MeanMrMustard

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Da es jetzt schon relativ spät ist und das Spiel ja auch schon eine Weile auf dem Markt ist, schenk ich mir an dieser Stelle mal einen ausführlichen Eröffnungspost, sondern hau hier nur einen kleinen Trailer für den guten Ton rein:

[video]https://youtu.be/ziF2FtsXUOU[/video]

Mich hat es jetzt grad ein wenig gewundert, dass es noch keinen Thread für das Spiel gibt. Triple Deluxe wurd ja hier (und auch generell) ziemlich gut aufgenommen, aber für Planet Robobot hab ich hier im Forum noch fast keinen Hype mitbekommen, auch wenn das Spiel ja sogar als noch besser als Triple Deluxe gilt.

Ich hab es mir jetzt am Samstag endlich zugelegt (in der Amiibo-Edition, einfach weil der Kirby-Amiibo so knuffig ist... eigentlich wollte ich keine Amiibos mehr kaufen, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen xD). Ich teil mir das Spiel aber ein wenig ein, da ich kein 40€-Spiel schon so flott durch haben möchte, aber das ist ja generell so das allgegenwärtige Kirby-Problem (gleichzeitig ist die Kurzweiligkeit aber auch eine der Stärken der Reihe, imo).

Ich bin echt beeindruckt davon, wie cool der Roboter im Spiel eingesetzt wird und wie sehr dieser das Spiel bereichert. Nach den ersten Trailern war ich diesbezüglich erstmal recht skeptisch, aber nachdem ich zum ersten Mal mit dem Roboter einen der Feuergegner gescannt und dessen Fähigkeit übernommen hab, war ich dann restlos von dem Teil begeistert. Kirby mit Rammstein-Flammenwerfer ist einfach zu genial xD


Wer hat sich hier sonst noch so das Spiel gekauft und wie findet ihr es so?
 
Das Problem ist halt, dass sie das Spiel wieder für 3DS gebracht haben und es einfach zu ähnlich wie Return to Dreamland/Triple Deluxe ausschaut.

Noch dazu war Triple Deluxe der bisher schwächste Titel der Reihe und ja, ich habe jeden Titel außer Planet Robobot durchspielt und alles auf 100% gebracht (nur bei Triple Deluxe habe ich irgendwann die Lust verloren).

Werde mich vllt irgendwann dazu durchringen mir diesen Teil zu kaufen, aber es reizt mich selbst als langjähriger Fan, wegen dem Vorgänger und der Tatsache, dass es ein 3DS Spiel ist, einfach nicht mehr so :hmm:
 
Also was ich so an Reviews dazu gelesen habe, soll der Teil ja wirklich sehr sehr gut sein. Durchaus im 9/10-Bereich. Bei mir ist manchmal einfach etwas die Übersättigung bei Kirby, da ja doch sehr viele Teile dazu veröffentlicht werden. Da spiel ich auch immer nur hier und da mal einen. Ein paar hab ich aber noch auf meiner Nachholen-Liste, der hier inbegriffen.
 
Hab's mir direkt zum Release gekauft und mich auch schon gewundert, dass es hier im Forum offenbar keinen Thread dazu gab somit auch nichts zum Spiel geschrieben wurde.

Planet Robobot ist meiner Meinung nach wieder ein grandioser Serienteil geworden und zählt für mich, wie schon der Vorgänger, zu den besten Sidescroll-JnRs auf dem 3DS. Dass man nun einen Mech benutzen kann, bringt wieder etwas frischen Wind rein. Auch das Setting ist etwas anders und in den verschiedenen Levels wurden viele tolle Ideen eingebaut. Der Wechsel zwischen Vorder- und Hintergrund, den man schon aus Triple Deluxe kennt, ist ebenfalls wieder sehr schön integriert worden, ohne aufgesetzt zu wirken.

Nebenbei bemerkt, soooo wahnsinnig viel wird von Kirby eigentlich auch nicht veröffentlicht. 2011 das Wii-Spiel, 2014 das Erste für 3DS und jetzt wieder eines. Epic Yarn und Regenbogen-Pinsel würde ich da gar nicht mal dazuzählen, weil die sowieso nicht das typische Kirby-Gameplay haben bzw. eigentlich Spin-offs sind.

Finde es schade, dass das Kirby: Planet Robobot hier so wenig Aufmerksamkeit bekommt.
 
Das Problem ist halt, dass sie das Spiel wieder für 3DS gebracht haben und es einfach zu ähnlich wie Return to Dreamland/Triple Deluxe ausschaut.

Noch dazu war Triple Deluxe der bisher schwächste Titel der Reihe und ja, ich habe jeden Titel außer Planet Robobot durchspielt und alles auf 100% gebracht (nur bei Triple Deluxe habe ich irgendwann die Lust verloren).

Werde mich vllt irgendwann dazu durchringen mir diesen Teil zu kaufen, aber es reizt mich selbst als langjähriger Fan, wegen dem Vorgänger und der Tatsache, dass es ein 3DS Spiel ist, einfach nicht mehr so :hmm:

Da tust du dir keinen Gefallen mit da du ein sehr gutes Spiel verpasst. :hmm:
 
Wenn der Vorgänger besser gewesen wäre, dann wäre ich der erste gewesen, der zugeschlagen hätte. :hmm:

Also, ich fand den Vorgänger eigentlich ziemlich gut. Vor allem dass der Teil für Kirby-Verhältnisse relativ rätsellastig war und die Boss-Kämpfe gar nicht mal so einfach waren, fand ich interessant, im Vergleich zu den Vorgängern.
Und allein die Animationen von Meganova-Kirby haben das Spiel eigentlich schon spielenswert gemacht xD
 
Habe es mir auch Vorgestern in der Amiibo Edition gekauft, aber noch nicht angespielt! Ich glaube, dass ich meinen Urlaub abwarten werde um es entsprechend geniessen zu können.
 
Noch dazu war Triple Deluxe der bisher schwächste Titel der Reihe und ja, ich habe jeden Titel außer Planet Robobot durchspielt und alles auf 100% gebracht (nur bei Triple Deluxe habe ich irgendwann die Lust verloren).

Wie Meinungen auseinander gehen... für mich war Triple Deluxe einer der besten Teile der Reihe , hatte damit richtig viel Spass.

Planet Robobot liegt seit Freitag bei mir rum, bin aber noch nicht zum zocken gekommen :cry:
 
Weiß nicht,..das hier ist ein eigenständiger Titel also warum sollte man aufgrund von Triple Deluxe davon abstand nehmen?
Eigenständig? Das Spiel nutzt die selbe Formel, den selben Grafikstil, das selbe Gameplay. Statt Super-Saug Fähigkeit hat man halt jetzt ein Roboter. :nix:

Es ist quasi ein direkter Nachfolger, eigenständig von Triple Deluxe würde ich das nicht nennen.
 
Naja, wenn dir Triple Deluxe nicht gefallen hat, wirst du damit wahrscheinlich wirklich nicht glücklich werden, auch wenn der Roboter das Gameplay deutlich mehr aufmischt, als die Meganova-Fähigkeit, die ja immer nur so als eine Art Finale eingesetzt wurde.
Der Roboter wird halt auch oft mitten im Level für ein paar Rätsel genutzt und generell fühlt es sich frisch an, nicht nur Kirbys Fähigkeiten verändern zu können, sondern auch einen weiteren "Charakter" zu haben, der komplett andere Fähigkeiten bekommt, wenn er dieselben Gegner kopiert.
 
Die Kirby Reihe ist an mir bisher komplett vorbei gegangen und ich weiß nicht mal warum. Als JNR Liebhaber und Nintendofan irgendwie paradox. Robobot sieht aber interessant aus und ich find's schade dass einige 3DS Perlen gar nicht mehr richtig wahrgenommen werden. Chibi-Robo! Zip Lash hat mich in der Demo auch richtig überrascht, aber irgendwie scheint da auch niemand drüber reden zu wollen. :hmm:
 
Denke gerade auf dem 3DS gibt es teils so viele Spiele, die sich sehr sehr ähnlich sind (vom Genre, von der Idee, vom Design, was auch immer), die sich aber gerade in den Details so sehr unterscheiden und verschiedene Anreize geben, dass eben nur diejenigen, die diese Spiele spielen, das auch wirklich mitbekommen. Für andere siehts dann eben so aus wie: Wieder ein Kirby, wieder ein Jump n Run, wieder ein RPG, wieder ein ...

In gewisser Weise ein Luxus, aber eben auch schade, weil viele Perlen dann eben nur Geheimtipps bleiben.
 
Echt? Das Spiel taugt was? Ich seh das immer nur bei Saturn, wo es für 10€ inklusive Amiibo verramscht wird :ugly:

Whaaa? KAUFEN! Und mir gleich eins mit! :D Das Spiel hat mir überraschend viel Spaß gemacht in der Demo, hat nen witzigen Humor und gutes Gameplay. Für 10 € kann man da nix falsch machen.
 
Chibi Robo ist sehr durchschnittlich... ich hab dem Spiel ne 5/10 gegeben und das war sehr wohl wollend ;) War von der Demo damals aber auch positiv überrascht.

Wenn ich den 2. Durchlauf SM3DL durch habe fange ich mit Planet Robobot an... dürfte am WE soweit sein :)
 
So, grade Welt 4 beendet... insgesamt gefällt es mir sogar noch einen Ticken besser als Triple Deluxe bisher.

Der Robotor und vor allem die Shootem-Up-Passagen sind einfach richtig genial und bringen derbe Spass :-D
 
Zurück
Top Bottom