Kopierbarkeit PS2 & Xbox = Nintendos Niedergang ?

mia.max schrieb:
"quak.. palladium hier... quak quak.. palladium da..."

hört doch mal endlich mit diesem rumgeflenne auf !! :evil:

1. woher weiss B0wman das die xbox 1.5 mit palladium geschützt werden soll ? reine spekutaltion und nichts als aufhetzerei !

Schon bei der Xbox ist ein Chip drauf. Und bei Xbox 1.1 oder so haben sie den Chip geändert. MS hat Zugriff auf deine Box, wenn Du Online bist, und kontrolliert was druf ist. Palladium (wird umbenannt) ist shcon lange unterwegs. Zusammen mit TCPA

2. Auch wenn das einige nicht zu glauben wagen: Es gibt Codes, welche praktisch unmöglich knackbar sind... siehe z.B. XBox Priv Key -> welcher benötigt wird um auf einer ungemoddeten XBox unzertifizierte Software abspielen zu können

Und was sagt das aus? Das spricht doch _gegen_ die Xbox, für die ganzen MS-Raubkopien verwöhnten MS-Kunden..

Während bei PSX und PS2 die einfache Kopierbarkeit der Spiele ist, ist es bei der XBox zudem noch die Homebrew Software, wie z.B. den XBox Media Player, welcher den Verkauf ankurbelt. Auch ich habe mir schon einige Spiele runtergeladen statt gekauft... trotzdem stehen bei mir zuhause inzwischen sicher 12 orginale im Regal !
Und bei anderen sieht das sicher ähnlich aus.

Wenn man sich eine Konsole Kauft um mit dem Windows Media Player was anzuschauen.. oje

Xbox ist nicht ganz so toll, Microsoft ist Böse. Wie kann man nur Microsoft verteidigen, das kommt mir nicht in den Kopf..

/ajk

Also ich werde mich hüten M$ hier zu verteidigen !
Aber wo wären wir heute ohne M$ der pc wäre niemals so verbreitet wie er jetzt ist das hätte erheblich nachteile meines erachtens... siehe Internet.

Wer kann denn von den hier anwesenden nen kernel schreiben und Linux einrichten ?
gut es gibt alternativen wie apple aber die hier anwesenden sind ja alle zocker und M$ hat nen starken support für Spiele ganz im ggsatz zu apple.

TCPA SuX

Duke Raoul schrieb:
Also ich werde mich hüten M$ hier zu verteidigen !
Aber wo wären wir heute ohne M$ der pc wäre niemals so verbreitet wie er jetzt ist das hätte erheblich nachteile meines erachtens... siehe Internet.

Wer kann denn von den hier anwesenden nen kernel schreiben und Linux einrichten ?
gut es gibt alternativen wie apple aber die hier anwesenden sind ja alle zocker und M$ hat nen starken support für Spiele ganz im ggsatz zu apple.

TCPA SuX

Als MS anfing sich auf den PC zu verbreiten gab es Amiga, Apple, und noch andere. Apple hatte schon 1988 eine Graphische Oberfläche.

Bill Gates hat das Internet völlig verschlafen. Erst im nachhinein kaufte er ca 20 Internetfirmen auf und machte den Internet Explorer.
Windows hat auch einen Kernel. Linux muß man nicht kompliziert einrichten. Geht sogar ziemlich einfach. www.knoppix.org oder die vorletzte C't kaufen.

Spiele sind das einzige Argument für Junge Leute, die auser Indanet und Email nix tun.

/ajk

Ich denke net dass es BigNs untergang ist. Es wird immer leute geben die eher auf Orignal Stuff stehen. Aber auch hat wrklich die Modbarkeit der anderen Consolen dabei geholfen am Erfolg.

Also ich weiß nicht so recht!

Nintendo geht Nieder, nur weil von deren Spielen keine Raupkopie gemacht werden kann? Was ist das denn für ne Logik? :-?

Wahrscheinlich haben dann Microsoft und Sony mehr Chancen in der Branche, weil sie extra beabsichtigen, das die Spiele kopiert werden! :D

Ich glaub nicht das es Nintendo mit raubkopien besser gehen würde... :rolleyes:

Als MS anfing sich auf den PC zu verbreiten gab es Amiga, Apple, und noch andere. Apple hatte schon 1988 eine Graphische Oberfläche.

Bill Gates hat das Internet völlig verschlafen. Erst im nachhinein kaufte er ca 20 Internetfirmen auf und machte den Internet Explorer.
Windows hat auch einen Kernel. Linux muß man nicht kompliziert einrichten. Geht sogar ziemlich einfach. www.knoppix.org oder die vorletzte C't kaufen.

Spiele sind das einzige Argument für Junge Leute, die auser Indanet und Email nix tun.

/ajk

an sich richtig aber betrachten wir mal die computer welt für normal konsumenten.

PC: OS linux, BSD, Windows, APPLE(obwohl das fuer mich kein pc ist),und noch ein paar kleine andere.

linux = zu kompliziert fuer normal menschen die vonner schule/arbeit kommen und bischen surfen/zocken wollen.. klar gibts irgendwelche vorgefertigten sachen aber die sind fuern arsch haste schonmal versucht en matrox karte in nem red hat einzubaun ? geschweigedenn ne netzwerkkarte einzurichten... klickibunti ist einfacher.

BSD: kann man wohl nur das selbe sagen wie linux nur mit mehr netzwerksupport .....

Windows: ideal OS fuer zocker und user die einfach clicken wollen.

Apple: naja wenn man bilder/musik/videos bearbeiten möchte geht nix ueber nen apple... aber wir sind ja hier wie gesagt alles zocker :)

der beitrag ist OT das tut mir leid ... und ja billy hat das inet verschlafen aber willste mit novell dos ueber btx nen unsichers geschäft machen ??? oder warteste noch 2 jahre und kannst in ruhe surfen mit dem was man braucht.
Welchen normal user interessiert btx oder nen internet bei dem man fuer die 3500 hp die es gibt, bei 90% nen passwort braucht ?

Also ich möchte auch was zum Topic sagen: Nintendos Untergang ist der klasse Kopierschutz sicher nicht :lol: -Und auf Kunden wie die beschriebenen "Ich kauf mir lieber ne PS2 da kann man besser RKs zocken" kann Nintendo sicherlich auch gut verzichten, denn bei solchen Typen gibts sowieso keine Lizenzeinnahmen durch verkaufte Software.

Und solange sich die games von BigN verkaufen wie verrückt und solange jeder Titel, den Nintendo rausbringt ein Millionenseller ist, würde ich mir keine Sorgen um die Zukunft des Software Riesen machen.

Wer weiß wie oft sich die Games verkaufen würden, wenn am Cube raupkopiert werden würde, wie zu den besten PSX Zeiten?!

Billige Ausrede nenne ich das. Als ob man wegen der Kopierbarkeit auf die schlechten Zahlen von Nintendo sprechen könnte. Jeder den ich kenne hat alle PS2 Games Original. Ich glaube eher das es daran liegt das alle von damals die sich Nes und Super Nintendo geholt haben jetzt einfach auf PS2 oder X-Box umgestiegen sind. Fragt mich aber nicht warum. Denn ich hatte erst nen Amiga 500. Dann ne PS One und dann den N64 und dann die PS2. Wenn man den Misserfolg rausfinden will bestimmt nicht wegen der Kopierbarkeit der Games für PS2 und X-Box.

Duke Raoul schrieb:
millimil schrieb:
15 Mio Konsole X-> Verkauf Sofware 200% ->30 Mio verkaufte Software, Rest Raubkopien

5 Mio Konsole Y-> Verkauf Software 300% -> 15 Mio verkaufte Software
Rest Raubkopien

4 Mio Konsole Z-> Verkauf Software 500% ->20 Mio verkaufte Software
Keine Raubkopien

Frage: Für welche Konsole produziert ein Publisher bevorzugt ?
:-?
Gruß
millimil

ich versteh nicht was die % da soll, die gewinnspanne ? dann aufjedenfall konsole Z alles andere ist mir unklar.

wieviel spiele pro konsole denk ich aaalso

1 verkaufte konsole Z -> verkauf software 300% -> 3 verkaufte spiele .... denk ich :)

AllGamer schrieb:
wenn so viele raubkopien von PS2 games gemacht werden sollen wieso sind dann immer so viele PS2 games in den software charts? ;)

Richtig! Das ganze Gebrabbel daß RK's die Konsolen pushen ist doch ein Schmarrn. Sicher gibt es einige die sich ne Konsole kaufen um darauf RK's zu zocken. Aber in Japan macht das keiner und da verkauft sich die PS2 auch wesentlich besser als die Konkurrenz. Außerdem müsste demnach der DC noch leben, weil es sehr einfach war dafür RK's zu erhalten. Und die PS1 verkaufte sich auch blendend bevor CD_Brenner richtig günstig zu kaufen waren. Daß speziell in Deutschland die eine oder andere Konsole mehr verkauft wurde, weil man Kopien ziehen konnte mag stimmen, aber den Erfolg einer Konsole daran auszumachen ist Lötzinn. Und darum sage ich, daß immer noch die bessere Software für den Verkauf von Konsolen verantwortlich ist. Und da hat die PS2 eben die Nase mehr als weit vorne...

Bingo, Du hast es verstanden.

Der nach Dir postende leider nicht.

Also: Wenn eine Konsole sehr verbreitet ist (PS2), dann verkaufen sich in absoluten Zahlen auch mehr Spiele, als bei einer Konsole die eher wenig verbreitet ist...
Da kann die Rate der Raubkopien auch hoch sein, es wird jeder ja nicht NUR brennen, sondern auch ab und an mal ein Original kaufen. Und das ist eben der Punkt...

Ich hoffe jetzt haben alle es verstanden.
:-?
Gruß
millimil

Stimmt. Die PS2 Games müssten sich erheblich öfter verkaufen, als xbox und cube games, normalerweise dürften xbox oder Cube titel garnicht in Verkaufszahlen aufscheinen, weil die PS2 ja gleich eine bis zu 6 mal so große Userbasis wie Cube bzw. Xbox hat. Ich schätze mal, dass Sony sicher 30 - 40% mehr Lizenzgebühren einnehmen könnte, wenn die PS2 RK sicher wäre...

Ein gewisser Verkaufszahlen Vorsprung lässt sich also doch erkennen, ABER dieser Vorsprung ist nichts wert, denn Geld machen, tut Sony ja am meisten bei der Software und die bleibt dann bei diesen 30-40% aus...

Dennoch stehts aber außer Frage, dass die PS2 einen riesigen Vorsprung gegenüber Cube und Box hat, mit sowie ohne die RK-Zocker miteingerechnet und der Untergang ist ein klasse Kopierschutz sicher nicht. Oder ist das NES, SNES oder N64 etwa schlecht verkauft worden?[32-60 mio mal :)]

Stimmt.

Ich möchte aber behaupten, das es zur Zeit der alten Nintendo-Konsolen etwas schwieriger war, die Raubkopien zu verteilen... (Internet)
Auch die Hemmschwelle zu kopieren (ich sage nur CD-Brenner, mp3´s) war IMO größer.

Gruß
8-)

millimil

Komisch nur das sich trotz der Kopierbarkeit die Spiele für die PS2 am besten verkaufen.. dann die XBOX dann der Cube... Wenn man aber so denkt wie einige hier müssten sich doch die Cube SPiele am meißten verkaufen!? Also geht mal in nen Videogame Laden rein und fragt was sich am besten verkauft... ist doch immer das gleiche PS2-XBOX-Cube.

Zocker schrieb:
Komisch nur das sich trotz der Kopierbarkeit die Spiele für die PS2 am besten verkaufen.. dann die XBOX dann der Cube... Wenn man aber so denkt wie einige hier müssten sich doch die Cube SPiele am meißten verkaufen!? Also geht mal in nen Videogame Laden rein und fragt was sich am besten verkauft... ist doch immer das gleiche PS2-XBOX-Cube.
Da hast du vollkommen recht :goodwork:

Zocker schrieb:

Hast du einen Beweis!?

Zocker schrieb:

das kann ich so nicht nachvollziehen...

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/497630/ref=ac_hotlist_3_6/302-8793315-5286426

...speziel was die xbox betrifft!

Red schrieb:
Zocker schrieb:
Da hast du vollkommen recht :goodwork:

Naja aber auch nur BEVOR das MP Bundle kam ;)

Zurück
Top Bottom