Konsole an DVD Player?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Becks: Preis und technische Daten deines Sets vom Marktkauf würden mich mal interessieren. Gibt's da einen Link oder könntest du das hier reinschreiben? Vielleicht mit Bild? Und was bedeutet "akzeptabel" - d.h. welche Mängel gibt es?
Heißen Dank schonmal im voraus!

Hier findest du die Daten: http://shopping.lycos.de/products/dik_dvd_r_379.html

334410.jpg

Bei Marktkauf kostets zur Zeit 120 Euro.

Mal ne Frage zum thema:
Da fast alle Geräte mit Scart funktionieren:
Wieviel kostet ein Kabel mit dem ich die 3 Farbigen Signale bekomme um es an den Reciever anzuschließen? Da ich ne DBox habe verteilt die quasi alle Geräte schon mit surround, deshalb brauch ich nur eins für nen DVD Player

EDIT:
Also ich hab gerade mal die PS2 mit allen 3 farbigen Steckern an den Reciever angeschlossen, bekomme auch ton aber kien bild.
So und wie heist der ausgang und vorallem mit welchem kabel kann ich den reciever mit dem fernseher verbinden? Bitte helft mir^^

Was du suchst ist ein Video-Ausgang. Da gibts mehrere Varianten

Video-Cinch: runder gelber Anschluss
S-Video: schwarzer Anschluss, der wie ein PS/2 Tastatur- bzw. Maus-Anschlus aussieht.
Scart: breiter schwarzer Anschluss
YUV: jeweils ein blauer, roter und grüner Anschluss zusammen

Du hast also die Qual der Wahl. ^^

Was du ganz sicher suchst ist ein Video-Cinch stecker. Da du das aber an den Fernseher anschließen möchtest, wirst du wohl einen Adapter brauchen mit dem du von Cinch auf Scart kommst. Der kostet ca. 3-5€.

Verdammt, hab mir jetzt ein Scartverteiler gekauft. Das Teil war zwar günstig, aber anscheinend zu günstig. :sorry:

Da ich ja meinen Cube über den DVD Player laufen lasse müssen beide Geräte gleichzeitig an sein, wenn ich spielen möchte. Ich dachte bei einem Scartverteiler bekommt ein bestimmtes Gerät priorität wenn beide angeschaltet sind, aber dieser Scartverteiler probiert beide Signale gleichzeitig wiederzugeben...
Da ich aber beim Spielen das Bild des DVD Players nicht brauche, muss ich den immer wieder rausstöpseln.

Deshalb nochmal die Frage an alle und spezielle an runemaster: Gibt es auch solche Scartverteiler, mit denen ich gleichzeitig zwei Geräte betreiben kann, aber nur das Signal eines Gerätes (in dem Fall des Gamecubes) darstellen lassen kann, sprich einem Gerät die Priorität geben, wenn beide an sind!?

okay .. ich habe mir nu was bei reichelt bestellt und da haben die "meinen" scart-umschalter im angebot für 7,50 !! das ist ein hammerpreis und das gerät ist für euch bestens geeignet :)

die geräte stören sich auch nicht gegenseitig :)

runemaster schrieb:
okay .. ich habe mir nu was bei reichelt bestellt und da haben die "meinen" scart-umschalter im angebot für 7,50 !! das ist ein hammerpreis und das gerät ist für euch bestens geeignet :)

die geräte stören sich auch nicht gegenseitig :)

Was für ein Zufall!? Geanu bei Reichelt habe ich heute geguckt und dieses Teil für 7,50 gesehen. :) Also das Teil funzt!? Klasse, nochmals danke runemaster.

PS: Das ist das Teil hier, ne?

AVS1.jpg

ja genau den !! laut reichelt ist er vollbelegt und rgb tauglich, somit muss er identisch mit meinen sein :) .. absolut empfehlenswert .. ich würde sagen es gibt keinen sichtbaren qualitätsverlust mit dem teil :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom