KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
hust das intro von gears läuft in mit der gleichen engine wie das hauptspiel. wird nur mit besseren AA dargestellt. in einigen zwischen sequenzen die dieselbe qualität haben wie das intro werden auch ausrüstungs gegenstände dargestellt die man erst aufgenommen hat. siehe cowboy easteregg. auch in einer zw.sequenz ist dieser auf einmal vorhanden. die engine kann das intro locker auch so darstellen wie in K2

Und?
Es ging im Video um den grafischen Vergleich der beiden Spiele. Die Sequenzen in Killzone 2 sehen eben besser aus, als die Sequenzen in Gears2.
Und wenn man die Intros der beiden Spiele nehmen würde, da hätte Killzone2 die Nase noch weiter vorne. Da das Intro bei Gears2 auch nicht interaktiv ist, spielt es auch keine Rolle, dass das Killzone 2 Intro vorgerendert ist. ;-)

edit: in einigen Sequenzen sehen die Modelle besser aus, ja, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man die Intros der beiden Spiele nehmen würde, da hätte Killzone2 die Nase noch weiter vorne. Da das Intro bei Gears2 auch nicht interaktiv ist, spielt es auch keine Rolle, dass das Killzone 2 Intro vorgerendert ist. ;-)

edit: in einigen Sequenzen sehen die Modelle besser aus, ja, mehr aber auch nicht.

Also das Intro von Killzone 2 verwendet Ingame Assets, sprich; die Modelle sind fast gleich. Hinzu kommt aber noch ein anderes Lighting, stark erhöhtes AA und diverse Effekte.

Der Unterschied zwischen den Gears 2 Sequenzen und dem eigentlichen Gameplay ist aber viel größer als bei Killzone 2. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Gears 2 Sequenzen zwar mit Ingame Assets erstellt wurden, aber an diversen Stellen rumgetrickst wurde.

Bei Killzone 2 laufen alle Cutscenes mit Ausnahme des Intros komplett in Echtzeit ab, kann man einerseits an dem nicht vorhandenen grafischen Unterschied als auch am nahtlosen Ineinandergreifen zwischen Cutscene und Gameplay gut beobachten.

interaktiv ?
bis du auf dem boden abgesetzt wirst kannste auch nix machen. von wegen interaktives intro. die spätere inzenierung ist dagegen top. gears baut da aber nur auf riesige boss gegner. könnte etwas mehr sein

interaktiv ?
bis du auf dem boden abgesetzt wirst kannste auch nix machen. von wegen interaktives intro. die spätere inzenierung ist dagegen top. gears baut da aber nur auf riesige boss gegner. könnte etwas mehr sein

Ich meine:

Killzone 2 Intro sowie Cutszenes sehen besser aus, als bei Gears 2. Hätte Gears 2 interaktive Sequenzen gehabt, würde ich persönlich der schlechteren Grafik einen Pluspunkt gegenüber Killzone Cutszenes geben. Das meinte ich mit interaktiv.

Übrigens, meine Meinung zu Gears 2 (schon etwas älter):

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=25594
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=25823

Zur Killzone 2 werde ich Ende/Anfang der Woche einen Fazit schreiben.

was meinste mit inaktiven sequenzen ? wo soll sowas in spielen geben. maximal steht man daneben und und die charaktere schauen nich mal auf dich wenn sie reden. du kannst bei den meisten spielen hinter denen stehen und die labern dich net an sondern gegen die ludt vor ihnen. das höchste der gefühle ist das man die kamera bewegen kann und das die NPCs mal ihren kopf in deine richtung neigen.

fakt ist,...

... killzone 2 sieht in teilbereichn bzw insgesamt(etwas) besser aus.
... killzone 2 hatte viel längere entwicklungszeit/budget.
... killzone 2 läuft auf einer ps3, gears 2 auf einer multiplattform engine
... beides sind super/sehr gute spiele
... die xbox ist 1 jahr älter
... die ps3 ist die leistungsfähigere konsole, die xbox hat die bessere architektur
... die letzen paar seiten sind purer kindergarten (einen von der palme wedeln wegen paar polygonen/effekten etc mehr in den cutscenes...)

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, jemand der Red Steel für den besten Ego-Shooter bezeichnet (laut Umfrage), soll hier nicht mit Kindergarten ankommen.

Fakt ist, jemand der Red Steel für den besten Ego-Shooter bezeichnet (laut Umfrage), soll hier nicht mit Kindergarten ankommen.

dazu noch dieses spiel in seiner MW liste hat:
the-conduit-20081030114011714_640w.jpg

hab btw KZ2 vorhin bekommen, gears 2 ist somit geschlagen, allein das erste level vernichtet grafisch alles dagewesene, ein Film, fuck, ein Epischer FILM!!!

pc ist zum arbeiten, wii zum zoggen. => hab die anderen nicht gespielt, ich kann nur bewerten was ich auch (durch)gespielt habe...
wenn mehr hier diesem grundsatz folgen würden, dann wäre wohl auch das niveau etwas besser...

aber es zeugt von deiner geistigen reife, das du die geschmäcker andere nicht akzeptieren kannst, und mich hier deswegen versuchst abzuwerten.
ach bitte sei doch so berechenbar und zieh jetzt über meine sig her :lol:

edit: omg kaum ausgesprochen und bayek macht seinem ruf direkt ehre :goodwork: :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
ach bitte sei doch so berechbar und zieh jetzt über meine sig her

Tu ich nicht, wieso sollte ich das überhaupt?

Und wenn du die anderen Shooter kaum gespielt hast, wieso hast du an der Umfrage überhaupt mitgemacht? Das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit zweifelhafter geistiger Reife, wenn man an einer Umfrage mitmacht, an der man aufgrund von fehlendem Wissen/Erfahrung garnicht mitmachen sollte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Tu ich nicht, wieso sollte ich das überhaupt?

Und wenn du die anderen Shooter kaum gespielt hast, wieso hast du an der Umfrage überhaupt mitgemacht? Das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit zweifelhafter geistiger Reife, wenn man an einer Umfrage mitmacht, an der man aufgrund von fehlendem Wissen/Erfahrung garnicht mitmachen sollte. ;-)

warum? dürfen nur leute an der umfrage teilnehmen die x aus der liste gespielt haben?

wieviel hast du denn durchgespielt bzw die 300 anderen die an der umfrage teilgenommen haben?

außerdem ist die umfrage doch sowieso schwachsinn, alle die killzone angekreuzt haben, konnten das damals noch gar nicht wissen , ob es gut wird, vlt vermuten und hoffen...

und ja ich glaub daran, dass red steel 2 >90% wird :-)

warum? dürfen nur leute an der umfrage teilnehmen die x aus der liste gespielt haben?

wieviel hast du denn durchgespielt bzw die 300 anderen die an der umfrage teilgenommen haben?

außerdem ist die umfrage doch sowieso schwachsinn, alle die killzone angekreuzt haben, konnten das damals noch gar nicht wissen , ob es gut wird, vlt vermuten und hoffen...

und ja ich glaub daran, dass red steel 2 >90% wird :-)

Die Leute dürfen ganz sicher teilnehmen. Es ist aber geistig unreif daran teilzunehmen, wenn man nichtmal die Hälfte davon gespielt hat. Tja. ;-)

Ich bin mal so nett und beantworte deine zweite Frage:

Call of Duty 4 - Multi ....................Durchgespielt
Red Steel - Wii ................... nö, aber ein Spiel, was 63 % bei Metacritics hat, kann nicht der beste Egoshooter sein.
Killzone 2 - Ps3 ........................Demo gespielt, auf der GC gespielt, Beta gespielt. Eindruck: Super
Resistance(bzw.Resistance2) – Ps3 ...................... Durchgespielt, beide
Gears of War(bzw.Gears of War2) - 360 ...................Durchgespielt, beide
Halo 3 - 360 ......................Durchgespielt
Battlefield:Bad Company - Multi ...................Demo ausgiebig gespielt. Als Durschnitt empfunden.
Bioshock - Multi .....................Auf der Xbox360 gespielt. Abgebrochen, da das Setting mich nicht ansprechen konnte. Die letzten 2 Stunden Spielzeit dem Kumpel zugeschaut.
The Darkness - Multi ..................Demo gespielt und für langweilig empfunden

;-)

Punkt 3: Da kann man im Zweifelsfall immer noch auf das derzeit verfügbare Material zurückgreifen. Und Killzone 2 bot da einiges.

Und @ Redsteel 2. Schon was gesehen? Previews? Bilder? Video? Anspielberichte? Nö? Dann sage ich auch nein und gehe auch locker eine Wette ein, dass es ganz sicher kein 90er Spiel wird. ;-)

ein Film, fuck, ein Epischer FILM!!!
epische filme haben ne bessere story und bessere grafik ;)

@video:
lol musste ausmachen nachdem er sagte "each bullet is raytraced"... würd mal gern wissen wie er das festgestellt hat und ob er überhaupt weiss was es is.
gibts ein US pendant zu CW? falls ja, dann ist er dort bestimmt angemeldet xD

Das game hat mich den ganzen Tag vor die Kiste gefesselt :D bin nun leider durch, hatte aber etwa 12h. Hab sofort mit der zweitschwierigsten stufe angefangen.

Ich bin überrascht wie gut alles ausbalanciert ist. Bis zum schluss habe ich das Spiel für kein einziges mal als unfair empfunden. Es ist zwar fordernd aber man weiss, wenn man tot ist, dass man selber schuld ist! (bis zum schluss, wos imo noch mal richtig unfair wird alà cod5.....)

Ich bin immer noch hin und weg vom Spiel, dabei muss ich sagen das mir das erste level am wenigsten gefallen hat. Das Spiel dreht später noch mal richtig auf! Die Atmo ist vor allem im letzten level brachial sowas hab ich noch nie zuvor erlebt!

Im ganzen kann ich eigentlich rein gar nichts ausser die balance im letzten level kritisieren.

Edit: uuuuups, dachte das wär der Killzone 2 thread^^ naja ich lass es mal stehen

Zuletzt bearbeitet:
jup

spielspass. wie ich jetzt auch der zweiten kritischen meinung hier im forum entnehme, geht es wieder arg in richtung K1. und das hat mir abolut nicht gefallen

Es ist schon komisch wenn man sich 2 kritische Meinungen gegen 30 positive rauspicken muss um das Spiel irgendwo abzuwerten ;)

Zurück
Top Bottom