Wii Kirbys Epic Yarn [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein niedriger Schwierigkeitsgrad wäre bei diesem spiel absolut nicht schlimm, es gibt sicher neben dem eigentlichen Spiel noch Dinge zum sammeln die etwas herrausfordernder sind. Ausserdem siehts ja im Trailer so als wäre der Multiplayer eine Art vs Mode und bei sowas kommt dann die Schwierigkeit eben durch den Gegenspieler, was am Ende sowieso noch mehr Spass macht ;D

Und wie soll das ausshen? Kurz vor dem Ziel trifft dich ein blauer Panzer? :ugly:
Also als erstes müsste man eine Art VitalitySensor erfinden und dann... :kruemel:

Nein, ein guter Spieler tritt Gegnern gegenüber, die mehr aushalten bzw. enfach in größerer Anzahl auftauchen. Verliert man immer und immer wieder an der gleichen Stellen, verringert sich eben die Anzahl bzw. deren Energie. Umgekehrt ginge es genauso. Wie es umgesetzt werden kann, weiß ich nich. Ich bin ein Entwickler. Möglich dürfte es aber allemal sein. Und mit welche Variablen mit welcher Zahl ausgetauscht wird, kann ganz vom Spiel abhänge. Beispielsweise. 3, 5, 10 Tode = halbe, viertel Energie, die den Gegnern noch bleibt.

ich weiß nicht viel über Epic Yarn, aber in einem Kirby halten die Gegner doch bloß einen Treffer aus. Was du beschreibst funktioniert in RPGs, aber bei Plattformern würde das nicht gehen. Was man machen könnte wäre die Anzahl der Gegner variabel zu machen. Aber das wäre erstens keine saubere Lösung (und das würde man im Spiel merken), zweitens ist es einfach nur Faulheit der Leveldesigner, die dann die Mehrarbeit einfach auf die armen Programmierer schieben.
Super Mario Bros. hat es perfekt vorgemacht. Welt 1 ist so einfach, es ist quasi ein Tutorial
[video=youtube;n4Vpeoaw6g4]http://www.youtube.com/watch?v=n4Vpeoaw6g4[/video]
(Hach, ich weiß noch, wie ich damals ganz naiv infach so auf Bowser gsprungen bin :blushed:)

Und Welt 8 ist so schwer, dass man es nur mit viel Übung und Erfahrung schafft
[video=youtube;Jh-mIMVRXks]http://www.youtube.com/watch?v=Jh-mIMVRXks[/video]
Panzerkäfer, Kugel Willis, Lakitu, Hammer Brüder... das Spiel wirft alles, was es hat auf den Spieler

Am besten wäre so ein Mittelding: Sehr leichter Einstieg, und dann wird es stückweise schwerer und schwerer. Es muss auch niemand das Spiel beim ersten Anlauf durchspielen können. Hauptsache man hat Spaß beim Spielvorgang.
hmm, also ich bin da guter Dinge, dass nicht das ganze Spiel so leicht wird wie in den Videos, nachher wirds doch bestimmt noch schwerer :)

btw. muss mal wieder Kirbys Dreamland auf dem Gameboy suchen, das fand ich damals auch klasse :)

ich weiß nicht viel über Epic Yarn, aber in einem Kirby halten die Gegner doch bloß einen Treffer aus. Was du beschreibst funktioniert in RPGs, aber bei Plattformern würde das nicht gehen. Was man machen könnte wäre die Anzahl der Gegner variabel zu machen. Aber das wäre erstens keine saubere Lösung (und das würde man im Spiel merken), zweitens ist es einfach nur Faulheit der Leveldesigner, die dann die Mehrarbeit einfach auf die armen Programmierer schieben.
Super Mario Bros. hat es perfekt vorgemacht. Welt 1 ist so einfach, es ist quasi ein Tutorial
(Hach, ich weiß noch, wie ich damals ganz naiv infach so auf Bowser gsprungen bin :blushed:)

Panzerkäfer, Kugel Willis, Lakitu, Hammer Brüder... das Spiel wirft alles, was es hat auf den Spieler
Hammer Brüder ich hasse euch! :x
Irgendwie hatte ich vor denen am meisten Respekt, mehr als vor Bowser! :uglylol:
Ich weiß noch, als ich bei 8-4 am Hammer Brüder vorbei war, sprang hoch zu Bowser, nur um von einem Feuerball in den Tod geschickt zu werden! xD

Werden wir sehen, wie es Kirby macht, bin ja eher auf den Koop-Modus gespannt.
Was wohl nach Epic Yarn kommen wird?
Kirby's Epic Wood
Kirby's Epic Plastic
Kirby's Epic Paper
Kirby's Epic Electronics
Kirby's Epic Food
oder doch was eher Horror-mässiges wie
Kirby's Epic Organ (oder Blood)

:awesome:

von welchen stimmen rührt denn die these her, dass es sehr leicht seien soll?

Stand Kirby denn nicht schon immer für einen einfachen Schwierigkeitsgrad? Naja, dieses Paintbrush Game für den DS mal ausgenommen.

das hatten wir neulich schon und das ist ansichtssache ;)
fun pak fand ich beispielsweise recht leicht, dreamland schwerer, und die bosse hatten in beinahe allen teilen was.

Ja, stimmt schon...

Da ich seit ich denken kann JNRs zocke, gibt es mittlerweile tatsächlich kein Spiel (zumindest kein offizielles :v:), welches ich auch nur ansatzweise als ''schwer'' einstufen würde. :ugly:

Kirby's Adventure ist zimlich einfach, da man Lebensenergie hat und fliegen kann. Wird es zu eng, kann man einfach 'rüberfliegen. Eifnach mal abwrten würde ich sagen.

Hammer Brüder ich hasse euch! :x
Irgendwie hatte ich vor denen am meisten Respekt, mehr als vor Bowser! :uglylol:
Ich weiß noch, als ich bei 8-4 am Hammer Brüder vorbei war, sprang hoch zu Bowser, nur um von einem Feuerball in den Tod geschickt zu werden! xD
Ja, die Biester hasse ich :x Wie sie immer unberechenbar vor und zurück laufen... Und dann stellst udu dich unter sienen, willst ihn anspringen, und er lässt sich einfach auf dich fallen :x

Kirby und die Wunderbaren Spiegel auf GBA find ich zum beispiel ein schweres Kirby ^^

Um mal was zum Schwierigkeitsgrad zu sagen:
die Gamescom Demo war wahnsinnig einfach. Man kann ja nicht mal sterben, wenn man getroffen wird verliert man einfach nur einen Teil seines High Scores. Hinzu kommt eine relativ langsame Spielgeschwindigkeit (vor allem wenn man davor das schnelle Donkey Kong gespielt hat :D), was Kirby zumindest in der Gamescom Demo zu einem ziemlich leichten unterfangen gemacht hat. Es war trotzdem verdammt genial, aber Herausforderung sollte man wohl von dem Spiel nicht all zu viel erwarten. (es sei denn man möchte seine High Scores in die Höhe treiben)

Um mal was zum Schwierigkeitsgrad zu sagen:
die Gamescom Demo war wahnsinnig einfach. Man kann ja nicht mal sterben, wenn man getroffen wird verliert man einfach nur einen Teil seines High Scores. Hinzu kommt eine relativ langsame Spielgeschwindigkeit (vor allem wenn man davor das schnelle Donkey Kong gespielt hat :D), was Kirby zumindest in der Gamescom Demo zu einem ziemlich leichten unterfangen gemacht hat. Es war trotzdem verdammt genial, aber Herausforderung sollte man wohl von dem Spiel nicht all zu viel erwarten. (es sei denn man möchte seine High Scores in die Höhe treiben)

mal gegen was langsameres hätte ich mal gar nicht einzuwenden in dieser gen, überall krach bum bäng und ertappe mich dann doch beim flower zocken :ugly:

Das Ganze ist allerdings auch nicht nur auf Anzahl und Stärke der Gegner begrenzt. Es gibt quasi unendliche viele Möglichkeiten. Außerdem bietet sich die Möglichkeit jedes Mal ein Abenteuer zu erleben, das anders und herausfordernd ist.

Zurück
Top Bottom