Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
36.990
Fehlt eindeutig auf CW.

Beginnen wir gleich einmal mit einem ganz besonderen Thema: Eure Lieblingsgames geordnet :awesome:

1. 358/2 Days

Warum ausgerechnet dieser Teil? Weil er der Emotionalste für mich war. Zwar nervt Xion manchmal mit ihren hin- und her und einige Missionen waren wirklich schlecht oder langweilig - aber gegen Ende war's einfach nur mehr krass. Ich habe dieses "alles oder nichts"-Prinzip geliebt und wie die Handlung zu Ende ging:

Roxas - Von nen Zombie zu einen eigenständigen Charakter
Axel - Welcher an Saix zu zweifeln beginnt und unbemerkt selbst Emotionen entwickelt als Nobody
Xion - Die Puppe, die Niemals existieren dürfte und vor der grausamen Realität flüchtet, dass sie sterben muss. Am Ende entschied sie sich trotz Gehirnwäsche gegen Naminé und Xenmas und spielte das Bauernopfer für Roxas - grenzgenial

Die Szene nach ihrem "Tod" und die alles sagende Szene mit Axel, dem WINNER-Eisstab'erl und der Backgroundmusik: Absolut jeder hat alles verloren, was ihm wichtig war und wovon jeder gesprochen hat - alles in Brüche - und genau das macht das Spiel so fucking epic und zeigt, was mit Sora, Riku und Kairi passieren würde, wenn sie nicht die Motiviation hätten, alles für ihre Freunde zu tun.

2. Kingdom Hearts 2

Awesome Game.

3. Birth by Sleep

Fand das Game etwas zu sehr "forced" in Sachen Storytelling, konnte mich selten mit den Disneywelten anfreunden und die Story fand ich beim späteren Nachdenken nicht so berauschend, wenn ich ehrlich bin. Die Dramatik fehlte mir einfach zu sehr, die sich zB in 358/2 doch gegen Ende extrem spitzte.

4. Re-Chain of Memories

Guter und brauchbarer Teil

5. Kingdom Hearts 1

War in Ordnung, aber Nomura ging mit der Ansicht ran, dass es auch als Einzelgame stehen könnte - und so fühlt es sich auch an.
 
Dann mach ich mal weiter

Kingdom Hearts II
Einfach Krass. Epische Bossfights von Gegnern, bei denen man wirklich das gefühl hat hat das man auf einer Ebene steht. Unglaubliches inszene setzen von Moves und angriffen. Sowohl Roxas als auch Sora sind unglaublich genial gehalten. Und doch hat man nciht das gefühl das ende der Fahnenstange erreicht zu haben.

358/2
Das Spiel hat Stellenweise seine schwächen, jedoch haut das Ende alles wieder raus. Und ich meine wirklich alles! Gigantisch inszeniert. Verliert halt viel in der Mitte und IMO durch fehlende andeutungen (in der Mitte des Spiel richtung Sora oder der Vergangenheit)

Kingdom Hearts
Sofort als ich es sehen durfte habe ich mich verliebt in dieses Spiel. Tolles Spiel über Freundschaft.

CoM
Dieses Spiel ist vom Gedanken her IMO mit das beste. Problem hier ist nicht mal das Kampfsystem. Absolut nicht. Kämpfe und Story sind awesome. Problem sit hier wirklich einfach das laufen durch die Räume, was sicherlich auch am System liegt, auf dem das Spiel erschienen ist. Hätte liebendgerne Re:Chain of Memories gespielt. Denn im Grunde hat dieses Spiel durchaus die Chance mit ganz oben zu stehen.

BbS und Coded fehlen halt. Hoffe das ich beide nachholen kann.
 
So, das Geheimnis wurde nun gelüftet um Roxas wahren Namen - habe es beim zocken in 358/2 endlich dank Birth by Sleep rausgefunden:

Ventus

Wo genau? Tag 26, die letzten Worte von Xenmas zu Roxas.

Und wenn man den Lippen im Video folgt, kommt ein ue-n-tu-su zusammen und kein so-ra.
 
[video=youtube;J4D-j9jisrg]http://www.youtube.com/watch?v=J4D-j9jisrg[/video]
Die besagte Szene

.... Indeed :brit:
 
Dann kennen wir ja die Beziehung zwischen Roxas und Xemnas, der ja früher Xehanort war. Ventus und Terra treffen sich also später wieder, als Roxas und Xemnas :brit:
 
Kingdom Hearts 3 kommt hoffentlich, wie es bei Wikipedia steht...für Ps3, Kingdom Hearts 3DS soll laut denen doch ein anderer Teil noch sein ! :D
3DS wird einen ähnlichejn Sinn wie CoM haben. Zwischenteileum Teil 3 (besser) verstehen zu können. Denke das Sora und Riku ihre Meisterprüfung ablegen müssen und das erste mal mit Terra, Aqua und Ventus in Kontakt kommen.
 
KH hat ja echt viel als Hintergrund :eek2:

Welche Reihenfolge wäre empfehlenswert beim Spielen? Was ist chronologisch?
 
KH hat ja echt viel als Hintergrund :eek2:

Welche Reihenfolge wäre empfehlenswert beim Spielen? Was ist chronologisch?

ich würde die teile in der reihenfolge in der sie erschienen sind spielen, also in der reihenfolge, die die entwickler auch beabsichtigt hatten.
die spiele in der zeitlichen reihenfolge zu spielen ist nicht gerade zu empfehlen ^^
 
KH hat ja echt viel als Hintergrund :eek2:

Welche Reihenfolge wäre empfehlenswert beim Spielen? Was ist chronologisch?
Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts 2 - Den Prolog
Kingdom Hearts: 358/2 Days
Kingdom Hearts 2
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Kingdom Hearts: Re:Coded
Kingdom Hearts 3DS

So bekommst du alles am besten mit
 
ich würde die teile in der reihenfolge in der sie erschienen sind spielen, also in der reihenfolge, die die entwickler auch beabsichtigt hatten.
die spiele in der zeitlichen reihenfolge zu spielen ist nicht gerade zu empfehlen ^^

So stimmt's auch wieder nicht. 358/2 (Nintendo DS) kannst auch als Standalone spielen und von jedem Game eine Andeutung bekommen.

Story-Chronologisch wäre:

Birth by Sleep
Kingdom Hearts
Chain of Memories
und/oder
358/2 Days - spielen zeitgleich
Kingdom Hearts II
Re:Coded
Kommender 3DS-Teil
Kommender dritter Teil
 
Kennt jemand eine gute Spoilerseite mit möglichst allen Spoilern? :>
Google spuckt irgendwie nichts aus. :mad:

Habe zwar fast alle Teile gespielt, aber ist irgendwie nicht sonderlich viel hängengeblieben.
 
So stimmt's auch wieder nicht. 358/2 (Nintendo DS) kannst auch als Standalone spielen und von jedem Game eine Andeutung bekommen.

Story-Chronologisch wäre:

Birth by Sleep
Kingdom Hearts
Chain of Memories
und/oder
358/2 Days - spielen zeitgleich
Kingdom Hearts II
Re:Coded
Kommender 3DS-Teil
Kommender dritter Teil
Story Chronologisch spielen ist IMO quatsch bei der serie ...
 
Kennt jemand eine gute Spoilerseite mit möglichst allen Spoilern? :>
Google spuckt irgendwie nichts aus. :mad:

Habe zwar fast alle Teile gespielt, aber ist irgendwie nicht sonderlich viel hängengeblieben.

Kingdom Hearts Wikia

Story Chronologisch spielen ist IMO quatsch bei der serie ...

Aber Teil 1 würde ich auch net wirklich den Leuten zum spielen geben, das war mehr Experiment als gutes Spiel :ugly:
 
So stimmt's auch wieder nicht. 358/2 (Nintendo DS) kannst auch als Standalone spielen und von jedem Game eine Andeutung bekommen.
wie schon vorher gesagt, die vom entwickler gedachte reihenfolge ist die reihenfolge in der die spiele erschienen ist... das ist meistens so. und ich empfehle diese reihenfolge auch meistens.

Kingdom Hearts Wikia

Aber Teil 1 würde ich auch net wirklich den Leuten zum spielen geben, das war mehr Experiment als gutes Spiel :ugly:
mein erstes kh war CoM auf dem gba. besser? :ugly:

btw. finde ich den zeitpunkt zu der dieser thread erstellt wurde sowieso ganz faszinierend, da ich sowieso gerade ein paar ps2 wiederhole :ugly:
im moment kh1... :ugly:
 
@ LinkofTime und Miles
Ihr habt mir beide PN's geschickt :p Ich fand LinkofTime's Ava ein bisschen besser, sry Miles :sorry:

BTT, ich habe den ersten Teil ehrlich gesagt nie gespielt, sondern direkt mit dem zweiten begonnen. Natürlich war die Verwirrung umso größer, was die Story betrifft, aber trotz allem fand ich es so besser.

Und nebenbei bin ich gespannt, wo sich Kingdom Hearts 3DS in der Timeline anordnen lässt. Wenn es vor KH2 spielt, und dieser Teil der dritte Teil ist, dann Fail... :mad:
 
KH3DS ist als Prologue zu KH3 geplant und schon quasi per Ending in Re:Coded bestätigt worden.
 
Man munkelt das der 3DS Teil auf die Träume eingeht die Sora im Intro von Teil 1 erwähnt "Ich habe in letzter Zeit so seltsame Gedanken.Ist das jetzt nur ein Traum oder nicht?"
Und man herausfindet was von Kingdom Hearts jetzt wirklich passiert ist und was nicht.
Naja bin echt mal gespannt wie es weitergeht
 
Man munkelt das der 3DS Teil auf die Träume eingeht die Sora im Intro von Teil 1 erwähnt "Ich habe in letzter Zeit so seltsame Gedanken.Ist das jetzt nur ein Traum oder nicht?"
Und man herausfindet was von Kingdom Hearts jetzt wirklich passiert ist und was nicht.
Naja bin echt mal gespannt wie es weitergeht
Jup, es gibt ja einen Trailer, der nicht an die Öffentlichkeit gelangte. Hier:
Der Trailer startet mit Sora und Riku, die beim Sternfrucht-Baum auf Destiny Islands sitzen. Dann verschwindet Riku in einem wirbelnden Lichtblitz. Sora ruft nach ihm und rennt über die Insel (hier wird zum Gameplay gewechselt).
Sora rennt ein wenig über die Insel um die Umgebung vorzustellen. Er wird gezeigt, wie er die Gleit-Ability benutzt. Das Spiel ändert die Szene erneut und zeigt Riku, der in Traverse Town erwacht. Er geht in einen Hinterhof und wird von einer Reihe Herzloser eingekreist. Dann sieht er auf und alles beginnt abgedreht zu werden.
Der Himmel regnet Soras.
Einer der Soras landet und ruft sein Schlüsselschwert. Das Spiel wechselt wieder zum Gameplay-Modus und zeigt, wie Sora die Herzlosen vernichtet. Nachdem alle Herzlosen besiegt sind, erhebt sich ein großer Herzlosenboss als Soldat aus dem Boden. Bevor Sora ihn allerdings bekämpfen kann, wacht er auf, zurück auf den Destiny Islands, neben Kairi am Sternenfruchtbaum sitzend. Die Kamera fährt hinauf zum Nachthimmel und zeigt den Titelbildschirm, Kingdom Hearts 3D.
Man weiß ja auch, dass mit "3D" im Namen nicht der 3D-Effekt gemeint ist, sondern eine Art Abkürzung. Vielleicht heißt es ja "3 Dreams" oder "3 Destinys"?
 
Zurück
Top Bottom