KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
was soll im MP bei k2 den neu sein? ok die präsentation naja wenn es das nur ist.
was richtig neu ist, geht aber in eine andere richtung. ist der MP in left 4 dead. sowas kannte ich noch nicht.

was soll im MP bei k2 den neu sein? ok die präsentation naja wenn es das nur ist.
was richtig neu ist, geht aber in eine andere richtung. ist der MP in left 4 dead. sowas kannte ich noch nicht.
Neu ist die art, wie dynamisch das missionsdesign ist. Sorich du musst nicht ein neues Spiel etc starten um einen neuen Modus zu spielen. Ebensowenig brauchst du nicht 2 oder 3 mal CTF oder sonstwas zu spielen sondern die missionsziele wechseln.

Sprich du spielst erst eine art CTF gewinnst und urplötzlich spielst du den assassinmode^^

Neu ist die art, wie dynamisch das missionsdesign ist. Sorich du musst nicht ein neues Spiel etc starten um einen neuen Modus zu spielen. Ebensowenig brauchst du nicht 2 oder 3 mal CTF oder sonstwas zu spielen sondern die missionsziele wechseln.

Sprich du spielst erst eine art CTF gewinnst und urplötzlich spielst du den assassinmode^^

Eine Revolution kann man wohl ganz ungeniert sagen. Noch in 10 Jahren werden sich Leute an dieses bahnbrechende Feature von Killzone 2 erinnern. *zzzZZZzzz*

Naja, Killzone 2 hats versucht, hat nicht geklappt. Der nächste Hype Shooter kommt bestimmt.

Ähm, was hat Killzone 2 versucht, was nicht geklappt hat?
Der Shooter ist weit besser geworden, als es die meisten Zweifler (und ich selbst) erwartet haben. Frust?

Frag ich mich doch glatt auch.
Wurde doch praktisch forenübergreifend erwartet daß Killzone dank des mittelprächtigen Vorgängers und durch das mangelnde Talent von Guerilla nicht viel besser sein wird als der Vorgänger.

Jetzt ist Killzone zwei weit besser geworden, ja sogar ein 90%+ Spiel und trotzdem hat "es" nicht geklappt? Da frag ich mich jetzt langsam was die Leute nun wirklich erwarten :oops:

Soll es etwa das Shootergenre neu erfinden? Dann wär es das erste Spiel seit Half Life 1 was es das schaffen würde aber das hat hier nun wirklich niemand erwartet.

Es hat konsequent auf die guten Ideen anderer Shooter aufgebaut und übernommen und ist dadurch ganz gut geworden.

Ihr könnt ja auch mal im Killzone 2 Thread schauen, da sieht man doch wie das Spiel den Zockern gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich doch glatt auch.
Wurde doch praktisch forenübergreifend erwartet daß Killzone dank des mittelprächtigen Vorgängers und durch das mangelnde Talent von Guerilla nicht viel besser sein wird als der Vorgänger.

Aber dieser Vorgänger wurde schon als "Halo killer" angekündigt.(ich weis das das nicht GG war)
Und hatte auch schon einen riesen Hype.
Das man da von einem nachfolger nicht unbedingt ein Goty.
Und die Ernüchterung nach dem Renderhype hat den erwartungen auch nicht gut getan.

Jetzt ist Killzone zwei weit besser geworden, ja sogar ein 90%+ Spiel und trotzdem hat "es" nicht geklappt? Da frag ich mich jetzt langsam was die Leute nun wirklich erwarten :oops:

Was auch kein Kunststück ist bei dem Vorgänger.

Soll es etwa das Shootergenre neu erfinden? Dann wär es das erste Spiel seit Half Life 1 was es das schaffen würde aber das hat hier nun wirklich niemand erwartet.

Aber es soll doch Reference sein :rolleyes:

Es hat konsequent auf die guten Ideen anderer Shooter aufgebaut und übernommen und ist dadurch ganz gut geworden.

Wodurch es aber den Spielen ähnelt bei den es sich inspirieren lässt.
Was nich unbedingt schlecht sein muss.

Boa,können wir jetzt mal über nen anderen Shooter sprechen als KZ2?
Das Spiel ist verdammt gut und damit Punkt würd ich sagen.
Vieleicht sollten wir mal anfangen uns über Spiele wie Operation Flashpoint2,Armed Assault 2 oder Singularity zu unterhalten! macht das Thema etwas spannender!

Seid ihr eigentlich alle bescheuert?
Warum muss der MP denn was neues bieten?
Was ist schwer daran einfach zu akzeptieren dass Killzone 2 sowohl im SP als auch im MP klasse geworden ist. Liegt ihr jetzt nachts im Bett und weint bitterlich?
Und wenn ihr was neues wollt, dann das von Darji angesprochene. Aber nein, das ist nicht revolutionär genug.

Aber der L4D MP ist natürlich revolutionär, oder? Du bist so ignorant, drehst dir alles so wies past. Aber aber, ein rennspiel brauch kein splitscreen, eine simulation brauch keinen soundtrack, eine simulation darf keinen spaß machen gell?

naja, deadwood hat versucht zu bashen, hat aber nicht geklappt, da keiner von einer revolution geredet hat. Versuch doch das nächste mal einfach einen ganz normalen beitrag zu schreiben, vieleicht klappt das ja.

Seid ihr eigentlich alle bescheuert?
Warum muss der MP denn was neues bieten?

Damit es Alleinstellungsmerkmale besitzt.

Was ist schwer daran einfach zu akzeptieren dass Killzone 2 sowohl im SP als auch im MP klasse geworden ist. Liegt ihr jetzt nachts im Bett und weint bitterlich?
Und wenn ihr was neues wollt, dann das von Darji angesprochene. Aber nein, das ist nicht revolutionär genug.

Es gibt viele gute Spiele die "gehatet" werden.
Das aus unterschiedlichsten Gründen.
Da ist Killzone 2 nicht allein.

Aber der L4D MP ist natürlich revolutionär, oder? Du bist so ignorant, drehst dir alles so wies past.

L4D ist nun mal ziemlich eizigartig.

Aber aber, ein rennspiel brauch kein splitscreen,

EgoShooter (z.B. Killzone2) anscheinen auch nicht.

eine simulation brauch keinen soundtrack,

Nur die des Motors ;)

eine simulation darf keinen spaß machen gell?.

Wenn du Spaß willst dann spiel Mario Kart :ugly:

in meinen augen sind alle hier drinnen welche energien für agressive posts verschwenden, kindisch. sucht euch ne freundin damit ihr beschäftigt seid und atmet etwas lockerer durch die hose. ärmlich.

Eine Revolution kann man wohl ganz ungeniert sagen. Noch in 10 Jahren werden sich Leute an dieses bahnbrechende Feature von Killzone 2 erinnern. *zzzZZZzzz*
schätze ich auch und in 1 oder 2 jahren redet keiner mehr über die grafik.

ich weiß auch nicht an welches spiel man sich bei durchgehenden co-op länger erinnern wird.
2er co-op: army of two oder kane und lynch
4er co-op: L4D

aber bei letztern liegt der team aspekt noch am stärkste. Die tanks lassen sich fast nur im team umbringen

8er co-op: Resistance 2
Alles andere ist Kindergarten. :goodwork:
Er macht zwar Spaß, aber so wirklich umwerfend ist er auch nicht. Die Missionen sind eigentlich immer exakt gleich. Ich weiss genau, wann und wo der Titanaufseher kommt, wann und wo die Teleporter anspringen und von wo die Grimms in welcher Reihenfolge angerannt kommen.
Macht schon richtig Spaß, aber ein wenig mehr "Random" Faktor(bzw ein paar Aufgaben mehr pro Level) hätten dem Resi-2 Koop schon ganz gut getan.
Aber dafür macht das aufleveln und freischalten von neuem Equipment ne Menge Spaß.
Dennoch: Koop Modes gibt es bessere(zumindest wenn man gern Kampagne spielt)

Naja, Killzone 2 hats versucht, hat nicht geklappt. Der nächste Hype Shooter kommt bestimmt.

Bin gespannt obs Halo OMG...ähhh...ODST.... sein wird :-D
Jetzt mal ohne Flax, Killzone 2 erfindet das Rad nicht neu, macht es aber wesentlich runder.

Von Revolution zu sprechen ist ielleicht etwas abgehoben, dennoch sind die Grafik und besonders der Multiplayer mit seinen Spielmodi und Klassensystem als Referenz anzusehen.

Und Killzone ist in seinem Ganzen definitv einzigartig!

Kurz zu Left 4 Dead, ganz so einzigartig ist das nicht...gab lange vorher schon mehrere kostenlose Mods für Half-Life 2 und UT die dasselbe Prinzip hatten und, meiner Meinung nach, wesentlich mehr Spaß machten:

z.b KillingFloor 1& 2 (UT) - Resident Evil: Twilight (intern|HL²)

Einzigartig ist heute gar nichts mehr, mal abgesehen von mir :-D

Kurz zu Left 4 Dead, ganz so einzigartig ist das nicht...gab lange vorher schon mehrere kostenlose Mods für Half-Life 2 und UT die dasselbe Prinzip hatten und, meiner Meinung nach, wesentlich mehr Spaß machten:

z.b KillingFloor 1& 2 (UT) - Resident Evil: Twilight (intern|HL²)
an deine MOds wird sich aber auch kein normler user später erinnern können

spielt man da die kampagne nach oder doch nicht ? oder sind das extra level wie in einem GRAW ?
Nein, für die Resi-2 Kampagne gibt es keinen Koop!
Das ist ein reiner online Koop, bei dem bis zu acht Spieler gemeinsam mehrere verschiedene Aufgaben erfüllen müssen. Z.B. erst mehrere Geschütze ausschalten, danach wird das missionsziel aktualisiert und man bekommt ne neue Aufgabe,(z.B. Aufseher Titan ausschalten), wenn diese erledigt ist, kommt die nächste Aufgabe, etc. Bis eben alle Aufgaben des Levels erledigt sind. Der Nachteil ist, dass die Aufgaben auf den gleichen Maps eigentlich auch immer exakt gleich sind und sich eigentlich nur in der Reihenfolge unterscheiden. Mal ist es eine Aufgabe mehr oder mal eine weniger.

an deine MOds wird sich aber auch kein normler user später erinnern können

:-D Killingfloor ist nicht von mir, wäre aber geil. Und ich glaube schon, dass gerade des viele kennen. Resident Evil Twilight werden wir sehen müssen...

Aber is auch nicht fair sich mit sowas wie Left 4 Dead zu messen. Nur weil des aber Mods sind, die vll. nicht jeder kennt, macht des L4D nicht einzigartig, gellstens :-D

Zurück
Top Bottom