WOLVERINE schrieb:Meines WISSENS nach benutzt sowohl die Xbox als auch der Cube Full Screen Anti Aliasing (FSAA)!
Nur bei der PS2 muss AA in die Software reinprogrammiert werden, deswegen haben auch viele PS2 Spiele Treppeneffekte die die Programmierer mit unmengen von BLUR zu verstecken versuchen!
Eben, da bist du falsch informiert. Xbox KANN FSAA nutzen (2x, 2x mit Quincunx-Blur, 4x, 4xS und 4x mit Quincunx-Blur). Aber kein Spiel tut das, weil die Xbox mit FSAA zuwenig Bandbreite hat und das Spiel ruckeln würde. Ausserdem braucht FSAA mehr Speicher zum Speichern der zusätzlichen Tiefen- und Farbsamples, und der ist ja bei der Xbox auch knapp, da auf die Xbox vor allem PC-Games portiert werden, die normalerweise 128 MB oder 256 MB gewöhnt sind.
Der Gamecube könnte auch FSAA, aber nur in tieferen Auflösungen als 640x480. Der Cube nutzt daher nur den (guten) 3-Zeilen Flicker/Blur-Filter.
Wie wäre es mit QUOTEN lernen!
Wie wäre es wenn die Jungs von Consolewars ihr Forum so einstellen, dass Quoten funktioniert, wenn man auf den Quote-Knopf drückt?