KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
wird zeit dass auf der box mal ein stapel guter spiele rauskommt! dann haben die kerle was zum spielen und net nur zahlen zum angucken :lol:

gears 2 hat bessere bewertungen als resistance 2? uuiiii resistance 2 = crap!

werd mir resistance 2 360 mal kaufen und dann rituel im garten verbrennen!

:bang:

Trotzdem seltsam, dass sich bei Gears alle Reviewer einig sind und dem Game Überwertungen geben (in Amerika UND Europa), während Resistance bei Exklusivreviews Mörderwertungen absahnt und bei anderen als Durchschnittsshooter durchgeht.

Vielleicht sollte Sony nächstes Mal nicht nur IGN bestechen, sondern ihren Bestechungstopf ein wenig mehr auffüllen oder besser verteilen. Aber die haben sich wohl gedacht, dass wenn IGN, dieses Urgestein und oberste Instanz der Branche, ne Überwertung raushaut, alle anderen davon angesteckt werden und sich bücken. ;)

Da machts MS' schon besser, die bestechen einfach gleich alle. Von IGN in Amerika über Thurskija-Bum-Bum in Kazachstan bis hin zu Auruwada-Gaming Planet in Nordkorea haben sie allen ne kleine Kreuzfahrt gegeben. ;)

Gears ist halt Referenz im Genre, da gibt's nichts dran zu rütteln. Resistance eben nicht, wird ja auch niemand ernsthaft als solche bezeichnen...

Nur soviel: Dass bestochen und geschmiert wird, ist klar. Damit kann man sich auch mal ein paar Überwertungen kaufen (aber eher subtil, mit Exklusivreviews in den einzelnen Ländern, Previews etc.). Aber ALLE kann man nicht schmieren, schliesslich kann man auch nicht allen Exklusivreviews geben. ;)

Ein Gears Fanboy würde Resistance auch nie eine bessre Wertung geben? Was erwartest denn? Immerhin bekommt es als neue IP trotzdem Spitzenwertungen. Und das von nem Entwickler der gerade seinen 2. Egoshooter macht.

EPIC hat da schon etliche Shooter abgeliefert.

Dadurch entsteht auch dieser übermenschliche hype. Der MP sieht einfach langweilig aus und 8 Stunden Spielzeit rechtfertigen schon gar nicht eine Top Wertung.

Aber last euch nur melken 360-Fanboys.

Gears 3 mit 4 Stunden + 4 Spieler Coop confirmed.

Naja ich gönne denn Rodlern das sie ein gutes exklusiv Spiel bekommen,da nächstes ja auf der 360 eh nix mehr gutes exklusives erscheint.Die Shooter-Krohne (neben Grafik-Krohne) kriegt sowieso nächstes Jahr Killzone2 das ist sicher .

Ein Gears Fanboy würde Resistance auch nie eine bessre Wertung geben? Was erwartest denn? Immerhin bekommt es als neue IP trotzdem Spitzenwertungen. Und das von nem Entwickler der gerade seinen 2. Egoshooter macht.

EPIC hat da schon etliche Shooter abgeliefert.

Dadurch entsteht auch dieser übermenschliche hype. Der MP sieht einfach langweilig aus und 8 Stunden Spielzeit rechtfertigen schon gar nicht eine Top Wertung.

Aber last euch nur melken 360-Fanboys.

Gears 3 mit 4 Stunden + 4 Spieler Coop confirmed.
Gib mir bitte ne Quelle zu den 8 Std. spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
wird zeit dass auf der box mal ein stapel guter spiele rauskommt! dann haben die kerle was zum spielen und net nur zahlen zum angucken :lol:

gears 2 hat bessere bewertungen als resistance 2? uuiiii resistance 2 = crap!

werd mir resistance 2 360 mal kaufen und dann rituel im garten verbrennen!

:bang:

Was willste denn sonst noch in diesem Thread zu hören kriegen? Hier wurde gemutmasst und diskutiert, welches der beste Shooter des Jahres wird. Nun ist ein Grossteil released worden und endlich lässt sich die Frage objektiv (Wertungen), und nicht mehr subjektiv (Fanboygewäsch), beantworten.

Dies wird nun einfach festgestellt, sodass der Thread abgerundet und dementsprechend auch geschlossen werden kann. Wenn dir der Ausgang der Sache nicht gefällt, ist das natürlich nicht schön, aber auch kein Grund, den Leuten hier irgendetwas vorzuwerfen...

Naja ich gönne denn Rodlern das sie ein gutes exklusiv Spiel bekommen,da nächstes ja auf der 360 eh nix mehr gutes exklusives erscheint.Die Shooter-Krohne (neben Grafik-Krohne) kriegt sowieso nächstes Jahr Killzone2 das ist sicher .

Hab ich irgendwo schon mal gehört, so vor 2 Jahren.^^

Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn sonst noch in diesem Thread zu hören kriegen? Hier wurde gemutmasst und diskutiert, welches der beste Shooter des Jahres wird. Nun ist ein Grossteil released worden und endlich lässt sich die Frage objektiv (Wertungen), und nicht mehr subjektiv (Fanboygewäsch), beantworten.

Dies wird nun einfach festgestellt, sodass der Thread abgerundet und dementsprechend auch geschlossen werden kann. Wenn dir der Ausgang der Sache nicht gefällt, ist das natürlich nicht schön, aber auch kein Grund, den Leuten hier irgendetwas vorzuwerfen...

Hab ich irgendwo schon mal gehört, so vor 2 Jahren.^^

http://www.youtube.com/watch?v=GLOPW1Qe1HU&feature=related

lass doch den zocker. Die scheisst es nur an das sie immer mit ihren vorahnungen völlig daneben liegen.

Wieder hat es eine spielehoffnung mit den wertungen nicht geschafft am shooterkönig vorbei zu ziehen.

Das macht sie fertig. Dann kommen wieder billige filmchen von einer defekten 360 die dann durch einen
Grill ersetzt wird. Für ein grillfest, da sie ja nichts zu zocken haben.

lass doch den zocker. Die scheisst es nur an das sie immer mit ihren vorahnungen völlig daneben liegen.

Das Muster kennt man ja langsam (auch schon von den Vorgängern):

1 Jahr vor Release: Resistance bombt Gears weg, wertungstechnisch und grafisch!

6 Monate vor Release: Resistance bombt alles weg (ist aber noch ne Beta, deswegen sieht's noch nicht so gut aus) und Gears ist überhyped!

Release: Gears ist überhyped und Resistance unterbewertet. Und sowieso ist Resistance nicht der Gears-Killer, sondern Killzone!

Killzone-Release: Killzone war nie der Gears Killer, das ist Resistance 3!

Wieso? Ich sagte Resistance2 wird der Hit. Ich war immer für Resistance2, und was soll sich daran geändert haben? Komm, geh heim.

Hier mal ein Zitat von Lima aus dem 360er Forum:

Game rockt die Bude.Hin und wieder schaut es katastrophal aus(einige Texturen könnten auch auf der PSone realisierbar sein) und dann sieht es einfach wieder Bombe aus.Ne richtig große Steigerung zu Teil 1 ist es jetzt nicht aber gut, der sah halt schon verdammt gut aus.
Wie Epic aber die UE3 ohne AA machen konnte bleibt mir bis heute ein Rätsel.Da flimmert es teilweise ordentlich

Der Sound ist wie schon erwähnt sehr gut, überall was los, aber vor allem der Druck fehlt dem ganzen.Über die deutsche Syncro brauchen wir kein Wort zu verlieren.Was ich da von Spitz gehört habe...
Aha, genau wie Teil 1. Deswegen verstehe ich nicht wie ihr immer behaupten könnt es hötte so gute Texturen? Sicherlich, es gab auch bei Gears1 wirklich gute Texturen, aber im groben waren sie alles andere als richtig scharf. Bei Uncharted war alles schön edel crispy. Den Sound haben sie auch wieder "versaut", denn ohne Bass kein Schuss bei mir.

Und jetzt mal ehrlich, auch bei Resistance 1 gab es schon schlechte bis sehr gute Texturen. Sicherlich war der Schnitt bei Gears "hochauflösender" dennoch ist auch Gears kein Titel der druchwegs gut aussieht.. Und solch solide Qualität, und das permanent erwarte ich von Titeln wie Resistance 2. Denn für mich gibts nichts schlimmeres als starke Schwankungen. Deswegen, ist und war Uncharted auch die Referenz. Mir kommts manchmal so vor, als sehen die 360er Fanbois eine scharfe Textur und rasten komplett aus, vor Freude. Wie bei Mass Effect usw.. wie dann das restl. Spiel aussieht ist egal, aber hauptsache die eine Textur ist Referenzverdächtig! ;) Ähnlich wie Cortana mit seiner Halo3 Textur. Ja, es gibt sie auf der 360er, aber was bringts wen 99% des Spiel so verschwommen wie ne Waschküche sind!?

Sowas gefällt mir, überall gute und vorallem gleichgute Texturen, einfach ein gutes Gesamtbild:

1524_0001.jpg

1524_0002.jpg

1524_0003.jpg

1524_0007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben GOW II jetzt fast durch. Klar sieht es aus wie Teil 1 im Detail. Es ist die selbe Engine, das selbe Spiel... aber wenn man mal genauer hin schaut sieht man gewaltige Unterschiede. Die ganze Spielwelt ist viel dynamischer, es gibt große sehr weitläufige Areale, Teils rennen Unmengen an Gegnern über den Bildschirm. Über unter, neben einem fliegen, rennen oder schissen Gegner und Verbündete. Da gabs in Teil 1 sicher nicht!

Und mal ehrlich was jucken mich Texturen und Filter, wenn ich eines des witzigsten und actionreichsten Games des Jahres zock ;)

Also wir haben GOW II jetzt fast durch. Klar sieht es aus wie Teil 1 im Detail. Es ist die selbe Engine, das selbe Spiel... aber wenn man mal genauer hin schaut sieht man gewaltige Unterschiede. Die ganze Spielwelt ist viel dynamischer, es gibt große sehr weitläufige Areale, Teils rennen Unmengen an Gegnern über den Bildschirm. Über unter, neben einem fliegen, rennen oder schissen Gegner und Verbündete. Da gabs in Teil 1 sicher nicht!

Und mal ehrlich was jucken mich Texturen und Filter, wenn ich eines des witzigsten und actionreichsten Games des Jahres zock ;)

Genau dasselbe kann mann ohne Abstriche von Resistance 2 sagen.

BMW oder Mercedes die Entscheidung geht in die nächste Runde.

Genau dasselbe kann mann ohne Abstriche von Resistance 2 sagen.

BMW oder Mercedes die Entscheidung geht in die nächste Runde.

Toller Vergleich. Weil sich Resistance 2 auf mittlerem Level auch konsequent weiterentwickelt hat, ist es also gleich gut wie Gears 2, das auf höchster Ebene noch einen draufgesetzt hat? Träum weiter. :lol: Ersteres ist übrigens auch bedeutend einfacher. ;)

Die Games sind raus und Resistance hat deutlich (!) den kürzeren gezogen. In dem Bereich sind 5-6% verdammt viel.

5-6% sind immer 5-6%

auch wenn es dir grad in deine fanboywunschträume passt, dass es mehr bedeutet.

Toller Vergleich. Weil sich Resistance 2 auf mittlerem Level auch konsequent weiterentwickelt hat, ist es also gleich gut wie Gears 2, das auf höchster Ebene noch einen draufgesetzt hat? Träum weiter. :lol: Ersteres ist übrigens auch bedeutend einfacher. ;)

Die Games sind raus und Resistance hat deutlich (!) den kürzeren gezogen. In dem Bereich sind 5-6% verdammt viel.

Langsam holt R2 auf! Wie gesagt Gears oder Resistance = BMW oder Mercedes.

ach, l**kt mich doch :-D

ich spiel Gears bei mir und R2 bei nem Kumpel..beides absolute Topgames mit eigener Athmo und Stil.R2 hat ein wenig HL 2 Attitüde, I love it !!!.Gears hat diesen brachialen Dauer-Action-Remmi-Demmi-Faktor..auch das Spiel würde ich heiraten :sorry:. Grafik-Erbsenzählerei hin oder her:neutral: Bigamie ftw :)

Zurück
Top Bottom