Knights of the Temple

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
grafisch wird das game sicherlich super - is von den enclave machern und auch wenn enclave alles andere als perfekt war (obwohl es mir sehr gut gefallen hat) - so war die grafik und auch der sound wahnsinn.

ich erwarte eigentlich schon einiges von dem game :)

Hm also die NZONE Videos haben mich grafisch nicht so überzeugt. Bis jetzt macht mir die Grafik eigentlich noch die meisten Sorgen. Aber die Atmosphäre ist trotzdem sehr gut. Errinert mich an Eternal Darkness. Da war man eine eit lang ja auch in einem Kloster mit verrückten Mönchen.

Vielleicht sind XBOX und PC Version deutlich besser als PS2 und NGC Version :-(

orto schrieb:
Hm also die NZONE Videos haben mich grafisch nicht so überzeugt. Bis jetzt macht mir die Grafik eigentlich noch die meisten Sorgen. Aber die Atmosphäre ist trotzdem sehr gut. Errinert mich an Eternal Darkness. Da war man eine eit lang ja auch in einem Kloster mit verrückten Mönchen.

Vielleicht sind XBOX und PC Version deutlich besser als PS2 und NGC Version :-(

Glaub ich net. KotT ist so 'ne "typische" PS2-Entwicklung... die Devs legen ihr Spiel klar an den techn. Leistungsgaben (kleine Levels, dümliche KI, keine Spur von organischer Architektur etc.) der PS2 aus und der Rest der Zockergemeinde (sowohl Kons. als auch PC) dürfen leiden... :(

man das ist echt zum Kotzen mit diesen ganzen oberflächlichen 08/15-"Zockern", die sich 'ne PS2 einzig und allein wegen der Masse (statt Klasse) an Titel und der (wirklich lausigen) DVD-Funktion gekauft und Sony somit zum Marktführer gehievt haben (ach ja, und das wirklich koooole Design der PS2 nicht zu vergessen! :rolleyes: ).

Dies trifft sicherlich nicht auf alle zu, denn wenn man heut noch an den ein oder anderen Titel kommen möchte, kommt man um den Kauf einer PS2 net drum rum, da besonders diese Blutsauger wie EA oder Square ihre Spiele zum teil oder gänzlich auf der PS2 auslegen UND auch nur darauf vermarkten (ok, EA war 'n schlechtes beispiel, denn die vermarkten jeden Scheiß auf jeder Plattform... :oops: ). :shakehead:
[jetzt werden sicher die ganzen Fanboys antraben und mich mit ihrem unqualifizierten Müll anmachen... daher äußere ich mich auch net weiter dazu, bringt ja eh nix].

Also was ich eigentlich sagen wollte: Ich bezweifle, dass sich für die Xbox- und selbst die PC-Version von KotT noch viel ändern wird (Kosten/Nutzen-Faktor aus Sicht eines kommerzgeilen Publishers), denn bei Sony spielt die Musik... :rolleyes:

Gohma schrieb:
man das ist echt zum Kotzen mit diesen ganzen oberflächlichen 08/15-"Zockern", die sich 'ne PS2 einzig und allein wegen der Masse (statt Klasse) an Titel und der (wirklich lausigen) DVD-Funktion gekauft und Sony somit zum Marktführer gehievt haben (ach ja, und das wirklich koooole Design der PS2 nicht zu vergessen! :rolleyes: ).

Ich habe meine PS2 gekauft, da war von Cube und Box weit und breit nichts zu sehen! Da war auch noch nicht klar, ob die PS2 jemals viele Spiele haben wird, oder sich evtl. der PC als Spielemaschine klar absetzt.

Die DVD-Funktion war für mich ein klares Pro zur PS2, und sie war damals von der Qualität der Stand alone gar nicht so weit weg.

Sony war übrigends vorher schon Marktführer (mit der PSOne).

Und zum Schluss: Wenn Dir ein Spiel nicht gefällt, weil es Deine Konsole nicht ausnützt, bzw. kein technischer Unterschied zur PS2 zu sehen ist, dann kauf es Dir nicht. Deine Macht am Markt ist, Titel, die nicht gefallen, links liegen zu lassen (wobei ich mich dann frage, wer zum Teufel das übelst aussehende Mario Kart DD gekauft hat?) Aber der Cube als mittlerweile fast nur noch Nintendo-exklusiv-Konsole hat ja keinerlei Umsetzungen mehr nötig... :shakehead:

Ich habe mich schon von dem Gedanken verabschiedet das exklusiv für den Gamecube entwickelte Spiele besser sind als PS2 Ports (Technisch gesehen).

Von diesen Exklusiv an den Gamecube angepassten Spielen nutzen nur 1/3 die Cube Hardware auch aus! An die Grenzen gehen davon noch weniger) MK:DD ist ein ganz gutes Bsp. für ein Spiel was selbst auf der PS2 ohne Probleme laufen würde.

Wenn die PS2 Version ordentlich ist, dann gebe ich mich auch gerne mit ihr auf meinem Gamecube ab.

Das Kotzen bekomme ich dann aber bei EA Dreck. Naja bald dürfen wir uns auf FIFA EM 2004 freuen ;-)

Gohma schrieb:
Glaub ich net. KotT ist so 'ne "typische" PS2-Entwicklung... die Devs legen ihr Spiel klar an den techn. Leistungsgaben (kleine Levels, dümliche KI, keine Spur von organischer Architektur etc.) der PS2 aus und der Rest der Zockergemeinde (sowohl Kons. als auch PC) dürfen leiden... :(

Genau, ein paar schlechte Beispiele merzen etwa 15 mal so viele Gegenbeispiele aus. Einfach nur arm.

Äh ja, klar. Ich hab mir ne PS2 geholt, um Army Men und sämtliche EA-Sportspiele zu spielen.
Was verlangst du von der Käuferschaft? Dass sie sich einen GC zulegen, um dann 10 gute Nintendo-Spiele und sonst absolut nichts im Regal stehen zu haben, weil fast kein Entwickler mehr dafür Spiele rausbringen will? Und dann die tollen DVD-Funktionen und Online-Fähigkeiten des Cube zu nutzen versuchen?
Lass mich nachdenken:
grosse Auswahl = gut
grosse Anzahl an Entwicklern = gut
DVD-Funktion = gut

Sofern hier kein Denkfehler drin ist, denke ich, ist der Standpunkt klar. Da kriege ich direkt Lust, mir noch eine PS2 zu kaufen, nur damit du einen Anlass zum Aufregen hast :D

Dies trifft sicherlich nicht auf alle zu, denn wenn man heut noch an den ein oder anderen Titel kommen möchte, kommt man um den Kauf einer PS2 net drum rum, da besonders diese Blutsauger wie EA oder Square ihre Spiele zum teil oder gänzlich auf der PS2 auslegen UND auch nur darauf vermarkten (ok, EA war 'n schlechtes beispiel, denn die vermarkten jeden Scheiß auf jeder Plattform... :oops: ). :shakehead:

Yo, Square Enix, diese Blutsauger - wie können die bloss so rücksichtslos sein, in ihrem Heimatmarkt Geld mit PS2-, GBA und GC-Software machen zu wollen? Die sollten lieber für Xbox entwickeln und sich dann über die 10,000 verkauften Einheiten von Final Fantasy freuen.

[jetzt werden sicher die ganzen Fanboys antraben und mich mit ihrem unqualifizierten Müll anmachen... daher äußere ich mich auch net weiter dazu, bringt ja eh nix].

Was qualifiziert denn deinen Müll zu....äh...gesellschaftlich nützlichem Müll?

Also was ich eigentlich sagen wollte: Ich bezweifle, dass sich für die Xbox- und selbst die PC-Version von KotT noch viel ändern wird (Kosten/Nutzen-Faktor aus Sicht eines kommerzgeilen Publishers), denn bei Sony spielt die Musik... :rolleyes:

Yo, TDK ist der kommerzgeilste Publisher der Welt. Deswegen haben sie World Racing auch zuerst auf der Xbox rausgebracht. Was Knights of the Temple angeht: Das Spiel ist seit Ende 2000 in Entwicklung. Starbreeze hatte genug Zeit, das Spiel auf jeder Plattform zu optimieren. Wenn sie es nicht gemacht haben, sollte man die Schuld einzig und allein ihnen zuschreiben.

Der neue Trailer ist da! Ich sage nur GENIAL!

Das Spiel wird ein absolutes Highlight! Hoffentlich sieht das Spiel auf dem Gamecube eher wie der Trailer aus, und nicht wie die N-Zone Videos (machen einen schlechten Eindruck).

Hi Leute!

Ich habe Knights of the Temple in meiner Videothek für XBOX gesehen! Ist es da schon draussen?

Anscheinend bin ich der einzige hier der sich total auf das SPiel freut.

orto schrieb:
Hi Leute!

Ich habe Knights of the Temple in meiner Videothek für XBOX gesehen! Ist es da schon draussen?

Anscheinend bin ich der einzige hier der sich total auf das SPiel freut.

also es ist glaube ich gestern erschienen - und ja mir gefällt das game sicherlich auch da es von den enclave machern (starbreeze studios) is und mir enclave sehr gut gefallen hat - allerdings is mir der preis ein wenig zu hoch und deshalb werde ich ein paar monate mit dem kauf warten - vielleicht wirds ja mal billiger - oder sonst halt ebay ;)

Also ich habe es gespielt und ich muss sagen ich finde es nicht so dolle. Man sieht an der Grafik das Starbreeze dadran gewerkelt hat aber mit Enclave kann man das Game nicht wirklich vergleichen. Ich finde Enclave um Welten besser.

Ist ein pures Hack Spiel. Man hat nur einen Charakter zur Auswahl das Schusssystem für Bogen usw. ist voll besch... . Das hätten se mal von Enclave übernehmen sollen. Kurz gesagt hat es mich sehr an Sword of the Beserk auf der DC erinnert. Nicht nachdenken nur kloppen ...

greetz PlasTique

Aber das kloppen ist sonst gut gelungen?

Gibt es verschiedene chwierigkeitsgrade?

Es gibt vier Schwierigkeitsgrade:

Bauer <-leicht
Landgraf
Ritter
Tempelritter <- sehr schwer

Die Hackelemente sind schon ganz gut gelungen. Es gibt ein Kombo System mit mehr Erfahrung lernst Du neue Kombos. Nur das Bogenschießen hätte die anders machen müssen. Man schießt aus der "Ich" Perspektive d.h. als dauerhafte Waffe kann man diese vergessen. Der Bogen ist eigentlich nur dazu geeignet um Schalter etc. in den "dünnen" Rätseln zu betätigen. Ach ja und springen kann man auch nicht ... also Geschicklichkeit gleich null :(
Na mal sehen vielleicht wirds noch besser :)
Also schlecht ist das Spiel nicht, bei der Box würde ich aber zu Enclave raten ...

Hab gerade ein Review gelesen in dem die Kameraführung als grausam beschrieben wurde...

Ist die wirklich so schlim? Oder ist die akzeptabel?

Also so schlimm ist die Kameraführung nicht. Da habe ich schon bei weitem schlimmeres gesehen. Du kannst halt nicht wirklich selbst justieren (nur nach links und rechts schauen) aber dafür ist sie noch recht gut positioniert.

Zurück
Top Bottom