Kommt man noch um die PS2 rum?

Habt ihr ne PS2 oder kauft ihr euch eine?

• Natrlich hab ich ne PS2 aber auch noch GC oder XBOX oder DC

Stimmen: 0 0,0%
  • Hab nur ne PS2

• Hatte mal ne PS2 hab ich aber wieder verkauft

• Bei so vielen PS2 Titeln brauch ich jetzt vor Weihnachten unbedingt ne PS2

• Was ist PS2? Hab ich nicht! Will ich nicht!

• Stimmen insgesamt
    0
ich schreibe mal in sprichworte, was gegen die ps2 spricht:

contra

-pads hätten ein neues design gebraucht

Warum? Das Design ist gut und man kann seine alten Controller weiterverwenden,

Aha..., Gamecube hat nur zwei Analog-Knöpfe..., bei z.B. Rennspielen ein klarer Nachteil. Die PS2 Buttons sind okay.

-nur 2 controller anschlüsse
Reichen aus. Wer unbedingt mehr will kauft sich eun Multi-Tap und kann mit mehr Leuten spielen als an Gamecube und Xbox zusammen.

-dvd mit rgb kabel nicht möglich
Stimmt, ist scheiße. Gibt inzwischen aber auch längst gute (RGB)Alternativen.

-grafik nicht besser als dc
Stimmt nicht. Spiele wie Jak & Daxter, Gran Turismo 3 oder The Getaway wären auf Dreamcast unmöglich.

(-wenige top spiele)
Stimmt auch nicht. Es gibt mehr als genug Top-Spiele, mehr als Xbox und Gamecube zusammen.

-wurde vor dem launch in den himmel gehypt
Und?

frames60 schrieb:
Denn ein schlechtes Produkt läßt sich nicht ewig von einem erfolgreichen Vorgänger antreiben. Siehe N64.

Musste das jetzt sein :cry: Mein armes N64 :( Auf dem ich so geile Games wie Zelda OOT, Goldeneye, Turok 2, Mario Kart, Mario Party 3, Paper Mario, Extreme G2, Lylat Wars, Mario Tennis, Jet Force Gemini, Tetris Sphere, Blast Corps, Wetrix, Rayman 2, Chameleon Twist und viele mehr gezockt habe...

Ach, das N64 war doch ne geile Konsole :) Der Cube ist ein würdiger Nachfolger, zwar noch nicht jetzt aber spätestens 2003!

PS: Bitte lasst in Zukunft die Geilste Nintendo-Konsole neben dem Cube, das nächste mal raus, das ist nicht nett, so ein armes, hilfloses und mitlerweile zum Oldie mutiertes Gerät runterzumachen, dass sich auch nichtmehr recht verteidigen kann, da der Support eingestellt wurde und für viele noch immer als Versager abgestempelt wird. Für mich bleibts um Längen besser als das SNES, das von vielen als die beste Konsole bezeichnet wird...

frames60 schrieb:

contra

Aha..., Gamecube hat nur zwei Analog-Knöpfe..., bei z.B. Rennspielen ein klarer Nachteil. Die PS2 Buttons sind okay.

Reichen aus. Wer unbedingt mehr will kauft sich eun Multi-Tap und kann mit mehr Leuten spielen als an Gamecube und Xbox zusammen.

Stimmt, ist scheiße. Gibt inzwischen aber auch längst gute (RGB)Alternativen.

Stimmt nicht. Spiele wie Jak & Daxter, Gran Turismo 3 oder The Getaway wären auf Dreamcast unmöglich.

(-wenige top spiele)
Stimmt auch nicht. Es gibt mehr als genug Top-Spiele, mehr als Xbox und Gamecube zusammen.

Und?
entweder hab ich dich jetzt falsch verstanden, oder du hast noch das cube pad in den händen gehalten!
L und und R sind beim cube auch analog, und das ist für mich im gegensatz zu ps2 ein riesenvorteil (jedenfalls für renspiele)!
ach übrigens, ich meinte die analogen buttons ,die sind echt scheisse!

frames60 schrieb:

contra

also die analog funktion der ps2 pads ist einfach nur miserabel.

es funktioniert zwar und ist ein nützliches feature in gt3 aber es könnte weitaus präziser sein. um bei gt3 vollgas geben zu können, muss man den button so fest reindrücken, dass einem nach 10 minuten fahren der finger weh tut.

da gefallen mir die analogen buttons vom cube pad viel besser und ich wette gt3 würde sich damit auch um längen besser steuern.

und über das design lässt sich streiten. da es noch besser gehen würde hat das n64 und das cube pad bewiesen. das soll aber jetzt nicht heißen, dass das ps2 pad schlecht designt ist - ganz im gegenteil. man hätte einfach ein paar kleinere verbesserungen machen können.

genau spike, das wollte ich auch sagen!
ich meine, wenn schon eine neue konsole, kann man doch auch das pad überarbeiten, und nicht einfach einen apklatsch vom vorgänger mit analogen buttons...

@MTC001
Nichts gegen das N64, es ging rein um die Verkaufszahlen und den Erfolg.

@Son-Gohan
Ich meinte L und R mit den zwei Analog Knöpfen. Das die beiden Sticks analog sind ist ja wohl logisch. Nur, bei der PS2 ist alles analog. Selbst das Steuerkreuz. Und ich finde die Buttons nicht schlecht, man kann ohne Probleme seine Geschwindigkeit in GT3 kontrollieren, in Ace Combat die Größe seiner Karte regulieren oder den Lenkeinschlag bei Smuggler´s Run.

pads hätten ein neues design gebraucht
-analoge knöpfe
(-wenige top spiele)

Pads: Lächerlich! Warum eine optimale Lösung verschlechtern? Vielleicht so wie sich das Pad vom N64 zum Cube verschlechter hat?

analoge Knöpfe: Was gibt's da zu lachen? Die sind Spitze!

DVD-RGB: Was meinst Du? ICH schaue auf meiner PS2 DVDs nur über RGB, wei alle meine meine Freunde!

Grafik - DC?: Jetzt ich mal: :lol: :lol: Jeder Kommentar zwecklos!

wenig Top-Spiele: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

es funktioniert zwar und ist ein nützliches feature in gt3 aber es könnte weitaus präziser sein. um bei gt3 vollgas geben zu können, muss man den button so fest reindrücken, dass einem nach 10 minuten fahren der finger weh tut.

Tja du darfst auch nicht mit der X-Taste Gas geben sondern mit dem rechten Analog Stick! Mit dem linken kann man dann lenken! Das ist dann noch genauer! Da geht nur noch das Lenkrad drüber!

Also ich kann mit Lenkrad und mit dne beiden Sticks deutlich länger als 10 Min ohne Fingerschmerzen fahren!!! Z.B. 300 Meilen :lol:

kA obs schon erwähnt wurde, aber 58,8 ps2 user kaufen sich wegen square ne ps2...der rest auch so ^^
neja
b2t:
ich komm wegne square nich um die ps2 ^^'

Ich weiß, es interessiert euch Fanboys nicht wirklich, aber:

Die PS2 ist die beste Sony-Konsole, die es gibt!

Die XBox ist die beste MS-Konsole, die es gibt!

Der NGC ist die beste Nintendo-Konsole, die es gibt!

Und überhaupt: Dreamcast rules! ;)

Was die Controller angeht: Mit den PS2-Analogbuttons komme ich nicht so gut zurecht. Lenken und Gas geben mit den Sticks? Das ist nichts für mich. Das riesige XBox-Pad ist so für mich schon okay, aber die Buttons hätten nicht abgerundet sein müssen, da tut einem bald der Daumen weh. Am NGC-Controller habe ich eigentlich nichts auszusetzen, außer daß er für meinen Geschmack ein bißchen uncool aussieht.

also die ps2 ist nichts für mich, aber alle die eine haben, sollen spass damit haben! wenn ich schreibe ps2=pfui :) , mit einem smiley, dann nehmt das doch nicht so ernst! mir gefällt das teil halt nicht so wie euch!

Zurück
Top Bottom