Wie ist das Spiel verglichen mit Kirby-Spielen im Allgemeinen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es nicht mitbekommen haben, es müsste seit Donnerstag ne Demo im eshop erhältlich sein
 
Was ich schade finde, ist das man die Robobots nur in bestimmten Abschnitten verwenden kann;
Hatte gehofft das sie wie die Tiere (Hamster etc.) aus einigen der älteren Kirby-Spielen funktionieren
und überall verwendet werden können.
 
Was ich schade finde, ist das man die Robobots nur in bestimmten Abschnitten verwenden kann;
Hatte gehofft das sie wie die Tiere (Hamster etc.) aus einigen der älteren Kirby-Spielen funktionieren
und überall verwendet werden können.
Ne das ersetzt nur das super saugen von triple deluxe im prinzip.

Hätte auch gerne mal wieder ein kirby mit tieren, oder kombinierbare fähigkeiten wie in 64
 
Ne das ersetzt nur das super saugen von triple deluxe im prinzip.

Hätte auch gerne mal wieder ein kirby mit tieren, oder kombinierbare fähigkeiten wie in 64

Am besten wäre eins mit Tieren und Robotern.

Stell dir vor man könnte mit Kirby auf Rick reiten, während dieser in einem Robobot hockt :nerd:
 
Am besten wäre eins mit Tieren und Robotern.

Stell dir vor man könnte mit Kirby auf Rick reiten, während dieser in einem Robobot hockt :nerd:
Das wäre :banderas:

Ich hoffe echt mal, dass man mit zukünftigen Kirbys nicht weiter nur nach Schema F fahren wird, sondern wieder Abwechslung reinbringt wie es früher in der Serie üblich war.
 
Ne das ersetzt nur das super saugen von triple deluxe im prinzip.

Das stimmt find ich nicht ganz. Die Meganova-Fähigkeit aus Triple Deluxe kam immer nur am Levelende zum Einsatz und war relativ eingeschränkt benutzbar. Kirby konnte halt "nur" größere Objekte einsaugen. Mehr gab es nicht, was man mit dieser Fähigkeit tun konnte.

Der Roboter wird oft während des Levels eingesetzt, kann/muss zwischendurch wieder verlassen werden, hat DEUTLICH mehr Fähigkeiten, die auch in den zahlreichen Rätseln angewendet müssen, da er jede von Kirbys normalen Fähigkeiten in einer stärkeren Form anwenden kann (z.B. Flammenwerfer statt Feuer, Propeller statt Schirm, etc.).
Und man muss sich den Roboter oft erstmal verdienen, weil er irgendwo versteckt ist. Die Meganova war immer fest im Level eingebaut und man konnte sie gar nicht verfehlen.

Generell ist das Spiel im Vergleich zu anderen Kirbys noch kreativer, deutlich rätsellastiger, hat Bosskämpfe, die tatsächlich aufregend und teilweise sogar fordernd sind und bietet durch die hervorragende Einbindung des Roboters sehr viel Abwechslungsreichtum. Das Pacing wirkt ebenfalls besser, als in anderen Titeln, in denen sich gefühlt viel wiederholt hat und auch die Collectibles sind auf eine Weise versteckt, die die Suche fordernd aber nicht nervig macht. (Man muss also nicht jeden Millimeter am Himmel erkunden, weil dort ein Roboblock sein KÖNNTE.)

Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen. Die Spielzeit ist find ich auch ok, wenn man bedenkt, wie viele Spiele es heutzutage gibt, bei denen man knapp den doppelten Preis für dieselbe Spielzeit ausgibt. Es sind halt die üblichen 6-8h, die Sondermodi und New Game+ noch nicht mit einbeziehen.
 
jede von Kirbys normalen Fähigkeiten in einer stärkeren Form anwenden kann

Man kann mit den Robotern nur die Hälfte der Fähigkeiten nutzen.

Habe noch bis zur letzten Welt gehofft, noch ein paar weitere Fähigkeiten zu kriegen,
aber leider Fehlanzeige.

Da wurde ziemlich viel Potential verschenkt...

Bei der Peitsche könnte man z.B. dem Robobot eine Art Kran verpassen;
für die Giftfähigkeit hätte es einen Roboter geben können, der wie so ein
Landwirtschaftsfahrzeug sein könnte, das Unkrautvernichtungsmittel versprüht;
der Bogen könnte dem Roboter eine Harpune geben;
beim Zirkus könnte aus dem Roboter ein mobiler Flohzirkus mit Roboflöhen werden;
beim Hammer einen Roboter mit einem Raketenhammer;
beim Blatt könnte der Robobot zu einem Blumentopf auf Beinen werden;
beim Spiegel könnten die dem Roboter einen Schutzschild verpassen,
der in verschieden Richtungen ausgerichtet werden kann und Angriffe reflektiert
(während man sich bewegt, so etwas wie die seltsame Trompete in dem Wiispiel);

usw.
 
Ok, das ist mir gar nicht merklich aufgefallen. Aber jetzt wo du es sagst, wird mir das auch bewusst. Hat find ich trotzdem gereicht, so wie die Fähigkeiten alle angewendet wurden :)
 
Also ich habe mal die Demo gespielt...

Das Team hat wohl wirklich eine gute Arbeit geleistet, denn dafür dass sie schon wieder einen 3DS Ableger mit der selben Engine/Grafik/Gameplay machen mussten, hat man schon einiges versucht zu ändern. Das Leveldesign wirkt auch etwas abwechslungsreicher als noch im Vorgänger und die Umgebungen fügen sich alle viel besser in den Hintergrund ein habe ich das Gefühl. Wirkt also alles etwas harmonischer :)

Soundtrack scheint auch wieder besser zu sein...also ich habe echt mit schlimmen gerechnet und bin froh dass meine Zweifel (der Demo nach zu urteilen) etwas überzogen waren. Dass sies aber für 3DS statt WiiU gebracht haben, ist aber weiterhin für mich ein Dorn im Auge.
 
Naja, auf dem 3DS ist der Aufwand halt geringer und es gibt deutlich mehr potenzielle Käufer. Kann schon verstehen, wieso man sich da wieder für den Handheld entschieden hat.
Bei einer Reihe wie Kirby kann ich das auch grad noch verschmerzen. Vor allem wenn das Spiel auf dem 3DS so toll aussieht und flüssig läuft (zumindest in 2D permanent mit 60fps).
 
Also ich habe mal die Demo gespielt...

Das Team hat wohl wirklich eine gute Arbeit geleistet, denn dafür dass sie schon wieder einen 3DS Ableger mit der selben Engine/Grafik/Gameplay machen mussten, hat man schon einiges versucht zu ändern. Das Leveldesign wirkt auch etwas abwechslungsreicher als noch im Vorgänger und die Umgebungen fügen sich alle viel besser in den Hintergrund ein habe ich das Gefühl. Wirkt also alles etwas harmonischer :)

Soundtrack scheint auch wieder besser zu sein...also ich habe echt mit schlimmen gerechnet und bin froh dass meine Zweifel (der Demo nach zu urteilen) etwas überzogen waren. Dass sies aber für 3DS statt WiiU gebracht haben, ist aber weiterhin für mich ein Dorn im Auge.

Habs dir gesagt:alt:
 
Konzeptbilder veröffentlicht:

KirbyImage3-768x326.png


KirbyImage2-768x524.png


KirbyImage1-768x365.png
 
So, gestern das Spiel durchgespielt, genialer Endboss-Fight :-D

Mir fehlen in der letzten Welt noch 4 oder 5 - ja wie nennt man die Teile eigentlich die man in jedem Level einsammelt? Die werde ich wohl noch holen, Spielstand zeigt derzeit grade 68%. Wobei es vor dem Endboss noch 51% waren :ugly:

Mal schauen ob ich noch wie bei Triple Deluxe die Mini-Spiele durchgehe und auf 80%+ komme.

Alles in allem ein tolles Spiel dass ich jedem nur empfehlen kann :)
 
Nachdem ich mir jetzt endlich den 3DS holen werde in der New XL Variante...habe ich entschieden dass dieses Game meinen New 3DS einweihen wird. Kirby: Planet Robobot :love2:
 
Gute Entscheidung :) Viel Spaß mit dem besten Kirby-Spiel :banderas:

Danke :)

Kann Kirby in Planet Robobot noch einsaugen ? Das erste Kirby muss das schon haben ^^ Ich gebe zu dass Planet Robobot zwar noch spaßiger als Triple Deluxe aussieht, aber dann würde ich zuerst Triple holen. Um Robobot komme ich aber sowieso nicht herum ^^
 
Danke :)

Kann Kirby in Planet Robobot noch einsaugen ? Das erste Kirby muss das schon haben ^^ Ich gebe zu dass Planet Robobot zwar noch spaßiger als Triple Deluxe aussieht, aber dann würde ich zuerst Triple holen. Um Robobot komme ich aber sowieso nicht herum ^^
Klar, er kann dort alles, was er in Triple Deluxe auch kann, außer die Meganova-Fähigkeit, die so das Haupt-Gimmick von Triple Deluxe war.
Triple Deluxe ist auch super, aber Robobot ist halt nochmal eine ganze Ecke besser - gerade wegen des Roboters.
 
Klar, er kann dort alles, was er in Triple Deluxe auch kann, außer die Meganova-Fähigkeit, die so das Haupt-Gimmick von Triple Deluxe war.
Triple Deluxe ist auch super, aber Robobot ist halt nochmal eine ganze Ecke besser - gerade wegen des Roboters.

Ok sehr gut. Vielen Dank. Wird ein Spaß ^^
 
das game macht echt viel spaß. macht mich richtig süchtig ^^
an den roboter musste ich mich gewöhnen weil er sich so kolossal anfühlte aber es macht sehr schnell laune mit dem alles zu zerbersten was im weg steht :pika2:

der 3d effekt ist übrigens toll, die wunderschönen level kommen so richtig gut zur geltung <3 bin jetzt in welt 3 und bisher war es eine wundertüte mit spaß en massse :love3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom