"Krazy" Ken Kutaragi packt endgültig ein

hat sich halt ziemlich was angestaut... :lol:

Hab mir grad Gajin angeschaut, ist doch ein munteres Kerlchen mit nem symmetrischen Kopf und gleichmässiger Behaarung. :)

Schön das die arrogante Grinse Fresse Kutaragi endlich auf und davon ist.
Hoffe niemand wird in seine arroganten Lügen-Fußstapfen treten.

Jetzt noch Hirai und Harrison weg und aus SCE könnte mal wieder ne anständige Firma werden.

Kutagari hat sich zwar in den letzten Jahren sehr ins Negative gewandelt und die Playstation 3 war insgesamt bisher ein Griff ins Klo - im Vergleich zu den Vorgängern und den hoch gesteckten Erwartungen, dennoch hat er viel für den Videospielmarkt getan - auch wenn ich den Schritt seiner Entlassung jetzt begrüße, hat er die Playstation und Playstation 2 zu den Konsolen gemacht, die sie heute sind: Sie sind die zwei erfolgreichsten Konsolen, die Millionen von Spielern begeistern konnten und unzählige klasse Spiele beherbergen... :)

Aus der Playstation 3 hätte ein weiteres Kapitel dieser Erfolgsgeschichte werden können - doch leider fühlte man sich bei Sony zu sicher, wurde arrogant, ließ sich zu falschen Entscheidungen verführen und liegt nun da, wo sie vor etwa 2 Jahren wohl niemand erwartet hat: Auf einem abgeschlagenen dritten Platz.... es kann zwar nur aufwärts gehen, die PS3 aber wird den Erfolg und die Anerkennung der Vorgänger mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erreichen :neutral:

Nun ist Platz für einen neuen (alten?) Marktführer - 2 Generationen Sonydominanz haben wir hinter uns, unzählige Stunden vor der PS/2 verbracht... für uns Gamer bedeutet die neue Zeit Umschwung und Hoffnung auf weitere geile Games. Hoffentlich findet Sony wieder auf den alten Weg zurück und kann uns wie noch in "frühen Zeiten" begeistern

So, das waren meine paar Worte... ;)

Naked_Snake100 schrieb:
Kutagari hat sich zwar in den letzten Jahren sehr ins Negative gewandelt und die Playstation 3 war insgesamt bisher ein Griff ins Klo - im Vergleich zu den Vorgängern und den hoch gesteckten Erwartungen, dennoch hat er viel für den Videospielmarkt getan - auch wenn ich den Schritt seiner Entlassung jetzt begrüße, hat er die Playstation und Playstation 2 zu den Konsolen gemacht, die sie heute sind: Sie sind die zwei erfolgreichsten Konsolen, die Millionen von Spielern begeistern konnten und unzählige klasse Spiele beherbergen... :)

Aus der Playstation 3 hätte ein weiteres Kapitel dieser Erfolgsgeschichte werden können - doch leider fühlte man sich bei Sony zu sicher, wurde arrogant, ließ sich zu falschen Entscheidungen verführen und liegt nun da, wo sie vor etwa 2 Jahren wohl niemand erwartet hat: Auf einem abgeschlagenen dritten Platz.... es kann zwar nur aufwärts gehen, die PS3 aber wird den Erfolg und die Anerkennung der Vorgänger mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erreichen :neutral:

Nun ist Platz für einen neuen (alten?) Marktführer - 2 Generationen Sonydominanz haben wir hinter uns, unzählige Stunden vor der PS/2 verbracht... für uns Gamer bedeutet die neue Zeit Umschwung und Hoffnung auf weitere geile Games. Hoffentlich findet Sony wieder auf den alten Weg zurück und kann uns wie noch in "frühen Zeiten" begeistern

So, das waren meine paar Worte... ;)

Ich glaube besser kann man es nicht ausdrücken.
Aber beim letzten Satz muss ich noch etwas hinzufügen, die PS3 ist eine super Konsolen, Sony hat viel sehr vielversprechende Games in Entwicklung die viel Leute begeistern wird.
Nur für den Erfolg wird Sony diemal weitaus mehr/oder überhaupt kämpfen müssen wie es früher war.

Siskarad schrieb:
Der Mann hat für unser Hobby sehr viel gutes gemacht! Wäre die PS1 nicht gewesen würden wir wohl heute noch auf Modulen spielen!
Ken erkannte mit der PS1 und der PS2 genau die Wünsche der Kunden... auch wenn die Geräte eigentlich nie das geleistet haben was versprochen wurde!

Bei der PS3 hat er sich wohl vergriffen... obwohl ich finde es zu früh sowas zu sagen. Zumindest ist mir der Mann seit den ersten PS3 Infos unsympathisch geworden

An alle Sonyfans:

Seht es positiv! Der Marke Playstation geht es gerade echt nicht mehr so gut! Und Nintendo hat damals der Wechsel mehr als gut getan! Neue Impulse sind gerade in einem Markt wie den Videospielen sehr sehr gut!

Guter post, bis auf eines: Nintendo hat die Playstation bei Sony in Auftrag gegeben, war ja nur ein CD-Player fürs SuperNes, woher willst du wissen, ob Nintendo später nicht doch auf DVDs gesetzt hätte? Eine reine Vermutung deinerseits!

Klar, die PS1 war gut, nicht wegen der Hardware, nicht wegen den Ladezeiten, nicht wegen der scheiß 3d Grafik, sie war eine Bereicherung wegen den Spielen (Psygnosis i miss you, damm sony) und da kann Ken Flopstation3 wirklich nichts dafür, außer, dass er die Idee Nintendos auf CD-Rom zu setzten geklaut und weiterentwickelt hat, ein FF7 auf N64 hätte genauso gerockt, nur in Echtzeit

Harlock schrieb:
Guter post, bis auf eines: Nintendo hat die Playstation bei Sony in Auftrag gegeben, war ja nur ein CD-Player fürs SuperNes, woher willst du wissen, ob Nintendo später nicht doch auf DVDs gesetzt hätte? Eine reine Vermutung deinerseits!

Klar, die PS1 war gut, nicht wegen der Hardware, nicht wegen den Ladezeiten, nicht wegen der scheiß 3d Grafik, sie war eine Bereicherung wegen den Spielen (Psygnosis i miss you, damm sony) und da kann Ken Flopstation3 wirklich nichts dafür, außer, dass er die Idee Nintendos auf CD-Rom zu setzten geklaut und weiterentwickelt hat, ein FF7 auf N64 hätte genauso gerockt, nur in Echtzeit

Es ist richtig das die PSone etwas besonderes war wegen den Spielen, da sie Spiele in ein völlig neues Licht gerückt hat und den ganzen ein neues Image verpasst hat.
Und nein, FFVII hätte auf den N64 nicht so gerockt, es hätten die Rendersequenzen gefehlt, es wäre für die Musik kein Platz gewesen und die wunderschönen Vorgerenderten Hintergründen hätten häßlichen 3D Szenarios gewichen, alles Dinge die Entscheident für die Atmosphäre des Spiels gewesen sind, zu der Zeit.
Letzderes ist noch zu erwähnen das die Frage besteht ob das Spiel unter Nintendo überhaupt die Europäische Welt erblickt hätte, da sich für die Veröffentlichung Sony eingesetzt hat.

squallsdestiny schrieb:
Ich glaube besser kann man es nicht ausdrücken.
Aber beim letzten Satz muss ich noch etwas hinzufügen, die PS3 ist eine super Konsolen, Sony hat viel sehr vielversprechende Games in Entwicklung die viel Leute begeistern wird.
Nur für den Erfolg wird Sony diemal weitaus mehr/oder überhaupt kämpfen müssen wie es früher war.

Es stimmt. Auch auf der Playstation 3 erscheinen einige richtig gute Titel - Final Fantasy, Metal Gear Solid, Gran Turismo, Ratchet und Clank, Tekken sind zum Beispiel Spiele, die entweder auf der Playstation entstanden sind oder seit vielen Jahren darauf erscheinen - und seit jeher eine gewisse Qualität bewahren, sowie über eine nicht zu verachtene Fanbase verfügen. Sie zählen wohl zu den aktuellen Top-Titeln, neben neuen IP's wie etwa Heavenly Sword oder Uncharted: Drakes Fortune - auch Resistance und MotorStorm sollten nicht unerwähnt bleiben.

Nicht unbedingt die Spiele enttäuschen bei Sony selbst meiner Meinung nach - es ist einfach so, dass die Konkurrenz mächtig aufgeholt hat, die Fehler von Sony ausgenutzt hat, sich ehemals exklusive Spiele geschnappt hat. Devil May Cry, Grand Theft Auto, Ace Combat sind da wohl die aktuellsten und besten Beispiele. Ebenso haben sie auch neue IP's aufgebaut, sich um neue exklusive Spiele bemüht. Microsoft ist es gelungen, endlich einen Japanentwickler für sich zu gewinnen - Mistwalker entwickelt bisher zwei exklusive Japanrollenspiele für die Xbox 360 - sicherlich wird die Xbox 360 dadurch in Japan nicht zu einem "Erfolg", allerdings konnte man sich doch im Vergleich zur Xbox 1 steigern und wird dies wohl fortsetzen. Durch den einjährigen Vorsprung ist es ihnen gelungen, 3rd Party Spiele exklusiv für sich zu gewinnen - GRAW 1 & 2, Lost Planet ,Dead Rising, Rainbow Six Vegas, Gears of War, Call of Duty 2 u.a. sind alles Millionenseller, die aufgezeigt haben, das man auf der Xbox 360 profitabel entwickeln kann. Das fehlt momentan noch bei der Playstation 3...

Bei Sony ist es vielmehr die Enttäuschung - wenn man mal an die E3 2005 zurückdenkt, wie uns Sony mit den Rendertrailern heiß auf die Playstation 3 gemacht hat. Doch schon bald löste sich das ganze in Luft auf, die PS3 war nicht in der Lage von Launch an ihre angeblich so starke Überlegenheit zu zeigen - trotz eines deutlich höheren Preises. Sony hat sich viele Symphatien bei den Spielern verspielt und muss dies nun wieder gut machen. Sie haben meiner Meinung nach auf der GDC schon mal einen Anfang gelegt, welcher nun konsequent fortgesetzt werden muss: Runter von der Arroganzschiene - es muss gekämpft werden, wenn nötig um jeden Spieler ;)

Dennoch kommen immer mal wieder so unsymphatische Sachen wie "Stapel sind gut"... Sony hat sich einfach verkalkuliert - die Konkurrenz völlig unterschätzt. Sie dachten wohl, es würde so einfach werden wie noch mit der Playstation 2 - doch da irrten sie. Beide Kontrahenten nutzten, wie gesagt, ihre Fehler aus und setzten sich ganz schnell vor Sony. Aber ich bin gespannt, wie sich die Lage so weiter entwickelt. Ich schreibe die Playstation 3 jedenfalls noch nicht völlig ab, allerdings sind die beiden Konkurrenten momentan in einer weit besseren Ausgangsposition für die entscheidene Phase... und auch wenn ich nichts von Sony's 10 Jahresplan halte, denke ich, dass die PS3 doch den längsten Atem haben wird - "dank" des hohen Preises. Doch auch der längste Atem nützt nichts, wenn Microsoft und Nintendo bereits jetzt die Gelegenheit nutzen und ihren Vorsprung auf die Playstation 3 ausbauen... Sony muss handeln, der Preis muss runter und es müssen Spiele her - und das sobald wie möglich. Doch leider wird man den Preis in diesem Jahr nicht viel mehr als um 100 Dollar bzw. Euro senken können und so sehe ich weiterhin kaum Licht... aber mal abwarten, abschreiben werde ich die PS3 frühestens Ende des Jahres ;)

squallsdestiny schrieb:
Es ist richtig das die PSone etwas besonderes war wegen den Spielen, da sie Spiele in ein völlig neues Licht gerückt hat und den ganzen ein neues Image verpasst hat.
Und nein, FFVII hätte auf den N64 nicht so gerockt, es hätten die Rendersequenzen gefehlt, es wäre für die Musik kein Platz gewesen und die wunderschönen Vorgerenderten Hintergründen hätten häßlichen 3D Szenarios gewichen, alles Dinge die Entscheident für die Atmosphäre des Spiels gewesen sind, zu der Zeit.
Letzderes ist noch zu erwähnen das die Frage besteht ob das Spiel unter Nintendo überhaupt die Europäische Welt erblickt hätte, da sich für die Veröffentlichung Sony eingesetzt hat.

Ja, die Musik hätte mir auch gefehlt ;)

ich find es ist gut das der endlich weg ist was soll man den mit nehm mitarbeiter dessen wahrnehmung jenseits der realität liegt
was hat er denn mit seinen letzten projekten erreicht auser das mitarbeiter gehen musten und sony millionen minus macht
wie kann man blos so eine person vergöttern

und wenn jetzt jemand wieder meind der die psx und die ps2 gemacht der hat was besseres verdient, dann sollte er mahl lieber an die entlassenen mitarbeiter denken und nicht an etwas was jahre her ist

@Naked_Snake100
Microsoft ist es gelungen, endlich einen Japanentwickler für sich zu gewinnen - Mistwalker entwickelt bisher zwei exklusive Japanrollenspiele für die Xbox 360
ms hat sich nicht mistwalker gesicher sonder mit aufgebaut
auserdem sind es nicht 2 sondern 4 games
ansonsten finde ich deinen beitrag sehr gut und objektivnaja bis auf die games aber das ist geschmackssache

@player one:

Das ist mir schon klar, aber sogesehen haben sie sie ja gewonnen, da bisher afaik nur MS-exklusive Projekte geplant sind ;)

Dass es sogar 4 sind, wusste ich gar nicht - umso besser...

Und was meinst du mit den Spielen? Ich hab auch da versucht, eine gewisse Objekitvität mitreinzubringen ;)

ich will hier wirklich nicht kutaragis lebenswerk schlecht reden, aber was hat er denn großes für den markt getan?
wäre der markt wirklich anders ohne die playstations?

Cortana schrieb:
Ohne Playstation = Keine Xbox, kein Halo, keine guten Shooter auf Konsolen, allgemein keine Hardcore Games...
ne mal im ernst... dann wären die spiele einfach auf dem n64 oder dem gamecube erschienen...
nen riesen unterschied hätte es nun nicht gemacht...

Leute geht doch bitte nicht Seitenweise auf Stresser ein - einmal melden reicht. So füttert ihr den Troll doch nur.

Pfanne schrieb:
ne mal im ernst... dann wären die spiele einfach auf dem n64 oder dem gamecube erschienen...
nen riesen unterschied hätte es nun nicht gemacht...
Ne wären sie nicht...
Halo1 wollte damals keiner haben, darum kam die Xbox1.

Halo1 wäre also nie erschienen und somit wäre das Shooter-Genre im Konsolenbereich sehr arm gewesen.

Cortana schrieb:
Ne wären sie nicht...

Halo1 wäre also nie erschienen und somit wäre das Shooter-Genre im Konsolenbereich sehr arm gewesen.

Halo wurde ursprünglich ausschließlich für den PC entwickelt. Also hätte es sehr wahrscheinlich doch Halo gegeben, nur auf dem PC.

Cortana schrieb:
Ne wären sie nicht...

Halo war ein sehr groß erwarteter PC-Shooter.
Bis Microsoft Bungie kaufte und das Spiel von Grundauf neu für die Xbox1 entwickeln ließ. Damit führten sie das Spiel aber leider auch in die Mittelmäßigkeit.

Chrischie schrieb:
Halo war ein sehr groß erwarteter PC-Shooter.
Bis Microsoft Bungie kaufte und das Spiel von Grundauf neu für die Xbox1 entwickeln ließ. Damit führten sie das Spiel aber leider auch in die Mittelmäßigkeit.
Darum ist Halo1 einer der besten 3 Shooter der Welt, nach Wertungen.

Zurück
Top Bottom