trägeren Killzone steuerung zurecht kommst ist das okay, aber bleib bitte bei den fakten :)

Erbärmlich diese Basherei der neidischen Sony Hater :>
man könnte meinen ihr habt euch als Kleinkind inner PSone die finger eingeklemmpt, ein trauma davongetragen und Sony auf ewig Hass geschworen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich fass es nicht dass die leute immernoch versuchen die steuerung zu bashen,ja man muss sich eingewöhnen und die sensitivität seinen bedürfnissen anpassen,aber danach klappts doch wie aus einem guss,absolut perfekt

auch endlich mal nen gescheites deckungsfeature,das ist so derbst unrealistisch in andern spielen das man praktisch nicht getroffen werden kann wenn man in deckung ist,in killzone ist man aber nie wirklich sicher,trägt einiges zur atmo bei wenn man net einfach hinter nem stein hockt bis man wieder geheilt ist

auch endlich mal nen gescheites deckungsfeature,das ist so derbst unrealistisch in andern spielen das man praktisch nicht getroffen werden kann wenn man in deckung ist,in killzone ist man aber nie wirklich sicher,trägt einiges zur atmo bei wenn man net einfach hinter nem stein hockt bis man wieder geheilt ist

:-? Ist doch bei KZ2 genauso :ugly:

Ich weiß zwar nicht, wann ich Mass Effect oder Fable 2 gehypt haben soll, wo ich doch erst sein Weihnachten eine 360 habe, aber von mir aus.

Du brauchst nur in jede positive News reinschauen, die keine PS3-News ist. Da wird alles gebasht und schlechtgeredet. Alles. Ganz egal welches Spiel, solange es Leute gibt, für deren Konsole es nicht kommt, gibt es auch Leute, die sich drüber lustig machen.
Die Sony-Fraktion ist hier nun mal eine sehr laute und bildet sich aufgrund von BluRay und technischer Überlegenheit einiges auf ihre Konsole ein. Dass dann der Aushängeshooter dieser Konsole ganz genau auf's Korn genommen wird, ist nicht verwunderlich und kein Grund rumzuheulen, sondern höchstens ausgleichende Gerechtigkeit.

Irgendjemand hat hier in der Sig ein Posting von Darji über Twilight Princess, welches ebenfalls unter genau die Art von Verhalten fällt, die du vorher kritisiert hast: absolut idiotisches.

Was interessieren mich die News? Du hast nicht ganz verstanden worum es mir geht. Es macht mir nichts aus wenn man sich mal wieder über irgendwas lustig macht, es macht mir nichts aus wenn Kritik angebracht und gerechtfertigt ist, aber das Leute, die nichtmal ne PS3 besitzen, weder das Spiel schon TAGELANG, WOCHENLANG oder gar MONATE.. die Spiele madig machen aus irgendwelchen dümmlichen Gründen finde ich einfach armselig. Der Punkt ist einfach, dass es hier nichts zu kritisieren gibt, bzw. weit weniger als bei fast allen 360er Games.

Das ist eben euer Problem welches mich echt nervt. Wenn ich sage ein TomRaider läuft auf der 360er mit PAL Auflösung, ist es berechtigte Kritik, genauso wenn ihr dies von einem PS3 Spiel behauptet, wenn es stimmt. Aber sich an wirklich Kleinigkeiten aufgeilen die man so niemals an einem anderen Spiel gesehen oder erkannt hätte, ist einfach ein absolutes Armutszeugnis und beweist eigentlich nur wie perfekt Killzone 2 in Wahrheit ist.

Das die Sache mit der zwergengrösse eh Schwachsinnig ist, dürfte jedem klar sein.

Und zur Steuerung, lest ihr auch mal Reviews (consolewars.de)?

Konkurrenzlos gute Steuerung?

Call of Duty- und Resistance-verwöhnte Shooter-Fans werden sich aufgrund der trägeren und schwerfälligeren Steuerung von Killzone 2 zu Beginn etwas umgewöhnen müssen. Laut Entwickler soll dies das Gefühl verstärken, tatsächlich in einer schweren Rüstung zu stecken. Besonders wird dies bei Sprüngen deutlich: sind diese in anderen Shootern durchaus geeignet um gegnerischem Feuer auszuweichen, sind sie in Killzone 2 so schwerfällig, das man sie wirklich nur zum überwinden von Hindernissen nutzen wird. Bunny-Hops oder ähnliches werden deshalb im Multiplayer eher selten vorkommen. Die Laufbewegungen sind langsamer, und auch das Zielsystem kommt nicht ganz an die nahezu unschlagbare Präzision eines Call of Duty heran. Erhöhte Beschleunigungswerte auf der X- oder Y-Achse helfen hier auch nur bedingt weiter, da sich das Fadenkreuz bei Bewegung beschleunigt und mit erhöhter Sensitivität unpräziser wird. Als Folge dessen wird man auch den Kimme- und Korn-Modus der Waffen nicht so häufig einsetzen wie z.B. bei CoD. Das Schießen "aus der Hüfte" ist in den meisten Fällen von größerem Erfolg gekrönt. Trotz dieses etwas anderen Ansatzes ist die Steuerung hervorragend und gibt keinerlei Anlass zur Kritik. Nach einer halben Stunde hat man sich an die neuen Reaktionszeiten gewöhnt und steuert zielsicher durch die Missionen.

Dank mehrerer voreingestellter Controller-Belegungen lässt sich die Steuerung den eigenen Wünschen anpassen. Standardmäßig wird das Zielen via Kimme und Korn ungewöhnlicherweise durch das Klicken des rechten Analogsticks ausgelöst. Zum Glück kann man diese Funktion aber auch auf den L1-Button legen, wie man es derzeit von fast allen gängigen Shootern gewohnt ist. Mit der R2-Taste werft ihr Granaten, durch klicken des linken Analogsticks sprintet ihr und durch einen Druck auf das Steuerkreuz wird der nächste Zielpunkt angezeigt. Auch die Sixaxis- und Rumble-Funktion des Dualshock 3 wurden gekonnt eingesetzt. Räder werden durch das Kippen des Sixaxis gedreht oder Bomben scharf gemacht, und jeder Schuss, jede Granate oder vorbeifahrender Panzer lassen den Controller erzittern. Beim Snipergewehr lässt sich via Bewegungserkennung das Fadenkreuz stabilisieren, der Analogstick ist hier jedoch eindeutig die besser Wahl. Ebenso wenig Anlass zur Kritik gibt die Steuerung der in einigen Missionen vorkommenden Fahrzeuge, die problemlos auf eure Eingabebefehle reagieren.
Also die Steuerung ist etwas anders, aber nicht schlechter, sondern nach etwas Einspielzeit sogar richtig gut. Wenn ihr gegen alles neues so wettert.. dann frage ich mich, wieso ihr nicht gleich den Wii auf den Müll schmeißt, der auch ne neue Steuerung besitzt, die aber in der Tat bei einigen Genres WIRKLICH schlechter ist als mit nem Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Was interessieren mich die News? Du hast nicht ganz verstanden worum es mir geht. Es macht mir nichts aus wenn man sich mal wieder über irgendwas lustig macht, es macht mir nichts aus wenn Kritik angebracht und gerechtfertigt ist, aber das Leute, die nichtmal ne PS3 besitzen, weder das Spiel schon TAGELANG, WOCHENLANG oder gar MONATE.. die Spiele madig machen aus irgendwelchen dümmlichen Gründen finde ich einfach armselig. Der Punkt ist einfach, dass es hier nichts zu kritisieren gibt, bzw. weit weniger als bei fast allen 360er Games.

Das ist eben euer Problem welches mich echt nervt. Wenn ich sage ein TomRaider läuft auf der 360er mit PAL Auflösung, ist es berechtigte Kritik, genauso wenn ihr dies von einem PS3 Spiel behauptet, wenn es stimmt. Aber sich an wirklich Kleinigkeiten aufgeilen die man so niemals an einem anderen Spiel gesehen oder erkannt hätte, ist einfach ein absolutes Armutszeugnis und beweist eigentlich nur wie perfekt Killzone 2 in Wahrheit ist.
hätte es einen split co-op wäre es dem perfekten spiel ein ganzes stück näher

Absolut idiotisch 8)

Die Multiplayermodi bzw. deren Kombination finde ich im Übrigen recht gut gelungen, aber durch die verkorkste Steuerung macht es einfach keinen Spaß. Und wenn man sich in den Foren so umsieht, stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine dar.

Wow.. haste vorher wieder die Profis vom 3DCenter fragen müssen, für diese fachlich korrekte Meinung?:lol:

Obwohl, ich denke die hätten Dich eher wieder ausgelacht.

Mir kam es teilweise aber auch so vor als ob ich nen Zwerg spielen würde und dachte dann erst ich laufe geduckt oder so aber nichts da.

Was interessieren mich die News? Du hast nicht ganz verstanden worum es mir geht. Es macht mir nichts aus wenn man sich mal wieder über irgendwas lustig macht, es macht mir nichts aus wenn Kritik angebracht und gerechtfertigt ist, aber das Leute, die nichtmal ne PS3 besitzen, weder das Spiel schon TAGELANG, WOCHENLANG oder gar MONATE.. die Spiele madig machen aus irgendwelchen dümmlichen Gründen finde ich einfach armselig.

Aber SpieleSerien wie Halo werden auch schon seit jeher Madig geredet. (auch von dir)
Und jetzt Heulst du rum weil das andere mit Killzone machen?
Jedes Spiel mit so einem Hype (ob Halo oder Killzone) hat immer "Hater" die es schlecht machen,
genauso wie "Hyper" die es in den Himmel loben.

Der Punkt ist einfach, dass es hier nichts zu kritisieren gibt, bzw. weit weniger als bei fast allen 360er Games.

Fanboy [X]

Behauptungen aufstellen kann jeder.
An [insert Faforite Game] kann man nicht kritisieren und wenn weit werniger als bei fast allen [insert console you hate]Games

Auflösung Wichtig und Steuerung unwichtig?

Das die Sache mit der zwergengrösse eh Schwachsinnig ist, dürfte jedem klar sein.

Und zur Steuerung, lest ihr auch mal Reviews (consolewars.de)?

Es gibt noch genug PC Gamer die wegen der ungenauen Kontrolersteuerung keine FPS auf Konsolen Spielen. (also Kritickpunkt für M/T Opfer)
Und dennen soll jetzt die Simmulierte Trägheit (noch ungenauer als vorher) jetzt gefallen.

Also die Steuerung ist etwas anders, aber nicht schlechter, sondern nach etwas Einspielzeit sogar richtig gut. Wenn ihr gegen alles neues so wettert.. dann frage ich mich, wieso ihr nicht gleich den Wii auf den Müll schmeißt, der auch ne neue Steuerung besitzt, die aber in der Tat bei einigen Genres WIRKLICH schlechter ist als mit nem Controller.

Anderst muss aber auch nicht besser sein.
Und immer wenn es auf eine Eingabe eine bemerkbare Verzögerung gibt geht man von einem Fehler aus.

Autoaim? Absoluter Quark, es gibt den Shotgun-Bug im Multiplayer, da hat man kurz Autoaiming wenn man den rechten Analog-Stick betätigt...

Meine Referenz 20 Stunden Multiplayer und 14 Stunden Singleplayer...:sorry:

PS: Ich treffe mit der trägen Steuerung mittlerweile verdammt gut, da heisst es halt üben...:-)

Natürlich hat das Teil autoaiming, mehr als jeder andere Shooter und das hat nix mit nem Shotgun Bug zu tun. Wer das nicht merkt hat vermutlich Null Peilung was autoaiming ausmacht.
Man braucht ja nur bei mittlerer Entfernung ungefähr in die Richtung des Gegners zu zielen und die Schüsse, wen man nicht gerade Dauerfeuer raus rotzt, treffen ihr Ziel. Wieso also noch anvisieren (außer bei relativ weiten Entfernungen) insbesondere wenn man dadurch fast nur Nachteile hat.

Ne, die Steuerung müssen sie überarbeiten und ich hoffe, dass sie das auch machen. Klar kommt man mit allem nach einer gewissen Zeit zurecht ändert aber nix, dass es Mist ist. Und gerade die Unausgewogenheit zwischen normalem und anvisiertem Schießen halte ich für eine Katastrophe.

Mir tun die Leute leid, die Killzone 2 wohl nur schlechtreden "müssen", da das Spiel erstens: exklusiv für die PS3 erschienen ist und zweitens: sich dieser Shooter qualitativ in den obersten Regionen bewegt.

Ich finde es beinahe schon krankhaft, wie Killzone 2 hier zerpflückt wird und jedes noch so kleine Element gesucht wird, an dem man sich aufhängen kann.

Nachdem den Kritikern, die schon einen weiteren 70%+ Titel vorhergesehen haben, gleich zu Beginn die Luft ausging und den Grafikzweiflern, die nach der Demo schon frohlockten, spätestens mit Release die Argumente ausgingen, versteift man sich jetzt entweder auf die angeblich ach so schlimme und ungenaue Steuerung oder sucht händeringend nach weiteren an den Haaren herbeigezogenen Dingen, nur damit man nicht zugeben muss, dass Killzone 2 ein in sich stimmiger, hervorragender und zu den besten Shootern dieser Gen gehörende Actionkracher ist.

Das ist in meinen Augen ärmlich, erbärmlich und zeigt nur den kleinen Horizont auf, den einige hier anscheinend haben (wollen).

Tegatana hat es gestern richtig in seinem Blog geschrieben; die Gamer von früher sterben aus und die Mehrzahl der Zockgemeinde scheint nur noch aus weichgespülten Pussys zu bestehen, die, sobald ein Spiel neue Wege geht und vom Steuerungs- Einheitsbrei abweicht, gleich aufschreien und verzweifeln.

Man kann sich übert alles kritisch äussern, solange dies auf vernünftigen Argumenten fußt, aber dieses permanente Rumgenöle nervt auf die Dauer nicht nur extrem, sondern raubt denen, die hier am lautesten schreien eine der besten Shootererfahrungen überhaupt.

Ich kann nur sagen: Selbst schuld.

Ich finde es beinahe schon krankhaft, wie Killzone 2 hier zerpflückt wird und jedes noch so kleine Element gesucht wird, an dem man sich aufhängen kann.
Kann ich Dur nur zustimmen!
Aaaaaber........genau das Gleiche wurde beispielsweise mit Gears-2 hier vor kurzem auch gemacht.
Das macht die Sache zwar nicht besser, aber man sollte sich dennoch mal in den "eigenen Reihen"(welche auch immer das sein mögen) umschauen, denn auch bzw gerade dort finden sich Menschen, die scheinbar ausser plattem gebashe keinen anderen Lebensinhalt mehr besitzen.
Und mehrere dieser Leute sind immer mal wieder aus gutem Grund gebannt.
Und mittlerweile frage ich mich, was man eigentlich tun muss, um permanent gebannt zu werden. Die Server anzünden!?
Wenn es jemand schafft, mehrfach aufgrund seines Verhaltens gebannt zu werden, dann gehört dieser Mensch meines Erachtens nach permanent vor die Tür gesetzt.
Ob das Forum und dieser Bereich nun den Begriff "WARS" trägt, oder nicht.

Ich selbst habe Gears 2 ja auch ein wenig zerpflückt und war vielleicht kritischer, als es bei anderen (PS3-) Spielen der Fall ist. Das kann und muss ich auch zugeben. Trotzdem habe ich nie mit einem Wort die spielerische Gesamtqualität angezweifelt, weder bei Gears, noch bei Halo 3, noch bei einem anderen exklusiven 360 Spitzentitel.

Das, was aber jetzt bei Killzone 2 abgeht, die Darstellung, das Spiel sei durch die Steuerung vermurkst, verkorkst und beinahe unspielbar, ist in meinen Augen nochmals ein ganz anderes Kaliber und zeugt entweder von der Engstirnigkeit oder der zwanghaften Ignoranz derer, die o.g. Kritik mit einer Vehemenz verbreiten, die ich so nur selten erlebt habe.

Nur weil jemand oft und laut schreit macht es das, was er sagt, nicht wahrer.

Das, was aber jetzt bei Killzone 2 abgeht, die Darstellung, das Spiel sei durch die Steuerung vermurkst, verkorkst und beinahe unspielbar, ist in meinen Augen nochmals ein ganz anderes Kaliber und zeugt entweder von der Engstirnigkeit oder der zwanghaften Ignoranz derer, die o.g. Kritik mit einer Vehemenz verbreiten, die ich so nur selten erlebt habe.

Nur weil jemand oft und laut schreit macht es das, was er sagt, nicht wahrer.

wie schon oft erwähnt finde ich es lächerlich das hier spiele von leuten zerissen werden die die jeweiligen games nie gezockt haben.

ich finde es aber genauso panne das hier so ziemlich jegliche kritik an der steuerung von kz2 als unsinn abgetan wird.

die steuerung mag für einige ok oder sogar toll sein. grundsätzlich ist sie aber gerade im hinblick auf den mp eher suboptimal geraten.
ich weiß nicht wieso immer versucht wird diese tatsache zu ignorieren.

bei gears sagt ja auch keiner das der netcode spitze ist.....

Mir tun die Leute leid, die Killzone 2 wohl nur schlechtreden "müssen", da das Spiel erstens: exklusiv für die PS3 erschienen ist und zweitens: sich dieser Shooter qualitativ in den obersten Regionen bewegt.

Das ist bei allen Consolen so, nicht nur bei der PS3
Es gibt genug Wii, 360 exklusiv Spiele die deswegen Schlecht sein sollen.

Armes Killzone2, muss sich der selben art von Kritik stellen wie alle anderen 90+ Tietel :cry:

Nachdem den Kritikern, die schon einen weiteren 70%+ Titel vorhergesehen haben, gleich zu Beginn die Luft ausging und den Grafikzweiflern, die nach der Demo schon frohlockten, spätestens mit Release die Argumente ausgingen, versteift man sich jetzt entweder auf die angeblich ach so schlimme und ungenaue Steuerung oder sucht händeringend nach weiteren an den Haaren herbeigezogenen Dingen, nur damit man nicht zugeben muss, dass Killzone 2 ein in sich stimmiger, hervorragender und zu den besten Shootern dieser Gen gehörende Actionkracher ist.

Niemand muss müssen.
Und auch als einer der "besten Shootern dieser Gen" wird es Spieler geben die es nicht mögen.
Und Steuerung war schon immer ein kritickpunkt bei ConsolenShootern

Das ist in meinen Augen ärmlich, erbärmlich und zeigt nur den kleinen Horizont auf, den einige hier anscheinend haben (wollen).

Erbärmlicher finde ich das viele derjenigen die jetzt rumheulen weil KillZone2 gebascht wird,
die sind die so gut wie alle Exclusivtitel der anderen Konsolen baschen.

Tegatana hat es gestern richtig in seinem Blog geschrieben; die Gamer von früher sterben aus und die Mehrzahl der Zockgemeinde scheint nur noch aus weichgespülten Pussys zu bestehen, die, sobald ein Spiel neue Wege geht und vom Steuerungs- Einheitsbrei abweicht, gleich aufschreien und verzweifeln.

Stimmt früher hätte man Shooter auf der Konsole nicht mit der Kneifzange angefasst.
Und an eine grosse Variation in der Steuerung sind mir damahl auch nicht aufgefallen.
Und abweichungen vom Steuerungs- Einheitsbrei wurden schon immer abgestraft.

Man kann sich übert alles kritisch äussern, solange dies auf vernünftigen Argumenten fußt, aber dieses permanente Rumgenöle nervt auf die Dauer nicht nur extrem, sondern raubt denen, die hier am lautesten schreien eine der besten Shootererfahrungen überhaupt.

Ich kann nur sagen: Selbst schuld.

Dann soltest du diesem Thema fern bleiben.
Das hier ist der KRIEG der (Ego-)SHOOTER.
Hier wirst du nur sinnsoles Hypen bzw Basches finden.
Zu jedem guten bewerteten Shooter.

Natürlich hat das Teil autoaiming, mehr als jeder andere Shooter und das hat nix mit nem Shotgun Bug zu tun. Wer das nicht merkt hat vermutlich Null Peilung was autoaiming ausmacht.
Man braucht ja nur bei mittlerer Entfernung ungefähr in die Richtung des Gegners zu zielen und die Schüsse, wen man nicht gerade Dauerfeuer raus rotzt, treffen ihr Ziel. Wieso also noch anvisieren (außer bei relativ weiten Entfernungen) insbesondere wenn man dadurch fast nur Nachteile hat.

...................

Das ist Quark weil du eben nur dann Autoaiming hast sonst "0" und das ist auch nicht besonders stark (von der Shotgun mal abgesehen)

Ich finde es eher lustig daß es immer so vorhersehbar ist wer hier welches Spiel "kritisiert" (egal welches nun). Mellace fällt ja bisher eh nur auf durch recht kräftiges PS3 bashen, daß er nun Killzone 2 so extrem schlecht findet...ist doch schon wiederum eher lustig, oder nicht? Oder daß andere Typen wie crazy hier ständig und sehr lange über Killzone 2 herziehen ohne es jemals gespielt zu haben, naja jedem sein Bier.

Killzone 2 ist ein geniales Spiel geworden, vor allem besser als man es erwartet hat jedoch perfekt ist es keineswegs. Die Sache mit der Steuerung stört mich ebenfalls und ich führe mich manchmal Online wie der größte Dau auf im Onlinemodus, vor allem in Nahkämpfe. Ich würd es mir schon wünschen wenn Guerilla in dem Punkt die Steuerung etwas nachbessern würde.

Zurück
Top Bottom