KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
So stellenweise ist es wirklich heftig was an Killzone kritisiert wurde. Sicherlich sind nen paar Sachen angebracht, aber bei einigen sehe ich des doch gespalten:

fehlender coop modus
ja gut der fehlt, aber dafür hat es eben den Skirmish Modus den praktisch kein Spiel (UT mal ausgenommen) hat. Sowas wird nicht angewertet...

fehlende Bosskämpfe
bosskämpfe gehören in rollenspiele....knackigere gegner sind ja vorhanden...aber bosskämpfe sind eher rar in shootern, aber KZ2 wirds angerechnet....den fehlte sicherlich die große Lebensleiste bei den endgegnern :-D

Das sind so kleinigkeiten die angemängelt wurden...aber ob die Wertungstechnisch so ausschlagebend sind naja...darüber kann man sich ja generationen lang streiten.

Killzone macht vieles richtig, einiges anders aber erfrischend besser. Es ist kein innovativer Shooter....aber was war das letzte innovative große Spiel, dass ihr gespielt habt....huh?

Denke Killzone 2 zeigt wie deutlich wie ein Spiel aussehen kann und wie es gemacht werde kann. Definitiv der Shooter dieser Generation.

Nachdem parteiische Mods im KZ2 Thread die Keule schwingen mussten - was im Übrigen mehr als erbärmlich ist - sag ich also hier, dass nach Anspielen der Demo KZ2 nicht das hält, was der Hype versprochen hat. Wäre nicht die Grafik, die einen aber nach vier Jahren auch nicht mehr vom Hocker haut, wäre es wohl auch nicht so mit hohen Noten versehen worden. Zudem finde ich die Steuerung nicht so gelungen wie manch andere und habe deshalb das bereits vorbestellte Game wieder storniert.

Nachdem parteiische Mods im KZ2 Thread die Keule schwingen mussten - was im Übrigen mehr als erbärmlich ist - sag ich also hier, dass nach Anspielen der Demo KZ2 nicht das hält, was der Hype versprochen hat. Wäre nicht die Grafik, die einen aber nach vier Jahren auch nicht mehr vom Hocker haut, wäre es wohl auch nicht so mit hohen Noten versehen worden. Zudem finde ich die Steuerung nicht so gelungen wie manch andere und habe deshalb das bereits vorbestellte Game wieder storniert.

Juckt keinen was du gelungen findest oder nicht...Grafik haut nicht vom Hocker..:lol:

Denke Killzone 2 zeigt wie deutlich wie ein Spiel aussehen kann und wie es gemacht werde kann. Definitiv der Shooter dieser Generation.

Für Dich vielleicht. Für die Edge und viele andere Magazine definitiv nicht.

Wie gesagt, ausser guter Grafik hat Killzone offensichtlich nichts herausragendes zu bieten. Vom Titel "Shooter der Generation" ist Killzone imo jedenfalls weit entfernt.

Nein nichts aber! Man kanns nicht mit Freunden durchspielen und das machts schlechter, punkt.

Na und, spielste halt Online mit Freunden wo ist das Problem?

Wer nur nen Klotz zu hause stehen hat und sich mit laufend schlechten Ports zufrieden geben muss, der macht natürlich bei der Optik von KZ2 Glubschaugen

Muss keine Box zu Hause stehen haben (dafür sind Kollegen da) um zu sehen das KZ2 im moment grafisch der beste Titel ist. Das kapierst du ohnehin nicht da bei dir alles was mit der PS3 zu tun hat schlecht ist, bist eh der peinlichste User hier mit deinem Alter andauernd so ne Kacke hier zu schreiben, schämst dich nicht?

Für die Edge und viele andere Magazine definitiv nicht

welche andere Magazine denn?

Zuletzt bearbeitet:
Na und, spielste halt Online mit Freunden wo ist das Problem?
Kooperative Modi erhöhen nun mal den Wiederspielwert der SP-Kampagne und erweitern das Gameplay um eine weitere Ebene. Es ist zusätzlicher Inhalt den man für sein Geld bekommt. Wenn der so in ein Spiel integriert wird, dass der Singleplayer nicht darunter leidet ist das definitiv ein Pluspunkt. Wenn der Singleplayer darunter leidet wird er entsprechend abgewertet und du brauchst keine Angst haben, dass Spiele ohne Coop ungerecht behandelt werden.

Irgendwie müssen sie Killzone 2 eben mit Halo 3/Gears 2 vergleichen und die haben einen hervorragenden Coop.

Für Leute die gerne im Coop spielen schon....

Halo 3 z.B. hätte ohne Coop sicherlich auch nicht so hohe Wertungen bekommen.

Ich wollte aber noch einen Level-Editor und ne Kochsim.. mensch, beides bietet Halo 3 nicht, scheiß Spiel, nur 2/10 Punkten!!! Man kann doch nicht was bewerten, was nicht vorhanden ist, man sollte doch das werten was man bekommt. Und selbst wenn, Halo3 hat SOVIELE massive Defizite, ich denke da könnte KZ2 mit dem Rest auch ohne Coop locker überzeugen. Das ist einfach ne Schwachsinns Wertung von der Edge, mal wieder. Sind die nicht eh bald finanziell am Ende?

Wer nur nen Klotz zu hause stehen hat und sich mit laufend schlechten Ports zufrieden geben muss, der macht natürlich bei der Optik von KZ2 Glubschaugen. :scan:

ROFL.. ich bin so froh mal nicht vollgeteart und vollgeruckelt zu werden, Du weißt gar nicht was für ein geiles Erlebnis KZ2 für jemanden wie mich ist.. Du musst schon so derartig niedrige Ansprüche haben, unglaublich.

Ich wollte aber noch einen Level-Editor und ne Kochsim.. mensch, beides bietet Halo 3 nicht, scheiß Spiel, nur 2/10 Punkten!!! Man kann doch nicht was bewerten, was nicht vorhanden ist, man sollte doch das werten was man bekommt. Und selbst wenn, Halo3 hat SOVIELE massive Defizite, ich denke da könnte KZ2 mit dem Rest auch ohne Coop locker überzeugen. Das ist einfach ne Schwachsinns Wertung von der Edge, mal wieder. Sind die nicht eh bald finanziell am Ende?
es gibt nen level editor ;)

Kooperative Modi erhöhen nun mal den Wiederspielwert der SP-Kampagne und erweitern das Gameplay um eine weitere Ebene. Es ist zusätzlicher Inhalt den man für sein Geld bekommt. Wenn der so in ein Spiel integriert wird, dass der Singleplayer nicht darunter leidet ist das definitiv ein Pluspunkt. Wenn der Singleplayer darunter leidet wird er entsprechend abgewertet und du brauchst keine Angst haben, dass Spiele ohne Coop ungerecht behandelt werden.

Irgendwie müssen sie Killzone 2 eben mit Halo 3/Gears 2 vergleichen und die haben einen hervorragenden Coop.

Was ist dann mit der KI, Grafik, Effekten, Sound!? Ist doch echt Schwachsinnig, die anderen Spiele machen soviele andere Sachen falsch, aber da wird großzügig drüber hinweg gewesen.

Für Dich vielleicht. Für die Edge und viele andere Magazine definitiv nicht.

Wie gesagt, ausser guter Grafik hat Killzone offensichtlich nichts herausragendes zu bieten. Vom Titel "Shooter der Generation" ist Killzone imo jedenfalls weit entfernt.

Na ich bin auch nicht die Edge oder die anderen Magazine. Ich bin der martin und meine Meinung ist doch denke ich was zählt, gell 8)

Sonst brauchts den Thread hier gar nicht...zack den Shooter mit der höchsten Wertung hingeklatscht und presto...:-D

Killzone 2 ist im Gesamtpaket großartig und kann/sollte nicht in Teilaspekten bewertet werden. Sicherlich haut der Demo Level keinen um....den kennt jeder.
Aber selbst hier sind die vielen Details enorm. Und die Grafik ist wirklich sehr gelungen und darf sich als Konkurrent von Gears, Halo, COD schimpfen.

Besonders krass finde ich Vergleiche mit COD 4, ich meine was macht COD 4 anders als andere Shooter, das es so groß bewertet wird? Der einzige Unterschied zu anderen COD´s ist, dass es nicht im zweiten Weltkrieg spielt...

Die Leute müssen das Szenario schon so leid sein, dass ein Spiel mit guter Inseznierung und herrausragendem Multiplayer, welches mal in der gegenwart spielt direkt zum primus ernannt wird, nur weil es eben nicht schon wieder der Weltkrieg ist. Aber das ist keine Innovation...denn ausser dem macht COD nichts anders...

Also Killzone 2 hat auch ein eigenes Szenario nen tollen Multiplayer und nen knackigen Singleplayer....warum dann kein Generationen Game

Was ist dann mit der KI, Grafik, Effekten, Sound!? Ist doch echt Schwachsinnig, die anderen Spiele machen soviele andere Sachen falsch, aber da wird großzügig drüber hinweg gewesen.

vielleicht, aber auch nur vielleicht, macht es - abseits der intelligenten KI, der opulenten Grafik, den perfekt inszinierten Effekten und den bombastischen Sound - ja nur für 7 von 10 Punkten Spaß...

...zumindest die Edge scheint es so zu sehen.

Das Ding ist kein Leveleditor.

Doch ist es. Siehe zukünftige Map "Sandbox".

---

Übrigens: hier wird viel zu viel darüber debattiert, was das Spiel hätte besser machen können. Viel wichtiger ist bei der Edge-Wertung, was das Spiel richtig macht und ob dies genügt um besonders hervorzustechen. Und nebenbei sei erwähnt, dass eine 7/10 in der Edge nicht schlecht ist. Ich sehe hier nur KZ2-Boys rumrennen und versuchen das zu rechtfertigen "aber ... aber .. nur weil kein Co-Op". Halo Wars hat auch "nur" eine 7/10 bekommen und ich seh hier Niemanden darüber rumheulen. KZ2 ist ein guter Shooter mit pompöser Grafik. Das ist es was erwartet wurde und das ist was erreicht wurde. Nicht mehr - und auch nicht weniger. Wenn die Redakteure der Meinung sind, dass ihnen ein Spiel 7/10 Punkten wert ist - dann ist das so. Das ist nicht falsch oder sonstwas. Das ist nichts weiter als eine weitere Meinung und das ist okay.

Zurück
Top Bottom