KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Ja das stimmt schon Killzone 2 ist im Prinzip nur ein weiterer WW2 Shooter
*knätsch*
oh man, Herr lass Hirn regnen....
Einigen macht es wohl ernsthaft schwer zu schaffen weil Killzone 2 nun doch ein genialer Shooter wurde und einige mit ihrem *haha Killzone 1 = 70% Shooter" Gelabere eine in den Allerwertesten bekamen...

Sind wir nun Videogamer oder nur kleine Seifenoperfans?
Einige führen sich echt nicht wie Videospielefans auf sondern wie Kleinkinder die mit Ach und Krach die Spiele der "gegnerischen Konsole" (oh man wie PEINLICH das schon klingt!) schlechtzureden.

Spiele können toll sein, ganz unabhängig von der Konsole!
Einige sollten echt asap das Hobby wechseln.

Ausserdem frag ich mich grad warum gerade die über Killzone 2 lachen welche Gears of War hypen...
Von der Thematik ist Gears auch nicht unbedingt innovativer, sprechen die Locust nicht sogar in der englischen Version deutsch? oder irre ich mich?

Und habt ihr CoD4 besser gefunden? Terroristenabknallshooter Nummer 71639
Wer Innovationen sucht ist beim Shootergenre falsch. Die gab es nämlich seit Half Life 1 garnichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
*knätsch*
oh man, Herr lass Hirn regnen....
Einigen macht es wohl ernsthaft schwer zu schaffen weil Killzone 2 nun doch ein genialer Shooter wurde und einige mit ihrem *haha Killzone 1 = 70% Shooter" Gelabere eine in den Allerwertesten bekamen...

Sind wir nun Videogamer oder nur kleine Seifenoperfans?
Einige führen sich echt nicht wie Videospielefans auf sondern wie Kleinkinder die mit Ach und Krach die Spiele der "gegnerischen Konsole" (oh man wie PEINLICH das schon klingt!) schlechtzureden.

Spiele können toll sein, ganz unabhängig von der Konsole!
Einige sollten echt asap das Hobby wechseln.

Ausserdem frag ich mich grad warum gerade die über Killzone 2 lachen welche Gears of War hypen...
Von der Thematik ist Gears auch nicht unbedingt innovativer, sprechen die Locust nicht sogar in der englischen Version deutsch? oder irre ich mich?

Und habt ihr CoD4 besser gefunden? Terroristenabknallshooter Nummer 71639
wer Innovationen sucht ist beim Shootergenre falsch. Die gab es nämlich seit Half Life 1 garnichtmehr.

der kommentar bezog sich auf den artikel, und ist eine darauf gempnzte aussage....widersprich doch einfach dem artikel/der aussage in dem du etwas faktisch dagegen hältst....du musst deshalb nicht gleich killzones qualität verteidigen, von der sprach doch keiner oder ? ;-)

der kommentar bezog sich auf den artikel, und ist eine darauf gempnzte aussage....widersprich doch einfach dem artikel/der aussage in dem du etwas faktisch dagegen hältst....du musst deshalb nicht gleich killzones qualität verteidigen, von der sprach doch keiner oder ? ;-)

Es geht doch rein um die Thematik welche bei Killzone 2 bemängelt wird.
Aber warum wurde dies nicht auch bei CoD4 gemacht ? oder Gears ? Oder Halo ? Was ist dort bitte innovativer? Wieviel Terroristenabknallshooter wie CoD4 gibt es schon? Die Szenarien von Gears und Halo kenne ich auch schon aus mehreren Scifiromane. Warum wird nun dann gerade deswegen bei Killzone 2 rumgemosert?

Und was mir auffällt, warum "bashen" gerade die den Punkt Thematik bei Killzone 2 welche

• Eh keine PS3 besitzen
  • Wohl nie Killzone 2 spielen werden
  • Schon vorher wussten dass Killzone 2 schlecht wird
  • Eh kein guten Punkt an der PS3 finden
Damit meine ich nicht unbedingt dich, aber die restlichen User sind doch echt so vorhersehbar! Wenn man(we) (;)) ein Spiel nicht mag, dann vergeude ich meine Zeit auch nicht darin das Spiel schlechtzureden und anderen den Spass am Spiel wegzunehmen.

in dem artikel wird killzone, resistance und gow bemängelt....darum gehts, dass die gut böse schemata in so spielen immer noch deppensicher sind ;-)

ich find killzone technisch super aufwendig, aber einfach hässlich vom stil her...sorry,da hätt ich auch als nicht besitzer denke ich mehr spass mit unchartred, god of war und dem nächsten ico-projekt *g*

wollt hier aber gar nicht stören, mag shooter allgemein nicht sonderlich...baba :)

in dem artikel wird killzone, resistance und gow bemängelt....darum gehts, dass die gut böse schemata in so spielen immer noch deppensicher sind ;-)

ich find killzone technisch super aufwendig, aber einfach hässlich vom stil her...sorry,da hätt ich auch als nicht besitzer denke ich mehr spass mit unchartred, god of war und dem nächsten ico-projekt *g*

wollt hier aber gar nicht stören, mag shooter allgemein nicht sonderlich...baba :)

Ich sag ja, wer Innovationen bei der Thematik in Shooter sucht ist beim falschen Genre weil das dort einfach sehr rar gesät ist.
Mir fallen da eigentlich nur sehr wenige ein, das Letzte war wohl the darkness was ich wirklich als innovativ empfunden habe. Und halt Bioshock.

Ich sag ja, wer Innovationen bei der Thematik in Shooter sucht ist beim falschen Genre weil das dort einfach sehr rar gesät ist.
Mir fallen da eigentlich nur sehr wenige ein, das Letzte war wohl the darkness was ich wirklich als innovativ empfunden habe. Und halt Bioshock.
und deux ex sowie system shock. reicht doch zu wenn innvationnen bzw neues nur aller paar jahre kommen. spielt man eben die alten kamellen nochmals durch :-P

und deux ex sowie system shock. reicht doch zu wenn innvationnen bzw neues nur aller paar jahre kommen. spielt man eben die alten kamellen nochmals durch :-P
Deus Ex und System Shock sind aber schon lange her..., und Cyberpunk (Deus Ex) als Thematik ist ja nun wirklich auch nicht innovativ. Das Spiel war innovativ und toll, aber die Thematik weniger. Wir reden ja aber grad über die Thematik.

Rein von der Thematik her empfand ich z.B Prey als erfrischend. Bisher auch selten im Scifisektor etwas gelesen in der Richtung.

Deus Ex und System Shock sind aber schon lange her..., und Cyberpunk (Deus Ex) als Thematik ist ja nun wirklich auch nicht innovativ. Das Spiel war innovativ und toll, aber die Thematik weniger. Wir reden ja aber grad über die Thematik.

Rein von der Thematik her empfand ich z.B Prey als erfrischend. Bisher auch selten im Scifisektor etwas gelesen in der Richtung.

und gefällt dir die Thematik von S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

und gefällt dir die Thematik von S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Mir macht eine nicht innovative Thematik herzlichst wenig aus solange das Spiel toll ist! Sprich, mit Halo, Killzone, Gears & co kann ich mich erfreuen!

Bei Stalker empfinde ich zwar die Thematik als eher neuartig, dafür spricht sie mich wenig an, sowie empfinde ich das Spiel als nicht gerade gut ;)

So gesehen ist ja JEDE Thematik schon x-mal durchgekaut worden, sei es in Filmen, Büchern oder Games. Wir sollten uns alle ein neues Hobby suchen, uns vllt. anfangen fürs Häkeln zu interessieren oder so. Aber in dem Gebiet gibts sicher auch wenig Innovationen, bin allerdings kein Häkelexperte :sorry:.

So gesehen ist ja JEDE Thematik schon x-mal durchgekaut worden, sei es in Filmen, Büchern oder Games. Wir sollten uns alle ein neues Hobby suchen, uns vllt. anfangen fürs Häkeln zu interessieren oder so. Aber in dem Gebiet gibts sicher auch wenig Innovationen, bin allerdings kein Häkelexperte :sorry:.

Ich habe gehört Töpfern ist das aktuelle Genre der Wahl der Killerspieler um vom Blutrausch wieder runterzukommen...

oder wie wäre es mit wikinger: viking und too human. oder etwas mehr mytisch wie in legendary. mit allen 3 kann man spaß haben solange einem diese thematiken liegen.

Und weil es eben auch einge Beispiele dafür gibt das es auch anders geht, kann man diese Kritik doch äussern. Das ganze gerede von "Wer bei shooter innovation verlängt ist im falschen genre" ist doch völliger unsinn, denn das genre kommt nie vorran wenn der konsument einfach nur konsumiert und dann die fresse hält!
Mir geht schon lange das schema xy bei shootern auf die Nerven! Man hat mit der Hardwarepower der aktuellen und kommenden Generation ein "Werkzeug" mit dem man fast Hollywood reif eine Geschichte inszenieren kann aber dieses Potential liegt einfach brach.
Die Industrie hat verpennt Leute zu beschäftigen die sich mit Drehbüchern und Dramaturgie aus kennen und lieber in fette Optik investiert.

Killzone 2" soll eine Art Überspiel für die Playstation 3 sein. Ein Bestseller, eine Referenz und vor allem ein Konkurrenzprodukt zu Microsoft, die mit ihrer Konsole bisher bei Actionspielen die Nase vorn haben.

Deshalb haben die Entwickler von "Killzone 2" anscheinend eine Checkliste für erfolgreiche Ego-Shooter aufgestellt und abgearbeitet: Da treten Spieler als Befreiungsarmee gegen böse, irgendwie an Nazis erinnernde Weltall-Gegner an. Hier stürmen Feindeshorden auf einen zu, dort muss ein Panzer gefahren werden. Überall knallt und explodiert es. Die Umgebung sieht aus wie ein heruntergekommenes Industriegebiet auf dem Mars, und die Grafik ist natürlich hervorragend. Aber - und das ist bei der massiven Action auf dem Bildschirm wirklich erschreckend - "Killzone 2" ist schon nach kurzer Zeit wahnsinnig langweilig, weil vorhersehbar.

Wenn beispielsweise ein kleines Transportschiff vorbeigeflogen kommt, das eigene Team mit der Besatzung scherzt und sich für später verabredet ist klar: Das wird gleich abgeschossen, weil der Spieler ja die Helghast (so heißen die in abstrahierten SS-Uniformen umherlaufenden Gegner) hassen soll. Und so kommt es dann auch. Das einzige, was es einem entlockt ist ein Gähnen.

"Killzone 2" will durch Äußerlichkeiten überzeugen und schafft das auch, denn an Grafik oder Spielprinzip lässt sich wenig aussetzen. Gleichzeitig aber erklärt das Spiel nicht, weshalb man es eigentlich spielen sollte. Die Gegner gehen einem am Allerwertesten vorbei, die eigenen Figuren sind die typischen großmäuligen Marines mit den immer gleichen dummen Sprüchen. Auf eine Geschichte, die das Geschehen zusammenhält, hat man bei "Killzone 2" fast ganz verzichtet. Und das ist bei einem Spiel, auf das so viel Hoffnung gesetzt wird, ziemlich erschütternd.
q: spiegel.de

ziemlicher verriss.

naja spiegel und videospiele sind nie gut miteinander. das einziege positive was ich mal gelesen habe war über gta 4.

Zurück
Top Bottom