[Konsolen] Europa+Australien Verkaufszahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man davon ausgeht, dass VGChartz bei den Zahlen, bei denen sie Daten haben, zwischen 5 und 100% danebenrät, könnte man sagen, dass die PS3 auf Platz 2 liegt, und Wii letzter ist.
Da sie hier aber keine Daten haben, wird die PS3 wohl erster sein -.-

Eine Fehlerrate von 5-100% ... also wie bei einer Wahl eines amerikanischen Präsidenten - absolut annehmbar ;)

http://www.next-gen.biz/index.php?op...=7995&Itemid=2

Spain:

01. Pro Evolution Soccer 2008 (PS2)
02. WWE Smackdown! vs. RAW 2008 (PS2)
03. Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3)
04. Call of Duty 4: Modern Warfare (360)
05. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (PS2)
06. Pro Evolution Soccer 2008 (PS3)
07. WWE Smackdown! vs. RAW 2008 (PS3)
08. Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)
09. WWE Smackdown! vs. RAW 2008 (PSP)
10. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)

And Germany:

01. Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)
02. Call of Duty 4: Modern Warfare (360)
03. Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3)
04. Hellgate: London (PC)
05. WWE Smackdown! vs. Raw 2008 (PS2)
06. Fussball Manager 2008 (PC)
07. Singstar: Apres Ski (PS2)
08. Dr. Kawashima's Brain Training (DS)
09. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)
10. SingStar: Rock Ballads (PS2)

Softwarezahlen für diese Woche UK.

360 ist das absolute Software Monster siehe Cod 4.

UK sales charts are due to start this or next week but as a taster here a few tidbits for this week:

Assassins Creed sells around 135,000 on Xbox360 and 65,000 on PS3 for 200,000 total sales

Call of Duty 4 sells an amazing 120,000 in week 2 (290,000 total) on 360 and a total of 185,000 across all formats

Super Mario Galaxy sells 70,000 this week with the biggest Wii debut on record, beating Twilight Princess's 68,000 launch.

Brain Training sells 68,000 this week with massive DS sales all round.

More soon...

d.h ein AC auf der PS3 (Multi) verkauft sich in der ersten Woche dort quasi soviel wie ein Spiel, was in der ersten Woche auf dem Wii ein Rekord darstellt? Autsch...
Ich hoff SMG wird ein Longtimeseller...

Also, mit tollen Softwarevkz kann sich der Wii somit eigentlich auch nicht brüsten, oder?

d.h ein AC auf der PS3 (Multi) verkauft sich in der ersten Woche dort quasi soviel wie ein Spiel, was in der ersten Woche auf dem Wii ein Rekord darstellt? Autsch...
Ich hoff SMG wird ein Longtimeseller...

Also, mit tollen Softwarevkz kann sich der Wii somit eigentlich auch nicht brüsten, oder?

Galaxy hatte nur einen Tag, und ist ausverkauft (laut sasuke gestern)

Die Zahlen sind aber vom 12.- 17. November? Freitags war der 16. Ich hab meins z.B Donnerstag bekommen. Also, denk ich war das sicher auch in GB der Fall, dass viele Läden (wie hier auch...) das Spiel schon am Donnerstag verkauft haben. Somit wäre SMG 3 Tage lang verfasst worden.

Und von ausverkauft...hab ich bis dato nix offizielles gehört :-? Hier kriegt man es zumindest seit Release auch überall zu kaufen.

Die Zahlen sind aber vom 12.- 17. November? Freitags war der 16. Ich hab meins z.B Donnerstag bekommen. Also, denk ich war das sicher auch in GB der Fall, dass viele Läden (wie hier auch...) das Spiel schon am Donnerstag verkauft haben. Somit wäre SMG 3 Tage lang verfasst worden.
Aber auch das träfe auf AC zu. Insofern ist es vollkommen irrelevant.

Und von ausverkauft...hab ich bis dato nix offizielles gehört :-? Hier kriegt man es zumindest seit Release auch überall zu kaufen.
Dann versuch's mal bei Amazon zu bekommen. ;-)
Ich weiß, ist nur ein Indikator, aber wenn der größte Onlinehändler der Welt Lieferprobleme hat, dann will das schon was heißen. In UK scheint ja auch Wii-Lieferknappheit zu herrschen, was sich freilich auch nicht positiv auf Softwareverkaufszahlen auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ist dann aber Nintendo selbst Schuld dran, wenn sie nicht genug liefern können, oder? Die Produktion eines Wiis dürfte ja nicht so extrem sein. Die Produktion von DVDs sowieso nicht....

Damit schiessen sie sich imo selbst in die Knie.

Naja, da ist dann aber Nintendo selbst Schuld dran, wenn sie nicht genug liefern können, oder? Die Produktion eines Wiis dürfte ja nicht so extrem sein. Die Produktion von DVDs sowieso nicht....

Damit schiessen sie sich imo selbst in die Knie.

Naja, es ist geht Richtung Weihnachten, Amerika will auch beliefert werden, und Nintendo hat offensichtlich nicht genug DVDs. Andere Entwickler wollen ja auch welche.

[EDIT]jep, sie schiessen sich selbst ins Knie[/EDIT]

Hey, SMG wurde mehr verkauft als Twilight Princess. Das ist doch schon mal was, vor allem weil es damals zum TP-Launch nicht viele guten Alternativen gab und sich die Leute darauf gestürzt haben wie blöde. :-) Und weil Zelda ja auch beliebt ist.
Ausserdem muss man noch bedenken, daß SMG nicht das einzige tolle Spiel ist, was erschienen ist, und die Leute können nicht alles gleichzeitig zocken. Ich habe bisher SMG auch nur kurz anzocken können, es fehlt einfach die Zeit. :shakehead:
Ich bin guter Dinge, daß sich SMG weltweit gesehen gut verkaufen wird. Zu mindest langfristig gesehen.

Hmm was ist denn sonst tolles erscheinen?
Seh da nur Mp3 und das ist wochen her,kanns ned glauben das nintendo so dumm ist und nur 70k ausliefert.
Das kann nicht sein!

wow also die lage in UK scheint echt krass zu sein. Obwohl Nintendo dort sehr große Mengen an Wii hinliefert ist das Ding immer schon nach wenigen stunden ausverkauft. Das "Problem" was nintendo hat ist eben dass ALLE ihre produkte sehr gefragt sind: Die wii verkäuft sich wie bekloppt, der ds verkäuft sich wie bekloppt, die nachfrage nach der software ist riesig usw. Und irgendwann ist halt die Produktionskapazität mal am Ende angelangt. Und Nintendo kann sich eben auch nicht so auf ein Spiel konzentrieren wie bsp. Microsoft beim Halo-3-Launch sondern hat eben im Moment sehr viele wii-spiele die sie in rauhen mengen herstellen müssen, von daher bleibt dann eben auch ein SMG nicht von Lieferengpässen verschont.
Eine Sache ist aber übel: Wenn jetzt, mitte november, die Wii schon kaum zu bekommen ist, wie soll das dann erst im Dezember werden, wenn das Weihnachtsgeschäft erst so richtig losgeht. Ich stelle mal die Prognose in den Raum dass es in UK schlimmere Lieferengpässe geben könnte als in den USA. Das ist echt krass wie hoch die Nachfrage da nach dem Teil ist.

PS: Bei amazon.de ist SMG auch seit samstag ausverkauft, bzw. nur über drittanbieter zu haben, amazon selber hat es momentan nicht auf lager. Scheinbar hat BigN auch die Tv-Spots für ein paar Tage ausgesetzt, da das game ja eh so gut wie ausverkauft zu sein scheint.
lg

Was ist eigentlich mit R&C los? Lieferengpässe?

War doch letzte Woche nur einen Tag in den Charts und lt. Nightelve & Co. deshalb so schlecht plaziert. Diese Woche sollte es doch deutlich besser aussehen und jetzt ist R&C noch nicht mal in den Top 40??? :oops:

Luro schrieb:
Ja und? Kommen nicht die meisten Spiele Ende der Woche raus?

Wer scharf auf Ratchet war, hat es sich VORM Wochenende geholt (bzw sowieso vorbestellt) und wird imo nicht bis Montag damit warten, oder?

Denkst Du wirklich, dass Ratchet in der nächsten Woche besser plaziert sein wird??

Zudem die VG-Zahlen (jaja) für USA auch nicht wirklich toll sind.
öhm, nein. Das ist nur so bei Games wie Halo, GTA, Gran Tourismo...wo alle den Laden am ersten Tag stürmen Aber, jetzt schon bei Ratchet von einem Flop zu reden, wobei es Samstags rauskam....d.h nur ein Tag in den Charts verfasst wurde, und es trotzdem reingepackt hat....ist etwas weit hergeholt, nicht?

Und, die USA haben hier nix zu suchen. Darfst gerne im anderen Thread was dazu sagen.

Tjoa. Meine Vermutung, dass R&C flopt war wohl wirklich etwas weit hergeholt. :lol2:

Aber schade eigentlich. Hätte in diesem Fall auch gern unrecht gehabt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom