Switch 2 Kirby Air Riders

Komori

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
13 Sep 2009
Neues Game von Sakurai.

maxresdefault.jpg

Das hat mich sehr begeistert, wenn auch kein Gameplay. Aber ein neues Spiel von Sakurai und es ist Air Ride 2. :banderas:

Wie Nintendo uns in der Direct mit dem Titel getrollt hat... ich war echt kurz geschockt als man uns im Glauben lassen wollte, dass das der letzte Titel der heutige Direct wäre...

Joa ich weiß ja nicht. Kann bestimmt ein cooler Titel werden, aber gefühlt ist es schon etwas "Verschwendung", dass Sakurai offenbar seit drei Jahren an einem Kirby-Funracer hockt. Zumal ich es auch komisch getimed finde, dass das jetzt so kurz nach Mario Kart kommt. Es wäre imo sinnvoller gewesen, wenn Sakurai eher an einem anderen größeren Spiel gesessen hätte (neues Kid Icarus oder ganz neue IP) oder halt alternativ direkt ein neues Smash. Kirby Air Ride wirkt an der Stelle auf mich irgendwie überflüssig - zumal ja jetzt im Sommer auch noch das erweiterte Forgotten Land nochmal erscheint

Joa ich weiß ja nicht. Kann bestimmt ein cooler Titel werden, aber gefühlt ist es schon etwas "Verschwendung", dass Sakurai offenbar seit drei Jahren an einem Kirby-Funracer hockt. Zumal ich es auch komisch getimed finde, dass das jetzt so kurz nach Mario Kart kommt. Es wäre imo sinnvoller gewesen, wenn Sakurai eher an einem anderen größeren Spiel gesessen hätte (neues Kid Icarus oder ganz neue IP) oder halt alternativ direkt ein neues Smash. Kirby Air Ride wirkt an der Stelle auf mich irgendwie überflüssig - zumal ja jetzt im Sommer auch noch das erweiterte Forgotten Land nochmal erscheint
Was ein Quatsch mal wieder, hauptsache was schreiben wollen, huh :vv:

Was ein Quatsch mal wieder, hauptsache was schreiben wollen, huh :vv:

Was ist daran quatsch? Ein Kirby-Racing-Game kurz nach Mario Kart zu bringen, ist nun wirklich kein glückliches Timing. Und dass dann zwischendurch auch noch Forgotten Land erscheint, macht das Timing noch weirder, denn dadurch haben sowohl Kirbyfans als auch Funracer-Fans kurz vorher schon frisches Futter bekommen.

Was ist daran quatsch? Ein Kirby-Racing-Game kurz nach Mario Kart zu bringen, ist nun wirklich kein glückliches Timing.
Kurz nach? Da werden aller mindestens 2 oder 3 Monate dazwischen liegen. Die meisten zocken Mario Kart nur zwischendurch mit Freunden oder nur nur für paar Wochen und sind dann fertig damit. Nach deiner Logik dürfte pro jahr nur ein Spiel eines Genres erscheinen.

Mario Kart verkauft sich am besten, aber das bedeutet doch nicht dass die Leute permanent dranhängen als wäre das ein Liveservice Spiel
Und dass dann zwischendurch auch noch Forgotten Land erscheint, macht das Timing noch weirder,
Nein, macht es überhaupt nicht
denn dadurch haben sowohl Kirbyfans als auch Funracer-Fans kurz vorher schon frisches Futter bekommen.
....Air Riders ist das beste was man sich als Kirby+Funracer Fan wünschen könnte. Aber das weiß man nur, wenn man das Original kennt, schätze ich mal :neutral: Dazu das erste Sakurai directed Kirby Spiel seit 2 Jahrzehnten, es gibt eigentlich keine bessere Nachricht für Fans aber du willst was von unnötig erzählen. :ugly:...

Kann mich noch vage an den Vorgänger erinnern der ein bißchen komisch zu spielen war da man irgendwie keine direktes Gas geben möglich war. Oder ich habe es falsch in Erinnerung.

Kurz nach? Da werden aller mindestens 2 oder 3 Monate dazwischen liegen. Die meisten zocken Mario Kart nur zwischendurch mit Freunden oder nur nur für paar Wochen und sind dann fertig damit. Nach deiner Logik dürfte pro jahr nur ein Spiel eines Genres erscheinen.

Mario Kart verkauft sich am besten, aber das bedeutet doch nicht dass die Leute permanent dranhängen als wäre das ein Liveservice Spiel

Nein, macht es überhaupt nicht

....Air Riders ist das beste was man sich als Kirby+Funracer Fan wünschen könnte. Aber das weiß man nur, wenn man das Original kennt, schätze ich mal :neutral: Dazu das erste Sakurai directed Kirby Spiel seit 2 Jahrzehnten, es gibt eigentlich keine bessere Nachricht für Fans aber du willst was von unnötig erzählen. :ugly:...

Der Gamecube Teil war übelster Crap und ist vollkommen zurecht absolut gefloppt. Zur Erinnerung: Das Teil hat nen MC von 61% und dürfte damit mit das schlechteste Kirbyspiel überhaupt sein. Wie du jetzt gerade so tust, als sei das ein riesen Ding, dass da jetzt ein Nachfolger kommt :D Da wäre wohl jedes andere Sakurai Spiel deutlich "lohnenswerter" gewesen :D

Ist denke ich nur ein Side Projekt, weil er wahrscheinlich dennoch am neuen Smash sitzt.....

Sakurai gehört eigentlich mit Geld und einer neuen IP beworfen. Ich verachte Kirby zutiefst, deswegen darf ich hier nicht zu viel schreiben, aber das fühlt sich auf der Mario Kart Show schon anticlimactic an...würde ich sagen.

Der Gamecube Teil war übelster Crap und ist vollkommen zurecht absolut gefloppt. Zur Erinnerung: Das Teil hat nen MC von 61% und dürfte damit mit das schlechteste Kirbyspiel überhaupt sein. Wie du jetzt gerade so tust, als sei das ein riesen Ding, dass da jetzt ein Nachfolger kommt :D Da wäre wohl jedes andere Sakurai Spiel deutlich "lohnenswerter" gewesen :D
Schön dass du endlich deine komische Argumentationskette die keinen Sinn ergibt aufgibst und deine wahre Intention hinter deinem ersten Post zeigst. :)

Schön dass du endlich deine komische Argumentationskette die keinen Sinn ergibt aufgibst und deine wahre Intention hinter deinem ersten Post zeigst. :)

Nein, meine Argumentation bleibt identisch:

1. Es ist seltsam, dass das Spiel so kurz nach Mario Kart erscheint, weil alle "Fun-Racer-Fans" dann sowieso erstmal mit MK bedient sind
2. Es ist weiterhin seltsam, dass das Spiel so kurz nach Forgotten Land S2 erscheint, weil alle Kirby-Fans dann sowieso erstmal damit bedient sind
3. Es ist generell seltsam, dass Sakurai seit Jahren an so einem Spiel sitzt

@Brod Dein Wort in Gottes Ohr. Allerdings ist Sakurai bei dem Kirby-Spiel der Director, das verheißt nichts gutes für Smash

Ich hoffe doch sehr, dass Sakurai da nicht alleine jahrelang dran gearbeitet hat und es noch ein Projekt gibt. Imo wirkt es aber so, als ob Nintendo gerade ihr Lineup an MP-Games aufstocken möchte und da eignet sich Kirby auch ganz gut. Ich habe aber natürlich Vertrauen in Sakurai, dass das Spiel richtig gut werden könnte. :)

Zurück
Top Bottom