XLA Kong360 - Gorilla Warfare

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Beiträge
3.759
Xbox Live
indienerds
http://www.youtube.com/watch?v=3o4EBPe64VU

Kong360 - Gorilla Warfare

Wenn Nintendo Unreal Tournament auf Basis der Donkey Kong Lizenz produziert hätte, dann wäre ziemlich sicher so etwas wie Kong360 entstanden.

(Team-)Deathmatch und Capture the flag spielen sich wie bei einem Egoshooter nur mit einem ganz eigenen und sehr coolen Spielerlebnis. Anstatt aus der first person Perspektive das Geschehen zu beäugen darf man bei Kong360 von oben gucken. Dies bietet mehr Übersicht und ein Spiel das irgendwie an Twinstick-Shooter erinnert.

Das Waffenarsenal enthält alle Klassiker wie Shotgun, Raketenwerfer und sogar die original UT shock rifle mit der man alterntiv auch erst ein Plasmabällchen losschicken kann um es dann gekonnt mit einem Laserschuss explodieren zu lassen.

Was man bei der Perspektive nicht erwartet ist vor allem die Blend-Kokusnuss - für einen Moment sieht man echt gar nix und langsam kommt die Sicht wieder. Solch kleine Gimmicks bringen echte Multiplayer Taktik ins Spiel, denn das Waffenwechseln braucht einen kleinen Moment und die Granate wurde nicht einfach auf die Schultertasten gelegt.

Die Steuerung ist aber sehr, sehr gut gelungen und sogar das Zielen klappt klasse nach einer kurzen Eingewöhnungphase (das hatte ich mir vorher kaum vorstellen können).

Die Auswahl an Leveln ist enorm und sie lassen sich alle im Dschungel- oder Wüstenlook spielen. Bei Kong360 handelt es sich um das wohl bisher ausgeknobelste Multiplayerspiel im Indiebereich und ich kann euch wirklich nur empfehlen einen Blick darauf zu werfen. 240 Punkte ist für ein so hochwertiges Spiel ein Schnäppchenpreis und die Vermutung liegt nahe, dass mit fortschreitender Verbreitung der Author den Preis auf 400 erhöhen könnte.


weitere Indiereviews für die Xbox 360

Interesse an guten Indiegames für die Xbox360? Schau doch auch mal meine anderen Vorstellungen hier auf cw an:


Along came a spider - abgedrehtes und sehenswertes Jump´n Run hier


Shoot 1Up - innovatives Shoot´em Up das frischen Wind bringt hier


Gerbil Physics - ein tolles Puzzle Spiel das auf Physik basiert hier


Pixel! - stylisches Jump´n Run hier


Decimation X - Space Invaders auf Drogen hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links unten in deinem Post gehen alle nicht weil du irgendwelche abgekürzten Links angegeben hast. ;)
 
sehr aufmerksam Bedlam, hab ich gerade gefixt - besten Dank !!

Ich wäre bei ner cw session auch auf jeden fall dabei - eigentlich müsste man so ein Spiel in der Nintendo Ecke posten :D (die werden bestimmt neidisch auf das Spiel ^^).
 
Ausserdem geht nur eine Person pro Konsole.... so ein Blödsinn!
Naja hab die Demo gezockt und für langweilig und zu trge empfunden. Die Idee ist gut (SOLAT geht ja in eine ähnliche Richtung) aber dem Spiel fehlt es extremst an Dnamik
 
Was und wie hast du gezockt? Also ich finde das Tempo verdammt gut - und wenn man mehr Action möchte, dann nimmt man halt nen kleineren Level, gibt ja verdammt viel Auswahl. :)

Das mit dem "eine Person pro Konsole" dürfte mit der Geburt des Spiels auf dem PC zusammenhängen. Werde ich mal weiterleiten wenn es mehrere stört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da was machen kannst wäre das genial! Ich such immer Spiele mit mehr Personen an einer Konsole und dann im Netzwerk!

Nochmals zu dem Spiel, mir fehlt da einfach die Dynamik... am besten kann man es mit SOLDAT vergleichen... da läuft alles irgendwie viel runder
 
Alles klar, ich schreib ihm gleich mal eine Mail! Ob deshalb was geändert wird kann ich nicht sagen - ich kann nicht abschätzen wie hoch der Aufwand wäre.

Soldat kenne ich nun nicht, aber wenn du es mir etwas detailierter beschreibst (am besten was du ändern würdest), dann übersetze ich es und leite es weiter.
 
ich finde am schlimmsten ist das träge Zielen der Waffen, sowie das langsame drehen... ausserdem denke ich könnten die Figuren etwas flotter laufen...
 
Zurück
Top Bottom