Knallharter Konsolenkampf!!!

Welches Preis-Leistungs-Verhltnis gefllt euch am besten?

  • XBOX mit DVD-Kit ca. 350

    Stimmen: 0 0,0%
  • Playstation 2 fr 300

    Stimmen: 0 0,0%
  • NGC ohne DVD-Player fr 200

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Mobster schrieb:
Genau das meine ich.....

Zu deiner Info: ES GIBT KEIN einziges Big N Game, dass nicht eine Wertung über 80% bzw. unter "gut" bekommen hätte! und diese games die nicht 100% oder "sehr gut" erreichen sind eher die ausnahme als die regel!

Such mal im web nach reviews zu Big Ns games: Wetten du findest KEIN einziges in dem ein spielt schlechter als gut bewertet wurde! -Liegt hauptsächlich an den scharfen qualitätskontrollen von Nintendo, da könnten sich einiege wie Swing! eine Scheibe von abschneiden!
 
ja aber wenn als beispiel Luigis mansion in dem man nur rumläuft und Geister einsaugt und auch nicht besonderst anspruchsvoll ist ein gut bekommt was sollen dann andere Spiele bekommen ?

Ich glaube da spielt auch ein wenig der "Nintendo muß ja gut sein" Gedanke mit.

AUßerdem gut sind auch die meisten XBox games......aber bei Nintendo ist ja jedes game zur Xbox ein referenztitel könnte man meinen :hmpf:

Also nur weil die Spiele mit MArio und Luigi sind werden sie nicht besser oder schlechter. Nur die Japaner findens halt geil.....die hätten halt auch gerne so große Augen :lol:

Und die meisten anderen Spiele vom Cube kommen genauso auch für andere Systeme raus oder sind schon längst draußen. Die die der Cube wirklich exclusiv hat gibts ähnlich auch woanderst auch wenns kein Mario ist. So innovativ kann einfach kein Spiel mehr sein das man nichts vergleichbares woanderst finden kann.
 
Mobster schrieb:
Also nur weil die Spiele mit MArio und Luigi sind werden sie nicht besser oder schlechter. Nur die Japaner findens halt geil.....die hätten halt auch gerne so große Augen :lol:
hey du arschloch was soll denn das ich hoffe das war nur ein schlechter scherz von dir zu diesem thema bin ich nicht sehr gut anzusprechen ich finde nämlich sowas garnicht lustig also halt dich mit sowas zurück

meine fresse werd doch glücklich mit deiner box niemand hat hier jetzt gesagt das die box scheiße ist niemand nur weil der cube draußen ist und wir uns auf spiele freuen brauchst du uns doch nicht mario etc schlecht zureden ich sag ja auch nicht andauern ohh mein got die box verkauft sich so schlecht jetzt muß ich mich daran aufgeilen

ok

Ken Ishii
 
oh doch, kann es sehr wohl.

luigis mansion ist die innovation pur.
vergleich mal das game mit nem andern, würde wirklich gerne erfahren was so ähnlich ist.

das game macht echt nen riesen fun, es ist halt nur etwas kurz, pikmin, genauso einzigartig, und es gibt wohl kein anderes so gutes party kampfspiel wie ssmb, super monkey ball schiesst eh alles ab.

ich sag ja net dass die x-box schlecht ist, auf keinen fall, es ist ne leistungstarke konsole mit wirklich fetten games.
aber es ist halt die nintendo-difference die es ausmacht.
 
Mobster schrieb:
Und die meisten anderen Spiele vom Cube kommen genauso auch für andere Systeme raus oder sind schon längst draußen. Die die der Cube wirklich exclusiv hat gibts ähnlich auch woanderst auch wenns kein Mario ist. So innovativ kann einfach kein Spiel mehr sein das man nichts vergleichbares woanderst finden kann.

uhh das hättest du nicht sagen sollen :D

Also dann nenn mir mal nen vergleichtitel zu:

1. Pimin,
2. Kameo,
3. Rune aka. Lost Kingdoms [benutzt noch nie da gewesenes Karten-Kampf System!],
4. Zelda Ocarina of Time- ha da möcht ich ein game sehn, dass auch nur annähernd ran kommt!
[EDIT] -thx dr.! hab Luigi's mansion ja nicht erwähnt! :) [EDIT]

Und die alternativen die zu mario & Co anbieten würdest, sind nichts anderes als clones! --> Siehe jak and daxter und Banjo Kazoee...
 
Natürlich war das ein Scherz mann !!! Ich glaube kaum das Japaner gerne große Augen hätten. Mir ist es auch egal ob sie große kleine oder keine Augen haben. Und wenn du dich deswegen gleich so aufregst tuts mir leid. Ich scheiß dich auch nicht zusammen weil sie die Wale ausrotten.
Und wenn sie ihren Figuren so riesen Augen machen dann fällt das numal ins Auge. Hätten sie damit Probleme würden sie das bestimmt nicht so machen.....übrigends selber Arschloch.

Und ich hab die Spiele nicht schlecht gemacht sondern nur gesagt das die XBox Spiele hat die genauso gut sind. Und das beruht darauf das ihr die XBox Spiele schlecht macht. Also verdebt uns lieber mal nicht die Freude an den XBox Games schließlich stammen aussagen das diese einfach keinen Spielspaß haben von euch.
 
ist nun mal so... :bandito:

ich hab bisher kein Game auf der Xbox gezoggt das auch nur annähernd an z.B. Wave Race rankommt, aber das ist natürlich meine eigene Meinung und wenn ich die hier im Forum vertrete musst du dich nicht gleich angepisst fühlen! Du hast ja auch ne Meinung und wenn du sagst das dir kein einziges Nintendo Game gefällt dann glaub ich dir das auch, auch wenn ich es nicht verstehe ;)

Mann leute jeder hat doch seine Meinung! :suprised:
 
MTC001 schrieb:
Mobster schrieb:
Und die meisten anderen Spiele vom Cube kommen genauso auch für andere Systeme raus oder sind schon längst draußen. Die die der Cube wirklich exclusiv hat gibts ähnlich auch woanderst auch wenns kein Mario ist. So innovativ kann einfach kein Spiel mehr sein das man nichts vergleichbares woanderst finden kann.

uhh das hättest du nicht sagen sollen :D

Also dann nenn mir mal nen vergleichtitel zu:

1. Pimin,
2. Kameo,
3. Rune aka. Lost Kingdoms [benutzt noch nie da gewesenes Karten-Kampf System!],
4. Zelda Ocarina of Time- ha da möcht ich ein game sehn, dass auch nur annähernd ran kommt!
[EDIT] -thx dr.! hab Luigi's mansion ja nicht erwähnt! :) [EDIT]

Und die alternativen die zu mario & Co anbieten würdest, sind nichts anderes als clones! --> Siehe jak and daxter und Banjo Kazoee...

ich warte noch immer auf ne antwort :p

ps. mein sig steht nicht um sonst da ;)
 
nein ich sag ja garnicht das mir kein Spiel gefällt. Ich bin da echt aufgeschlossen, auch wenn ihr es mir jetzt vielleicht nicht glaubt :)
Ich hab nichts gegen den Cube. Und mir würde bestimmt auch Mario Spaß machen. Mir gehts ja nur darum das man nicht eifach sagen kann das die XBox Spiele so völlig ohne Spielspaß wären. Das nervt mich einfach.

Ich hab z.B. so das Gefühl das ich was verpasse weil ich den Cube nicht habe. Aber das hätte ich auch wenn ich die Box nicht hätte. Beide zusammen sind mir aber zu teuer.

Aber trotzdem glaube ich das die XBox auch alle meine Wünsche abdeckt.

Zu diesen Spielen die du aufgezählst hast kenn ich garnicht alle. Pikmin kenne ich aber das hab ich nur mal bei Giga gesehen und ich glaube das macht mir wirklich nicht so den Spaß. Und so Kampfspiele alla FF wenn das sowas ähnliches wie das mit den Kartenkampfsystem ist mag ich auch nicht so sehr. Aber wenn du sagst das es so revolutionär ist das glaube ich dir das auch. Aber es schreibt das Genre auch nicht neu.

Also laßt uns wieder friedlich sein :blushed:
 
Mobster schrieb:
nein ich sag ja garnicht das mir kein Spiel gefällt. Ich bin da echt aufgeschlossen, auch wenn ihr es mir jetzt vielleicht nicht glaubt :)
Ich hab nichts gegen den Cube. Und mir würde bestimmt auch Mario Spaß machen. Mir gehts ja nur darum das man nicht eifach sagen kann das die XBox Spiele so völlig ohne Spielspaß wären. Das nervt mich einfach.

Hab nie gesagt das die x-games keinen spass machen nur, dass ich die am cube besser finde ;)

Ich hab z.B. so das Gefühl das ich was verpasse weil ich den Cube nicht habe. Aber das hätte ich auch wenn ich die Box nicht hätte. Beide zusammen sind mir aber zu teuer.

Gleich wie bei mir, nur dass ich nicht auf cube verzichten kann.


Aber trotzdem glaube ich das die XBox auch alle meine Wünsche abdeckt.

Wieder genau umgekehrt bei mir :D

Zu diesen Spielen die du aufgezählst hast kenn ich garnicht alle. Pikmin kenne ich aber das hab ich nur mal bei Giga gesehen und ich glaube das macht mir wirklich nicht so den Spaß. Und so Kampfspiele alla FF wenn das sowas ähnliches wie das mit den Kartenkampfsystem ist mag ich auch nicht so sehr. Aber wenn du sagst das es so revolutionär ist das glaube ich dir das auch. Aber es schreibt das Genre auch nicht neu.

Also laßt uns wieder friedlich sein :blushed:

Pikmin is ein pflanzenaufzuchtsspiel mit kämpfen- jetzt sag mir nicht das man sowas in ein genre einordnen kann *g Nagut wenn mans gaaaaanz grob einordnet dann wohl am ehesten in strategie. -aber da muss man schon beide augen zudrücken. Was rune angeht haste wohl recht.
 
Die XBOX hat zwar den schlechtesten Preis , aber dafür die beste Leistung!

Nicht korrekt. Bei 3d applikationen ist Speicherbandbreite die einzig wichtige Grösse zur Messung der Endleistung, und hier gewinnt der Cube mit massivem Vorsprung. Mit Multipass-Rendering und genug Leistung kann man JEDEN Effekt erzeugen den man will.

Du musst das so sehen: Der tolle Grafikchip der Xbox ist wie ein F1-Wagen im Stadtverkehr. Der Flipper des Gamecube ist wie ein Porsche auf der Autobahn. =)
 
Das Thema ist schon min. 20 Mal durchgekaut worden aber ich gebe nocheinmal meinen Senf dazu!
Ich will eine Konsole und keinen DvD Player, habe schon einen wozu noch einen!? :-?
Könnt euch denken wofür ich gevotet habe!
 
mmmmmmhh euer problem ist: schaut euch mal genau den
topic an: welche konsole hat das beste preis leistung verhältniss

und schaut doch mal überwas ihr jetzt diskutiert. es ist
jedesmal das gleich ihr fegt vom thema ab...

es ist für mich aber interessant in welche details ihr jedesmal
läuft um schlussendlich jeder seine konsole vertreten kann :hmpf:

aber seit doch mal ehrlich:
verdammt, jede konsole ist ne geile konsole, und es gibt mehrere gründe wiso
die xbox gut ist:
dvd player - leistungsstark - preis gesenkt

der gamcube gut ist:
nintendo kult - günstig - nur zum spielen

die ps2 gut ist:
volle software unterstützung - dvd player - games von psone werden gefressen

was wollt ihr denn noch?

so schreibt man, ist unpersönlich und kein konsolenfreund habe ich
auf dem gewissen :blushed:

ausser ich will euch sticheln da kann ich auch anders schreiben... aber
soweit habt ihr mich noch nicht gebracht ;)
 
Warum kauft man sich eine Next Genaration Konsole?

a) Die Spiele machen mehr Spaß (absoluter quatsch)
b) Die Grafik und der Sound sind besser (richtig)

wem es doch nur um den ach so edlen Spaß geht , der braucht keine neue Konsole! Ich habe aber lieber ein Spiel das gute grafik mit Spaß verbindet (z.B. Crazy taxi) als ein Spiel das mies aussieht und trotzdem Spaß macht (z.B. ChuChu Rocket). Warum Kompromisse, wenn doch beides geht?
 
@ mobster sorry für das arschloch aber bei sowas flippe ich immer übelst schnell aus weil für mich ist das sehr rassistisch rübergekommen
hab die ganze zeit gedacht das du so ein amerika verballerter bist der nur auf ammi land steht aber ok nochmals sorry

wegen mario aber mario ist nun mal italiener und da muß er große augen haben jetzt könnte man sagen "warum haben die keinen japaner genommen" wenn die story so geschrieben ist und außerdem ein japanischer klemptner naja ok ich will mich jetzt nicht weiter streiten aber ich glaube nicht das du mario sunshine gespielt hast und woher soll man denn wissen ob es keine neuerungen gibt
naja wir werden es ja irgendwann mal sehen und dann kann ich ja mal berichten und ich werde versuchen sehr ehrlich die meinung über das spiel zu sagen ;)

Ken Ishii
 
MTC001 schrieb:
Paapenheimer schrieb:
Das stimmt zwar, aber wer nun wirklich das beste Spielgerät ist, wird sich erst frühestens in einem Jahr zeigen, wenn die ersten Spiele kommen, die die Hardware annähernd ausnutzen, denke ich.

Seh das ganau nicht so wie du! :p

1. Bestes spielgerät hat nix mit grafik zu tun!
2. Wenn schon dann eher mit der QUALITÄT der erhältlichen games -und da hat der cube innerhalb diesen jahres KLAR die nase vorn [Zelda, mario sunshine, 1080° 2, Super smash bros., Starfox adventures, Resident Evil, Resident Evil Zero, Monkey ball2,... -Und das wichtigste: SIND ALLE EXKLUSIV!]
3. Mit dem Controller, den hat man schließlich immer in der hand!

Das sind die wichtigsten Faktoren für spielspass! Und nicht die noch so gute grafik!


;) warum hab ich mir wohl nen gamecube gehölt :p

ich alter nintendo Fuchs
 
wenn man es mal ganz objektiv betrachtet hat die Xbox mit 350 Euro das beste Preisleistungsverhältnis. Schließlich ist sie technisch dem Cube überlegen ,wenn auch nur minimal. Und außerdem hat sie eine Festplatte intus. Und genau an diesem Punkt versucht Nintendo meiner meinung nach auf unverschämte weise wieder das verlorene Geld reinzuholen. 20 Euro für eine 0.5 MB große Memory card, lächerlich. Was ein Gamer in 4-5 Jahren an Geld für Memorycards für den GC ausgibt ist ein ganzes Stück mehr als 100 Euro (dritthersteller mal außen vor). Hat der Nintendochef von Deutschland nicht sogar von einer Memorycard pro piel geredet? Für mich ist der Niedrigpreis des Cubes nur eine Blende, man sollte also auf jedenfall auf größere Memorycards von Drittherstellern zurückgreifen.
 
Unbekannter schrieb:
wenn man es mal ganz objektiv betrachtet hat die Xbox mit 350 Euro das beste Preisleistungsverhältnis. Schließlich ist sie technisch dem Cube überlegen

:D Manche verstehens woll nicht, Technik ist nicht alles :D

:D Die Software machts und Nintendo ist der beste Spieleentwickler der Welt (Miyamoto & Co.) das kann Microsoft (Bungie ......) oder Sony (Square ......) nicht toppen :D

:D Wenn ich zwischen Ps2 und X-Box wählen würde (auch in Zukunft), würde ich die Ps2 wählen :D

Alle sagen (ich will keinen damit angreifen) das sooo wenig Games für den GC kommen, aber das ist ja auch klar lieber arbeite ich an einem Titel ein halbes Jahr länger und bringe dann ein Hammergame.



:D BIG N Forever :D

MFG
 
DJDREAM schrieb:
Unbekannter schrieb:
wenn man es mal ganz objektiv betrachtet hat die Xbox mit 350 Euro das beste Preisleistungsverhältnis. Schließlich ist sie technisch dem Cube überlegen

:D Manche verstehens woll nicht, Technik ist nicht alles :D

:D Die Software machts und Nintendo ist der beste Spieleentwickler der Welt (Miyamoto & Co.) das kann Microsoft (Bungie ......) oder Sony (Square ......) nicht toppen :D


MFG

Ich habe mich nur auf die technische Leistung bezogen! Und abgesehen davon macht Nintendo vieleicht DEINER Meinung die besten Spiele, es gibt aber genügend Leute die das anders sehen.
 
Wandhydrant schrieb:
Warum kauft man sich eine Next Genaration Konsole?

a) Die Spiele machen mehr Spaß (absoluter quatsch)
b) Die Grafik und der Sound sind besser (richtig)

:rolleyes: a.) stimmt doch sicher auch oder?

Schließlich gibts nur auf den neuen konsolen NEUE games, das ist zwangsläufig so. Wenn die grafik und der sound und vielleicht auch noch der controller verbessert wurden, sehe ich das nur als bonus nicht aber als hauptkaufgrund, denn der is noch immer der spielspaß ;)
 
Zurück
Top Bottom