KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Gears hat ja auch das Deckungssystem in Spielen revolutioniert...

Halo1 hat damals auch einiges bewirkt.

Halo1 hat damals auch einiges bewirkt.
Nr 1. Das hat gears nicht. Es hat es maybe verbessert aber nciht revolutioniert denn sowas gab es schon^^

Nr 2. Killzone 2 ist das erste Spiel, bei dem es ein first Person Coversystem gibt^^

MoH: European Assault hatte auch ein FP Coversystem ohne Perspektivenwechsel, habs vor nicht allzulanger Zeit aufm Cube gespielt

Genau wie Microsoft heuzutage die Konsolen revolutioniert hat.
Wie Microsoft Karaoke Games mit Lips revolutioniert hat.
Wie Banjo Jump N Runs revolutioniert hat.

Zum letzten mal Kill Switch davon hat Gears das Coversystem geklaut. Aber da du noch so jung bist kennste Kill Switch sicherlich nichtmal. :lol2:

Zum letzten mal Kill Switch davon hat Gears das Coversystem geklaut. Aber da du noch so jung bist kennste Kill Switch sicherlich nichtmal. :lol2:
Ich hab beide Spiele ca. gleich lange gespielt und kann sagen, dass Gears2 das mit Abstand Beste Cover-System aller Zeitrn hat!

Ich hab beide Spiele ca. gleich lange gespielt und kann sagen, dass Gears2 das mit Abstand Beste Cover-System aller Zeitrn hat!

Voll die Revolution es von Kill Switch abzukupern :rofl4:
Erzähl mal Onkel Red was an dem Coversystem revolutinär ist.:sorry:

Voll die Revolution es von Kill Switch abzukupern :rofl4:
Alle Spiele bauen auf Vorspiele auf...

Reisen wir zurück in die Vergangenheit und nehmen wir Perfect Dark, Goldeneye, Halo1 und HL1 raus...

Was meinst du wie die heutigen Spiele auf Konsole wären?

Lenk nicht vom Thema ab wir wissen ganz genau das es keine Revolution sondern eher eine Evolution ist. Wer das Cover System von Gears als Revolutionär beschreibt ist nen Fanboy.

Ach ja stimmt da war noch was. :rofl4:

Alle Spiele bauen auf Vorspiele auf...

Reisen wir zurück in die Vergangenheit und nehmen wir Perfect Dark, Goldeneye, Halo1 und HL1 raus...

Was meinst du wie die heutigen Spiele auf Konsole wären?

Revolution heisst etwas vollkomen neues was es vorher nioch nie gab und das ist gears Cover System nicht, gabs schon vorher.

Naja Drake hat es danach noch weiter perfektioniert^^
Ich habe sowohl Uncharted als auch Gears1+2. Das Coversystem von Uncharted ist dem aus Gears ähnlich, aber bei weitem noch nicht so ausgefeilt. Mal abwarten, wie es bei Uncharted 2 wird. Aber da erwarte ich in der Hinsicht nicht allzuviel. Uncharted ist kein Shooter, sondern ein Action Adventure und ich bin wirklich dankbar dafür, dass nicht diese nervigen Jump'n Run Elemente von Tomb Raider drin sind. Dadurch hebt sich Uncharted sehr schön ab.
Killzone 2 wird zwar wahrscheinlich ein klasse Spiel, aber in Sachen Deckungssystem revolutionieren die nichts. Ein anderer Blickwinkel hat mit einer Revolution in der Spielmechanik nichts zu tun. Dann wäre ja jeder Shooter eine Revolution, der zwar im Grunde das gleiche Deckungssystem benutzt nur dann immer in eine andere Kameraposition wechselt als die Konkurrenz.
Zudem ist es äußerst inkonsequent, das Deckungssystem nicht in den Multiplayermode von Killzone2 zu implementieren. Entweder ganz oder gar nicht. Ich habe kein Interesse daran, dass sich Killzone-2 im multiplayer dann wie Resistance-2 spielt(spiele ich gerade und bin bislang doch recht enttäuscht).

Ja natürlich aber es wurde nicht neu erfunden.

Das ist korrekt, aber deswegen sind diese Diskussionen über "das gab es aber in XYZ schon" total fürn Hintern. Wenn es Game X besser als Game Y macht, dann sind solche Diskussionen einfach unnötig. Wenn man danach geht, ist alles nur eine Kopie. Die Entwickler picken sich nunmal gern Gameplay-elemente heraus und entwickeln diese weiter. Was funktioniert wird halt in neuen Games "kopiert" was aber nicht schlecht ist bzw. schlecht sein muss.

Ich habe erst vor kurzem Gears1 zum ersten mal beendet, und vor einiger Zeit auch Drake. Bisher war Drake mein persönliches Game of the Gen, aber jetzt ist es definitiv Gears. Das kann man nicht beschreiben, wie rund da das Cover System funktioniert. Diese Geschmeidigkeit ist genau das, was mich an Drake immer etwas gestört hat.
Es ist etwas hakelig und genau da punktet Gears. Wie dieses Cover System umgesetzt ist, ist einfach genial.
Mag zwar sein, dass es zuvor bereits in mehreren Games vorhanden war, aber nicht mit diesem nahtlosen Übergang von Cover-,Lauf-,Sprungeinlagen...
Jetzt wirds Zeit für Gears 2 :-D

Zurück
Top Bottom