Kingdoms of Amalur: Reckoning

Aber schwerwiegende Bugs wird es wohl eher nicht haben, denn sonst wären die Berichte von z. B. IGN nicht so euphorisch. :)
Ich habe die Demo nun dreimal auf PC und zweimal auf PS3 beendet und einen Freeze hatte ich zum Glück nicht.

Ich gehe nur nicht davon aus, dass ein so großes RPG wie Amalur zu 100% bugfrei sein wird (gerade in der heutigen Zeit) - wäre es das, würde es einen Extra-Preis bekommen ;).

Spiele ja gerade Skyrim und das ist auch alles andere als Bug-frei - davon lasse ich mich bei einem exzellenten Spiel nicht abschrecken (muss es aber natürlich auch nicht toll finden).

Ich überlege mir momentan, ob ich Amalur nicht doch zum Release kaufe - die Demo ist geil ... und gerade das schnelle Kampfsystem gefällt mir sehr (gerade im Vergleich mit Skyrim).

Ich gehe nur nicht davon aus, dass ein so großes RPG wie Amalur zu 100% bugfrei sein wird (gerade in der heutigen Zeit) - wäre es das, würde es einen Extra-Preis bekommen ;).

Spiele ja gerade Skyrim und das ist auch alles andere als Bug-frei - davon lasse ich mich bei einem exzellenten Spiel nicht abschrecken (muss es aber natürlich auch nicht toll finden).

Ich überlege mir momentan, ob ich Amalur nicht doch zum Release kaufe - die Demo ist geil ... und gerade das schnelle Kampfsystem gefällt mir sehr (gerade im Vergleich mit Skyrim).

Ja, bei so riesigen Games wie Skyrim oder Reckoning sind kleinere Bugs nicht so tragisch. Nur wenn so kleine 6h-Games bugverseucht auf den Markt kommen, könnte ich die Krise kriegen. Wobei sicherlich ich als großer Reckoning-Verteidiger der erste in dem Forum sein werde, der später dann einen Freeze abkriegt. :lol:
Morgen müsste dann auch mal mein neuer Controller für den PC kommen, dann werde ich die Demo auch mal damit versuchen und schauen, wie zufrieden ich damit sein werde. Nachdem ich am Anfang doch ein paar Schwierigkeiten hatte, ging es später mit Tastatur und Maus überraschend gut von der Hand, aber wenn ich mir so die Konsolenversion anschaue, denke ich, dass es mit dem Controller dann noch ein Stück besser wird. Bin jedenfalls mal gespannt. :)

Ja, bei so riesigen Games wie Skyrim oder Reckoning sind kleinere Bugs nicht so tragisch. Nur wenn so kleine 6h-Games bugverseucht auf den Markt kommen, könnte ich die Krise kriegen. Wobei sicherlich ich als großer Reckoning-Verteidiger der erste in dem Forum sein werde, der später dann einen Freeze abkriegt. :lol:

Ja, könnte passieren - habe sonst eigentlich so ein "Glück" ;).

Morgen müsste dann auch mal mein neuer Controller für den PC kommen, dann werde ich die Demo auch mal damit versuchen und schauen, wie zufrieden ich damit sein werde. Nachdem ich am Anfang doch ein paar Schwierigkeiten hatte, ging es später mit Tastatur und Maus überraschend gut von der Hand, aber wenn ich mir so die Konsolenversion anschaue, denke ich, dass es mit dem Controller dann noch ein Stück besser wird. Bin jedenfalls mal gespannt. :)

Ich werde mir definitiv die X360-Version holen - fand ich auch technisch sehr gut (kein Tearing etc.) ... bin gespannt, wie die Endversion dann sein wird :).

Ich habe wegen der ganzen Lernerei bislang noch nicht Skyrim länger als 25 Stunden spielen können, daher werd ich mit Amalur wohl erst 1-2 Monate später holen. Die Limited Edition hat jetzt eigentlich auch nichts, was man unbedingt haben muss, finde ich...

Hab die Demo nichtmal zu Ende gespielt, das Kampfsystem hat mich ziemlich gelangweilt.
Vielleicht hol ichs mal als budget nach, aber so wird das nix
Kampfsystem finde ich eigentlich okay ... ist halt ultra-casual. Ausrüstung, Loot usw ist auch ganz gut gemacht.

Aber oh mein Gott... selten habe ich so uninteressante und langweilige Gespräche in einem RPG geführt. In diesem Spiel ist was Story und Quests angeht wirklich NICHTS auch nur ein bisschen interessant - zumindest soweit man anhand der Demo beurteilen kann. Alles komplett belangloser, klischeehafter Fantasykram, der zudem noch unglaublich langweilig präsentiert wird. Mit dieser Schlaftablette von Spiel werde ich garantiert nicht meine Zeit vergeuden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
na - wer wird den da gleich so gemein sein?
ich wünsche dir ja auch keine scheisshaus-verstopfung, nur weil du in dem thread scheisse postest. :D ;)

Ich wünsche ihm das auch nicht - ich wünsche ihm schlimmeres. :coolface:

Hier ein paar neue Infos von Curt Schilling:

- First DLC will be released around Mass Effect 3 release, will have a lot of content
- DLC will be introducing more of the MMO world
- 2nd DLC confirmed
- Some of the monsters in Reckoning will be playable races in Copernicus

Klingt sehr, sehr gut. Auf Copernicus freue ich mich auch schon extrem, könnte endlich mal wieder ein MMO werden, das mich fesselt.

Und solange DLCs Sinn machen, gibt es auch keinen einzigen (!) Grund gegen diese zu wettern.
Doch, wenn DLCs so früh eingeplant werden und so release-nah erscheinen, dann kann man davon ausgehen, dass diverse Dinge dafür aus dem Hauptspiel geschnitten wurden - bzw wären diese Dinge vermutlich im Hauptspiel wenn es sowas wie DLC nicht gäbe.

Wie man sich über so etwas auch noch freuen kann, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man hat gerade 60€ für ein scheinbar komplettes Spiel ausgegeben und kurze Zeit nach Release kommt der Entwickler und meint: "Gebt uns nochmal 10-20 € für diese DLC Pakete". DLC ist einfach eine Taktik der Publisher, mit der sie den Preis für Spiele erhöht haben. Und wenn man sie nicht kauft, muss man mit dem Gedanken leben, ein unvollständiges Spiel zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also heutzutage, wo viele DLCs schon bei Release rausgehen werden, finde ich es nicht verwerflich, wenn man 4 - 6 Wochen nach Release den ersten DLC raushaut. Hätten sie nun gesagt, dass der erste DLC bereits am 17. Februar veröffentlicht wird, hätte es aber schon einen faden Beigeschmack gehabt, ja.

Also heutzutage, wo viele DLCs schon bei Release rausgehen werden, finde ich es nicht verwerflich, wenn man 4 - 6 Wochen nach Release den ersten DLC raushaut. Hätten sie nun gesagt, dass der erste DLC bereits am 17. Februar veröffentlicht wird, hätte es aber schon einen faden Beigeschmack gehabt, ja.
Ich gehe davon aus, dass die DLC Inhalte bereits fertig sind.

Naja, sei's drum... ist leider nicht mehr aufzuhalten. Die Spieler haben derartigen DLC akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja keine DLCs kaufen. Ich persönlich liebe es, wenn eine Spielwelt, die man ins Herz geschlossen hat, stetig erweitert wird. Und solange DLCs Sinn machen, gibt es auch keinen einzigen (!) Grund gegen diese zu wettern.

Und so lange Preis Leistung stimmt! :) Ansonsten bin ich genau deiner Meinung, ich finde es auch sehr schön wenn eine Welt die man mag durch DLC neuen Inhalt bekommen kann. :D

Habe jetzt auch mal die Demo gespielt. So ganz konnte das Spiel nicht begeistern. Hat mich sehr an Fable erinnert. Das Kampfsystem war ganz angenehm wenn auch etwas eintönig. Die Animationen fand ich hingegen etwas abgehakt.

gestern nochmal die demo gespielt. noch mehr bugs aufgefallen, komische grafikbugs am boden, musikausfall, Sprachausgabe weg ... :ugly:

aber das game selbst gefällt mir trotzdem gut. is recht casual, aber nach dark souls und skyrim auch mal nicht schlecht. Von der Oberflächlichkeit eines Fables ist es ja immer noch weit weg. Die Waffen und Techniken sind alle ziemlich stylisch, da wirds wieder schwierig sich zu entscheiden.

Zurück
Top Bottom