Switch 2 Kirby Air Riders

Ich habe mir erst jetzt die Direct anscheuen können. Also ich finde es genial was da alles wieder drin ist. Man merkt es ist ein Spiel aus Leidenschaft und Sakurai implementiert halt einfach so ne Masse an Content und dem geht Nintendos Politik glaube ich auch auf den Sack. Deswegen sagte er zum Schluss, dass es keinen DLC geben wird und man ein komplettes Spiel haben wird (was übrigens schon bestimmt 100% mehr Content hat als Mario Kart)

Bei Smash möge man die Formel bitte neu erfinden - ansonsten hoffe ich, das man es auf ne Switch2 Deluxe Version mit Bonusfighters/Stages rauslaufen lässt.
Nochmal das selbe, mit vielleicht nem anderen/neuen Gameplayplot, den am Ende sowieso wieder keiner nutzt, wäre mir zu wenig.

Da wirkt das Kirbyspiel auf mich schon etwas anziehender, wenn auch nur als Entspannungskur zwischen dem ganzen Indietitelstuff dens zu zocken gibt - aber immerhin.

Bei Smash möge man die Formel bitte neu erfinden - ansonsten hoffe ich, das man es auf ne Switch2 Deluxe Version mit Bonusfighters/Stages rauslaufen lässt.
Nochmal das selbe, mit vielleicht nem anderen/neuen Gameplayplot, den am Ende sowieso wieder keiner nutzt, wäre mir zu wenig.

Da wirkt das Kirbyspiel auf mich schon etwas anziehender, wenn auch nur als Entspannungskur zwischen dem ganzen Indietitelstuff dens zu zocken gibt - aber immerhin.
Von welchem (anderen) gameplayplot sprichst du denn bzw. wie meinst du das ?

achsoo.. naja.. ich dachte du meinst irgendetwas wirklich gameplay relevantes. Mir geht es in erster Linie bei smash um die fights und ggf online Modus. mini spiele sind mir da nicht sooo wichtig.

Das ist ja genau mein Punkt - gehts dann ums eingemachte, um die Kämpfe, dann hat sich seit dem Cube nicht viel verändert.
Online läufts dann auf eine einzige Map raus, ohne Items.
Ich hab das jetzt jeden Teil mitgespielt - selbst das WiiU/3DS Ding. Bin mittlerweile aber wirklich komplett gesättigt.
Bei nem weiteren Teil bin ich raus, sollte man das Spiel wieder quantitativ aufblasen, ohne wirklich im Kern mit was neuem zu überzeugen, was sich auch mal frisch anfühlt.

Das ist ja genau mein Punkt - gehts dann ums eingemachte, um die Kämpfe, dann hat sich seit dem Cube nicht viel verändert.
Ich hab das jetzt jeden Teil mitgespielt - selbst das WiiU/3DS Ding. Bin mittlerweile aber wirklich komplett gesättigt.
Bei nem weiteren Teil bin ich raus, sollte man das Spiel wieder quantitativ aufblasen, ohne wirklich im Kern mit was neuem zu überzeugen, was sich auch mal frisch anfühlt.
deiner Aussage nach gab es im Gegensatz zum cube Spiel bei der wiiu/switch nix neues. Also keine neuen moves (Charaktere) ... Grafik ist gleich geblieben.... usw....

stimmt so nicht ganz wie ich finde. wieso prangerst du auch erstmal die minispiele an und schwankst dann rüber zum gameplay ? verstehe ich nicht so ganz aber seis drum.

dass man irgendwann eine Pause braucht oder keine Lust mehr hat kenne ich zu gut. Und das ist auch normal.

@KrieSie für mich ists keine richtig/falsch Diskussion.
Im Kern fühlt sich Smash für mich seit dem Cube immer gleich an und deshalb würde ich persönlich einen weiteren Teil, der sich nicht fundamental ändert, einfach nicht mehr kaufen.
Jeder der das anders sieht : viel Spass mit einem solchen Game (positiv gemeint)

stimmt so nicht ganz wie ich finde. wieso prangerst du auch erstmal die minispiele an und schwankst dann rüber zum gameplay ? verstehe ich nicht so ganz aber seis drum.
Final Smash Meter/Smashball oder Custom Mii Fighter

Die von mir genannten Punkte waren übrigens keine Minispiele sondern immer die Gameplaymechaniken, die dann Online oder CP keine Relevanz haben.

Edit : Eigentlich bin ich ja sogar schon seit dem N64 bei Smash dabei 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine sehr oberflächliche und auch falsche Betrachtung.

Gerade die Kämpfe haben sich mit jedem Teil enorm weiterentwickelt und haben mit Ultimate auch ihren Peak erreicht. Jeder Charakter spielt sich komplett anders und ist damit auch eine Veränderung. Mit einem Little Mac muss ich ganz anders spielen als mit einem Ridley. Jeder Charakter hat seine eigenen Mechaniken. Insofern stimmt es auch nicht, dass es einfach quantitativ aufgebläht wurde.

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass wir auf der S2 KEIN neues, vollwertiges Smash bekommen werden. Das ist eine der erfolgreichsten N-Marken überhaupt, alleine Ultimate liegt ja bei fast 35 Mio. Einheiten. Dazu auch als GaaS-Spiel natürlich sehr wichtig und erfolgreich. Eine simple S2 Edition von Ultimate würde ja kaum große Wellen schlagen, das wird man denke ich auf keinen Fall so machen. Bei einem Mario Party Jamboree oder Kirby Forgotten Land sind S2 Editions noch vertretbar, da dort sowieso noch richtige Nachfolger auf der S2 kommen werden. Aber dass Nintendo nur eine Smash S2 Edition bringt, allerdings KEINEN neuen Teil, wird imo so nicht passieren

Welche Formel, die IP war immer schon Button Smashing vom Feinsten, genau wie Super Mario Fußball? Ist auch legitim da es Kundschaft von 0-99 ansprechen soll.
Button Smashing vielleicht aber auch nur zusammen mit den Kids oder auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden.
Ansonsten hat das Gameplay mehr Tiefe als so manches "Erwachsenen Fighting Game". ^^

Das ist aber eine sehr oberflächliche und auch falsche Betrachtung.

Gerade die Kämpfe haben sich mit jedem Teil enorm weiterentwickelt und haben mit Ultimate auch ihren Peak erreicht. Jeder Charakter spielt sich komplett anders und ist damit auch eine Veränderung. Mit einem Little Mac muss ich ganz anders spielen als mit einem Ridley. Jeder Charakter hat seine eigenen Mechaniken. Insofern stimmt es auch nicht, dass es einfach quantitativ aufgebläht wurde.
Natürlich stimmt das nicht was er sagt. Ist aber auch egal. Das bewirkt doch nichts nun eine solche sinnlosdiskussion zu entfachen.

Welche Formel, die IP war immer schon Button Smashing vom Feinsten, genau wie Super Mario Fußball? Ist auch legitim da es Kundschaft von 0-99 ansprechen soll.
Wenn es ein Spiel gibt bei welchem Button smashing überhaupt nichts bewirkt, dann smash bros.

Du hast nunmal überhaupt keine Ahnung. lächerlich.

Mit wild rumdrücken wirst du nie auch nur ansatzweise irgendetwas erreichen bei smash. Eher noch bei street fighter oder tekken und selbst da hast du gegen jemanden der die tutorial moves beherrscht nicht den Hauch einer chance.

gameplay bestimmt also die altersfreigabe....mach dich doch nicht selbst zum clown.

Zurück
Top Bottom