[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS3 zeigt es wieder allen.
Während der Wii knapp 20% zur Vorwoche verlor musste die PS3 nur gut 10% einbüßen. PS3 schlägt also Wii
Und im Vergleich zur 360 verkauft sich die PS3 fast vier Mal so gut.
Wer jetzt immer noch nicht einsieht das die PS3 nur als der Gewinner hervorgehen kann dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ;)

Nihilist schrieb:
irgendwo in Amerika ißt Gabe Newell einen haufen Burger...

Fixed

Zu den Zahlen und Melli verzweifelten Versuch die 360 Zahlen gut zureden^^

Stimmt Melli die PS3 verkauft sich bsiher schleppend aber nochmal es gibt kaum Software. Interessant wird das neue Gundam sein. Klar wird es so auhc nciht auf unglaublich hohe Zahlen kommen, aber mit dem Bundle sollten schon 50k zu schaffen sein. Und selbst wenn nicht, die Zeit der PS3 kommt noch und wenn es erst ende anfang 2007/8 sein wird.

Darji schrieb:
Stimmt Melli die PS3 verkauft sich bsiher schleppend aber nochmal es gibt kaum Software. Interessant wird das neue Gundam sein. Klar wird es so auhc nciht auf unglaublich hohe Zahlen kommen, aber mit dem Bundle sollten schon 50k zu schaffen sein. Und selbst wenn nicht, die Zeit der PS3 kommt noch und wenn es erst ende anfang 2007/8 sein wird.
50k? :ooops:
Sei besser froh, wenn anstatt ne 2 ne 3 vorne steht bei den Zahlen ;)

Zu den Charts:

Wii etwas eingebrochen, der schleppende Softwarenachschub lässt grüssen. Nàchste Woche aber endlich Besserung in Sicht :)

PS3 recht schwach, VF hat absolut nix gebraucht, bin auf Gundam gespannt.

Xbox360 wie immer in Japan.

Mell@ce schrieb:
Die PS3 zeigt es wieder allen.
Während der Wii knapp 20% zur Vorwoche verlor musste die PS3 nur gut 10% einbüßen. PS3 schlägt also Wii
Und im Vergleich zur 360 verkauft sich die PS3 fast vier Mal so gut.
Wer jetzt immer noch nicht einsieht das die PS3 nur als der Gewinner hervorgehen kann dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ;)
man kann nicht mehr Wii's verkaufen als man hat. Denke Big-N hat immernoch Lieferschwierigkeiten, also sollte man das nicht überbewerten.

flo88 schrieb:
Wii etwas eingebrochen, der schleppende Softwarenachschub lässt grüssen. Nàchste Woche aber endlich Besserung in Sicht :)
Vor zwei Wochen ist Wii auch auf knapp 65.000 gesunken, nur um in der Folgewoche wieder auf 78.000 zu steigen. Insofern wäre ich mit solchen Trends, die nur zwei Wochen abbilden, sehr vorsichtig. Momentan ist Wii in Japan wohl immer noch ausverkauft. Solche Schwankungen sind da üblich (siehe: DS). Aber neue Software täte Wii nichtsdestotrotz sicher sehr gut.

Calvin schrieb:
Vor zwei Wochen ist Wii auch auf knapp 65.000 gesunken, nur um in der Folgewoche wieder auf 78.000 zu steigen. Insofern wäre ich mit solchen Trends, die nur zwei Wochen abbilden, sehr vorsichtig. Momentan ist Wii in Japan wohl immer noch ausverkauft. Solche Schwankungen sind da üblich (siehe: DS). Aber neue Software täte Wii nichtsdestotrotz sicher sehr gut.
Jou, kann auch sein... :)

Und neue Software kommt ja mit Fire Emblem und Naruto auch.

Ja, Wii dürfte weiterhin ausverkauft sein. Händler haben ja schliesslich von Rekordumsätzen geredet und das man mit den Bestellungen kaum hinterher kommt, ist noch garnicht solange her als das gesagt wurde.

Wii immer noch Top - alles über 50K zu der Zeit ist sehr gut ob es beim Wii nun immer schwankt oder nicht. Die Konkurrenz zeigt ja wie es auch hätte kommen können.

Phytagoras schrieb:
Wer jetzt immer noch nicht einsieht das die PS3 nur als der Gewinner hervorgehen kann dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
Dito. Ich kanns auch nicht verstehen... ;)

Ich bin mal auf Ende 2007 gespannt ... wenn sich bis dahin nichts an der PS3-Situation ändert ... :oops:

Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:
Wer jetzt immer noch nicht einsieht das die PS3 nur als der Gewinner hervorgehen kann dem ist wirklich nicht mehr zu helfen

Ich bin mal auf Ende 2007 gespannt ... wenn sich bis dahin nichts an der PS3-Situation ändert ... :oops:

Naja. Was kommt bis dahin für Japan?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass FFXII und MGS4 nicht mehr dieses Jahr kommen.
Für Wii hingegen seh ich schon für die kommenden 2 Monate mehr japanisch angehauchte Titel als für die PS3 ;)

Phytagoras schrieb:
Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:
Für Wii hingegen seh ich schon für die kommenden 2 Monate mehr japanisch angehauchte Titel als für die PS3 ;)

Das meine ich ja: Wenn die PS3 in Japan (und weltweit) das Weihnachtsgeschäft 2007 an Nintendo und Microsoft verliert ... N64 anyone?

Aber ich denke, die PS3 wird sich noch fangen ... aber nicht zu diesem Preis und Spieleangebot.

ich sags mal so:

xbox360: wie immer, ms hat in japan noch nie was gerissen und wird es wahrscheinlich auch nie.

ps3: wenn man ehrlich ist stark enttäuschend, die ps2 war zu ihren hochzeiten absoluter marktführer, da sind die momentanen ps3 verkaufszahlen einfach beschämend.

wii: nintendo hat momentan einen unglaublichen run, DS und Wii laufen sensationell und ich denke die tendenz wird in den nächsten jahren so bleiben.

Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:
Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:

Das meine ich ja: Wenn die PS3 in Japan (und weltweit) das Weihnachtsgeschäft 2007 an Nintendo und Microsoft verliert ... N64 anyone?

Aber ich denke, die PS3 wird sich noch fangen ... aber nicht zu diesem Preis und Spieleangebot.

So nen Sonymanager meinte doch, dass sie nicht vorhaben in den nächsten zwei Jahren den Preis zu senken. Und das Spieleangebot wird ja auch momentan "umgesiedelt" auf den Wii ;)

Phytagoras schrieb:
Azash schrieb:
So nen Sonymanager meinte doch, dass sie nicht vorhaben in den nächsten zwei Jahren den Preis zu senken. Und das Spieleangebot wird ja auch momentan "umgesiedelt" auf den Wii ;)

Was man von solchen Aussagen zu halten hat, weißt du ja ;)

Ich jedenfalls freue mich, dass sich zu dem Preis die PS3 nicht verkauft ... ich z.B. kaufe aus Prinzip diese Konsole nicht ... will ja in Zukunft keine PS4 für 1000 Euro kaufen müssen :hmpf:

Aber eine PS3 wird (sobald der Preis gefallen ist und das Spieleangebot mich anspricht) zu 100% von mir gekauft :)

Aber eine PS3 wird (sobald der Preis gefallen ist und das Spieleangebot mich anspricht) zu 100% von mir gekauft

Bei mir ja auch.
In der last-Gen hatte ich hauptsächlich Ps2 gespielt wegen des Spieleangebotes und der Cube war nicht sehr oft in meinen Spielesessions vertreten.
Bisjetzt sieht die Zukunft aber irgendwie echt eher nach Wii60 aus. Mal schaun, mit was Sony mich noch locken könnte...

und vor allem die Japaner ;)

Ich frag mich, was sich gerade die ganzen Sonychefs bei den VKZ denken.

Calvin schrieb:
Da steckt ein einfacher Plan dahinter: Nintendo lagert Konsolen in den Wochen, in denen keine größeren Spiele erscheinen, ein. Letzte Woche gab's keine Neuerscheinungen, also konnte man einige tausend Einheiten für Fire Emblem und Naruto diese Woche "aufheben". Man will ja den Leuten, die sich eben für diese Spiele eine Konsole kaufen wollen, auch die Möglichkeit bieten. Läuft doch beim DS auch schon immer so.

Phytagoras schrieb:
Aber eine PS3 wird (sobald der Preis gefallen ist und das Spieleangebot mich anspricht) zu 100% von mir gekauft
Bei mir ja auch.
In der last-Gen hatte ich hauptsächlich Ps2 gespielt wegen des Spieleangebotes und der Cube war nicht sehr oft in meinen Spielesessions vertreten.
Bisjetzt sieht die Zukunft aber irgendwie echt eher nach Wii60 aus. Mal schaun, mit was Sony mich noch locken könnte...
und vor allem die Japaner ;)
Ich frag mich, was sich gerade die ganzen Sonychefs bei den VKZ denken.

Wohl dasselbe, wie der Nintendo-Boss zur N64-Zeit ... "WIR sind Marktführer und ICH weiß, was der Kunde will ... auch wenn ich jedes Jahr weniger Konsolen verkaufe und Sony mit der PSone davonzieht ... ICH habe recht" ... bis er sich endlich mal seiner Fehler bewusst wurde, war es schon zu spät ... mal sehen, ob die Sony-Oberen auch so bescheuert sind, wie es der Nintendo-Boss seinerzeit war ;)

Phytagoras schrieb:
mal sehen, ob die Sony-Oberen auch so bescheuert sind, wie es der Nintendo-Boss seinerzeit war
´
Bei den Aussagen, die sie machen könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Du sagst es ... deshalb warte ich bis Ende 2007 ... versagt die PS3 auch da, wird es eine Wii-dominante Konsolen-Gen (mit einer großen Xbox 360-Prise) ... mal sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom