[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh, I have some interesting info. Cue in DENGEKI NUMBERS...

Super Mario Galaxy- 257.000 (45% sell through - which translates into around 570.000 units shipped)
Ace Combat 6 - 73.000 (75% sell through - 97.000 shipped)

And now cue in FAMITSU FIRST DAY NUMBERS...

NDS Mario Party DS - 90.000 (<20% sell through, 500k shipment)
PSP Akumajou Dracula X Chronicles - 8.000 (20k shipment)
PS2 NBA Live 08 - 4.000
NDS Yosumin DS - 2.000 (10% sell through, 20k shipment)
PSP NBA Live 08 - <1.000
360 NBA Live 08 - even worse, can't be counted

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=206308&page=14

Ne kleine Mini Ownitsch der XBox360. Die Zahlen werden sich ab jetzt auf Höhe der PS3 dauerhaft einpendeln (Preissenkungen und Erscheinungen von Übergames mal ausgenommen)...

Der Japaner liebt seinen Handheld und der Wii mit seiner reichhaltigen Palette an sog. "Non-Games" ist eine perfekte Ergänzung für den Zappelspaß mit Familie und Freunden daheim...

Glaubst du das jetzt wirklich :-?

Und die Gründe wären....?
Die Xbox360 hat die Woche einen Aufschwung gehabt, dank Preissenkung, Eliteversion, Bundle mit AC6...sowie eben AC6 an sich. Aber ich bezweifle es mal stark dass die Xbox360 vor der PS3 bleiben wird, wenn diese wiederum die PS3-40Gbyte Version rausbringen.... ebenfalls im Bundle mit DW6 sowie weisse Version... spätestens die Woche wird die Xbox360 wieder hinter der PS3 sein.

Ausserdem, selbst Blue Dragon, das Blue Dragon Bundle, sowie die damalige Preissenkung hat der Xbox nur eine Woche lang etwas gebracht. Und BD war weitaus stärker als jetzt z.B AC6.

Ich untersützte Mahlzeits Antrag :-D

die box hat es mehr als verdient von den japanern wenigstens "bemerkt" zu werden.
tolle entwicklung für ms :)

Realität die noch nicht passiert ist?
Das ist eine sehr wahrscheinliche realität die du beschreibst, aber so klar ist das noch nicht.

Microsoft kommt langsam aber sicher bei den gamern an. Die spieleregale sind voll mit tollen spielen, die hardware endlich ausfallsicherer.
Veränderungen passieren nunmal - auch in Japan.

Und die Gründe wären....?
Die Xbox360 hat die Woche einen Aufschwung gehabt, dank Preissenkung, Eliteversion, Bundle mit AC6...sowie eben AC6 an sich. Aber ich bezweifle es mal stark dass die Xbox360 vor der PS3 bleiben wird, wenn diese wiederum die PS3-40Gbyte Version rausbringen.... ebenfalls im Bundle mit DW6 sowie weisse Version... spätestens die Woche wird die Xbox360 wieder hinter der PS3 sein.

Ausserdem, selbst Blue Dragon, das Blue Dragon Bundle, sowie die damalige Preissenkung hat der Xbox nur eine Woche lang etwas gebracht. Und BD war weitaus stärker als jetzt z.B AC6.

Habe doch geschrieben, dass ich das erscheinen von "Übergames" und Preissenkungen ausschließe. Damit schließe ich auch die 40 Gb Version der PS3 mit ein. :) So einen Push wir die aber auch nicht geben. Ich glaube, die Abwärtskompatibilität wird nirgends so vermißt werden wie in Japan...

Die PS3 Zahlen werden wieder sinken, die der XBox360 dafür steigen und irgendwo werden sie sich treffen. ;)

Denke mal, dass die XBox360 schon langsam in Japan Fuß fasst. man kann nicht auf immer und ewig die beste Konsole mißachten...

das stimmt aber nicht.
habe das schon gestern gepostet:
Du, ich würd jetzt wegen dieser Woche nicht allzuviel erwarten. Bin mir ziemlich sicher, nächste Woche wird die Xbox360 wieder unter 10k Einheiten sein.

Bei BD war der Effekt sogar grösser...da gab es auch eine Preissenkung, + BD Bundles. Die Woche danach war sie wieder unten.

das stimmt nicht so ganz nightelve.

KW48 4053
KW49 35343 -> BD-launch
KW50 17168
KW51 17213
KW52 16909
KW1 18235
KW2 9035

man sieht eindeutig das die 360er zahlen nach dem bd-launch sich sogar noch 4 wochen über 10k gehalten haben.
da kann also keine rede davon sein, das die zahlen, die woche darauf, wieder auf dem alten niveau waren.

Master Chief, guck mal. Die Woche danach haben sich die VKZ schon halbiert! :) Und, du zeigst doch ganz klar, dass BD der Xbox360 mehr gebracht hat, als jetzt AC6+Elite+Preissenkung. ALso, warum soll das JETZT anders sein als damals?

Mahlzeit : Na, wenn man Preissenkung+Topgames der Konkurrenz einfach ausschliesst...

Im prinzip ists für die xbox2 auch wayne, also japan.
im westen, in europa und in asien läuft sie ok bis sehr gut.

von mir aus kann das so bleiben, mir reichts wenn alles multi wird, sodass ich mir eine 2. hd konsole sparen kann. (bis die ps3 als psthree für wenig geld angeboten wird)

Master Chief, guck mal. Die Woche danach haben sich die VKZ schon halbiert! :) Und, du zeigst doch ganz klar, dass BD der Xbox360 mehr gebracht hat, als jetzt AC6+Elite+Preissenkung. ALso, warum soll das JETZT anders sein als damals?

Mahlzeit : Na, wenn man Preissenkung+Topgames der Konkurrenz einfach ausschliesst...

Gilt ja auch umgekehrt. ;) Wenn Lo beispielsweise erscheint, wird die PS3 so richtig hinten liegen

ich habe damit deine aussage wiederlegt, das bd + das bd-bundle, der 360er nur 1 woche was gebracht hat.
tatsächlich hat es der 360er über einen monat mal etwas bessere zahlen beschert. :)

Wir sollten den Japan Thread einstampfen....
ch bin immer da und amüsiere mich prächtig .. Ihr macht den Fehler und vergleicht 2 Konsolen @ Japan die beide gnadenlos gefloppt sind.. dieses Jahr wurden bisher 7xxk PS3 @ Japan verkauft.. die installierte Hardwarebasis liegt bei 1,22 Mio Geräten (X360 = 4xxk) , seht dazu die Spiele VKz (PS3 nicht einen Titel @ Top30) und Ihr kommt zu dem Schluss: PS3 und Xbox360 sind gnadenlos gefloppt, schaut man sich dann die Konsolen VKz in diesem Jahr allgemein an bemerkt man zudem, das dieser immer mehr schwächelt in Japan (vielleicht durch die Handheld Vkz ? Marktumschwung ? PC Desktop - Laptop ? Konsole - Handheld ? how knows ?)

Wie gesagt Fakt Japan wird immer unwichtiger bei 15-20k Hardware Vkz die Woche @ !! OKTOBER- NOV ! das ist einfach traurig.. in den USA verkaufte sich die Box ü. 500k im September im Oktober soll es noch mehr gewesen sein.. Japan verliert an Gewicht.
In den Staaten werden derzeit 4-5x ! soviele Konsolen abgesetzt im gleichen Zeitraum..

Die PS3 ist tot , die Staaten sind mit Abstand der Wichtigste Absatzmarkt für Heimkonsolen und dort findet die PS3 einfach keinen Anschluss trotz 2 harten Preissenkungen in kürzester Zeit, Sony gesteht Schwächen ein MS demonstriert mit einer Minipreissenkung nach 1,5 Jahren wie stark die Marke in den Staaten geworden ist.

Jüngst gab EA den letzten Quartalsbericht bekannt.. den Ihr ja alle kennt..
Umsatz Software EA letztes Quartal

Xbox 12 Mio
Ps3 17 Mio
Ps2 73 Mio
Xbox360 über ! 200 Mio !

Naja Fakt laut EA Quartalsbericht auf der Xbox360 generiert sich mehr Umsatz wie auf allen anderen Konsolen + HANDHELDS ! ZUSAMMEN !
Die Xbox360 ist die Softwareseeling Maschine in den Staaten..

Nicht nur die schlechten PS3 Hardware VKz sorgen für den Untergang , die Vrerkaufszahlen der Spiele enttäuschen einfach nur .. so wenig Umsatz und dann die höchsten Herstellungskosten.. Publisher-Entwickler werden in Zukunft Abstand nehmen von der PS3 und sich auf NDS, Wii, Xbox360 konzentrieren. Gerade der NDS ist so verlockend, da die Herstellungskosten für ein Spiel sehr gering sind.
Es ist einfach nicht tragbar das die Konsole die die höchsten Kosten verursacht den mit Abstand geringsten Umsatz erwirtschaftet..

Die PS3 befindet sich lange in einem Teufelkreis, wir werden es immer mehr zu spühren bekommen in der nächsten Zeit.. dagegen kann man auch nichts sagen es ist einfach die logische konsequenz. Die Spieleentwicklung @ PS3/360 geschied nicht über Nacht, ein Titel braucht gut und gerne 2 Jahre.. wenn damals die Mehrheit für den Beginn der Arbeiten an der PS3 Plattform waren , werden es nun bei diesen Zahlen für die nächsten Projekte die Minderheit.. Wir müssen uns nichts vormachen, EA und fast alle Publisher sind AGs, den Anlegern gegenüber verpflichtet.. da ist die Hölle los wenn das Kosten-Nutzenverhältniss nicht stimmig ist, mal sehen wie lange Sony noch dagegen hält und Geld fließen lässt..

Bisher entwickelen sich die PS3 Hard- wie Software VKz schlechter wie damals @ CUBE "! und trotz all dieser Fakten und Tatsachen sind einige so blind..

:cheers: Die Xbox 360 liegt in Japan vorne boah wie geil, ich habs doch gesagt aber die Sony Jünger wollten es ja nicht glauben.
Gratz an 360 sie hats verdient, ich hoffe die Japaner sind endlich wach geworden und halten das auf lange sicht.
Ich glaube ich geh heute abend feiern, aber erst muss ich mir Popcorn schnappen und heute Nachmittag das schauspiel verfolgen was sich auf cw abspielen wird:rofl4:
Ich bin schon auf die Ausreden gespannt :popcorn:

ich habe damit deine aussage wiederlegt, das bd + das bd-bundle, der 360er nur 1 woche was gebracht hat.
tatsächlich hat es der 360er über einen monat mal etwas bessere zahlen beschert. :)

Ja, ok. Aber du hast damit auch die Aussage vieler hier wiederlegt die nun glauben die Xbox360 könne sich nun in Japan der PS3 gleichsetzen in den VKZ :)

:cheers: Die Xbox 360 liegt in Japan vorne boah wie geil, ich habs doch gesagt aber die Sony Jünger wollten es ja nicht glauben.
Gratz an 360 sie hats verdient, ich hoffe die Japaner sind endlich wach geworden und halten das auf lange sicht.
Ich glaube ich geh heute abend feiern, aber erst muss ich mir Popcorn schnappen und heute Nachmittag das schauspiel verfolgen was sich auf cw abspielen wird:rofl4:
Ich bin schon auf die Ausreden gespannt :popcorn:

Du hast vergessen zu schreiben "haters am cry"!
Dir geht ja so dermassen einer ab, was hast du eigentlich davon dass MS in Japan EINMAL vor Sony liegt?
Kriegst du von MS jetzt 10.000 € oder ein gratis Spiel oder sowas?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom