salidu
L15: Wise
Bin jetzt an HoD und obwohl ich es damals gespielt habe kann ich mich an nichts mehr erinnern. Und das liegt wohl daran, dass es wie du sagst murks ist. Also gut, es ist kein schlechtes Spiel für sich genommen aber nach cotm halt irgendwie schon. Von den DS Teilen habe ich glaube ich den ersten gespielt. Mal schauen ob ich die DS Collection auch noch nachhole. AoS habe ich damals ausgelassen und bin wirklich gespannt darauf.Du Glücklicher!
CotM ist mein persönlicher Favorit, AoS ist auch richtig gut, kann die allgemeine Begeisterung aber nicht ganz nachvollziehen, DoS für den DS ist nämlich nochmal deutlich besser und gleichzeitig eines der besten Metroidvanias der Reihe. HoD ist leider eher Murks.
Am meisten nervt mich an HoD das ständige backtracking. Das gehört zu einem Teil zu Metroidvanias dazu aber so wie hier ist es frustrierend. Oft stehe ich vor verschlossenen Türen und Wegen und kann dann 5 Minuten durch das ganze Schloss (und ins andere) laufen nur um dann dort auch wieder festzustellen, dass mit ein Item fehlt. Das war bei cotm nie so. Auch die ganze bunte Aufmachung und das Gegnerdesign passen so gar nicht zu Dracula.
Aktuell sieht es so aus:
cotm: 9/10
HoD: 6.5/10