Kommt man noch um die PS2 rum?

Habt ihr ne PS2 oder kauft ihr euch eine?

• Natrlich hab ich ne PS2 aber auch noch GC oder XBOX oder DC

Stimmen: 0 0,0%
  • Hab nur ne PS2

• Hatte mal ne PS2 hab ich aber wieder verkauft

• Bei so vielen PS2 Titeln brauch ich jetzt vor Weihnachten unbedingt ne PS2

• Was ist PS2? Hab ich nicht! Will ich nicht!

• Stimmen insgesamt
    0

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Kann man als Zocker die PS2 überhaupt noch links liegen lassen! Be solchen Hammer Titeln wie GTA Vice City, The Getaway, DMC 2, NFS 2, Burnout 2, PES 2, Mark of Kri ....

und dazu noch die ganzen Titel der 2 Jahre davor!!!

Also, ich hätte sie gerne, aber sie ist einfach zu teuer. Da kaufe ich mir (wenn/falls ich mal genug Geld haben werde) lieber den Cube. Der ist billiger, hat auch Hammerspiele und bietet die bessere Technik.

Es sind gerade mal 49,- € Unterschied!
Dafür bekommst du aber noch ein DVD Player und ne PSOne obendrauf! :)

Und du musst nicht auf die ganzen Games verzichten!

Was will ich mit einer PSOne? Also wenn ich die PS2-Spiele spielen kann, wer will dann noch die Ätzgrafik des Vorgängers sehen? Ich nicht.... und DVD-Player hab' ich schon (XBox), also bleibt für mich die PS2 nur als Spielekonsole und als solche ist sie überteuert.

und bessere Technik ist mehr als zweifelhaft ...

SMS wird von Ratchet und Clank in der Pfeife geraucht.

Zelda sieht kindisch gegen Sly Cooper aus.

RE ist kaum besser als Onimusha 2.

Erwähnenswert ist gerade mal Star Wars. Gute Grafik aber ruckelig.

Wie siehst sonst aus? Schnelle Rennspiele auf dem Cube? Naja, gerade mal eine Umsetzung (die zwar besser ist) von Burnout.

Also ich spiel heute nocht Master System oder NES!!!

PSOne hatte doch absolute MustPlay Titel wie Front Mission3 oder FFVII!

Also ich spiel auf der PS2 heute immer noch viele PSone Titel!

Kompatibilität ist NIE verkehrt zur Investitionssicherung.

Klar ist die Grafik einfacher. Aber mit gefilterten Texturen sehen manche Sache geradezu erstaunlich aus.

Z. B. habe ich mit meiner Tochter intensiv SPYRO - THE DRAGON gespielt. Das Spiel sieht irgendwie auf seine Art immer noch gut aus - und ohne die Pixel-Effekte erst recht.

Für meine Tochter (6 Jahre) reicht es völlig. Anderenfalls hätte ich ein neues Kinderspiel kaufen müssen.

Es war schon ein genialer Schachzug mit der Kompatibilität. Und die PS3 wird wieder kompatibel zur PS2 sein ... ;)

Terminator schrieb:

Wie siehst sonst aus? Schnelle Rennspiele auf dem Cube? Naja, gerade mal eine Umsetzung (die zwar besser ist) von Burnout.

Vergleiche einfach mal die Spiele des 1. PS2-Jahres mit den Spielen des 1. Cube-Jahres und man sieht, wo die Unterschiede sind. Es war noch immer so, dass die Konsolen immer besser ausgenutzt wurden, je länger sie auf dem Markt waren und das wird auch beim Cube so sein. Rein technisch jedenfalls ist er der PS2 überlegen. Deshalb kaufe ich mir eine PS2 zum heutigen Preis nicht. Sie dürfte höchstens so teuer wie der Cube sein, aber naja, Angebot und Nachfrage regeln halt den Preis und die Nachfrage ist ja immer noch gewaltig.

Das mag so sein wie Du sagst, muss aber nicht sein!

Der Cube wird ja - zurecht - als wesentlich einfacher programmierbar als die PS2 angesehen.

Daher ist es klar, dass er gleich von Anfang an besser ausgenutzt werden kann als die PS2.

Zu dem Star Wars Spiel: Die Entwickler von Factor 5 hatten direkten Zugriff in die Entwicklungsunterlagen zu den Chips des Cube. Daher ist es klar, warum die Grafik ihres Spiels über die Normalgrafik des Cube hinausgeht. Factor 5 war daher durch den Informationsvorsprung der Zeit schon voraus. Wir werden sehen, ob da noch so viel mehr drin ist als das, was sie gezeigt haben.

Die PS2 ist nach dem neuen Hardware-Tool von SONY immer noch nicht gut ausgenutzt, da die Vector Unit 1 meistens links liegen gelassen wird. Die macht aber schon alleine ca 1/3 der Leistung. Mit dem Tool kann man jetzt die Sachen noch optimaler programmieren künftig ...

Technisch besser? Einzelne Tabellen lassen immer wieder vermuten, dass der Cube der PS2 in der schieren Polygonanzahl unterlegen ist. Und die Effekte kann die PS2 alle, sie sind nur schwerer herauszukitzeln als bei dem Cube, bei dem sie in Hardware hinterlegt sind!

Terminator schrieb:

SMS da hast du recht
Zelda da hast du ebenfals recht aber ich glaube nicht das Cell-Shading etwas über die leistung einer Konsple aussagen kann
RE da kanns du Onimusha in den Wind schmeissen schau dir die Screens/Bilder nochmal richtig an
Star Wars Factor5 erklärte warum es so geruckelt hat
Schnelle Renspiele bis jetzt kenn ich nur eins und das ist zu 50%fertig und sieht jetzt schon gut aus und zwar F-zero dagegen kannst du jede Wipout serie in die Tonne schmeißen.
Und deine begründung Cube ist Technich der PS2 unterlegen finde echt lächerlich die wievielte Spiele Generation ist es den für die PS2 und die Wievielte ist es für den Cube und die Box ja ja gerade die erste Generation von Cube und Xbox Spiele sehen schon besser aus als doe keine ahnung wievielte Generation es für dei PS2 ist.
Und mit der Zeit werden sich unterschiede bemerkbar machen wart es nur ab die anderen beide Konsolen sind gerade mal am anfang

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass der Cube technisch unterlegen ist ... Ich schrieb, dass er wohl kaum besser als die PS2 ist.

Begründungen interessieren nicht, es ruckelt, Punkt.

F-Zero sieht aber nach den Screen-Shots nicht so nach Herzinfarkt aus ... Vielleicht solltest Du Dir nochmal WipeOut genau ansehen.

Schon mal das Wasser bei Onimusha 2 gesehen ...? ;)

Auch wenn man ewig auf die guten Spiele für die PS2 warten muss, so bietet sie doch einige unübertroffene Perlen. Ich sage nur mal Gran Turismo 3...da kommt vom Spielerlebnis immer noch nichts ran...egal ob Xbox oder GC.

Terminator schrieb:
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass der Cube technisch unterlegen ist ... Ich schrieb, dass er wohl kaum besser als die PS2 ist.

Begründungen interessieren nicht, es ruckelt, Punkt.

F-Zero sieht aber nach den Screen-Shots nicht so nach Herzinfarkt aus ... Vielleicht solltest Du Dir nochmal WipeOut genau ansehen.

Schon mal das Wasser bei Onimusha 2 gesehen ...? ;)
Also du solltest dir mal das Video von F-Zero anschauen, da bleibt dir die Spucke weg! Zur zeit kann die Ps2 gerade so noch mit halten, das wird sich aber im laufe des nächsten Jahres(spät. zu Weinachten) ändern, keine Angt! ;)

gerade noch mithalten ...?

Mit Burnout 2 existiert z. B. für die PS2 das rasanteste Rennspiel für JEDE Hardware!

Der Regen von MGS2 ist auf jeder Hardware unübertroffen.

Die Autos von GT3 sind immer noch die realistischsten ...

technisch unterlegen ist die ps2 das ist fakt und wäre schlimm wenns auch nicht so wäre denn die ps2 ist ja schon viel älter.

Aber das heißt nicht das die ps2 schlechter ist als cube und box im gegenteil es gibt viele gute games alles top hits und es werden noch welche folgen ich wette resi online wird auch so ein hit.
Und die kleinen grafikmängel die die ps2 gegenüber den anderen konsolen hat macht sie mit den top games wieder wett :)

Also mich hat F-Zero auch noch nicht so vom Hocker gerissen! Da liegt Wip3out auf jeden Fall gleichauf und das obwohl Wip3out nun wirklich kein grafischer vorzeige Titel war!

An das Wasser von Onimusha kommt auch kein RE Remake dran! Dafür gefallen mir bei RE die Charas besser! (Sind besser in die Hintergründe intergriert!)
Aber wie Terminator schon gesagt hat es gibt zur Zeit echt noch keine großen Unterschiede!

Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt, daß man eine PS2 auf jeden Fall haben muß, das hat daran gelegen, daß es Anfangs keine (oder nur ganz wenige) gescheiten Spiele für Box und Cube gegeben hat. Das hat sich ja inzwischen geändert und wird sich noch viel stärker ändern in den nächsten Wochen/Monaten.
Eine PS2 muß man sich eigentlich nur noch zulegen, wenn man unbedingt bestimmte PS2-exklusive Titel spielen will wie z.B. MGS2, GT3, FFX usw.!
Der DVD-Player könnte IMHO immer noch ein Kaufargument sein, denn so schlecht ist er nun wirklich nicht und wer noch kein DVD hat, hätte so einen guten Einstieg in die digitale Bilderwelt!

Der DVD-Player ist Spitze und es kommen ständig weitere Exklusiv-Titel für die PS2 heraus - es werden immer mehr ...

Also ich komm um sie rum...grad weil ich weiß was ich verpasse! Ich glaube die PS2 ist für jemanden der nen cube oder ne Xbox hat eine sehr gute 2. Konsole!
Um sie kommt niemand rum der japano RPGs liebt! Das ist Fakt!
Aber wenn man Xbox oder GC gezockt hat mit der Super Grafik...wird es schon schwer sich dauerhaft wieder an PS2 Games zu gewöhnen! ;)

Zurück
Top Bottom