KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Die Trigger sind in KZ2 weniger das Problem, da man eh nicht mit den Triggern schießt :-) Allerdings stört die Ungenauigkeit der Ministicks. Ist natürlich immer alles nur eine Gewöhnungssache, aber da habe ich mit den 360-Pad einfach viel mehr Genauigkeit aufgrund Form und viel stärkeren Widerstand.

Aber der Adapter ist eh bestellt insofern ist der Aspekt auch dahin 8) Halo Wars und KZ2 zur gleichen Zeit - ach du Scheisse wie geil :aargh:

Die Trigger sind in KZ2 weniger das Problem, da man eh nicht mit den Triggern schießt :-) Allerdings stört die Ungenauigkeit der Ministicks. Ist natürlich immer alles nur eine Gewöhnungssache, aber da habe ich mit den 360-Pad einfach viel mehr Genauigkeit aufgrund Form und viel stärkeren Widerstand.

Aber der Adapter ist eh bestellt insofern ist der Aspekt auch dahin 8) Halo Wars und KZ2 zur gleichen Zeit - ach du Scheisse wie geil :aargh:

Meiner Meinung nach völliger Quatsch. Aber egal, musst Du selber wissen. Und was heißt man schießt nicht mit den Triggern? Ist das bei KZ2 so?

@ controller
ich find das ps3 pad wunderbar, mich verschickt eher das 360 pad, weil die analogsticks so kümmerlich und winzig sind, beim digitalkreuz wird mein betätigen des öfteren um 45° missverstanden und das ganze ist mir irgendwie zu "bequem". das ps3 pad find ich da als sterungs/arbeitsgerät deutlich praktischer!

aber abgesehen davon gibts ja die möglichkeit sich da das gewünschte zu kaufen un hinzulinken, von dem macht dieses thema in diesem thread ja nu wirklich kein sinn :-?

@ controller
ich find das ps3 pad wunderbar, mich verschickt eher das 360 pad, weil die analogsticks so kümmerlich und winzig sind, beim digitalkreuz wird mein betätigen des öfteren um 45° missverstanden und das ganze ist mir irgendwie zu "bequem". das ps3 pad find ich da als sterungs/arbeitsgerät deutlich praktischer!

aber abgesehen davon gibts ja die möglichkeit sich da das gewünschte zu kaufen un hinzulinken, von dem macht dieses thema in diesem thread ja nu wirklich kein sinn :-?
... Deshalb sagte ich, dass alles nur Gewöhnung ist :-) Mit dem Pad, mit dem man am meisten spielt, kommt man logischerweise auch am Besten zurecht ;-)

Ich frag mich wirklich ernsthaft wie man mit dem 360 Pad überhaupt länger Spiele spielen kann. Als Tomb Raider Legend rauskam hab ichs mir für PC mit dem Xbox360 Controller als Bundle gekauft. (War ja Gamestar testsieger)

Nach 20 min. wurde der Controller gegen die Wand gedonnert und schön wieder mit Tastatur gespielt.

So ein beschissens Design + billig Komponeten findet man sonst nur in China Läden.

Wie kann man denn bitte mit den Analogsticks zielen?

Leute ihr soltet euch mal solch einen Adapter für eure Rodlboxen besorgen und einen DualShock 3 verwenden. Dann wisst ihr endlich was Sache ist.

Ich frag mich wirklich ernsthaft wie man mit dem 360 Pad überhaupt länger Spiele spielen kann. Als Tomb Raider Legend rauskam hab ichs mir für PC mit dem Xbox360 Controller als Bundle gekauft. (War ja Gamestar testsieger)

Nach 20 min. wurde der Controller gegen die Wand gedonnert und schön wieder mit Tastatur gespielt.

So ein beschissens Design + billig Komponeten findet man sonst nur in China Läden.

Leute ihr soltet euch mal solch einen Adapter für eure Rodlboxen besorgen und einen DualShock 3 verwenden. Dann wisst ihr endlich was Sache ist.

Man kann dem 360-Controller ja vieles vorwerfen (sein schlechtes Steuerkreuz beispielsweise), aber bestimmt nicht, dass er schlechte Sticks hat. Gerade die straffen Sticks zeichnen doch den 360-Controller aus. Weder mit dem 360-Pad noch mit dem PS3-Pad kann man imo schnelle Ego-Shooter gut spielen, aber mit dem 360-Controller gelingt das wenigstens ansatzweise, während es mit dem PS3-Controller es gelinde gesagt unmöglich ist.

Ja, das Ding ist schoch ein schlechter Witz. Das beste ist, wenn du den Kabelcontroller hattest, dann hattest Du sogar noch den besseren. Die Wirelesse Dinger sind ziemlich schwer und haben nen richtig schön dicken Klotz in der Mitte, wo die Batterien drin sind, die stören dann auch noch!

Ich finde den PS Controller perfekt, ist alles Gewöhnungssache, ich kann mit beiden Pads alle Spiele spielen außer mit Bemus, da ist der PS Controller unschlagbar.

10 normal gewachsene Finger und der XBox Controller ist erste Sahne. Warum man am PC mit Controller spielt frag ich mich schon eher.

Ich finde den PS Controller perfekt, ist alles Gewöhnungssache, ich kann mit beiden Pads alle Spiele spielen außer mit Bemus, da ist der PS Controller unschlagbar.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, ich kann mit dem 360 Controller, und ich hab noch keinen "Boxler" beim mir gehabt der sich über den DS3 bei Ego-Shootern beschwert hat, scheint wohl an der CW Abstinenz zu liegen...............

Für Schooter und auch gerade Rennspiele ist das xbox Pad eindeutig besser. Mir ist schleierhaft wie man da anderer Meinung sein kann.

Bei Fußball Games und Prüglern mag es wieder anders sein.

Immer vorrausgesetzt natürlich man ist kein Zwerg ;)

Für Schooter und auch gerade Rennspiele ist das xbox Pad eindeutig besser. Mir ist schleierhaft wie man da anderer Meinung sein kann.

Bei Fußball Games und Prüglern mag es wieder anders sein.

Immer vorrausgesetzt natürlich man ist kein Zwerg ;)

klar, wenn man das jahrelang ohne PS3 geprädigt hat, fällt es nun etwas schwer davon anzuweichen, man will ja sein gesicht nicht verlieren!

klar, wenn man das jahrelang ohne PS3 geprädigt hat, fällt es nun etwas schwer davon anzuweichen, man will ja sein gesicht nicht verlieren!

Du willst es anscheinend auch nicht also lass den anderen doch ihre Meinung. Das perfekte Pad wäre für mich das 360er mit eingebautem Akku und ohne störendes Batteriefach.
Und noch viel besser fände ich wenn sich die Entwickler endlich mal dazu bequemen würde in jedem Spiel eine Option "Stick geschwindigkeit" und "Beschleunigung" zu implementieren. Diese dämliche Beschleunigung nervt am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch breite Trigger und ein brauchbares Digikreuz.. moment mal.. :blushed:

Die Trigger finde ich sehr gut(Schön Pistolenmäßig) und das Digikreuz, naja ich kann mich nicht erinnern wann ich das dass letzte mal gebraucht habe ausser zur Waffenauswahl o.a. . Am PS3 Pad nervt am meisten die unergonomische Anordnung der Analogsticks und es fehlen vertiefungen wo man halt findet wie beim 360er.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trigger finde ich sehr gut(Schön Pistolenmäßig) und das Digikreuz, naja ich kann mich nicht erinnern wann ich das dass letzte mal gebraucht habe ausser zur Waffenauswahl o.a. . Am PS3 Pad nervt am meisten die unergonomische Anordnung der Analogsticks und es fehlen vertiefungen wo man halt findet wie beim 360er.

Werde ich nie verstehen, wie kann man den Daumen in einen Stick stecken... wo bleibt hier das analoge Feeling? Es ist doch viel besser über den Stick mit dem Daumen zu gleiten, so hat man jederzeit die absolute analoge Steuerung..

Werde ich nie verstehen, wie kann man den Daumen in einen Stick stecken... wo bleibt hier das analoge Feeling? Es ist doch viel besser über den Stick mit dem Daumen zu gleiten, so hat man jederzeit die absolute analoge Steuerung..

Ja, es ist besser weil die PS3 es hat! :lol:

Die Xbox 360 hat den besten Controller aller Zeiten, das PS3 Pad überhaupt damit zu vergleichen ist Blasphemie!

Zurück
Top Bottom