Wii Kirbys Epic Yarn [Wii]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was ich gesehen hab is es so:

man sammelt ja münzen/perlen und so für nen "rating" wie gut man das level abgeschlosssen hat. (Faden am oberen Rand)
wenn man getroffen wird verliert man münzen/perlen vom Faden.
Wenn dann wahrscheinlich keine Perlen mehr oben sidn stirbt kirby auch.
copy.png
trans.png
 
Also wie in DK Jungle Beat (wobei sie im Remake dann doch noch zusätzlich Herzen eingeführt haben).
 
es gibt brilliante spiele ohne lebensanzeige ( ok manchmal instant death) die trotzdem superknackig sind *g siehe wario land 2,3 8-)
 
Bei Wario Land hat das ja auch gepasst (auch wenn man nicht in jedem Wario land "unbesiegbar" war), weil man einen Bösewicht gespielt hat - also einen Gegener von Mario.
Weiß nicht ob das so toll bei 'nem Kirby wäre... Das wird dann doch etwas zu leicht :smile4: Und Kirby war schon immer recht einfach (OK, wenn man 100% wollte, wars immer etwas knackiger).
 
naja, ich sag mal, ich hatte schon leichtere kämpfe :ugly:


edit: elendige fake-vids :ugly:

Ja der letzte Endboss ist dann so schwer, wie das ganze Spiel hätte sein können :kruemel: Als würde der nicht nur die Träume, sondern auch den Schwierigkeitsgrad aufsaugen :v:

Manchmal muss man aber auch erst das Game komplett mit allen Geheimnissen durchzocken, bevor der letzte, wirklich harte Endgegner kommt. In einigen Kirbys gabs den aber auch schon so und da frag ich dann manchmal, wie sich Spieler fühlen, die eh nicht so gut sind und dann gut durchs Spiel gekommen sind und plötzlich vor einem so mächtigen Gegner stehen :uglylol: Verzweiflung extrem xD
 
Hab das Game auf der GC angespielt: also das erste Level (k.A., ob es mehrere gab).

Fand die Videos eher lahm, auch wenn ich von dem ungewöhnlichen Grafikstil angetan war. Wollte es aber selbst gespielt haben, um mir ein Urteil bilden zu können.

Als ersten war ich Coop-Modus überrascht, der bisher an mir vorrüber gegangen sein muss. Als zweites war ich sehr von der Grafik angetan. Leider war das Bild an einer der Anspielstationen unscharf - lag aber an den LCD-Einstellungen. An den anderen beiden Anspielstationen war das Bild knackscharf und da sind auch die unterschiedlichen Stoffe und Fäden gut rübergekommen.

Die scheinbaren Beschränkungen des Grafikstils werden, wie in den Videos schon gezeigt, als Gameplayelement genutzt. Da alles auf Stoff besteht, kann man auch alles machen, was mit Stoff möglich ist: an Fäden und Knöpfen ziehen, so dass der Stoff gerafft wird bzw. sich Stofffetzen lösen. Man kann Reißverschlüsse öffnen, und so versteckte Passagen zugänglich machen. Auch ist es möglich, durch Löcher zu schlüpfen, um hinter den Stoff zu gelangen. So wird der gewählte Grafikstil gut genutzt und die gesamte Spielwelt wirkt wie aus einem Guss.

Spielerisch wurde eher altbekanntes Geboten: Rennen, Springen, Gegner einfangen, Verwandlungen. Aber war sehr spaßig und macht für mich Lust auf mehr (im ggs. zu den Videos, die mcih eher kalt gelassen haben.)
 
ich kann nur zustimmen. War wirklich sehr spaßig, an den Fernsehern kam der Stoff Look sehr gut rüber, die Stoffspielereien sind wirklich klasse.
Spielerisch ist es schon eine Abkehr vom klassischen Kirby Gameplay ohne fliegen oder Gegner einsaugen, trotzdem fühlt es sich noch wie ein Kirby an. Die Sprünge lassen sich genau platzieren, der Coop ist sehr lustig.
Sehr lustiges Spiel, allerdings war das erste Level etwas einfach, dass man nicht sterben kann nimmt halt echt die "Gefahr" und zumindest auf ner Messe kümmert man sich kaum um einen High Score.
Trotzdem mehr als vielversprechend.
 
War eigentlich ein Spiel, das mich 0 interessierte - aber es selbst in Aktion zu erleben, war schon eine tolle Sache.

Auf jeden Fall ein sehr hochwertiges Spiel mit 2-Spieler-Coop (wohl leider wieder nur lokal), dass vor allem nach einem aussah: Fun :).
 
Zurück
Top Bottom