Knallt ihr an Sylvester 2025?

Knallt ihr an Sylvester 2025?

• Ich knalle in einer Gruppe

Stimmen: 2 3,2%
  • Ich knalle alleine

Stimmen: 1 1,6%
  • Ich lasse knallen

Stimmen: 5 7,9%
  • Ich knalle nicht

Stimmen: 45 71,4%
  • Ich knalle alles

Stimmen: 10 15,9%

• Stimmen insgesamt
    63

Wie gesagt würde das eindämmen in Zukunft. Nur an gewissen Plätzen oder ganz weg
Einmal einer Meinung, an bekannten Hotspots bitte verbieten aber auch sanktionieren ☝️

• Lob
Reaktionen: Avi
Einmal einer Meinung, an bekannten Hotspots bitte verbieten aber auch sanktionieren ☝️
Fast einer Meinung 😉. Meinte eher extra Zonen machen wo geschossen wird um es besser zu kontrollieren. Wenn unter 18 jährige erwischt werden mit Böllern bestrafen. Batterien Raketen ja alles andere muss net sein.
Hatten gestern auch wieder Polenböler hier. Ist dann von nem Auto ne Alarmanlage angegangen.
Muss alles nicht sein. Historische Städte komplett verbot.

Fast einer Meinung 😉. Meinte eher extra Zonen machen wo geschossen wird um es besser zu kontrollieren. Wenn unter 18 jährige erwischt werden mit Böllern bestrafen. Batterien Raketen ja alles andere muss net sein.
Hatten gestern auch wieder Polenböler hier. Ist dann von nem Auto ne Alarmanlage angegangen.
Muss alles nicht sein. Historische Städte komplett verbot.
Auch dabei bei historischen Städten.
Man muss aber auch nicht überall Ampeln aufstellen wenn es meistens nur an den bekannten Kreuzungen scheppert...

Ich hasse das Böllern so sehr.Hab da ein abgrundtiefen Hass gegen.
Raketen und Batterien sind ja okay.
Aber das laute unsinnige böllern gehört schlicht verboten
Da sind wir mal einer Meinung
Wobei ich dem anderen Zeug mittlerweile auch nix mehr abgewinnen kann

Alles pisse

Wie gesagt würde das eindämmen in Zukunft. Nur an gewissen Plätzen oder ganz weg

Schlimm.

@UchihaSasuke @mogry und andere Berliner:

Das Unfallkrankenhaus Berlin im Stadtteil Marzahn meldete 25 Patienten „mit zum Teil schweren Handverletzungen mit Teil- oder kompletten Amputationen von Fingern oder Teilen der Hand“.

:coolface:

Quelle: Der Welt-Artikel, der hier verlinkt wurde.

Bilanz: Die Silvesterfeier in Hamburg war cool und nicht so deprimierend wie die in Berlin am Brandenburger Tor in den letzten Jahren. Das professionelle Feuerwerk auf den Schiffen konnte sich auch sehen lassen. Hier bei uns wurde bis 4 oder 5 geknallt, davon waren einige safe Kugelbomben, so wie die Scheiben gewackelt haben. War nicht schön, und manche hatten so viel gekauft das sie einfach kein Ende kannten. Ich finde die Raketen müssten auf bestimmte Stückzahlen pro Personen begrenzt werden und ab heute sollte es Strafen für Böllerfans geben, denn ab und an höre ich immer noch was knallen.

Meine Meinung steht: Böllerverbot ab 2026/27. Die Menschen sind eh zu dumm, um mit Sprengstoffen vernünftig umgehen zu können.

Eben deswegen definitiv nen Böllerverbot bzw keine mehr verkaufen. Nur noch Batterien. Raketen k.a damit wird oft auch Mist gemacht.

• Lob

In der Silvesternacht ist es in mehreren deutschen Städten zu Bränden, Ausschreitungen und Unfällen mit Feuerwerk gekommen. Hunderte Menschen wurden festgenommen. Zwei 18-Jährige starben bei Unfällen mit selbst gebauter Pyrotechnik.

Ja ja selbstgebaut. Nicht desto trotz würde ein Böllerverbot auch solche Dummheiten vermeiden. Wenn keiner böllern darf, fällt der selbstgebaute oder importierte Böller auf.

• Gerissen

Ein großes Feuer im Keller eines Mietshauses in Berlin-Neukölln hat einen Einsatz der Feuerwehr mit etwa 100 Feuerwehrleuten ausgelöst. Der Brand in mehreren Kellerverschlägen sei gegen 0.30 Uhr gemeldet worden, sagte ein Sprecher. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Ein Mensch wurde leicht verletzt.
Ansonsten gab es sehr viele kleinere und einige größere Brände im Lauf der Silvesternacht. Wohnungen standen in Flammen, das Feuer sprang öfter von Balkonen über. Grund waren demnach Raketen, die auf Balkonen landeten. In der Leipziger Straße brannte auf diesem Weg eine Wohnung aus.

Zurück
Top Bottom