[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist kein Milchmädchenrechnung mein lieber Luigi-Freund, das ist eine Feststellung! Das soll auch kein Angriff auf deine geliebte Konsole sein, sondern nur darauf hinweisen, das selbst Titel wie Mario es nicht mehr vermögen, der neuen Nintendo-Konsole viel mehr Konsolen zu verkaufen! Ich schau mal noch mal drauf wenn Wii-Fit erscheint ok!?

WiiFit wird sich nicht oft verkaufen

- casual titel sind slow burner, wenig aber stetige VKZ
- teurer als ein normales spiel wegen dem board
- ist NICHT WiiSports 2

Was mit Mario geht oder nicht geht wird man sehen. Ich seh da verschiedene Möglichkeiten:

- Casualanteil der Wii sehr hoch, Coregamer weniger als gedacht, also verkauft es sich nicht kopflastig, vielleicht wars das schon, vielleicht wird es wieder so ne stetige Nummer
- 3d Marios sind nicht so der Burner in Japan
- allgemeine Mario Ermüdung?
- zu wenig Werbung? zu schlechte?

Wir werden sehen. Diese Gen bleibt spannend.

@icyrocket
Wenn das Feststellungen sind, kannst du ja meine Fragen sicher beantworten?

In Japan ist es doch so: Der jap. Markt wandelt sich doch immer mehr zum Handheld-Markt oder?

Wii-Hardware-Zahlen sind doch schon nicht sonderlich berauschend bei einem Titel wie Mario, sind wir ehrlich, 10k mehr zur Vorwoche (!) sind mehr als enttäuschend! Besonders im Hinblick wenn sich eine TOTE Konsole, wie es die 360 nun leider in Japan mal ist, in der selben Woche um 14k zur Vorwoche steigern kann, ein Phänomen (?) oder findest du Mario mit 250k richtig Klasse?

Vielleicht kann Mario sich in den nächsten Wochen ja beträchtlich steigern, was ich auch hoffe, ich fände es schade, wenn solche Titel sich nicht mehr verkaufen sollten als Titel wie, Wii-sports, -play oder -fit. Und was soll das mit der Verfügbarkeit der Wii zu tun haben, ich hoffe mal das Nintendo in der Lage ist in seinem Heimatmarkt mehr Konsolen als 40k zur Verfügung zu stellen!

- Casualanteil der Wii sehr hoch, Coregamer weniger als gedacht, also verkauft es sich nicht kopflastig, vielleicht wars das schon, vielleicht wird es wieder so ne stetige Nummer
.

ich tendiere zu dem hier. und denke: das wars schon. smg ist für die japaner wohl nicht das wahre, die wollen lieber mario als 2D hüpfer. davon hätten sie auf der wii mehr abgesetzt...darauf könnte ich wetten

ich tendiere zu dem hier. und denke: das wars schon. smg ist für die japaner wohl nicht das wahre, die wollen lieber mario als 2D hüpfer. davon hätten sie auf der wii mehr abgesetzt...darauf könnte ich wetten
Dann hätte sich Super Paper Mario eigentlich grandios verkaufen müssen. Hat es aber nicht wirklich. Ich denke, so richtig kann man noch nicht sagen, wie es mit Galaxy weiterläuft. Es ist so gut wie alles möglich. Er kann schnell in der Versenkung verschwinden, kann sich aber auch durch ein gutes Jahresendgeschäftes kontinuierlich weiterverkaufen. Als Systemseller hat er sich bisher aber noch nicht herausgestellt.

Dann hätte sich Super Paper Mario eigentlich grandios verkaufen müssen. Hat es aber nicht wirklich. Ich denke, so richtig kann man noch nicht sagen, wie es mit Galaxy weiterläuft. Es ist so gut wie alles möglich. Er kann schnell in der Versenkung verschwinden, kann sich aber auch durch ein gutes Jahresendgeschäftes kontinuierlich weiterverkaufen. Als Systemseller hat er sich bisher aber noch nicht herausgestellt.

paper mario ist doch aber kein reines jump & run oder? das ist doch mehr rpg & run :ugly: oder täusche ich?

systemseller ist aber definitiv was anderes

Code:
|             
|            ┌┐
│            (゚ω゚)
│            || 
│            || 
│       ┌┐ . ||
│      ( ゚∀゚) <Ooh! Wii sales are falling!
│       ||  || I'm going to win if things go like this!
│  ┌┐  ||  ||
│ (・ω・)||  ||
└───┴┴──┴┴───┴┴──
 360   PS3  Wii

|           ||
|          ||
│           ||
│           || 
│  ┌┐       || 
│ (・ω・) ┌┐    ||
│ ||  (д゚ ). ||
│ ||  ||   || 
│ ||  ||   ||
│ ||  ||   ||
└─┴┴──┴┴────┴┴──
 360   PS3  Wii

s_20071029.png

paper mario ist doch aber kein reines jump & run oder? das ist doch mehr rpg & run :ugly: oder täusche ich?

systemseller ist aber definitiv was anderes
Letztendlich waren die RPG-Einschläge so gering, dass man es fast als Jump 'n Run bezeichnen kann. Es kommt dem zumindest wesentlich näher als Mario Galaxy. Ich denke 2D wird nur auf Handhelds noch so richtig erfolgreich. Beliebt ist es aber in Japan auf jeden Fall. Darum haben die Heimkonsolen gegenüber den Handhelds auch so ein großes Absatzproblem in Japan.

Das ist kein Milchmädchenrechnung mein lieber Luigi-Freund, das ist eine Feststellung! Das soll auch kein Angriff auf deine geliebte Konsole sein, sondern nur darauf hinweisen, das selbst Titel wie Mario es nicht mehr vermögen, der neuen Nintendo-Konsole viel mehr Konsolen zu verkaufen! Ich schau mal noch mal drauf wenn Wii-Fit erscheint ok!?

Mein lieber Luigi-Freund-Ansprecher,

Mario ist ein typisches Spiel für Nintendo-Fans. Und während von 115 Mio. Playstation-Fans nur rund 5 Mio. brav gearbeitet haben ("Arbeitet mehr, dann könnt ihr euch eine PS3 kaufen") und sich im ersten Jahr die PS3 geholt haben, konnten von den 20 Mio. Nintendo-Fans der letzten Gen schon mehr als 10 Mio. eine Wii kaufen.

Man glaubt es kaum: Der Mario-Fan hat seine Wii schon etwas länger als seit 4 Tagen. :-P

Viel Spaß noch damit, ein paar Posts später wiedermal zu behaupten, dass nach einem Erfolg von Wii Fit Nintendo nie wieder Zelda, Mario und Metroid rausbringen wird!

Was mit Mario geht oder nicht geht wird man sehen. Ich seh da verschiedene Möglichkeiten:

- 3d Marios sind nicht so der Burner in Japan
- allgemeine Mario Ermüdung?
- zu wenig Werbung? zu schlechte?

Wir werden sehen. Diese Gen bleibt spannend.
Der erste Punkt ist kein Argument, denn viele Core-Gamer hätten sich ja noch eine Wii zu Galaxy kaufen können - gab ja genug. Ich denke, der zweite Punkt ist der Grund. Die 3D Marios gingen in Japan nie so großartig (und nein, SPM ist kein 2D Mario). Wobei auch am vierten Punkt was dran sein. Soweit man aus Japan gehört hat, begann die große Werbeoffensive für SMG erst diese Woche, nicht, wie man erwarten würde, vor dem Launch.

Zuletzt bearbeitet:
Ne kleine Mini Ownitsch der XBox360. Die Zahlen werden sich ab jetzt auf Höhe der PS3 dauerhaft einpendeln (Preissenkungen und Erscheinungen von Übergames mal ausgenommen)...

Der Japaner liebt seinen Handheld und der Wii mit seiner reichhaltigen Palette an sog. "Non-Games" ist eine perfekte Ergänzung für den Zappelspaß mit Familie und Freunden daheim...

Not So Excited For Monster Hunter 3 Wii?

It was assumed that Monster Hunter 3 was going to be a PS3 title. Then something happened, and the eagerly awaited game ended up as a Wii title. That we know. Kotaku reader and Kotaku Tokyo Party attendee Matt points out something interesting: MH 3 was ranked higher on Famitsu's Most Wanted charts as a PS3 title. (The "Most Wanted" chart tracks upcoming games that are, well, wanted by gamers.) The PS3 version was listed as the sixth most desirable upcoming game. This data was collected between September 4th and October 4th. The Wii version was announced and for the next two issues, Monster Hunter 3 was not charted. The game then popped up again based on data collected between October 19th and October 25th. MH3 for the Wii came in at twenty-first place. But don't worry! Monster Hunter will totally do great on the Wii. The question is: Would it have done better on the PS3?

http://kotaku.com/gaming/japan/not-so-excited-for-monster-hunter-3-wii-320648.php

Zuletzt bearbeitet:

Frage zu deiner Wette: Die Zahlen von nächster Woche - oder bis nächste Woche. Also die Zahlen von übernächster Woche?

Wii-Hardware-Zahlen sind doch schon nicht sonderlich berauschend bei einem Titel wie Mario, sind wir ehrlich, 10k mehr zur Vorwoche (!) sind mehr als enttäuschend!

bevor man sowas behauptet sollte man lieber noch ein paar Wochen abwarten ;)

Mario Galaxy ist momentan genau 7 Tage in Japan auf dem Markt und NMB hat ja gezeigt wie sich ein "richtiger" Mario Titel verkauft - nicht in der ersten Woche sondern in den ersten paar Monaten/Jahren ;)

und das Mario Galaxy momentan mit weitem Abstand auf Platz1 in den Charts ist wollen wir auch nicht vergessen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom