NDS Kingdom Hearts Re:Coded

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Developer: Square Enix Co., Ltd./h.a.n.d. Inc.
Publisher: Square Enix, Inc.
Platforms: Nintendo DS
Genre: Action RPG
ESRB: RP (Rating Pending)
Ship Date: TBD

khcoded.gif

Sora's journey in KINGDOM HEARTS II has drawn to a close, and now a new tale is set to begin.

Jiminy Cricket is looking over the journal he used to document his first adventure with Sora when he discovers a mysterious message. He didn't write it – so how on earth did it get there? King Mickey is determined to find out, so he and his friends decide to digitize the journal and delve into its deepest secrets. Inside this "datascape" dwells a second Sora who is about to embark on a grand adventure of his very own.

For more information on KINGDOM HEARTS Re:coded, please visit the Square Enix E3 site at: http://na.square-enix.com/events/e310/.

Genial, freue mich sehr das wir den Titel doch noch bekommen - dann noch in einer überarbeiteten Fassung. DS halt :goodwork:

Hier ein Video der Japan-exklusiven Handyfassung

Zuletzt bearbeitet:
Hätte es zwar lieber auf PSP mit CC:FFVII/BBS Engine gehabt, aber immerhin kommts in den Westen.

Ich erhoffe mir irgendwie nicht sehr viel davon, da muss sich schon viel tun, dass das was wird. Soweit ich weiß, war das Handyspiel nämlich nur eine Abfolge von QTEs. Wenn man jetzt böse wär, könnte man sagen, ein Heavy Rain-Handyspiel...

Und mich nervt es irgendwie, wie KH doch konstruiert scheint, immer wichtige Storyinfos zurück zu halten...
Es weiß ja noch niemand, ob das überhaupt bei uns rauskommt, mal sehen.

Ich schätze schon, dass es hierher kommt, zumindest in die USA wie Re: Chain of Memories. Re: Coded ist als KH 2.5 wahrscheinlich zu wichtig für die Story, als dass man es dem Westen, wo die Spiele gut laufen, vorenthalten möchte.

Ich rechne auch angesichts des Releases von BbS mit einem Port der Final Mixes... die ich zwar schon auf der PS2 habe, aber trotzdem wärs nice. :P

OMG, die japanische Syncro xD
Auch wenn man zugeben muss, dass die Stimmen näher am englischen Original sind als die deutschen, muss ich sagen, dass ich die deutsche Syncro best finde.

also ich finde die US-Synchro einfach besser, weil Disney eben dahinter steckt. Von den deutschen Stimmen finde ich nur Mr. Festland wirklich gut, aber ansonsten... naja, es hätte doch etwas besser sein können.

Disney steht auch hinter der deutschen Synchro.

PS: Ich find die deutsche auch am besten !

Manno warum unbedingt NDS, auf der PSP hätten sie die Birth by Sleep Engine benutzen können...naja wird wohl ein leicht verbesserter Handy Port..

Trotzdem gut das es kommt, so kann ich auch diesen Teil zocken und dann ist mir der NDS auch 1000x lieber, als wenn es gar nicht kommt^^

Square Enix modified the combat system for Kingdom Hearts Re:coded and changed the controls. “The game system uses a mix between the DS and the PSP controls,” Nomura continued. “One of the challenges with the DS version of Kingdom Hearts is there is no analog control. So, I tried to create a control system that would be more simplified than previous Kingdom Hearts titles. Again, this was a challenge for Re:coded.”

Kingdom Hearts Re:coded also has bonus full-motion scenes and extra gameplay designed just for the Nintendo DS remake. The game is slated for fall in Japan and has a TBD release date in North America

http://www.siliconera.com/2010/06/16/kingdom-hearts-recoded-is-a-full-remake/

Remake von ReCoded mit KH1+2 Gameplay und 3D Optik statt Sprites.

Danke für den Trailer Miles, zwar nur abgefilmt aber es sieht schonmal gut aus - freut mich das es überhaupt außerhalb Japans erscheint.

Aus der aktuellen Famitsu:

• Re:Coded wird entwickelt, um Coded mehr Leuten zugänglich zu machen. Man entschied sich für das DS, weil das DS die größte Installed Base hat
  • Das DS lag auch insofern nahe, weil das Spiel sowieso nie für Plattformen mit Analog Stick konzipiert wurde
  • Die Story ist grundsätzlich identisch zu der von Coded, aber das Spiel wird abseits der Zwischensequenzen massiv verändert
  • Das Designkonzept mischt Elemente aus BbS, 358 und Coded
  • Der Co-Regisseur von BbS überwacht die Entwicklung des Kampfsystems, die Leveldesigns stammen komplett vom BbS-Team
  • Das Charakterentwicklungssystem ist eine erweiterte Version des Panel-Systems aus 358
  • Es gibt einen Multiplayermodus mit diversen freischaltbaren Charakteren, darunter Charaktere aus BbS und Lightning aus FFXIII
  • Es wird ein Secret Movie geben [Teaser zu KH3D, nehme ich an]
  • Aktuell zu etwa 80% fertiggestellt

Zurück
Top Bottom