KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Die KI in KZ2 ist ein reiner Witz, schau dir die Videos an.

Wir wissen alle, dass KZ2 grafisch alles wegbombt...es reicht langsam mit den Bildern.
@Bilder: Und trotzdem siehst du es nicht ein^^

@KI: Sorry aber wie gesagt lies dir heutige Previews durch. Egal ob Eurogamer, IGN oder CO. Leute die den neuen SP gespielt haben loben ebenfalls die KI. Und wo bitte sieht man in den Videos eine schlechte KI?^^

Ich glaube, was Cortana und die anderen evtl. missverstehen, ist die Tatsache, dass das Gameplay bei Killzone schon immer so gedacht war, wie es jetzt ist: Die Gegner verschanzen sich hinter die Barrikaden und es ist so eine Art Kampf aus der Deckung heraus. Ich denke, das ist auch ganz bewusst so gemacht worden von GG.

Die K.I. wirkt auf den Videos stellenweise schon recht unglücklich, wobei man ja auch nicht weiss, auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wird. Das Hauptproblem ist m.M. nach, dass die Gegner nicht schnell genug schiessen und der Spieler scheinbar zunächst die gleiche Angriffspriorität wie die computergesteuerten NPCs hat.

Die Aggro switcht hin und her und es sieht so aus, als wüssten die Gegner nicht, wen sie überhaupt angreifen sollen. Das selbe Verhalten kann man auch bei der Deckungssuche beobachten.

Naja im ersten Video hörst du z.B: welche^^

@CORTANA: WO DENN VERDAMMT? Wo bitte fehlt es an Dynamik? Im Sniperlevel?^^
Eigentlich in allen Videos von Gamersyde. Das liegt schätze ich aber vor allem an der Spielweise von dem Typen. Der bestaunt lieber minutenlang irgendwelche Sandsäcke und Pfützen als die heranstürmenden Gegner umzunieten :ugly: Gerade das Bosskampf-Video kommt extrem lahm rüber, der Typ stellt sich aber auch äußerst stümperhaft an^^

KI hat im gesehenen Material ihre Licht- und Schattenseiten. Manchmal versuchen die Gegner geschickt den Spieler zu umzingeln, laufen meist erfolgreich vor Granaten davon und suchen selbstsändig Deckung. Manchmal stehen sie aber auch recht kopflos in der Gegend rum und lassen sich ohne Gegenwehr abballern (vielleicht wollten die Entwickler damit auch nur eine einigermaßen menschliche Reaktionszeit simulieren^^). Alles in allem ganz solide würd ich sagen :)

Eigentlich in allen Videos von Gamersyde. Das liegt schätze ich aber vor allem an der Spielweise von dem Typen. Der bestaunt lieber minutenlang irgendwelche Sandsäcke und Pfützen als die heranstürmenden Gegner umzunieten :ugly: Gerade das Bosskampf-Video kommt extrem lahm rüber, der Typ stellt sich aber auch äußerst stümperhaft an^^

KI hat im gesehenen Material ihre Licht- und Schattenseiten. Manchmal versuchen die Gegner geschickt den Spieler zu umzingeln, laufen meist erfolgreich vor Granaten davon und suchen selbstsändig Deckung. Manchmal stehen sie aber auch recht kopflos in der Gegend rum und lassen sich ohne Gegenwehr abballern (vielleicht wollten die Entwickler damit auch nur eine einigermaßen menschliche Reaktionszeit simulieren^^). Alles in allem ganz solide würd ich sagen :)

Naja Killzone ist ja auch kein Halo oder serious Sam^^
Ohne taktisches vorgehen oder ohne cover bist du schneller tod, als du Helghast sagen kannst^^

@KI: Ki kann man in kleinen videos eh nicht wirklich einschätzen. Das können nur leute, die den gleichen abschnitt mehrmals gespielt haben. Und wie gesagt die Previews loben die KI besonders deswegen, weil die gegner KI eben nicht gescripted ist wie zz.B. in COD4

Desweiteren ist das laut entwicklern erst ein 60% Build. Ich habe auch einige glitches etc gesehen aber bei einem previewbuild ist sowas doch selbstverständlich^^

@Bossfight: Jo den finde ich auch etwas lahm und bisher am wenigsten beeindruckend. Aber ich finde es auch irgendwie schwer gute Bosskämpfe in einem first Person shooter zu kreieren. Bei Gears und Co kannst du QTEs einbauen aber in einem first Personshooter siht das ziemlich komisch aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gegner auf einen losstürmen sollten sie auch schiessen, finde ich.
Bei dem einen gif im Sniper Level, bei dem man den Sniper mit der Shotgun umnietet, wird der Spieler aber auch getroffen. Denke das wird auf einem höheren Schwierigkeitsgrad nicht so einfach zu bewerkstelligen sein.

War bei Uncharted ja z.B. auch so, dass man erst bei den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden gemerkt hat, wie clever und aggressiv die Gegner eigentlich sind.

Edit: Häh? Wie 60% build? Wie alt ist denn dieser preview build???

falsch, denn die KI ist absolut nicht gescripted aber das würdest du wissen, wenn du auch nur 1 einziges Preview gelesen hättest^^

Ansosnten: Sorry aber mehr Kriegs Atmo in cineastischer quali geht einfach nicht mehr

fyk4zn.jpg
Darji du sollst keine Renderbilder posten:shakehead:
aber aber es wird nie an den '05 Targettrailer rankommen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Also ich sehe jetzt keine großen grafischen Unterschiede zwischen KZ2 und GoW2. Selbst wenn KZ2 da etwas überlegen ist, wen juckt's? Spielerisch wirkt es nämlich nicht so besonders toll, eher einwenig langweilig. Für mich sieht das Spiel jedenfalls nicht nach einem Halo3- oder GoW2-Killer aus. Es wird vermutlich gut, aber kein GotY-Kandidat. Ergo ist der Hype hier etwas übertrieben :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gegner auf einen losstürmen sollten sie auch schiessen, finde ich.
Bei dem einen gif im Sniper Level, bei dem man den Sniper mit der Shotgun umnietet, wird der Spieler aber auch getroffen. Denke das wird auf einem höheren Schwierigkeitsgrad nicht so einfach zu bewerkstelligen sein.

War bei Uncharted ja z.B. auch so, dass man erst bei den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden gemerkt hat, wie clever und aggressiv die Gegner eigentlich sind.

jo im Playstation Forum hat sich ein Entwickler zu einigen Dingen wie z.B: auch der lippensyncro etc zu wort gemeldet. Da sagte er z.NB. das das dieses material von einem 60% build stammt^^

@Dynamik: hier geht der Typ etwas schneller zuwerke und man sieht auch einen imo viel besseren "Boss" fight^^
http://www.psonly.nl/videos/2289/Killzone_2_-_Gameplay_compilatie_(PREVIEW)/

Mal ganz ehrlich? Ich hab ja die Woche Gears 2 bekommen und bin momentan glaube ich im 2. Akt

an der Stelle, an der Cole Train zum ersten Mal auftaucht

und die Texturen sind - näher betrachtet- meist auch alles andere als scharf oder übermäßig toll. Was ich wie beim Erstling ganz oft bemerkt habe ist so eine Art grieseliges Texturmuster über der eigentlichen Textur, das aber oft völlig deplaziert wirkt. Also Gears 2 ist texturmäßig näher betrachtet auch nicht grade der Brüller.

Jetzt werde ich bestimmt gleich zerrissen.

Jetzt erklär mir mal, du Genie, wie eine KI gescriptet sein kann? Sie basiertm auf Scripts, verhaltet sich aber trotzdem immer individuel zum Gegner.
KI oder besser event sind gescripted, wenn die Gegnr immer gleich vorgehen und das tuen sie in COD4.In Killzone 2 ist das nicht der fall.

Schon paar Monate, das krasse ist ja das das Endergebnis ab Ende noch besser ausshehen wird. :nerd::nerd::nerd: xDxDxD

Und auch die KI ist verbessert worden was man in dieser alten Preview noch nicht sieht

KILLZONE 2 WIRD OPTISCH ALLES WEGHAUEN AUF KONSOLEN.....bis God Of War 3 kommt.

Ändert nichts an der Tatsache, dass es eindeutig an Dynamik fehlt.

blabla.

das machst du an videos fest, wo der spieler zu demonstrationszwecken
noch ein bisschen in der gegen rumguckt?

naja, eine andere reaktion von dir hätte mich auch gewundert...

Schon paar Monate, das krasse ist ja das das Endergebnis ab Ende noch besser ausshehen wird. :nerd::nerd::nerd: xDxDxD

Und auch die KI ist verbessert worden was man in dieser alten Preview noch nicht sieht

KILLZONE 2 WIRD OPTISCH ALLES WEGHAUEN AUF KONSOLEN.....bis God Of War 3 kommt.
Alan Wake
Gears of War 3

@Pongler
Nein, nicht anhand des Spielverhaltens sondern anhand der Gegner.

Zurück
Top Bottom