Konsoleros: IQ=1????????

blue Shadow

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
24 Aug 2001
Beiträge
430
Hier geht es um das Spiel Baldur's Gate: Dark Alliance:
Ich stand gerade beim Endgegner und hab ihn gemähchlich in 1min besiegt. Im Abspann ging mir dann das ganze Spiel nochmals durch den Kopf und ich fragte mich welche Zielgruppe dieses Spiel ansprechen sollte. 5 jährige oder 6 jährige??
Die Entwickler haben einfach nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne!!!!
Das Spiel ist soo einfach!! In ihren Interviews gaben die Entwickler bekannt, dass sie das Spiel absichtlich möglichst einfach für Konsolenspieler zugeschnitten haben. Die denken doch wirklich, dass wir nur den minimalen IQ haben?? Und die PC-User sind ja soooo intelligent *lol*. Also das geht für mich einfach zu weit!! Diablo ist da sogar noch 20mal komplexer, auch der Schwierigkeitsgrad ist angemessen. Aber BG:DA ist ein Spiel für Blödies oder für Gelegenheitsspieler. Ich hätte den Schwierigkeitsgrad schwer wählen sollen, dann hätte es wenigstens eine klitzekleine Herausforderung gegeben.
Nicht dass ihr denkt das Spiel schlecht ist. Aber es ist nun mal nicht der Hammertitel den ich erwartet habe. Und die Wertungen zwischen 87% und 90% hat es NICHT verdient, niemals.
Da sagt jemand noch bei den PC-Magazinen werden Spiele wie Max Payne viel zu hoch gelobt. Dabei ist es bei den Konsolenmagazinen noch viel mehr der Fall, da hat fast jedes Spiel 10% zuviel!!

 
Ein Game das das 20 mal durchschaubarer als Diablo 2 ist?!
Also ich habe D2 jetzt 1,5 Jahre dauergezockt seit es rausgekommen ist, und wenn BG:DA 20 mal einafcher ist, dann ist dir das Verständniss dieses Spiels mindestens angeboren wenn nicht schlimmeres :-D :-D
Also echt, das kann nix sein wenn das so einafch sein soll, dann ist das nix anderes als ein hübscher zeitvertreib...
 
WAAAAAAS?? Ich wollte gerade zum Saturn rennen, und mir das Game wegen der genialen Demo holen, aber wenn das so ist :-D
 
Das Spiel ist schon gut. Das stimmt. Es fählt aber eben, was ich auch bemerkt habe, die Komplexibilität. Es ist einfach verdammt linear. Man rennt in den Dungeons herum, alle Wege ab und sucht nach Gegenständen, Schaltern oder Hebeln.Ein bißchen mehr Freiheit hätte ich schon erwartet. Daß der Endgegner nichts ist, ist schon seit langem klar.
 
Cloud schrieb am 2001-12-31 00:19 :
Wie lange hast du gebraucht bis du es durchgezockt hast.

Ich hab immer alle Gegner niedergemetzelt und brauchte etwa 8 Stunden.

Danach wird es etwas schwieriger mit "der Herausforderung", da muss man mit Drizzt in 15min alle Gegner niederschlachten mit begrenzter Anzahl Heiltränken.

Nee ich sagte nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, 80% hätte ich auch gegeben, wegen dem traumhaften!! Wasser!!!
 
Ja, ich habe ja die Demo, und die hat mir echt gefallen. Das Wasser ist unglaublich.
 
Hmm also ich habs auch schon durchgezockt und die Endgegnerin mit dem fetten Onyxschwert gemetzelt.Echt unfair das Teil 90-120 Schaden :-D.

Naja die "Herausforderung" war auch nich sonderlich schwer :-D.
Naja und jetzt zock ich auf sehr schwer um mit Drizzt zocken zu können.Is aber auch voll easy:Man findet immer dicke Items die massig Gold geben beim verscherbeln.Hab immer so um die 200.000!Und die Skills hab ich auch bald alle voll ;-).
Echt merkwürdig das Game,aber Fun bringts trotzdem :-D.
 
Drizzt kenne ich nur aus Baldur's Gate 1. In der Fortsetzung soll er ja nicht auftauchen.
 
Also ich bin dem Game mehr als zufrieden, zwar ist die Story etwas flach und das gesamte Spiel ist in ca 10 Stunden durchgespielt, doch das gleicht der gelungene Sound, die fantastische Grafik und der Multiplayer wieder aus. Ich frage mich ob es eine Fortsetzung geben wird denn das Outro deutet ja auf sowas ähnliches hin...
 
Eine neue Legende beginnt hies es auf dem Cover, und wenn's weitergehen würde, die Engine bräuchten sie nicht ändern, dann aber mit meeeehhhhr Story bitte :sad:



_________________
burns001.gif


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mister Burns am 2001-12-31 22:08 ]</font>
 
Äh ... sorry, aber könnt ihr bitte kurz Klartext reden :)
 
wenn dich die etwas kurz geratene Spielzeit nicht stört und du auf Action-Rollenspiele stehst dann greif zu :)
 
Also ich finde das Spiel absolut genial! Übrigens habe ich fast 13 Stunden gebraucht, weil ich auch alle Wege gegangen bin. Es gibt nämlich immer Verzweigungen, und wenn ich einen Weg entlang gelaufen bin, bin ich wieder zurückgelaufen und hab auch noch den anderen Weg benutzt, um alle Gegner zu töten und alle Gegenstände zu bekommen. Außerdem ist die Story cool und die Grafik der Hammer, und wenn man das Spiel mit allen 3 Charakteren durchzockt, kommt man doch schon immerhin auf ca. 30 Stunden. Ich spiele das Spiel jetzt zum 2. Mal mit dem Bogenschützen durch, weil ich meinen Charakter halt noch verbessern will. Danach nehm ich mal die Elfe ;-).

_________________
Kostenlose Tools und Games gibt's auf:
http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2002-01-02 12:44 ]</font>
 
Gut, ich glaube ich hole mir es doch!! Das klingt ja nicht schlecht, was du erzählst :).
 
Zurück
Top Bottom