PlatformWAR Konsolenkrieg der Zukunft - Wer sollte dabei sein?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer sollte in Zukunft in den Ring steigen?


  • Stimmen insgesamt
    68
Ich bin für Ayn. Die haben zwei hervorragende Handhelds veröffentlicht, welche Leistungsfähigkeit und qualitativ hochwertige Hardware (bis auf das Dock) mit Game Streaming zum fairen Preis vereinen.
Kennen hier natürlich nicht viele und sind generell auch zu klein.

Aber wären sie größer, hätten ein eigenes OS und würden sie sich generell mit der modernen Spieleindustrie mehr befassen, wären sie ein frischer Wind, auch für Nintendo.

Sind das die mit dem...

AYN-Odin-2.jpg


Ja, die dürfen gerne den Markt offiziell beitreten. Wird ohnehin Zeit das mal viele aus ihren Nischen gekrochen kommen. :niatee:
 
Aus der Liste natürlich SEGA.

Aber wie Phil schon sagte, ist der WAR eigentlich vorbei und Geschichte. Heute geht es darum möglichst viele Spiele auf möglichst vielen Plattformen bereit zu stellen, damit jeder die Spiele spielen kann, die er spielen will und um so die Basis zu erweitern. Als Gamer bin ich da voll dafür :goodwork:
Aber SEGA sollte trotzdem noch eine Konsole bringen und gleichzeitig 3rd auf anderen Plattformen, wie MS und Sony.
 
Sind das die mit dem...
kennst ja mein unboxing :ol:
Ich bin für Ayn. Die haben zwei hervorragende Handhelds veröffentlicht, welche Leistungsfähigkeit und qualitativ hochwertige Hardware (bis auf das Dock) mit Game Streaming zum fairen Preis vereinen.
Am fairsten ist der Preis, wenn der Zoll wie bei mir vergisst, die Einfuhrumsatzsteuer zu verrechnen :vv:

Ne also ist schon ein tolles Gerät (für Emulation, GameCube/Wii macht richtig Spaß drauf, PS2 geht so) -aber die haben halt keine Games und auf die kommt es halt an, mit dem bissl Android Gedöns gewinnen die keinen Blumenstrauß und vor allem können sie das auch nicht monetarisieren, das kriegt alles Google. Am Ehesten würde ich Sega eine Konsole zutrauen, so wenige Exklusivspiele wie die PS5 hat, würde Sega schon lange schaffen :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur weniger als die WiiU, also eine Sub 10 Mio Konsole, damit wirst nicht weit kommen, musst die Masse ansprechen, nur mit der Core Fanbase wäre die Switch bei 15 Mio und nicht 150 Mio :ol:

Na Marketing kriegt Sega doch hin. Mit guter Technik und wieder einen futuristischen Controller mit Screen, kriegt Sega das gewuppt. :tinglewine:
 
In Zukunft wird es nur noch Nintendo geben.

Komischer Thread :hammertime:

Ja, aber es geht darum wer in Zukunft In das Konsolen-Business einsteigen sollte, damit Nintendo auch weiterhin so etwas wie einer leichten Herausforderung entgegenblickt. Bei der Playstation fällt es mir nämlich z. B. schon ziemlich schwer von einer Konkurrenz zu sprechen, vor allem da sie aktuell auch dahinscheidet (angekündigt durch den Wandel zum Third-Publisher).

Also, was meinst du, wer hätte die Ressourcen? Apple wohl eher nicht, da es hier nur um ein vermeintlich schickes Gehäuse und das Logo gehen würde, mit einem Basispreis von 800 € und einer Speicherplatzerweiterung auf 2 TB für 1000 €, während sie auf dem freien Markt 150 kostet... Google hätte evt. die Ressourcen und das technische Know-How. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Bei der Playstation fällt es mir nämlich z. B. schon ziemlich schwer von einer Konkurrenz zu sprechen
Sony spielt irgendwo in der Kindergarten-Liga, während Nintendo alleine in der Champions League auf einen Herausforderer wartet und wartet und wartet, aber Sony hat noch einen langen Weg vor sich, den sie wohl nie mehr zurücklegen können :moin:

Zur PS2 Zeit waren sie noch eine Hausnummer, heute sind sie nur noch PS+ Geldeintreiber :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom