Trotzdem seltsam, dass sich bei Gears alle Reviewer einig sind und dem Game Überwertungen geben (in Amerika UND Europa), während Resistance bei Exklusivreviews Mörderwertungen absahnt und bei anderen als Durchschnittsshooter durchgeht.
Vielleicht sollte Sony nächstes Mal nicht nur IGN bestechen, sondern ihren Bestechungstopf ein wenig mehr auffüllen oder besser verteilen. Aber die haben sich wohl gedacht, dass wenn IGN, dieses Urgestein und oberste Instanz der Branche, ne Überwertung raushaut, alle anderen davon angesteckt werden und sich bücken.
Da machts MS' schon besser, die bestechen einfach gleich alle. Von IGN in Amerika über Thurskija-Bum-Bum in Kazachstan bis hin zu Auruwada-Gaming Planet in Nordkorea haben sie allen ne kleine Kreuzfahrt gegeben.
Gears ist halt Referenz im Genre, da gibt's nichts dran zu rütteln. Resistance eben nicht, wird ja auch niemand ernsthaft als solche bezeichnen...
Nur soviel: Dass bestochen und geschmiert wird, ist klar. Damit kann man sich auch mal ein paar Überwertungen kaufen (aber eher subtil, mit Exklusivreviews in den einzelnen Ländern, Previews etc.). Aber ALLE kann man nicht schmieren, schliesslich kann man auch nicht allen Exklusivreviews geben.