KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
wo war das von Drake denn hakelig? Ok es war wesentlich dynamischer und schneller aber hakelig?

wo war das von Drake denn hakelig? Ok es war wesentlich dynamischer und schneller aber hakelig?

Darji, ganz ehrlich ich finde es kein bisschen dynamischer sondern um einiges träger (Drake meine ich). Die Steuerung machte es einfach hakelig. Dazu habe ich mich auch im Drake Thread mal geäußert und es gab die ein oder andere Stimme, die mir Recht gegebe hat. Trotzdem bleibt es einfach ein geniales Spiel. Von der Story her natürlich weit überlegen, aber vom Gameplay her reicht es für mich nicht an Gears ran, alleine die Action toppt alles.

Darji, ganz ehrlich ich finde es kein bisschen dynamischer sondern um einiges träger (Drake meine ich). Die Steuerung machte es einfach hakelig. Dazu habe ich mich auch im Drake Thread mal geäußert und es gab die ein oder andere Stimme, die mir Recht gegebe hat. Trotzdem bleibt es einfach ein geniales Spiel. Von der Story her natürlich weit überlegen, aber vom Gameplay her reicht es für mich nicht an Gears ran, alleine die Action toppt alles.
Also ich habe auch beide gespielt (Gears auf dem PC) und ich finde Drake wesentlich dynamischer. Ok vielleicht nicht auf easy oder normal aber z.B: auf crushing wird man enorm schnell von den Gegnern geflanked und muss deswegen immer in Bewegung bleiben. Bei Gears reichte es eigentlich immer nur hinter einer Deckung zu bleiben.

Und gerade diesen fließenden Übergang von Cover und Nahkampf war in Drake genial und sorgte schnell für geniale Szenen wo man in einem moment aus seiner deckung kommt, den einen Mit einem Dropkick umnietet, sich seine waffe schnappt und den rest killt, oder zum nächsten hechtet und sie weiter mit den fäusten und gezielten tritten bearbeitet. Bei Gears habe ich soetwas nie erlebt^^

Also ich habe auch beide gespielt (Gears auf dem PC) und ich finde Drake wesentlich dynamischer. Ok vielleicht nicht auf easy oder normal aber z.B: auf crushing wird man enorm schnell von den Gegnern geflanked und muss deswegen immer in Bewegung bleiben. Bei Gears reichte es eigentlich immer nur hinter einer Deckung zu bleiben.

Und gerade diesen fließenden Übergang von Cover und Nahkampf war in Drake genial und sorgte schnell für geniale Szenen wo man in einem moment aus seiner deckung kommt, den einen Mit einem Dropkick umnietet, sich seine waffe schnappt und den rest killt, oder zum nächsten hechtet und sie weiter mit den fäusten und gezielten tritten bearbeitet. Bei Gears habe ich soetwas nie erlebt^^

Na gut das mag deine Meinung sein, ich habe es vor kurzem ganz anders erlebt. Und gerade bei diesem fließenden Übergang, frisst Gears Drake wahrlich beim Frühstück. Da ist mein voller Ernst.
Und wenn man Gears nicht gerade auf superleicht spielt (Falls es das überhaupt gibt), sondern auf schwer, dann ist diese "geflanked" werden selbstverständlich.
Grafisch würde ich beide auf eine Stufe stellen, da bei Gears mehr Action abgeht und zwischen beiden Games meiner Meinung nach Nuancen sind, die den Unterschied ausmachen. Das ist mir dann auch egal

Dass, was bei Drake fehlt ist ein "in die Deckung stürmen" wie bei Gears. Deshalb hat es für manche vielleicht den Anschein von Trägheit. Die K.I. empfand ich bei Uncharted aber als wesentlich aggressiver und fordernder (habe Uncharted auf crushing und Gears auf hard gespielt). Uncharted ist auch um einiges herausfordernder, schon alleine dadurch, dass die Gegner nur etwa die halbe Breite wie die bei Gears haben und um einiges schwerer zu treffen sind.

Grafisch macht Gears 1 gegen Uncharted aber keinen Stich.

Also ich hab gedacht, dass ich eigentlich bereits bei Gears1 überall in Deckung gehen konnte, solange es so groß genug für die Steroidfreunde ist. :lol:
Naja, da haben 20% der Deckungen nicht funktioniert.

In Gears2 ist echt um einges besser. Deckung-zu-Deckung geht jetzt einfach perfekt, es spielt sich einfach viel besser als den 1. Teil.

Grafisch macht Gears 1 gegen Uncharted aber keinen Stich.
Bei aller Liebe zu Drake, aber man darf einfach nicht vergessen, dass auf dem Bildschirm was völlig anderes los ist als bei Drake, nämlich Action in feinster Rohform!!! Ich bin echt begeistert.
Ich sags mal so, Drake ist für mich Katie Melua und Gears ein Metallica mit...and justice for all!

Bei aller Liebe zu Drake, aber man darf einfach nicht vergessen, dass auf dem Bildschirm was völlig anderes los ist als bei Drake, nämlich Action in feinster Rohform!!! Ich bin echt begeistert.
Ich sags mal so, Drake ist für mich Katie Melua und Gears ein Metallica mit...and justice for all!
Bei Drake nicht? Zudem habe ich bei Drake z.B. mehr Gegner auf einem Schirm gesehen als bei Gears und diese hatten auch mehr detail

Spiel Gears 2 und dann siehts wieder anders aus :-P

Selbst Zocker hält es für den grafisch besten Titel auf Konsolen.
Spiel Uncharted 2 :P

Na mal im Ernst erst kam Gears was am besten aussah und dann kam Uncharted jetzt kam gears 2. Logischerweise müsste dann Uncharted 2 wieder besse aussehen als Gears 2^^

Also imo ist Gears 1 grafisch nen Tick schlechter. Aber das ist sehr sehr schlecht zu vergleichen.

Als ich letztens Drake durchgespielt habe, war ich sehr begeistert.

Aber nur kurz mal am Rande. Was Grafisch ja extrem lächerlich ist bei Drake, sind die Explosionsrauchwolken.

Jedesmal wenn was explodiert, sieht der Rauch wie ne miniversion von nem Atompilz aus.

Das sollten sie im 2ten echt besser machen.

Gears 2 hat revolutioniert ... Killzone 2 hat revolutioniert ... :dizzy2:

Die beiden Titel revolutionieren rein gar nix - außer, dass die grafisch ganz fett sind.

Achtet mal darauf, inwiefern ihr den Begriff der "Revolution" hier mit rein bringt ... :-)

Spiel Uncharted 2 :P

Na mal im Ernst erst kam Gears was am besten aussah und dann kam Uncharted jetzt kam gears 2. Logischerweise müsste dann Uncharted 2 wieder besse aussehen als Gears 2^^
Laut den Entwicklern sieht Uncharted 2 nicht viel besser aus als der 1. Teil und das weisst du auch.

Ich denk, dass es mit Gears2 gleichziehen wird.

2009 wird erstmal Killzone2 Referenz...fragt sich wann Alan Wake erscheint.

Gears 2 hat revolutioniert ... Killzone 2 hat revolutioniert ... :dizzy2:

Die beiden Titel revolutionieren rein gar nix - außer, dass die grafisch ganz fett sind.

Achtet mal darauf, inwiefern ihr den Begriff der "Revolution" hier mit rein bringt ... :-)
Und KZ2 ist grafikreferenz
reputation_pos.gif

icon1.gif

KZ2Spectator2.jpg

KZ2Spectator1.jpg

PICT0332-1.jpg

v33mdk.gif

PS: Klobrille du bist echt ein leecher was Betas angeht :P

Laut den Entwicklern sieht Uncharted 2 nicht viel besser aus als der 1. Teil und das weisst du auch.

Ich denk, dass es mit Gears2 gleichziehen wird.

2009 wird erstmal Killzone2 Referenz...fragt sich wann Alan Wake erscheint.

Nr 1. Das sagen nciht die Entwickler sondern das ist ein Gerücht zudem gab es beim ersten Material zu Gears 2 auch keine großen Unterschiede zum ersten Teil^^
Nr 2. Steht gegen Alan Wake Heavy Rain und bisher gewinnt da Heavy Rain :P
Nr 3. Wenn God of War 3 wirklich noch 09 erscheint, dann wird das sicherlich Referenz^^

Zurück
Top Bottom