TheLastJedi
L07: Active
Wenn irgendwo im Kern ne Mechanik steckt, die das alles zusammen hält und sich dadurch ein 90%+ Spiel zusammen setzt, dann wühle ich von mir aus mit aller Liebe, auch in nem Fruchtgummihaufen-Simulation rum.
Nur befürchte ich (nach wie vor), überhaupt jetzt nach der Direct, bei all den Vorschußlorbeeren wie z.b. …..
….. das es im Nachhinein wieder sehr schwer werden könnte, sich kritisch mit dem Spiel auseinander zu setzten, sollte es berechtigterweise nur ein 85er Titel werden.
Und mein Beitrag zu der mittlerweile entfachten Diskussion, was Sakurai als nächstes machen soll :
Wenns nur n Durchschnittstitel wird, Sakurai aus dem Konzern entfernen und talentiertere Leute an so ein Budget ran lassen.
Auch 85% wäre top. Ich bemesse ein Spiel auch eher daran ob es in seiner Art einzigartig ist und dabei gut funktioniert.
Und Air Riders ist so ein Titel.
Daher passt imo auch der Mario Kart Vergleich nicht. Es ist kein einfacher Mario Kart Klon.
Der Vorgänger Kirbys Air Ride wäre im übrigen auch ein Klassiker, der aber in seiner Art noch nicht ganz ausgereift war. Air Riders ist vermutlich das Spiel was Air Ride damals sein sollte
Oder man nehme Kid Icarus Uprising. Keine 90%, aber für nicht wenige mit das beste 3DS Spiel. Das würde ich als Klassiker betiteln.