/ajk
L16: Sensei
- Seit
- 13 Mai 2002
mia.max schrieb:"quak.. palladium hier... quak quak.. palladium da..."
hört doch mal endlich mit diesem rumgeflenne auf !! :evil:
1. woher weiss B0wman das die xbox 1.5 mit palladium geschützt werden soll ? reine spekutaltion und nichts als aufhetzerei !
Schon bei der Xbox ist ein Chip drauf. Und bei Xbox 1.1 oder so haben sie den Chip geändert. MS hat Zugriff auf deine Box, wenn Du Online bist, und kontrolliert was druf ist. Palladium (wird umbenannt) ist shcon lange unterwegs. Zusammen mit TCPA
2. Auch wenn das einige nicht zu glauben wagen: Es gibt Codes, welche praktisch unmöglich knackbar sind... siehe z.B. XBox Priv Key -> welcher benötigt wird um auf einer ungemoddeten XBox unzertifizierte Software abspielen zu können
Und was sagt das aus? Das spricht doch _gegen_ die Xbox, für die ganzen MS-Raubkopien verwöhnten MS-Kunden..
Während bei PSX und PS2 die einfache Kopierbarkeit der Spiele ist, ist es bei der XBox zudem noch die Homebrew Software, wie z.B. den XBox Media Player, welcher den Verkauf ankurbelt. Auch ich habe mir schon einige Spiele runtergeladen statt gekauft... trotzdem stehen bei mir zuhause inzwischen sicher 12 orginale im Regal !
Und bei anderen sieht das sicher ähnlich aus.
Wenn man sich eine Konsole Kauft um mit dem Windows Media Player was anzuschauen.. oje
Xbox ist nicht ganz so toll, Microsoft ist Böse. Wie kann man nur Microsoft verteidigen, das kommt mir nicht in den Kopf..
/ajk

-Und auf Kunden wie die beschriebenen "Ich kauf mir lieber ne PS2 da kann man besser RKs zocken" kann Nintendo sicherlich auch gut verzichten, denn bei solchen Typen gibts sowieso keine Lizenzeinnahmen durch verkaufte Software.