Switch Kirby's Return to Dream Land Deluxe


Nein. Wenn das ganz neue AAA 3D Kirby auch 60€ kostet, man bei Mario gleich 3 Spiele für 60 Euro bekommt und Metroid als premium remaster nur 40€ kostet, dann sind 60 für diesen simplen Wii Port mit paar Mini Extras schon untypisch für Nintendo. Auch beim kommenden Advance Wars bekommt man beide Spiele mit komplett neuer Grafik also quasi 2 aufwendige Remakes für 60€. Umso unverständlicher und unverschämter bei Kirby. Hier wären vergleichsweise maximal 30€ fair und angemessen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Orginal nie gespielt, weshalb der Vollpreis für mich in Ordnung geht. Als Kenner dessen, hätte ich aber bei den Preis dankend verzichtet und auch maximal im Sale zugegriffen. Hab mir gerade mal ein Vergleichsvideo Switch/Wii - Version angeschaut und finde den Unterschied da nicht wirklich gravierend. Ich dachte eigentlich im Vorfeld, dass es sich hier schon um eine Art Remake handeln würde.
 
Ich dachte eigentlich im Vorfeld, dass es sich hier schon um eine Art Remake handeln würde.

Das ist ja genau das "Problem". Nintendo ist da sonst sehr fair und angemessen in der Preisgestaltung. Als ich im eshop die 60€ gelesen habe, dachte ich zuerst ernsthaft das sei ein "Druckfehler" xD

Natürlich muss und darf jeder selbst entscheiden, was einem sowas wert ist. In Anbetracht genannter anderer Nintendo Ports/ Remaster/ was auch immer finde ich das aber schon extrem überteuert.
 
Naja, für die ganzen WiiU - Ports hatten sie damals meine ich auch Vollpreis verlangt, also ganz neu ist diese Strategie nicht.
 
Also der Magalor Epiloge ist ja wirklich sehr cool. :lora:
Ich könnte mir gut ein komplettes Spiel vorstellen (oder 50% Kirby und 50% einen anderen Chara mit Magalor Gameplay), darum gewebt mit den Mechaniken. Das Aufwerten des Fähigkeitenkatalogs von ihm macht auch so Spass, da alle direkt spühr- und sehbar sind.
Macht auch etwas süchtig, ihn nach und nach zum Powerhouse zu machen :)
 
Also der Magalor Epiloge ist ja wirklich sehr cool. :lora:
Ich könnte mir gut ein komplettes Spiel vorstellen (oder 50% Kirby und 50% einen anderen Chara mit Magalor Gameplay), darum gewebt mit den Mechaniken. Das Aufwerten des Fähigkeitenkatalogs von ihm macht auch so Spass, da alle direkt spühr- und sehbar sind.
Macht auch etwas süchtig, ihn nach und nach zum Powerhouse zu machen :)
Das man seine Fähigkeiten aufwerten kann, finde ich auch ziemlich cool.
Ich finde es nur etwas schade, dass die Level so kurz sind.
 
Das Magolor System finde ich auch super. jeder Gegner gibt einem Belohnungen und Gegner zu killen macht dank dem Kombo System viel mehr Spaß als in normalen Kirby Games. Könnte mir durchaus ein Kirby Game in dem Stil vorstellen.
 
Spiel aktuell immer mal ein Ründchen zwischendurch und die Grafik gefällt mir ja echt richtig gut. Das sieht einfach toll aus.
Und besonders gut: Das komplette Game ist auf dem Modul. Kein Patch nix. So muss es sein,
 
Hoffe echt, dass es bald mal ein gutes Angebot der Retail-Fassung gibt, hab Bock drauf und würde das gerne zwischendurch irgendwann zocken.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hab gestern Abend mal mit Kirby's Return to Dream Land Deluxe angefangen und inzwischen die erste Welt abgeschlossen. Spielt sich gut, sieht schön aus und ist ein netter Titel für Zwischendurch! Hoffe aber, dass das nächste "richtige" (diese eShop-Mini-Titel zähle ich mal nicht dazu) Kirby sich wieder mehr an Das vergessene Land orientieren wird. Das Spiel war einfach absolut genial und hat richtig Bock gemacht.
 
Zurück
Top Bottom